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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Rheda-Wiedenbrück
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 85110-2020 (ID: 2020022009160775680)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
DE-Rheda-Wiedenbrück: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2020/S 36/2020 85110
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rheda-Wiedenbrück
Postanschrift: Postfach 23 09
Ort: Rheda-Wiedenbrück
NUTS-Code: DEA42
Postleitzahl: 33375
Land: Deutschland
E-Mail: [6]thomas.becher@rh-wd.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.rheda-wiedenbrueck.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DEVP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: assmann GmbH
Postanschrift: Baroper Str. 237
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52
Postleitzahl: 44227
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Christine Dern
E-Mail: [9]dern@assmanngruppe.com
Telefon: +49 231-75445-333
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.assmanngruppe.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DEVP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sportzentrum am Burgweg in Rheda-Wiedenbrück Freianlagenplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-001-VgV-LA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Ortsteil Wiedenbrück der Stadt Rheda-Wiedenbrück befindet sich das
sogenannte Sportzentrum Burgweg. Die Stadt plant die Sanierung des
Sportzentrums am Burgweg. Die gesamte Anlage soll im Zeitraum von
2021-2024 abschnittsweise saniert bzw. erneuert werden. Die Kosten
hierfür belaufen sich auf insgesamt rd. 2,07 Mio. EUR brutto.
Zur Vorbereitung der Baumaßnahme sollen zunächst die Planungsleistungen
der Leistungsphasen 3-9 gemäß §39 HOAI beauftragt werden. Die
Objektplanung Freianlagen (gem. §39 HOAI) wird unter Anwendung der
Vergabeverordnung (VgV) vergeben. Der Auftrag wird stufenweise
vergeben. Zunächst erfolgt die Beauftragung der Stufe 1.
Die Leistungsphasen 1-2 wurden bereits erbracht. Das Ergebnis wird als
Anlage zur Verfügung gestellt.
Die ausgeschriebenen Leistungen beziehen sich ausschließlich auf die
Außenanlagen. Die Neugestaltung der Umkleidegebäude ist nicht Teil des
Auftrags.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42
Hauptort der Ausführung:
Rheda-Wiedenbrück
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1) Leistungsbild
Im Rahmen dieses VgV-Verfahrens werden die folgenden Leistungen
vergeben:
Grundleistungen der Leistungsphasen 3-9 (gem. § 39 HOAI),
Besondere Leistungen:
a) Beteiligung von externen Initiativ- und Betroffenengruppen bei
Planung und Ausführung (5 ganztägige Workshops);
b) Präsentation der Planungsergebnisse (5 Sitzungen).
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Zunächst wird der Auftrag für die
Stufe 1 (LP 3-4) erteilt.
Die Leistungsphasen 1-2 wurden bereits erbracht. Das Ergebnis wird als
Anlage zur Verfügung gestellt.
Die Sportanlage umfasst eine Freifläche von ca. 20 000 m^2.
2) Kosten und Terminvorgaben
Der Planer hat während des gesamten Leistungsprozesses immer wieder die
Pflicht Optimierungspotentiale insbesondere in den Bereichen Kosten und
Termine zu prüfen und dem Bauherrn zur Entscheidung vorzulegen.
2.1) Kosten
Folgende Kosten sind dem Angebot zugrunde zu legen:
KG 500: ca. 1 739 092 EUR (netto).
2.2) Termine
Aufgrund der Dringlichkeit der Maßnahmen ist der Planungsprozess sehr
detailliert und zeitlich konzentriert durchzuführen. Die Planung ist
während der Baudurchführung ggf. auf jeweils aktuelle Erfordernisse
anzupassen, um einen optimalen Bauablauf zu gewährleisten.
Die Bauzeit ist so kurz wie möglich zu halten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Terminmanagement / Gewichtung: 7,50
Qualitätskriterium - Name: Kostenmanagement / Gewichtung: 7,50
Qualitätskriterium - Name: Aufbau- und Ablauforganisation / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Risiken und Fehlerquellen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Durchdringung des Projektinhalts /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Nutzerbeteiligung / Gewichtung:
15
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/07/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der max. 5 Teilnehmer erfolgt nach Überprüfung der
Auswahlkriterien durch den Auftraggeber. Die 5 Bewerber, die auf Basis
der Eignungskriterien (vgl. Matrix der Eignungskriterien) die höchste
Punktzahl erreicht haben, werden zur Verhandlung zugelassen. Ergibt das
Ergebnis eine höhere Zahl von Teilnehmern wegen Punktegleichstand (im
unteren Zulassungsbereich), entscheidet das Los, welche von den
punktgleichen Teilnehmern zur Verhandlung aufgefordert werden. Wird die
Anzahl von 3 Bewerbern, die mindestens zur Verhandlung aufgefordert
werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
Bewerberzahl als 3 Bewerbern fortzuführen.
a) Teilnahmebedingungen
Zwingende Teilnahmevoraussetzung ist, dass innerhalb der
Bewerbungsfrist eine formell ordnungsgemäße Bewerbung für den
Wettbewerb eingereicht wird. Maßgeblich hierfür ist der rechtzeitige
Eingang der Bewerbung auf der Vergabeplattform [12]www.dtvp.de im
Bereich Teilnahmeantrag. Bewerbungen sind auf der Vergabeplattform in
Textform hochzuladen. Eine Unterschrift ist nicht erforderlich. Für die
Bewerbung ist zwingend das auf der Vergabeplattform zur Verfügung
stehende Bewerbungsformular für die Teilnahme am Wettbewerb zu
verwenden.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Verfahrenssprache Deutsch ist.
