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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 85146-2020 (ID: 2020022009162775711)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Karlsruhe: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 36/2020 85146
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Tiefbauamt
   Postanschrift: Lammstraße 7
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Gabriele Bieniara
   E-Mail: [6]gabriele.bieniara@tba.karlsruhe.de
   Telefon: +49 721/1337413
   Fax: +49 721/1337439
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.karlsruhe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E23917549
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Harrer Ingenieure GmbH
   Postanschrift: Reinhold-Frank-Straße 48b
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Rosalia Sturm
   E-Mail: [9]r.sturm@harrer-ing.net
   Telefon: +49 721/1819-726
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.harrer-ing.net
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E23917549
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Objektplanerleistungen HOAI §§ 33 ff. nach §§ 73 - 80 VgV
   für den Neubau eines Labors und Verwaltungsgebäudes am Klärwerk
   Karlsruhe
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Karlsruhe plant den Neubau eines Labors und
   Verwaltungsgebäudes am Klärwerk, An der Wässerung 2 in 76187 Karlsruhe.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   An der Wässerung 2, 76187 Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Tiefbauamt plant den Neubau eines gemeinsamen Labor- und
   Verwaltungsgebäudes auf dem Gelände des Klärwerks Karlsruhe, dass
   einerseits das in die Jahre gekommene, vorhandene Labor ersetzen und
   andererseits zusätzliche Büro- und Funktionsbereiche für den
   gewachsenen Personalstamm schaffen soll.
   Das neue Gebäude soll im Bereich des bestehenden Verwaltungsgebäudes
   errichtet werden. Hierbei ist ein bestehender, künstlich gespeister
   Teich bei der Planung zu berücksichtigen, da das potentielle Baufeld
   dieses Biotop anschneidet und sich Teich und Bauwerk ansprechend
   verbinden sollen.
   Das alte Labor soll nach Inbetriebnahme des neuen Gebäudes zurück
   gebaut werden.
   Folgende Ingenieurleistungen sollen Gegenstand der Beauftragung sein:
   Objektplanerleistungen gemäß Honorarordnung für Architekten und
   Ingenieure (HOAI) in der aktuellsten Fassung, §§ 33 ff.
   Im Rahmen einer stufenweisen Beauftragung werden in der 1. Stufe die
   Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Die Vergabe der Objektplanerleistungen
   erfolgt in einem Verhandlungsverfahren nach §§ 73-80 VgV. Die
   Teilnehmer am Verhandlungsverfahren sind Bieter, die sich in dem
   vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb qualifiziert haben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation des Projektleiters/
   Stellv. Projektleiters / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines vergleichbaren Projektes
   des Bewerbers / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Beim Bietergespräch gewonnene Eindrücke /
   Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   s. Angaben zu Ziff. II.2.11) Optionen und z. B. für den Fall einer
   Insolvenz einer ausführenden Firma und im Fall eines
   Schadensereignisses
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Eignungskriterien: Die Eignungskriterien müssen die Bewerber
   ausnahmslos erfüllen. ( s. Übersicht über die Eignungskriterien unter
   Ziff. III.1) )
   2) Losverfahren: Erfüllen mehr als 6 Bewerber die Anforderungen der
   zugrunde gelegten Eignungskriterien, entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung,
   Erste Stufe: LPH 1-3 zweite Stufe: LPH 4-9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Berufszulassung (Eintragung ins Berufs- oder
   Handelsregister) gemäß § 44 Abs. (1), § 46 Abs. (3) Nr. 6 VgV,
    Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt oder vergleichbare Qualifikation gemäß § 46 Abs. (3) Nr. 6
   VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass es mit dem Bewerber
   im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 3
   Mio. EUR für Personenschäden und 3 Mio. EUR für sonstige Schäden
   abzuschließen bereit ist oder eine solcher Versicherung bereits ständig
   abgeschlossen ist gemäß § 45 Abs. (1) Nr. 3 VgV,
    Erklärung zu Gesamtumsätzen des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft
   der letzten 3 Geschäftsjahre gemäß § 45 Abs. (4) Nr. 4 VgV).
   Hinweis: geforderter Mindestumsatz: durchschnittlich ca. 1 Mio. EUR /
   Jahr
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzliste des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft für
   vergleichbare Leistungen (mit hohen Planungsanforderungen, gemäß § 5
   HOAI) der letzten 5 Jahren gemäß § 46 Abs. (3) Nr. 2 VgV.
