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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Berlin
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 84430-2020 (ID: 2020022009061575010)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
DE-Berlin: Softwarepaket und Informationssysteme
2020/S 36/2020 84430
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Leipziger Platz 16
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Frank.Kleemann@autobahn.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.autobahn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E48586535
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E48586535
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Infrastruktur
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektronische Verarbeitung von Eingangsrechnungen in SAP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es wird die Einführung einer Produktlösung für die automatische
Rechnungsverarbeitung und Rechnungsprüfung in SAP ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen der Ausschreibung wird die Einführung einer Produktlösung für
die automatische Rechnungsverarbeitung und Rechnungsprüfung in einem
SAP S/4HANA System angestrebt. Die Produktlösung muss alle
Rechnungseingangskanäle wie: Papier, XRechnung, E-Mail, PDF, ZUGFeRD,
XML, IDoc unterstützen. Die Produktlösung muss einen SAP-vollständigen
und SAP-zertifizierten Rechnungseingangs-Workflow für einen
unternehmensweiten Einsatz unterstützen.
Die Produktlösung muss ein transparentes Rechnungseingangsbuch zur
Verarbeitung von sämtlichen Eingangsrechnungen in SAP sowie ein
umfangreiches Reporting über alle Prüfungs- und Freigabeprozesse zur
Verfügung stellen. Es müssen sowohl reine FI-Rechnungen, Rechnungen mit
SAP-Bestellbezug sowie die Bearbeitung von Baurechnungen inkl.
Rechnungskürzungen unterstützt werden. Die Produktlösung muss alle
Prüf- und Freigabeprozesse sowohl im SAP-GUI als auch über WEB und
SAP-FIORI unterstützen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zwei Verlängerungsoptionen für jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbare
Bescheinigung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem
der Bieter ansässig ist, in Kopie, nicht älter als 6 Monate zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist oder entsprechende
Eigenerklärung (Vordruck);
2) Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
(Vordruck);
3) Eigenerklärung zur Mitarbeiteranzahl des Unternehmens und des
zuständigen Fachbereichs für die Leistung (Vordruck) sowie Darstellung
des Bieterunternehmens bzw. der einzelnen Mitgliedsunternehmen der
Bietergemeinschaft unter der Angabe des Hauptsitzes, weiterer Standorte
und einer Beschreibung des Leistungsprofils ist auf einer gesonderten
Unterlage beizufügen;
4) Kurzprofile: Angabe des fachlich zuständigen Projektverantwortlichen
(Ansprechpartner) und dessen Stellvertreters, die im Zusammenhang mit
der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen sowie Einreichung von
Kurzprofilen dieser Personen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vordruck).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung (Vordruck) von mindestens 2 mit dem ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand vergleichbaren Referenzprojekten mit Angabe unter
anderem des Leistungszeitraums sowie des Auftraggebers und eines
Ansprechpartners auf Seiten des Referenzauftraggebers aus den letzten 3
Jahren (Stichtag: Ablauf der Angebotsfrist) (Mindestbedingung M). Aus
der Referenzobjektbeschreibung muss zwingend die Vergleichbarkeit des
angegebenen Referenzobjektes (insbesondere vergleichbarer Umfang an
Baurechnungen) mit den oben genannten Kriterien hervorgehen.
Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft muss zudem angeben,
welche Leistungsteile er selbst ausgeführt hat. Die vorgelegten
Referenzen müssen eindeutig demjenigen Unternehmen zugeordnet werden
können, das sich zum Nachweis seiner Eignung im Angebot auf sie beruft.
Dabei müssen die benannte Referenzprojekte bei kumulativer Betrachtung
folgende Anforderungen erfüllen:
die Leistung muss eine Portalanbindung zum Gegenstand gehabt haben,
der Auftraggeber muss dem öffentlichen Sektor zugeordnet werden
können.
Zulässig wäre daher auch, wenn eine Referenz beide Anforderungen
erfüllt und die andere lediglich vergleichbar ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe oben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Bietergemeinschaften sind zugelassen, soweit ihre Bildung nach den
Maßgaben der Rechtsprechung im Einzelfall rechtmäßig ist. Wird der
Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese als
gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter (Einzelvertretungsbefugnis) fortzuführen. Im Falle einer
Bietergemeinschaft ist die Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck)
auszufüllen und einzureichen. Sämtliche unter III.1.1) aufgeführten
Unterlagen sind jeweils von Allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
vorzulegen. Die unter III.1.2) sowie unter III.1.3) aufgeführten
Unterlagenkönnen für die Bietergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden;
2) Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft,
zum Nachweis seiner Wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit und/oder technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV der Kapazitäten anderer Unternehmen
bedienen (Eignungsleihe). Der Bieter hat die unter III.1.1) Nr. 2
aufgeführten Erklärung und die unter III.1.2) bzw. unter III.1.3)
genannten Unterlagen jeweils in dem Umfang für den Dritten seinem
Angebot beizufügen, wie sich auf die Eignung des Dritten bezogen werden
soll;
3) Im Falle des Nachunternehmereinsatzes, hat der Bieter eine
entsprechende Auflistung der Nachunternehmer (Vordruck) mit dem Angebot
einzureichen;
4) Ferner sind auf Verlangen der Vergabestelle im Falle der
Eignungsleihe und des Nachunternehmereinsatzes bis zur
Vergabeentscheidung Erklärungen nach § 47 VgV, bzw. § 36 VgV
Derbenannten Dritten nachzureichen, aus denen hervorgeht, dass der
Bieter im Falle der Zuschlagserteilung Auf sämtliche für die
Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der benannten Dritten
zugreifen kann (Verpflichtungserklärung);
5) Für die Erstellung des Angebotes sind die von der Vergabestelle
unter dem angegebenen Link bereit Gestellten Vordrucke (Anlage 1 zu den
Bewerbungsbedingungen) zu verwenden. Die Einzelheiten zur
elektronischen Teilnahme sind den Bewerbungsbedingungen zu entnehmen;
6) Die Vergabestelle behält sich vor, Unterlagen bis zum Ablauf einer
von der Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nach Maßgabe des § 56
Abs. 2-4 VgV nachzufordern oder Angebote gem. § 48 Abs. 7 VgV
schriftlich aufzuklären. Die Bieter haben keinen Anspruch auf eine
entsprechende Nachforderung/Aufklärung;
7) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich
über die angegebene Vergabeplattform einzureichen;
8) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Teilnahme an dem
Vergabeverfahren findet nicht statt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:Frank.Kleemann@autobahn.de?subject=TED
7. http://www.autobahn.de/
8. https://www.subreport.de/E48586535
9. https://www.subreport.de/E48586535
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