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Ausschreibung: Hygienepapier - DE-Leverkusen
Hygienepapier
Dokument Nr...: 84407-2020 (ID: 2020022009060374993)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
DE-Leverkusen: Hygienepapier
2020/S 36/2020 84407
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen Fachbereich Recht und
Ordnung Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Moskauer Str. 4 a
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144060
Fax: +49 2144065532
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.leverkusen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP0L/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP0L
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
028-2020, Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygieneartikel für die
städtischen Objekte der Städte Leverkusen (Los 1) und Köln (Los 2) im
Zeitraum 1.5.2020 bis 30.4.2024
Referenznummer der Bekanntmachung: 028-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33770000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Leverkusen hat den Auftrag im Rahmen einer
Ausschreibungsgemeinschaft mit der Stadt Köln sowie für stadtnahe
Institutionen der Stadt Köln (z. B. KölnBäder GmbH), den Rahmenvertrag
zur Beschaffung von Hygieneartikeln für alle Kooperationspartner
beginnend zum 1.5.2020 neu auszuschreiben.
Die Bestellungen aus dem Rahmenvertrag erfolgen durch die einzelnen
Kooperationspartner selbst. Der Vertrag läuft über 4 Jahre.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Leverkusen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33770000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
Hauptort der Ausführung:
Stadt Leverkusen Fachbereich Gebäudewirtschaft
Reuterstraße 53
51375 Leverkusen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Hygieneartikel für ca. 120 Verbrauchsstellen im Stadtgebiet Leverkusen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Köln
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33770000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Stadt Köln Zentrale Dienste
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Hygieneartikel für ca. 730 Verbrauchsstellen im
Stadtgebiet Köln.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Bieterin/Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen:
1) Formblatt Angebot von Liefer- und Dienstleistungen 2 Lose;
2) Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen
([10]https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/EE_Nichtvorliegen_von_Aussch
lussgruenden.pdf);
3) Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungs- und Preisblankett
(Anlage 2 für Los 1 bzw. Anlage 3 für Los 2) beziehungsweise eine durch
die Bieterin/den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst
gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
Leistungs- und Preisblanketts des Auftraggebers;
4) Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Anlage 4
Eigenerklärungen des Bieters (die Mindestanforderungen je
Eignungskriterium entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Punkten 3 und
4).
Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin/den Auftraggeber
sind folgende Unterlagen vorzulegen:
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer
Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist.
Beabsichtigt die Bieterin/der Bieter, sich bei der Erfüllung eines
Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss sie/er
der Auftraggeberin/dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung
nachweisen, dass sie/er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen
Unternehmen verfügen kann. Sie/Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
Beabsichtigt eine Bieterin/ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich
bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann die
Auftraggeberin/der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für
dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt
ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
1) Eigenerklärung, dass der Bewerber/die Bewerberin im Auftragsfall
eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 2,5
Millionen EUR für Personenschäden, mindestens 1 Millionen EUR für
jeweils Sach- und Vermögensschäden sowie 0,5 Millionen EUR für Obhut-
und Bearbeitungsschäden abschließen wird oder dass eine solche
Versicherung bereits besteht; die Eigenerklärung ist durch Eintragungen
im Formblatt Anlage 4 Eigenerklärungen des Bieters unter Punkt 1
abzugeben;
2) Eigenerklärung, dass der Bewerber seine/die Bewerberin ihre
Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung bis zum
heutigen Tag erfüllt; die Eigenerklärung ist durch Eintragungen im
Formblatt Anlage 4 Eigenerklärungen des Bieters unter Punkt 2
abzugeben;
3) Eigenerklärung, in welcher Berufsgenossenschaft der Bewerber/die
Bewerberin Mitglied ist (informativ); die Eigenerklärung ist durch
Eintragungen im Formblatt Anlage 4 Eigenerklärungen des Bieters
unter Punkt 2 abzugeben;
4) Eigenerklärung über Umsatzzahlen des Bewerbers/der Bewerberin der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre; die Eigenerklärung ist durch
Eintragungen im Formblatt Anlage 4 Eigenerklärungen des Bieters
unter Punkt 3 abzugeben.
Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin/den Auftraggeber
sind folgende Unterlagen vorzulegen:
1) Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (siehe oben);
2) Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen;
3) Nachweis über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung.
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der
Bieterin/vom Bieter nachzuweisen, dass ihr/ihm die für diesen Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In
diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
Unternehmen vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
1) Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin/der Unternehmer
unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von
der Bieterin/vom Bieter beabsichtigt)
Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin/den Auftraggeber
sind folgende Unterlagen vorzulegen:
1) geeignete Referenzen in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren
erbrachten wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen, mit Angabe des
Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts, des
öffentlichen oder privaten Empfängers mit Anschrift und Ansprechpartner
sowie Datum des Auftragsbeginns; die Eigenerklärung ist durch
Eintragungen im Formblatt Anlage 4 Eigenerklärungen des Bieters
unter Punkt 4 abzugeben;
2) Angabe, welche Nachunternehmer der Unternehmer mit Teilen des
Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter
beabsichtigt);
3) Muster der verschiedenen Hygienepapierartikel und des Zubehörs zur
Überprüfung der geforderten Produkteigenschaften, wobei die Echtheit
auf Verlangen des öffentlichen Auftraggebers nachzuweisen ist (siehe
Näheres unter Punkt 5 der Anlage 1 Leistungsbeschreibung über die zu
vergebende Leistung);
4) Bescheinigungen unabhängiger Stellen über ein zertifiziertes
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 als Nachweis dafür, dass
der Bewerber/die Bewerberin die vorgegebenen Normen der
Qualitätssicherung erfüllen; sofern der Bewerber/die Bewerberin nicht
nach dieser Norm zertifiziert ist, muss er/sie in seinem/ihrem Angebot
belegen, dass er/sie den Anforderungen dieser Norm entspricht (siehe
Näheres unter Punkt 4.2 der Anlage 1 Leistungsbeschreibung über die
zu vergebende Leistung).
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische
und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
in Anspruch genommen werden, ist von der Bieterin/vom Bieter
nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 Absatz 2 VgV von mindestens 2
Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin
gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
durchgeführt. Bieterinnen/Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Eine nachfolgende Ausschreibung erfolgt vermutlich Anfang des Jahres
2024.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
Rheinland unter [11]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen bei der
Auftraggeberin/beim Auftraggeber ist nicht möglich. Die gesamte
Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz
Rheinland;
2) Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis
zum 9.3.2020 um 13:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten. Die
gesamte Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz
Rheinland;
3) Unterlagen, die die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies
gilt auch für eingesetzte Nachunternehmen bzw. Unternehmen, die zur
Eignungsleihe eingesetzt werden.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YP0L
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach §160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) die Antragstellerin/der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber der Auftraggeberin/dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber der Auftraggeberin/dem Auftraggeber gerügt werden,
3 )Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin/dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin/des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
7. https://www.leverkusen.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP0L/documents
9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP0L
10. https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden.pdf
11. https://www.vmp-rheinland.de/
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