Unterlagen in anderer Sprache, als der Verfahrenssprache, sind vor der
Einreichung von einem amtlich vereidigten Dolmetscher übersetzen zu
lassen.
Die Bewerbung muss folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise
enthalten:
Name des Bewerbers (Büroname); bei Bewerbergemeinschaften: Namen
sämtlicher Mitglieder der Bewerbergemeinschaft,
Kontaktdaten des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft,
Bestätigung, dass sich kein anderes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
bewirbt,
Eigenerklärung zur Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft,
Nachweis über die Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung
Landschaftsarchitekt (Kammernachweis),
Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123-124
GWB und zur Unabhängigkeit von Lieferinteressen nach § 73 Abs. 3 VgV
(für alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft bzw. Nachunternehmer),
Nennung der natürlichen Person, welche die Bewerbung ausgefüllt hat,
Darstellung der Referenzen. Es werden sowohl Unternehmensreferenzen
als auch personenbezogene Referenzen der Projektleitung akzeptiert.
An die Referenzen werden die folgenden Anforderungen gestellt:
Es muss mindestens eine wertbare Referenz eingereicht werden. Wird
keine wertbare Referenz eingereicht, wird der Teilnahmeantrag nicht zum
weiteren Verfahren zugelassen.
Folgende Mindestanforderungen müssen für jede Referenz erfüllt sein,
damit sie gewertet werden kann:
Vergleichbare Referenzgröße: die Referenz muss eine Größe von min. 10
000 m^2 Freifläche aufweisen,
Vergleichbare Komplexität: die Referenz muss mindestens der
Honorarzone IV gemäß § 40 HOAI 2013 zugeordnet werden,
Leistungsphasen: es müssen mindestens die Leistungsphasen 3-5 der o.
g. Leistungsbilder erbracht worden sein,
Zeitraum der Leistungserbringung: Die Referenz muss bis zum Tag der
Bekanntmachung und in den letzten 5 Jahren fertiggestellt worden sein.
Zeitpunkt der Fertigstellung ist das Datum der Übergabe an den
Bauherrn. Als Stichtag gilt der 1.1.2015.
Der Planer erhält die Möglichkeit, zum Nachweis der entsprechenden
Eignungsanforderungen die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. von
Nachunternehmern) in Anspruch zu nehmen; er muss in diesem Fall
nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden (z. B. durch Vorlage einer
entsprechenden Verpflichtungserklärung). Die nachträgliche Bildung
einer Arbeitsgemeinschaft ist nicht möglich. Eine solche muss bereits
in der Bewerbung benannt werden.
b) Auswahlkriterium Teilnehmer (Bestenauslese).
Auswahlkriterium für die Teilnahme am Wettbewerb sind die zuvor
genannten Referenzen. Die Beurteilung der Referenzen erfolgt auf Basis
der Matrix der Eignungskriterien.
Es muss mindestens eine wertbare Referenz eingereicht werden. Wird
keine wertbare Referenz eingereicht, wird der Teilnahmeantrag nicht zum
weiteren Verfahren zugelassen.
Die Referenzen werden nach folgender Systematik bewertet:
1) Referenz 1: 20 % davon
1.1) Referenzgröße Freifläche (in m^2): 20 %;
1.2) Erbrachte Leistungsphasen: 20 %;
1.3) Öffentlicher Auftraggeber: 10 %;
1.4) Referenzeigenschaft 1 (Sportanlagen): 10 %;
1.5) Referenzeigenschaft 2 (Sanierungsprojekt): 10 %;
1.6) Referenzeigenschaft 3 (Bearbeitung in Bauabschnitten): 10 %;
1.7) Referenzeigenschaft 4 (Nutzerbeteiligung): 20 %.
2) Referenz 2: 20 % davon
2.1) Referenzgröße Freifläche (in m^2): 20 %;
2.2) Erbrachte Leistungsphasen: 20 %;
2.3) Öffentlicher Auftraggeber: 10 %;
2.4) Referenzeigenschaft 1 (Sportanlagen): 10 %;
2.5) Referenzeigenschaft 2 (Sanierungsprojekt): 10 %;
2.6) Referenzeigenschaft 3 (Bearbeitung in Bauabschnitten): 10 %;
2.7) Referenzeigenschaft 4 (Nutzerbeteiligung): 20 %.
