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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Rheda-Wiedenbrück
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 85110-2020 (ID: 2020022009160775680)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Rheda-Wiedenbrück: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2020/S 36/2020 85110
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Rheda-Wiedenbrück
   Postanschrift: Postfach 23 09
   Ort: Rheda-Wiedenbrück
   NUTS-Code: DEA42
   Postleitzahl: 33375
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]thomas.becher@rh-wd.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.rheda-wiedenbrueck.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DEVP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: assmann GmbH
   Postanschrift: Baroper Str. 237
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52
   Postleitzahl: 44227
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christine Dern
   E-Mail: [9]dern@assmanngruppe.com
   Telefon: +49 231-75445-333
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.assmanngruppe.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DEVP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sportzentrum am Burgweg in Rheda-Wiedenbrück  Freianlagenplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-001-VgV-LA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Ortsteil Wiedenbrück der Stadt Rheda-Wiedenbrück befindet sich das
   sogenannte Sportzentrum Burgweg. Die Stadt plant die Sanierung des
   Sportzentrums am Burgweg. Die gesamte Anlage soll im Zeitraum von
   2021-2024 abschnittsweise saniert bzw. erneuert werden. Die Kosten
   hierfür belaufen sich auf insgesamt rd. 2,07 Mio. EUR brutto.
   Zur Vorbereitung der Baumaßnahme sollen zunächst die Planungsleistungen
   der Leistungsphasen 3-9 gemäß §39 HOAI beauftragt werden. Die
   Objektplanung Freianlagen (gem. §39 HOAI) wird unter Anwendung der
   Vergabeverordnung (VgV) vergeben. Der Auftrag wird stufenweise
   vergeben. Zunächst erfolgt die Beauftragung der Stufe 1.
   Die Leistungsphasen 1-2 wurden bereits erbracht. Das Ergebnis wird als
   Anlage zur Verfügung gestellt.
   Die ausgeschriebenen Leistungen beziehen sich ausschließlich auf die
   Außenanlagen. Die Neugestaltung der Umkleidegebäude ist nicht Teil des
   Auftrags.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   Rheda-Wiedenbrück
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1) Leistungsbild
   Im Rahmen dieses VgV-Verfahrens werden die folgenden Leistungen
   vergeben:
    Grundleistungen der Leistungsphasen 3-9 (gem. § 39 HOAI),
    Besondere Leistungen:
   a) Beteiligung von externen Initiativ- und Betroffenengruppen bei
   Planung und Ausführung (5 ganztägige Workshops);
   b) Präsentation der Planungsergebnisse (5 Sitzungen).
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Zunächst wird der Auftrag für die
   Stufe 1 (LP 3-4) erteilt.
   Die Leistungsphasen 1-2 wurden bereits erbracht. Das Ergebnis wird als
   Anlage zur Verfügung gestellt.
   Die Sportanlage umfasst eine Freifläche von ca. 20 000 m^2.
   2) Kosten und Terminvorgaben
   Der Planer hat während des gesamten Leistungsprozesses immer wieder die
   Pflicht Optimierungspotentiale insbesondere in den Bereichen Kosten und
   Termine zu prüfen und dem Bauherrn zur Entscheidung vorzulegen.
   2.1) Kosten
   Folgende Kosten sind dem Angebot zugrunde zu legen:
    KG 500: ca. 1 739 092 EUR (netto).
   2.2) Termine
   Aufgrund der Dringlichkeit der Maßnahmen ist der Planungsprozess sehr
   detailliert und zeitlich konzentriert durchzuführen. Die Planung ist
   während der Baudurchführung ggf. auf jeweils aktuelle Erfordernisse
   anzupassen, um einen optimalen Bauablauf zu gewährleisten.
   Die Bauzeit ist so kurz wie möglich zu halten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Terminmanagement / Gewichtung: 7,50
   Qualitätskriterium - Name: Kostenmanagement / Gewichtung: 7,50
   Qualitätskriterium - Name: Aufbau- und Ablauforganisation / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Risiken und Fehlerquellen / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Durchdringung des Projektinhalts /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Nutzerbeteiligung / Gewichtung:
   15
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/07/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der max. 5 Teilnehmer erfolgt nach Überprüfung der
   Auswahlkriterien durch den Auftraggeber. Die 5 Bewerber, die auf Basis
   der Eignungskriterien (vgl. Matrix der Eignungskriterien) die höchste
   Punktzahl erreicht haben, werden zur Verhandlung zugelassen. Ergibt das
   Ergebnis eine höhere Zahl von Teilnehmern wegen Punktegleichstand (im
   unteren Zulassungsbereich), entscheidet das Los, welche von den
   punktgleichen Teilnehmern zur Verhandlung aufgefordert werden. Wird die
   Anzahl von 3 Bewerbern, die mindestens zur Verhandlung aufgefordert
   werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
   Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
   Bewerberzahl als 3 Bewerbern fortzuführen.
   a) Teilnahmebedingungen
   Zwingende Teilnahmevoraussetzung ist, dass innerhalb der
   Bewerbungsfrist eine formell ordnungsgemäße Bewerbung für den
   Wettbewerb eingereicht wird. Maßgeblich hierfür ist der rechtzeitige
   Eingang der Bewerbung auf der Vergabeplattform [12]www.dtvp.de im
   Bereich Teilnahmeantrag. Bewerbungen sind auf der Vergabeplattform in
   Textform hochzuladen. Eine Unterschrift ist nicht erforderlich. Für die
   Bewerbung ist zwingend das auf der Vergabeplattform zur Verfügung
   stehende Bewerbungsformular für die Teilnahme am Wettbewerb zu
   verwenden.
