(1) Searching for "2020022009162775711" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 85146-2020 (ID: 2020022009162775711)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
DE-Karlsruhe: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 36/2020 85146
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Tiefbauamt
Postanschrift: Lammstraße 7
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Gabriele Bieniara
E-Mail: [6]gabriele.bieniara@tba.karlsruhe.de
Telefon: +49 721/1337413
Fax: +49 721/1337439
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.karlsruhe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E23917549
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Harrer Ingenieure GmbH
Postanschrift: Reinhold-Frank-Straße 48b
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Rosalia Sturm
E-Mail: [9]r.sturm@harrer-ing.net
Telefon: +49 721/1819-726
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.harrer-ing.net
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E23917549
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Objektplanerleistungen HOAI §§ 33 ff. nach §§ 73 - 80 VgV
für den Neubau eines Labors und Verwaltungsgebäudes am Klärwerk
Karlsruhe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Karlsruhe plant den Neubau eines Labors und
Verwaltungsgebäudes am Klärwerk, An der Wässerung 2 in 76187 Karlsruhe.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
An der Wässerung 2, 76187 Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Tiefbauamt plant den Neubau eines gemeinsamen Labor- und
Verwaltungsgebäudes auf dem Gelände des Klärwerks Karlsruhe, dass
einerseits das in die Jahre gekommene, vorhandene Labor ersetzen und
andererseits zusätzliche Büro- und Funktionsbereiche für den
gewachsenen Personalstamm schaffen soll.
Das neue Gebäude soll im Bereich des bestehenden Verwaltungsgebäudes
errichtet werden. Hierbei ist ein bestehender, künstlich gespeister
Teich bei der Planung zu berücksichtigen, da das potentielle Baufeld
dieses Biotop anschneidet und sich Teich und Bauwerk ansprechend
verbinden sollen.
Das alte Labor soll nach Inbetriebnahme des neuen Gebäudes zurück
gebaut werden.
Folgende Ingenieurleistungen sollen Gegenstand der Beauftragung sein:
Objektplanerleistungen gemäß Honorarordnung für Architekten und
Ingenieure (HOAI) in der aktuellsten Fassung, §§ 33 ff.
Im Rahmen einer stufenweisen Beauftragung werden in der 1. Stufe die
Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Die Vergabe der Objektplanerleistungen
erfolgt in einem Verhandlungsverfahren nach §§ 73-80 VgV. Die
Teilnehmer am Verhandlungsverfahren sind Bieter, die sich in dem
vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb qualifiziert haben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation des Projektleiters/
Stellv. Projektleiters / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines vergleichbaren Projektes
des Bewerbers / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Beim Bietergespräch gewonnene Eindrücke /
Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
s. Angaben zu Ziff. II.2.11) Optionen und z. B. für den Fall einer
Insolvenz einer ausführenden Firma und im Fall eines
Schadensereignisses
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Eignungskriterien: Die Eignungskriterien müssen die Bewerber
ausnahmslos erfüllen. ( s. Übersicht über die Eignungskriterien unter
Ziff. III.1) )
2) Losverfahren: Erfüllen mehr als 6 Bewerber die Anforderungen der
zugrunde gelegten Eignungskriterien, entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung,
Erste Stufe: LPH 1-3 zweite Stufe: LPH 4-9.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Berufszulassung (Eintragung ins Berufs- oder
Handelsregister) gemäß § 44 Abs. (1), § 46 Abs. (3) Nr. 6 VgV,
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt oder vergleichbare Qualifikation gemäß § 46 Abs. (3) Nr. 6
VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass es mit dem Bewerber
im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 3
Mio. EUR für Personenschäden und 3 Mio. EUR für sonstige Schäden
abzuschließen bereit ist oder eine solcher Versicherung bereits ständig
abgeschlossen ist gemäß § 45 Abs. (1) Nr. 3 VgV,
Erklärung zu Gesamtumsätzen des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft
der letzten 3 Geschäftsjahre gemäß § 45 Abs. (4) Nr. 4 VgV).
Hinweis: geforderter Mindestumsatz: durchschnittlich ca. 1 Mio. EUR /
Jahr
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzliste des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft für
vergleichbare Leistungen (mit hohen Planungsanforderungen, gemäß § 5
HOAI) der letzten 5 Jahren gemäß § 46 Abs. (3) Nr. 2 VgV.
