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Ausschreibung: Hygienepapier - DE-Leverkusen
Hygienepapier
Dokument Nr...: 84407-2020 (ID: 2020022009060374993)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Leverkusen: Hygienepapier
   2020/S 36/2020 84407
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen  Fachbereich Recht und
   Ordnung  Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Moskauer Str. 4 a
   Ort: Leverkusen
   NUTS-Code: DEA24
   Postleitzahl: 51373
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Telefon: +49 2144060
   Fax: +49 2144065532
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.leverkusen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP0L/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP0L
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   028-2020, Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygieneartikel für die
   städtischen Objekte der Städte Leverkusen (Los 1) und Köln (Los 2) im
   Zeitraum 1.5.2020 bis 30.4.2024
   Referenznummer der Bekanntmachung: 028-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33770000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Leverkusen hat den Auftrag im Rahmen einer
   Ausschreibungsgemeinschaft mit der Stadt Köln sowie für stadtnahe
   Institutionen der Stadt Köln (z. B. KölnBäder GmbH), den Rahmenvertrag
   zur Beschaffung von Hygieneartikeln für alle Kooperationspartner
   beginnend zum 1.5.2020 neu auszuschreiben.
   Die Bestellungen aus dem Rahmenvertrag erfolgen durch die einzelnen
   Kooperationspartner selbst. Der Vertrag läuft über 4 Jahre.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Leverkusen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33770000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Leverkusen  Fachbereich Gebäudewirtschaft
   Reuterstraße 53
   51375 Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hygieneartikel für ca. 120 Verbrauchsstellen im Stadtgebiet Leverkusen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Köln
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33770000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Köln  Zentrale Dienste
   Willy-Brandt-Platz 3
   50679 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Hygieneartikel für ca. 730 Verbrauchsstellen im
   Stadtgebiet Köln.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bieterin/Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
   einzureichen:
   1) Formblatt Angebot von Liefer- und Dienstleistungen  2 Lose;
   2) Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen
   ([10]https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/EE_Nichtvorliegen_von_Aussch
   lussgruenden.pdf);
   3) Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungs- und Preisblankett
   (Anlage 2 für Los 1 bzw. Anlage 3 für Los 2) beziehungsweise eine durch
   die Bieterin/den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst
   gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
   Leistungs- und Preisblanketts des Auftraggebers;
   4) Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Anlage 4 
   Eigenerklärungen des Bieters (die Mindestanforderungen je
   Eignungskriterium entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Punkten 3 und
   4).
   Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin/den Auftraggeber
   sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
   Handwerksrolle des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer
   Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
   des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist.
   Beabsichtigt die Bieterin/der Bieter, sich bei der Erfüllung eines
   Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss sie/er
   der Auftraggeberin/dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung
   nachweisen, dass sie/er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen
   Unternehmen verfügen kann. Sie/Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Beabsichtigt eine Bieterin/ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich
   bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann die
   Auftraggeberin/der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für
   dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt
   ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
   1) Eigenerklärung, dass der Bewerber/die Bewerberin im Auftragsfall
   eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 2,5
   Millionen EUR für Personenschäden, mindestens 1 Millionen EUR für
   jeweils Sach- und Vermögensschäden sowie 0,5 Millionen EUR für Obhut-
   und Bearbeitungsschäden abschließen wird oder dass eine solche
   Versicherung bereits besteht; die Eigenerklärung ist durch Eintragungen
   im Formblatt Anlage 4  Eigenerklärungen des Bieters unter Punkt 1
   abzugeben;
   2) Eigenerklärung, dass der Bewerber seine/die Bewerberin ihre
   Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung bis zum
   heutigen Tag erfüllt; die Eigenerklärung ist durch Eintragungen im
   Formblatt Anlage 4  Eigenerklärungen des Bieters unter Punkt 2
   abzugeben;
   3) Eigenerklärung, in welcher Berufsgenossenschaft der Bewerber/die
   Bewerberin Mitglied ist (informativ); die Eigenerklärung ist durch
   Eintragungen im Formblatt Anlage 4  Eigenerklärungen des Bieters
   unter Punkt 2 abzugeben;
   4) Eigenerklärung über Umsatzzahlen des Bewerbers/der Bewerberin der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre; die Eigenerklärung ist durch
   Eintragungen im Formblatt Anlage 4  Eigenerklärungen des Bieters
   unter Punkt 3 abzugeben.
   Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin/den Auftraggeber
   sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   1) Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (siehe oben);
   2) Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen;
   3) Nachweis über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung.
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der
   Bieterin/vom Bieter nachzuweisen, dass ihr/ihm die für diesen Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In
   diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
   1) Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin/der Unternehmer
   unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von
   der Bieterin/vom Bieter beabsichtigt)
   Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin/den Auftraggeber
   sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   1) geeignete Referenzen in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren
   erbrachten wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen, mit Angabe des
   Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts, des
   öffentlichen oder privaten Empfängers mit Anschrift und Ansprechpartner
   sowie Datum des Auftragsbeginns; die Eigenerklärung ist durch
   Eintragungen im Formblatt Anlage 4  Eigenerklärungen des Bieters
   unter Punkt 4 abzugeben;
   2) Angabe, welche Nachunternehmer der Unternehmer mit Teilen des
   Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter
   beabsichtigt);
   3) Muster der verschiedenen Hygienepapierartikel und des Zubehörs zur
   Überprüfung der geforderten Produkteigenschaften, wobei die Echtheit
   auf Verlangen des öffentlichen Auftraggebers nachzuweisen ist (siehe
   Näheres unter Punkt 5 der Anlage 1  Leistungsbeschreibung über die zu
   vergebende Leistung);
   4) Bescheinigungen unabhängiger Stellen über ein zertifiziertes
   Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 als Nachweis dafür, dass
   der Bewerber/die Bewerberin die vorgegebenen Normen der
   Qualitätssicherung erfüllen; sofern der Bewerber/die Bewerberin nicht
   nach dieser Norm zertifiziert ist, muss er/sie in seinem/ihrem Angebot
   belegen, dass er/sie den Anforderungen dieser Norm entspricht (siehe
   Näheres unter Punkt 4.2 der Anlage 1  Leistungsbeschreibung über die
   zu vergebende Leistung).
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
   in Anspruch genommen werden, ist von der Bieterin/vom Bieter
   nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 Absatz 2 VgV von mindestens 2
   Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin
   gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
   durchgeführt. Bieterinnen/Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Eine nachfolgende Ausschreibung erfolgt vermutlich Anfang des Jahres
   2024.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
   stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [11]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen bei der
   Auftraggeberin/beim Auftraggeber ist nicht möglich. Die gesamte
   Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz
   Rheinland;
   2) Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis
   zum 9.3.2020 um 13:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten. Die
   gesamte Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz
   Rheinland;
   3) Unterlagen, die die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies
   gilt auch für eingesetzte Nachunternehmen bzw. Unternehmen, die zur
   Eignungsleihe eingesetzt werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YP0L
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) die Antragstellerin/der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber der Auftraggeberin/dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber der Auftraggeberin/dem Auftraggeber gerügt werden,
   3 )Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin/dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin/des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   7. https://www.leverkusen.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP0L/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP0L
  10. https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden.pdf
  11. https://www.vmp-rheinland.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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