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Verfahrenssprache Deutsch ist.
   Unterlagen in anderer Sprache, als der Verfahrenssprache, sind vor der
   Einreichung von einem amtlich vereidigten Dolmetscher übersetzen zu
   lassen.
   Die Bewerbung muss folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise
   enthalten:
    Name des Bewerbers (Büroname); bei Bewerbergemeinschaften: Namen
   sämtlicher Mitglieder der Bewerbergemeinschaft,
    Kontaktdaten des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft,
    Bestätigung, dass sich kein anderes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   bewirbt,
    Eigenerklärung zur Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft,
    Nachweis über die Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung
   Landschaftsarchitekt (Kammernachweis),
    Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123-124
   GWB und zur Unabhängigkeit von Lieferinteressen nach § 73 Abs. 3 VgV
   (für alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft bzw. Nachunternehmer),
    Nennung der natürlichen Person, welche die Bewerbung ausgefüllt hat,
    Darstellung der Referenzen. Es werden sowohl Unternehmensreferenzen
   als auch personenbezogene Referenzen der Projektleitung akzeptiert.
   An die Referenzen werden die folgenden Anforderungen gestellt:
   Es muss mindestens eine wertbare Referenz eingereicht werden. Wird
   keine wertbare Referenz eingereicht, wird der Teilnahmeantrag nicht zum
   weiteren Verfahren zugelassen.
   Folgende Mindestanforderungen müssen für jede Referenz erfüllt sein,
   damit sie gewertet werden kann:
    Vergleichbare Referenzgröße: die Referenz muss eine Größe von min. 10
   000 m^2 Freifläche aufweisen,
    Vergleichbare Komplexität: die Referenz muss mindestens der
   Honorarzone IV gemäß § 40 HOAI 2013 zugeordnet werden,
    Leistungsphasen: es müssen mindestens die Leistungsphasen 3-5 der o.
   g. Leistungsbilder erbracht worden sein,
    Zeitraum der Leistungserbringung: Die Referenz muss bis zum Tag der
   Bekanntmachung und in den letzten 5 Jahren fertiggestellt worden sein.
   Zeitpunkt der Fertigstellung ist das Datum der Übergabe an den
   Bauherrn. Als Stichtag gilt der 1.1.2015.
   Der Planer erhält die Möglichkeit, zum Nachweis der entsprechenden
   Eignungsanforderungen die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. von
   Nachunternehmern) in Anspruch zu nehmen; er muss in diesem Fall
   nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden (z. B. durch Vorlage einer
   entsprechenden Verpflichtungserklärung). Die nachträgliche Bildung
   einer Arbeitsgemeinschaft ist nicht möglich. Eine solche muss bereits
   in der Bewerbung benannt werden.
   b) Auswahlkriterium Teilnehmer (Bestenauslese).
   Auswahlkriterium für die Teilnahme am Wettbewerb sind die zuvor
   genannten Referenzen. Die Beurteilung der Referenzen erfolgt auf Basis
   der Matrix der Eignungskriterien.
   Es muss mindestens eine wertbare Referenz eingereicht werden. Wird
   keine wertbare Referenz eingereicht, wird der Teilnahmeantrag nicht zum
   weiteren Verfahren zugelassen.
   Die Referenzen werden nach folgender Systematik bewertet:
   1) Referenz 1: 20 % davon
   1.1) Referenzgröße Freifläche (in m^2): 20 %;
   1.2) Erbrachte Leistungsphasen: 20 %;
   1.3) Öffentlicher Auftraggeber: 10 %;
   1.4) Referenzeigenschaft 1 (Sportanlagen): 10 %;
   1.5) Referenzeigenschaft 2 (Sanierungsprojekt): 10 %;
   1.6) Referenzeigenschaft 3 (Bearbeitung in Bauabschnitten): 10 %;
   1.7) Referenzeigenschaft 4 (Nutzerbeteiligung): 20 %.
   2) Referenz 2: 20 % davon
   2.1) Referenzgröße Freifläche (in m^2): 20 %;
   2.2) Erbrachte Leistungsphasen: 20 %;
   2.3) Öffentlicher Auftraggeber: 10 %;
   2.4) Referenzeigenschaft 1 (Sportanlagen): 10 %;
   2.5) Referenzeigenschaft 2 (Sanierungsprojekt): 10 %;
   2.6) Referenzeigenschaft 3 (Bearbeitung in Bauabschnitten): 10 %;
   2.7) Referenzeigenschaft 4 (Nutzerbeteiligung): 20 %.