Hinweis: mind. 1 Proj. >= 5 Mio. EUR.
Verbindliche namentliche Benennung des vorgesehenen Projektleiters
und seines Vertreters gemäß § 46 Abs. (3) Nr. 2 VgV,
Angaben zur technischen Ausrüstung und zu Maßnahmen zur
Qualitätssicherung gemäß § 46 Abs. (3) Nr. 3 VgV),
Nachweis zu den in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und der
Führungskräfte des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft gemäß § 46 Abs.
(3) Nr. 8 VgV.
Hinweis: geforderte Mindestzahl: 10 Beschäftigte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers durch
entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach
Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei
fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache
beizufügen.
Formale Ausschlusskriterien:
Bewerbungsunterlagen entsprechen der Ausschreibung (Hinweis- und
Bewerbungsbogen) gemäß § 57 Abs. (1) und (3) VgV,
Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Datum, Uhrzeit) gemäß § 57 Abs.
(1) Nr. 1 VgV.
Zwingende Teilnahmebedingungen (Ausschlusskriterien):
Nachweis der Berufszulassung (Eintragung ins Berufs- oder
Handelsregister) gemäß § 44 Abs. (1), § 46 Abs. (3) Nr. 6 VgV,
Vorlage Verpflichtungserklärung nach den Vorgaben des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(LTMG).
Rechtliche Ausschlusskriterien:
Die nachstehend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind für den
Bewerber bzw. für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft sowie die
eingesetzten Nachunternehmer zu erbringen:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. (1),
(2), (3) GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung
nach § 125 GWB,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. (4) GWB
vorliegen, bzw. Nachweis nach §123 Abs. (4) Nr. 2 GWB,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB,
Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gemäß § 73 Abs. (3) VgV.
Wirtschaftliche Ausschlusskriterien:
Die nachstehend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind für den
Bewerber bzw. für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit einer
Deckungssumme für Personenschäden von 3 Mio. EUR und für sonstige
Schäden von 3 Mio. EUR (je zweifach maximiert im Versicherungsjahr).
Sofern aktuell keine Versicherungsdeckung in den geforderten Höhen
besteht, hat der Bewerber eine Erklärung eines Versicherers vorzulegen,
in der seine Versicherungsfähigkeit in den geforderten Höhen bestätig
wird.
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELVIS) der Auftragsplattform subreport
([12]www.subreport.de). Die Ausschreibungsunterlagen stehen dort
kostenfrei unter der ELViS-Nummer E23917549 zur Verfügung. Hierzu ist
eine kostenfreie einmalige Registrierung erforderlich. Wir empfehlen
Ihnen, sich bereits vor dem Herunterladen der Vergabeunterlagen zu
registrieren. Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine
Möglichkeit, Sie über aufgetretene Fragestellungen zu informieren bzw.
Sie an der Kommunikation teilhaben zu lassen. Anfragen von
Interessenten im Rahmen des Vergabeverfahrens sind ausschließlich über
das elektronische Vergabeinformationssystem der Auftragsplattform
subreport schriftlich an die auszuschreibende Stelle zu richten.
Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil
der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
Vergabeplattform übermittelten Antworten/Informationen. Schlusstermin
für Anfragen ist der 11.3.2020.
Eine Angebotsabgabe in Papierform ist nicht mehr zulässig. Die
Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über subreport/ELVIS
möglich. Angebote in Papierform müssen von der Wertung ausgeschlossen
werden!! Das Angebot muss verschlüsselt über die
Ausschreibungsplattform subreport/ELVIS hochgeladen werden. Für Fragen
stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der Telefonnummer
unter +49 221/9857856 zur Verfügung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [14]www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§
160 Absatz 3 Nr. 4 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass
erkannte Vergabeverstöße nach §160 Abs. 3 Nummern 1-3 GWB innerhalb der
dort genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [16]www.rp-karlsruhe.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:gabriele.bieniara@tba.karlsruhe.de?subject=TED
7. http://www.karlsruhe.de/
8. https://www.subreport.de/E23917549
9. mailto:r.sturm@harrer-ing.net?subject=TED
10. http://www.harrer-ing.net/
11. https://www.subreport.de/E23917549
12. http://www.subreport.de/
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
14. http://www.rp-karlsruhe.de/
15. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
16. http://www.rp-karlsruhe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|