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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Dokument Nr...: 84385-2020 (ID: 2020022009054074954)
Veröffentlicht: 20.02.2020
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DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
2020/S 36/2020 84385
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG
Postanschrift: TheodorHeussAllee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, FS.EIS,
Region Süd, Sandstraße 38 - 40, 90443 Nürnberg
E-Mail: [7]torsten.szemkus@deutschebahn.com
Telefon: +49 9112193817
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com
Adresse des Beschafferprofils: [9]https://bieterportal.noncd.db.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Ern BÜ km 4,927 Eichwaldstr und BÜ km 5,429 Zeltplatz Strecke
5420
Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI38834
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Ern BÜ km 4,927 Eichwaldstr und BÜ km 5,429 Zeltplatz Strecke
5420
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27A
Hauptort der Ausführung:
88131 Lindau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
BÜ Eichwaldstraße km 4,927: Straßenbauarbeiten inkl. Beschilderungs-
und Markierungsarbeiten, Tiefbauarbeiten (Herstellung von Fundamenten
und Kabeltiefbau), Reptilienschutz während der Bauzeit.
BÜ Zeltplatz km 5,429: Straßenbauarbeiten inkl. Beschilderungs- und
Markierungsarbeiten, Tiefbauarbeiten (Herstellung von Fundamenten und
Kabeltiefbau).
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 10/06/2019
Ende: 13/02/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2019/S 116-285546
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Ern BÜ km 4,927 Eichwaldstr und BÜ km 5,429 Zeltplatz Strecke
5420
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
03/06/2019
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: SPITZKE SE
Ort: Großbeeren
NUTS-Code: DE40H
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 2 080 269.12 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234100
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27A
Hauptort der Ausführung:
88131 Lindau
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
BÜ Eichwaldstraße km 4,927: Straßenbauarbeiten inkl. Beschilderungs-
und Markierungsarbeiten, Tiefbauarbeiten (Herstellung von Fundamenten
und Kabeltiefbau), Reptilienschutz während der Bauzeit.
BÜ Zeltplatz km 5,429: Straßenbauarbeiten inkl. Beschilderungs- und
Markierungsarbeiten, Tiefbauarbeiten (Herstellung von Fundamenten und
Kabeltiefbau).
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 10/06/2019
Ende: 13/02/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 2 080 269.12 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: SPITZKE SE
Ort: Großbeeren
NUTS-Code: DE40H
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
BÜ Zeltplatz km 5,429
Am BÜ km 5,4 Zeltplatz wurden im Rahmen der VOB-Abnahme diverse
zusätzliche Arbeiten durch die Beteiligten seitens des AG gefordert.
Für die Durchführung der in der VOB-Abnahme geforderten Arbeiten muss
u. a. die Baustelle erneut eingerichtet werden.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ein Wechsel des AN wäre mit signifikanten Zusatzkosten durch die dann
notwendige Einweisung in die Örtlichkeit und das Projekt verbunden. Die
gesonderte Ausschreibung der benötigten Leistungen wäre mit einer
erheblichen Verzögerung in der Terminschiene verbunden. Die
Inbetriebnahme wäre bei einer Neuvergabe durch die für den
Vergabevorgang benötigte Zeit gefährdet, was erhebliche Auswirkungen
auf den Fahrplan hätte.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 4 663 020.12 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 4 716 710.12 EUR
References
7. mailto:torsten.szemkus@deutschebahn.com?subject=TED
8. http://www.deutschebahn.com/
9. https://bieterportal.noncd.db.de/
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:285546-2019:TEXT:DE:HTML
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