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Ausschreibung: Oberbauarbeiten für Fußwege - DE-Bremen
Oberbauarbeiten für Fußwege
Dokument Nr...: 84160-2020 (ID: 2020022009033574749)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Bremen: Oberbauarbeiten für Fußwege
   2020/S 36/2020 84160
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen
   Rechts
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 14
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE5
   Postleitzahl: 28215
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]edgar.melzer@immobilien.bremen.de
   Telefon: +49 421-361-16747
   Fax: +49 421-496-16747
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.immobilien.bremen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.bremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e3fce83c2-52d426bedeb9addf
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabe.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Außenanlagen, Landschaftsbauarbeiten, V0814/2019, OS Ohlenhof Neubau
   Referenznummer der Bekanntmachung: V0814/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45233253
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des Neubaus der Oberschule Ohlenhof sollen die Außenanlagen
   auf dem Grundstück am Halmerweg 77 und 79 hergestellt werden.
   Zu den Leistungen gehören:
    umfangreiche Erdarbeiten,
    Entwässerungsarbeiten,
    Herstellen von Pflaster- und Asphaltflächen,
    umfangreiche Stufen- und Treppenanlagen,
    Ausstattungen liefern und aufstellen,
    Pflanzarbeiten,
   Parallel werden andere Gewerke des Hochbaus am Schulneubau beschäftigt
   sein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Neubaus der Oberschule sollen die Außenanlagen
   hergestellt werden.
   Zu den Leistungen gehören:
    umfangreiche Erdarbeiten, landschaftliche Modellierugen, Bodenein-
   und Ausbau,
    Entwässerungsarbeiten, Rohrleitungen, offene Entwässerung,
    Herstellen von Pflaster- und Asphaltflächen, mehrere Teilflächen,
    umfangreiche Stufen- und Treppenanlagen, Sitzstufen,
    Ausstattungen liefern und aufstellen, Abfallbehälter, Bänke,
   Sitzpodeste, Mastleuchten, Fahrradbügel, Einfriedungen,
    Pflanzarbeiten, Baumpflanzungen, Rasenansaat, Stauden- und
   Gräserflächen,
    Parallel werden andere Gewerke des Hochbaus am Schulneubau
   beschäftigt sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE - Programm Land Bremen 2014 - 2020 für Sporthalle an der
   Oberschule Ohlenhof
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder
   Handwerksrolle (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A 2019);
   Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A 2019 vorliegen und
   ggf. Erklärungen zur Selbstreinigung gem. § 6f EU VOB/A 2019;
   Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
   soweit er der Pflicht zur Betragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß
   erfüllt hat.
   Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist der
   Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet, eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (nur: soweit
   der Betrieb des Bieters beitragspflichtig ist), eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (nur: soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
   ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach
   § 48b EStG vorzulegen. Wenn der Bieter nicht in den Anwendungsbereich
   eines Sozialkassentarifvertrages fällt, ist das durch formlose
   Eigenerklärung mitzuteilen.
   Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
   Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist der
   Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet, eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihn
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen;
   Ausländische Unternehmen haben zu Ziff. 1, 3 und 4 vergleichbare
   Erklärungen/Nachweise zu erbringen;
   Wegen der Erklärungen und Nachweisführung und der Nachweispflichten
   gilt § 6b EU VOB/A 2019.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nach VOB/A 2016 § 6a Abs. 2 Nr. 1
   Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   Nach VOB/A 2016 § 6a Abs. 2 Nr. 4
   Nachweis der Haftpflicht
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestumsatz: 1,5 Mio. EUR
   Siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nach VOB/A 2016 § 6a Abs. 2
    die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   Nach VOB/A 2016 § 6a Abs. 3
   Andere, auf den konkreten Auftrag bezogene zusätzliche, insbesondere
   für die Prüfung der Fachkunde geeignete Angaben:
    eine Beschreibung der technischen Ausrüstung, insbesondere die für
   die Herstellung erforderlichen Ausrüstungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   3 vergleichbare Referenzprojekte in den vergangenen 3 Jahren mit Angabe
   d. Planungswertes, sowie d. vollständigen Kontaktdaten des priv. o.
   öffentl. Auftraggebers in Form einer Eigenerklärung,
   Mindestanzahl: 16 Arbeitskräfte
   Siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Immobilien Bremen Vergabemanagement
   Theodor-Heuss-Allee 14
   28215 Bremen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei nationalen Verfahren gem. § 14(1) VOB/A dürfen Bieter und ihre
   Bevollmächtigen am Öffnungstermin teilnehmen. Bei europaweiten
   Verfahren sind gem. § 14(1) EU VOB/A keine Bieter und deren
   Bevollmächtige zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Rügen sind ausschließlich an den unter 1.1) genannten Auftraggeber
   zu senden;
   2) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
   amtlichen Stellen gefordert, sind sie  soweit sie nicht in deutsch
   verfasst wurden  inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
   Übersetzung einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
   der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
   Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 421 / 361-2487
   Fax: +49 421 / 496-32311
   Internet-Adresse: [12]http://www.bauumwelt.bremen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach §97 Abs. 6 GWB 2013 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein
   Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB 2013 bei der unter
   VI.4.1. genannten Stelle einleiten.
   b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B)
   Gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB 2013.
   § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB 2013 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
   der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
   Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 421 / 361-2487
   Fax: +49 421 / 496-32311
   Internet-Adresse: [14]https://www.bauumwelt.bremen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2020
References
   6. mailto:edgar.melzer@immobilien.bremen.de?subject=TED
   7. https://www.immobilien.bremen.de/
   8. https://vergabe.bremen.de/
   9. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e3fce83c2-52d426bedeb
9addf
  10. https://vergabe.bremen.de/
  11. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
  12. http://www.bauumwelt.bremen.de/
  13. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
  14. https://www.bauumwelt.bremen.de/
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