3) Referenz 3: 20 % davon
3.1) Referenzgröße Freifläche (in m^2): 20 %;
3.2) Erbrachte Leistungsphasen: 20 %;
3.3) Öffentlicher Auftraggeber: 10 %;
3.4) Referenzeigenschaft 1 (Sportanlagen): 10 %;
3.5) Referenzeigenschaft 2 (Sanierungsprojekt): 10 %;
3.6 Referenzeigenschaft 3 (Bearbeitung in Bauabschnitten): 10 %;
3.7 Referenzeigenschaft 4 (Nutzerbeteiligung): 20 %.
4) Erfahrung der verantwortlichen Projektleitung: 25 % davon
4.1) Berufsjahre allgemein, Projektleitung: 30 %;
4.2) Berufsjahre als verantwortlicher Projektleiter: 30 %;
4.3) Berufsjahre allgemein, stellv. Projektleitung: 10 %;
4.4) Berufsjahre als verantwortlicher stellv. Projektleiter: 10 %;
4.5) Berufsjahre allgemein, Bauleitung: 10 %;
4.6) Berufsjahre als verantwortlicher Bauleiter: 10 %.
5) Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz: 9 %;
6) Durchschnittliche Mitarbeiterzahl: 6 %.
Die Bewertungssystematik ist auch der Eignungsmatrix (Anlage TNW02) zu
entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
1) Nachweis der Berufsqualifikation entsprechend Ziffer III.2.1) durch
Bestätigung einer Kammer über die Mitgliedschaft oder Vorlage einer
Urkunde bzw. eines Prüfzeugnisses, welche zur Führung der
Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt/-in berechtigt;
2) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
Abs. 1 GWB, § 123 Abs.4 GWB sowie § 124 Abs. 1 GWB, zur Unabhängigkeit
von Liefer- und Ausführungsinteressen gemäß § 73 Abs. 3 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
1) Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2016, 2017
und 2018.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
1) Angaben zur Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter (Angestellte sowie
mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden
Berufsqualifikationen bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines
anderen EU-Mitgliedsstaates verfügen: Master/Bachelor of
Arts/Engineering, Dipl.-Ing. der Landschaftsarchitektur, Dipl.-Ing.
Versorgungstechnik, Dipl.-Ing. Bauwesen, Techniker/Bautechniker) für
die Jahre 2016, 2017, 2018 im jeweiligen Jahresdurchschnitt;
2) Angabe von Referenzen für vergleichbare Freianlagenplanung.
Zu 2: es sind nur Referenzen zugelassen, die alle folgenden
Mindestanforderungen erfüllen:
Vergleichbare Referenzgröße: die Referenz muss eine Größe von min. 10
000 m^2 Freianlagen aufweisen
Vergleichbare Komplexität: die Referenz muss mindestens der
Honorarzone IV zugeordnet werden,
Leistungsphasen: es müssen mindestens die Leistungsphasen 3-5 des o.
g. Leistungsbilds erbracht worden sein,
Zeitraum der Leistungserbringung: die Referenz muss bis zum Tag der
Bekanntmachung und innerhalb der letzten 5 Jahren fertiggestellt worden
sein. Als Zeitpunkt der Fertigstellung gilt das Datum der Übergabe an
den Bauherrn. Als Stichtag gilt der 1.1.2015.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es muss mindestens eine wertbare Referenz eingereicht werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Landschaftsarchitekt
§ 75 VgV: Zugelassen sind nur in den EWR-Staaten ansässige natürliche
Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes zur Führung
der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt/-in berechtigt sind.
Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnisse oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt,
deren Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG des Rates
(EG-Architekten-/Ingenieurrichtlinie) bzw. Richtlinie 89/48/EWG des
Rates (EG Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist. Juristische
Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die angegebenen
Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 1,5
Mio. EUR für Personen- und 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden, jeweils
2-fach maximiert (sollten die Mindestdeckungssummen inkl. Maximierung
nicht erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber bestehen, so genügt
eine Erhöhung im Auftragsfall).
Sofern der Bewerber eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
einreichen möchte, muss dieser sicherstellen, dass die EEE sämtliche
zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines
ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des
Teilnahmewettbewerbs weniger als vier geeignete
Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur
Angebotsabgabe zur Verfügung stehen.
Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y43DEVP
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Detmold
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514-110
Fax: +49 2514112-525
Internet-Adresse: [13]https://www.bezreg-muenster.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Detmold
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514-110
Fax: +49 2514112-525
Internet-Adresse: [14]https://www.bezreg-muenster.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:thomas.becher@rh-wd.de?subject=TED
7. http://www.rheda-wiedenbrueck.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DEVP/documents
9. mailto:dern@assmanngruppe.com?subject=TED
10. http://www.assmanngruppe.com/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DEVP
12. http://www.dtvp.de/
13. https://www.bezreg-muenster.de/
14. https://www.bezreg-muenster.de/
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