   3) Referenz 3: 20 % davon
   3.1) Referenzgröße Freifläche (in m^2): 20 %;
   3.2) Erbrachte Leistungsphasen: 20 %;
   3.3) Öffentlicher Auftraggeber: 10 %;
   3.4) Referenzeigenschaft 1 (Sportanlagen): 10 %;
   3.5) Referenzeigenschaft 2 (Sanierungsprojekt): 10 %;
   3.6 Referenzeigenschaft 3 (Bearbeitung in Bauabschnitten): 10 %;
   3.7 Referenzeigenschaft 4 (Nutzerbeteiligung): 20 %.
   4) Erfahrung der verantwortlichen Projektleitung: 25 % davon
   4.1) Berufsjahre allgemein, Projektleitung: 30 %;
   4.2) Berufsjahre als verantwortlicher Projektleiter: 30 %;
   4.3) Berufsjahre allgemein, stellv. Projektleitung: 10 %;
   4.4) Berufsjahre als verantwortlicher stellv. Projektleiter: 10 %;
   4.5) Berufsjahre allgemein, Bauleitung: 10 %;
   4.6) Berufsjahre als verantwortlicher Bauleiter: 10 %.
   5) Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz: 9 %;
   6) Durchschnittliche Mitarbeiterzahl: 6 %.
   Die Bewertungssystematik ist auch der Eignungsmatrix (Anlage TNW02) zu
   entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1) Nachweis der Berufsqualifikation entsprechend Ziffer III.2.1) durch
   Bestätigung einer Kammer über die Mitgliedschaft oder Vorlage einer
   Urkunde bzw. eines Prüfzeugnisses, welche zur Führung der
   Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt/-in berechtigt;
   2) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   Abs. 1 GWB, § 123 Abs.4 GWB sowie § 124 Abs. 1 GWB, zur Unabhängigkeit
   von Liefer- und Ausführungsinteressen gemäß § 73 Abs. 3 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1) Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2016, 2017
   und 2018.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1) Angaben zur Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter (Angestellte sowie
   mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden
   Berufsqualifikationen bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines
   anderen EU-Mitgliedsstaates verfügen: Master/Bachelor of
   Arts/Engineering, Dipl.-Ing. der Landschaftsarchitektur, Dipl.-Ing.
   Versorgungstechnik, Dipl.-Ing. Bauwesen, Techniker/Bautechniker) für
   die Jahre 2016, 2017, 2018 im jeweiligen Jahresdurchschnitt;
   2) Angabe von Referenzen für vergleichbare Freianlagenplanung.
   Zu 2: es sind nur Referenzen zugelassen, die alle folgenden
   Mindestanforderungen erfüllen:
    Vergleichbare Referenzgröße: die Referenz muss eine Größe von min. 10
   000 m^2 Freianlagen aufweisen
    Vergleichbare Komplexität: die Referenz muss mindestens der
   Honorarzone IV zugeordnet werden,
    Leistungsphasen: es müssen mindestens die Leistungsphasen 3-5 des o.
   g. Leistungsbilds erbracht worden sein,
    Zeitraum der Leistungserbringung: die Referenz muss bis zum Tag der
   Bekanntmachung und innerhalb der letzten 5 Jahren fertiggestellt worden
   sein. Als Zeitpunkt der Fertigstellung gilt das Datum der Übergabe an
   den Bauherrn. Als Stichtag gilt der 1.1.2015.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es muss mindestens eine wertbare Referenz eingereicht werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Landschaftsarchitekt
   § 75 VgV: Zugelassen sind nur in den EWR-Staaten ansässige natürliche
   Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes zur Führung
   der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt/-in berechtigt sind.
   Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnisse oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt,
   deren Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG des Rates
   (EG-Architekten-/Ingenieurrichtlinie) bzw. Richtlinie 89/48/EWG des
   Rates (EG Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist. Juristische
   Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die angegebenen
   Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 1,5
   Mio. EUR für Personen- und 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden, jeweils
   2-fach maximiert (sollten die Mindestdeckungssummen inkl. Maximierung
   nicht erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber bestehen, so genügt
   eine Erhöhung im Auftragsfall).
   Sofern der Bewerber eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   einreichen möchte, muss dieser sicherstellen, dass die EEE sämtliche
   zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines
   ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des
   Teilnahmewettbewerbs weniger als vier geeignete
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur
   Angebotsabgabe zur Verfügung stehen.
   Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y43DEVP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Detmold
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2514-110
   Fax: +49 2514112-525
   Internet-Adresse: [13]https://www.bezreg-muenster.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Detmold
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2514-110
   Fax: +49 2514112-525
   Internet-Adresse: [14]https://www.bezreg-muenster.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:thomas.becher@rh-wd.de?subject=TED
   7. http://www.rheda-wiedenbrueck.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DEVP/documents
   9. mailto:dern@assmanngruppe.com?subject=TED
  10. http://www.assmanngruppe.com/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43DEVP
  12. http://www.dtvp.de/
  13. https://www.bezreg-muenster.de/
  14. https://www.bezreg-muenster.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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