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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Berlin
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 84430-2020 (ID: 2020022009061575010)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Berlin: Softwarepaket und Informationssysteme
   2020/S 36/2020 84430
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
   Postanschrift: Leipziger Platz 16
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Frank.Kleemann@autobahn.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.autobahn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E48586535
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E48586535
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Infrastruktur
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektronische Verarbeitung von Eingangsrechnungen in SAP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es wird die Einführung einer Produktlösung für die automatische
   Rechnungsverarbeitung und Rechnungsprüfung in SAP ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen der Ausschreibung wird die Einführung einer Produktlösung für
   die automatische Rechnungsverarbeitung und Rechnungsprüfung in einem
   SAP S/4HANA System angestrebt. Die Produktlösung muss alle
   Rechnungseingangskanäle wie: Papier, XRechnung, E-Mail, PDF, ZUGFeRD,
   XML, IDoc unterstützen. Die Produktlösung muss einen SAP-vollständigen
   und SAP-zertifizierten Rechnungseingangs-Workflow für einen
   unternehmensweiten Einsatz unterstützen.
   Die Produktlösung muss ein transparentes Rechnungseingangsbuch zur
   Verarbeitung von sämtlichen Eingangsrechnungen in SAP sowie ein
   umfangreiches Reporting über alle Prüfungs- und Freigabeprozesse zur
   Verfügung stellen. Es müssen sowohl reine FI-Rechnungen, Rechnungen mit
   SAP-Bestellbezug sowie die Bearbeitung von Baurechnungen inkl.
   Rechnungskürzungen unterstützt werden. Die Produktlösung muss alle
   Prüf- und Freigabeprozesse sowohl im SAP-GUI als auch über WEB und
   SAP-FIORI unterstützen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/04/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zwei Verlängerungsoptionen für jeweils ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbare
   Bescheinigung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem
   der Bieter ansässig ist, in Kopie, nicht älter als 6 Monate zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist oder entsprechende
   Eigenerklärung (Vordruck);
   2) Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
   (Vordruck);
   3) Eigenerklärung zur Mitarbeiteranzahl des Unternehmens und des
   zuständigen Fachbereichs für die Leistung (Vordruck) sowie Darstellung
   des Bieterunternehmens bzw. der einzelnen Mitgliedsunternehmen der
   Bietergemeinschaft unter der Angabe des Hauptsitzes, weiterer Standorte
   und einer Beschreibung des Leistungsprofils ist auf einer gesonderten
   Unterlage beizufügen;
   4) Kurzprofile: Angabe des fachlich zuständigen Projektverantwortlichen
   (Ansprechpartner) und dessen Stellvertreters, die im Zusammenhang mit
   der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen sowie Einreichung von
   Kurzprofilen dieser Personen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vordruck).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Darstellung (Vordruck) von mindestens 2 mit dem ausgeschriebenen
   Auftragsgegenstand vergleichbaren Referenzprojekten mit Angabe unter
   anderem des Leistungszeitraums sowie des Auftraggebers und eines
   Ansprechpartners auf Seiten des Referenzauftraggebers aus den letzten 3
   Jahren (Stichtag: Ablauf der Angebotsfrist) (Mindestbedingung  M). Aus
   der Referenzobjektbeschreibung muss zwingend die Vergleichbarkeit des
   angegebenen Referenzobjektes (insbesondere vergleichbarer Umfang an
   Baurechnungen) mit den oben genannten Kriterien hervorgehen.
   Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft muss zudem angeben,
   welche Leistungsteile er selbst ausgeführt hat. Die vorgelegten
   Referenzen müssen eindeutig demjenigen Unternehmen zugeordnet werden
   können, das sich zum Nachweis seiner Eignung im Angebot auf sie beruft.
   Dabei müssen die benannte Referenzprojekte bei kumulativer Betrachtung
   folgende Anforderungen erfüllen:
    die Leistung muss eine Portalanbindung zum Gegenstand gehabt haben,
    der Auftraggeber muss dem öffentlichen Sektor zugeordnet werden
   können.
   Zulässig wäre daher auch, wenn eine Referenz beide Anforderungen
   erfüllt und die andere lediglich vergleichbar ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Bietergemeinschaften sind zugelassen, soweit ihre Bildung nach den
   Maßgaben der Rechtsprechung im Einzelfall rechtmäßig ist. Wird der
   Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese als
   gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter (Einzelvertretungsbefugnis) fortzuführen. Im Falle einer
   Bietergemeinschaft ist die Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck)
   auszufüllen und einzureichen. Sämtliche unter III.1.1) aufgeführten
   Unterlagen sind jeweils von Allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   vorzulegen. Die unter III.1.2) sowie unter III.1.3) aufgeführten
   Unterlagenkönnen für die Bietergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden;
   2) Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft,
   zum Nachweis seiner Wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit und/oder technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV der Kapazitäten anderer Unternehmen
   bedienen (Eignungsleihe). Der Bieter hat die unter III.1.1) Nr. 2
   aufgeführten Erklärung und die unter III.1.2) bzw. unter III.1.3)
   genannten Unterlagen jeweils in dem Umfang für den Dritten seinem
   Angebot beizufügen, wie sich auf die Eignung des Dritten bezogen werden
   soll;
   3) Im Falle des Nachunternehmereinsatzes, hat der Bieter eine
   entsprechende Auflistung der Nachunternehmer (Vordruck) mit dem Angebot
   einzureichen;
   4) Ferner sind  auf Verlangen der Vergabestelle  im Falle der
   Eignungsleihe und des Nachunternehmereinsatzes bis zur
   Vergabeentscheidung Erklärungen nach § 47 VgV, bzw. § 36 VgV
   Derbenannten Dritten nachzureichen, aus denen hervorgeht, dass der
   Bieter im Falle der Zuschlagserteilung Auf sämtliche für die
   Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der benannten Dritten
   zugreifen kann (Verpflichtungserklärung);
   5) Für die Erstellung des Angebotes sind die von der Vergabestelle
   unter dem angegebenen Link bereit Gestellten Vordrucke (Anlage 1 zu den
   Bewerbungsbedingungen) zu verwenden. Die Einzelheiten zur
   elektronischen Teilnahme sind den Bewerbungsbedingungen zu entnehmen;
   6) Die Vergabestelle behält sich vor, Unterlagen bis zum Ablauf einer
   von der Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nach Maßgabe des § 56
   Abs. 2-4 VgV nachzufordern oder Angebote gem. § 48 Abs. 7 VgV
   schriftlich aufzuklären. Die Bieter haben keinen Anspruch auf eine
   entsprechende Nachforderung/Aufklärung;
   7) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich
   über die angegebene Vergabeplattform einzureichen;
   8) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Teilnahme an dem
   Vergabeverfahren findet nicht statt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:Frank.Kleemann@autobahn.de?subject=TED
   7. http://www.autobahn.de/
   8. https://www.subreport.de/E48586535
   9. https://www.subreport.de/E48586535
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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