   Hinweis: mind. 1 Proj. >= 5 Mio. EUR.
    Verbindliche namentliche Benennung des vorgesehenen Projektleiters
   und seines Vertreters gemäß § 46 Abs. (3) Nr. 2 VgV,
    Angaben zur technischen Ausrüstung und zu Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung gemäß § 46 Abs. (3) Nr. 3 VgV),
    Nachweis zu den in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und der
   Führungskräfte des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft gemäß § 46 Abs.
   (3) Nr. 8 VgV.
   Hinweis: geforderte Mindestzahl: 10 Beschäftigte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers durch
   entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach
   Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei
   fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache
   beizufügen.
   Formale Ausschlusskriterien:
    Bewerbungsunterlagen entsprechen der Ausschreibung (Hinweis- und
   Bewerbungsbogen) gemäß § 57 Abs. (1) und (3) VgV,
    Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Datum, Uhrzeit) gemäß § 57 Abs.
   (1) Nr. 1 VgV.
   Zwingende Teilnahmebedingungen (Ausschlusskriterien):
    Nachweis der Berufszulassung (Eintragung ins Berufs- oder
   Handelsregister) gemäß § 44 Abs. (1), § 46 Abs. (3) Nr. 6 VgV,
    Vorlage Verpflichtungserklärung nach den Vorgaben des Tariftreue- und
   Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
   (LTMG).
   Rechtliche Ausschlusskriterien:
   Die nachstehend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind für den
   Bewerber bzw. für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft sowie die
   eingesetzten Nachunternehmer zu erbringen:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. (1),
   (2), (3) GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung
   nach § 125 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. (4) GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis nach §123 Abs. (4) Nr. 2 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
   bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gemäß § 73 Abs. (3) VgV.
   Wirtschaftliche Ausschlusskriterien:
   Die nachstehend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind für den
   Bewerber bzw. für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit einer
   Deckungssumme für Personenschäden von 3 Mio. EUR und für sonstige
   Schäden von 3 Mio. EUR (je zweifach maximiert im Versicherungsjahr).
   Sofern aktuell keine Versicherungsdeckung in den geforderten Höhen
   besteht, hat der Bewerber eine Erklärung eines Versicherers vorzulegen,
   in der seine Versicherungsfähigkeit in den geforderten Höhen bestätig
   wird.
   Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
   Vergabeinformationssystem (ELVIS) der Auftragsplattform subreport
   ([12]www.subreport.de). Die Ausschreibungsunterlagen stehen dort
   kostenfrei unter der ELViS-Nummer E23917549 zur Verfügung. Hierzu ist
   eine kostenfreie einmalige Registrierung erforderlich. Wir empfehlen
   Ihnen, sich bereits vor dem Herunterladen der Vergabeunterlagen zu
   registrieren. Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine
   Möglichkeit, Sie über aufgetretene Fragestellungen zu informieren bzw.
   Sie an der Kommunikation teilhaben zu lassen. Anfragen von
   Interessenten im Rahmen des Vergabeverfahrens sind ausschließlich über
   das elektronische Vergabeinformationssystem der Auftragsplattform
   subreport schriftlich an die auszuschreibende Stelle zu richten.
   Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil
   der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
   Vergabeplattform übermittelten Antworten/Informationen. Schlusstermin
   für Anfragen ist der 11.3.2020.
   Eine Angebotsabgabe in Papierform ist nicht mehr zulässig. Die
   Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über subreport/ELVIS
   möglich. Angebote in Papierform müssen von der Wertung ausgeschlossen
   werden!! Das Angebot muss verschlüsselt über die
   Ausschreibungsplattform subreport/ELVIS hochgeladen werden. Für Fragen
   stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der Telefonnummer
   unter +49 221/9857856 zur Verfügung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [14]www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
   eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§
   160 Absatz 3 Nr. 4 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass
   erkannte Vergabeverstöße nach §160 Abs. 3 Nummern 1-3 GWB innerhalb der
   dort genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [16]www.rp-karlsruhe.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:gabriele.bieniara@tba.karlsruhe.de?subject=TED
   7. http://www.karlsruhe.de/
   8. https://www.subreport.de/E23917549
   9. mailto:r.sturm@harrer-ing.net?subject=TED
  10. http://www.harrer-ing.net/
  11. https://www.subreport.de/E23917549
  12. http://www.subreport.de/
  13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  14. http://www.rp-karlsruhe.de/
  15. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  16. http://www.rp-karlsruhe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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