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Ausschreibung: Oberbauarbeiten für Fußwege - DE-Bremen
Oberbauarbeiten für Fußwege
Dokument Nr...: 84160-2020 (ID: 2020022009033574749)
Veröffentlicht: 20.02.2020
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DE-Bremen: Oberbauarbeiten für Fußwege
2020/S 36/2020 84160
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen
Rechts
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 14
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
E-Mail: [6]edgar.melzer@immobilien.bremen.de
Telefon: +49 421-361-16747
Fax: +49 421-496-16747
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.immobilien.bremen.de/
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e3fce83c2-52d426bedeb9addf
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Außenanlagen, Landschaftsbauarbeiten, V0814/2019, OS Ohlenhof Neubau
Referenznummer der Bekanntmachung: V0814/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233253
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen des Neubaus der Oberschule Ohlenhof sollen die Außenanlagen
auf dem Grundstück am Halmerweg 77 und 79 hergestellt werden.
Zu den Leistungen gehören:
umfangreiche Erdarbeiten,
Entwässerungsarbeiten,
Herstellen von Pflaster- und Asphaltflächen,
umfangreiche Stufen- und Treppenanlagen,
Ausstattungen liefern und aufstellen,
Pflanzarbeiten,
Parallel werden andere Gewerke des Hochbaus am Schulneubau beschäftigt
sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des Neubaus der Oberschule sollen die Außenanlagen
hergestellt werden.
Zu den Leistungen gehören:
umfangreiche Erdarbeiten, landschaftliche Modellierugen, Bodenein-
und Ausbau,
Entwässerungsarbeiten, Rohrleitungen, offene Entwässerung,
Herstellen von Pflaster- und Asphaltflächen, mehrere Teilflächen,
umfangreiche Stufen- und Treppenanlagen, Sitzstufen,
Ausstattungen liefern und aufstellen, Abfallbehälter, Bänke,
Sitzpodeste, Mastleuchten, Fahrradbügel, Einfriedungen,
Pflanzarbeiten, Baumpflanzungen, Rasenansaat, Stauden- und
Gräserflächen,
Parallel werden andere Gewerke des Hochbaus am Schulneubau
beschäftigt sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE - Programm Land Bremen 2014 - 2020 für Sporthalle an der
Oberschule Ohlenhof
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder
Handwerksrolle (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A 2019);
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A 2019 vorliegen und
ggf. Erklärungen zur Selbstreinigung gem. § 6f EU VOB/A 2019;
Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
soweit er der Pflicht zur Betragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß
erfüllt hat.
Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist der
Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (nur: soweit
der Betrieb des Bieters beitragspflichtig ist), eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (nur: soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach
§ 48b EStG vorzulegen. Wenn der Bieter nicht in den Anwendungsbereich
eines Sozialkassentarifvertrages fällt, ist das durch formlose
Eigenerklärung mitzuteilen.
Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist der
Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihn
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen;
Ausländische Unternehmen haben zu Ziff. 1, 3 und 4 vergleichbare
Erklärungen/Nachweise zu erbringen;
Wegen der Erklärungen und Nachweisführung und der Nachweispflichten
gilt § 6b EU VOB/A 2019.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nach VOB/A 2016 § 6a Abs. 2 Nr. 1
Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Nach VOB/A 2016 § 6a Abs. 2 Nr. 4
Nachweis der Haftpflicht
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestumsatz: 1,5 Mio. EUR
Siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nach VOB/A 2016 § 6a Abs. 2
die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
Nach VOB/A 2016 § 6a Abs. 3
Andere, auf den konkreten Auftrag bezogene zusätzliche, insbesondere
für die Prüfung der Fachkunde geeignete Angaben:
eine Beschreibung der technischen Ausrüstung, insbesondere die für
die Herstellung erforderlichen Ausrüstungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
3 vergleichbare Referenzprojekte in den vergangenen 3 Jahren mit Angabe
d. Planungswertes, sowie d. vollständigen Kontaktdaten des priv. o.
öffentl. Auftraggebers in Form einer Eigenerklärung,
Mindestanzahl: 16 Arbeitskräfte
Siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Immobilien Bremen Vergabemanagement
Theodor-Heuss-Allee 14
28215 Bremen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei nationalen Verfahren gem. § 14(1) VOB/A dürfen Bieter und ihre
Bevollmächtigen am Öffnungstermin teilnehmen. Bei europaweiten
Verfahren sind gem. § 14(1) EU VOB/A keine Bieter und deren
Bevollmächtige zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Rügen sind ausschließlich an den unter 1.1) genannten Auftraggeber
zu senden;
2) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie soweit sie nicht in deutsch
verfasst wurden inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 421 / 361-2487
Fax: +49 421 / 496-32311
Internet-Adresse: [12]http://www.bauumwelt.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach §97 Abs. 6 GWB 2013 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein
Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB 2013 bei der unter
VI.4.1. genannten Stelle einleiten.
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B)
Gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB 2013.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB 2013 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 421 / 361-2487
Fax: +49 421 / 496-32311
Internet-Adresse: [14]https://www.bauumwelt.bremen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/02/2020
References
6. mailto:edgar.melzer@immobilien.bremen.de?subject=TED
7. https://www.immobilien.bremen.de/
8. https://vergabe.bremen.de/
9. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e3fce83c2-52d426bedeb
9addf
10. https://vergabe.bremen.de/
11. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
12. http://www.bauumwelt.bremen.de/
13. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
14. https://www.bauumwelt.bremen.de/
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