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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Darmstadt
Bauleistungen im Hochbau
Dachgerüste
Gerüste
Gerüstarbeiten
Abbau von Gerüsten
Errichtung von Gerüsten
Dokument Nr...: 84046-2020 (ID: 2020022009023174628)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Darmstadt: Bauleistungen im Hochbau
   2020/S 36/2020 84046
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises
   Darmstadt-Dieburg für den Eigenbetrieb Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg
   Postanschrift: Jägertorstraße 207
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE716
   Postleitzahl: 64289
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
   E-Mail: [6]zavs@ladadi.de
   Telefon: +49 61518812618
   Fax: +49 61518812484
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ladadi.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.subreport-elvis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]www.subreport.de/E85822281
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.subreport.de/E85822281
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gerüstbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 99426-02-03
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    ca. 11 200 m^2 Arbeits-Schutzgerüst,
    Standgerüst mit Absetzbühnen, Treppen und Aufzug,
    ca. 1 900 m^2 Raumgerüst.
   Die Leistung soll auch im Rahmen der elektronischen Aufmaß-, Rechnungs-
   und Nachtragsprüfung bearbeitet werden (GAEB-Schnittstelle).
   Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
   Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über
   [11]www.subreport.de/E85822281 zur Verfügung gestellt!
   Achtung!
   Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung
   herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung
   heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über
   Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über
   Änderungen liegt dann in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen
   Bieters!
   Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter:
   [12]http://www.ladadi.de/ausschreibungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44112410
   44212310
   45262100
   45262110
   45262120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg  Neubau Bettenhaus Groß-Umstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    ca. 11 200 m^2 Arbeits-Schutzgerüst,
    Standgerüst mit Absetzbühnen, Treppen und Aufzug,
    ca. 1 900 m^2 Raumgerüst.
   Die Leistung soll auch im Rahmen der elektronischen Aufmaß-, Rechnungs-
   und Nachtragsprüfung bearbeitet werden (GAEB-Schnittstelle).
   Ausführungszeit: innerhalb von 12 Werktage nach Zugang der Aufforderung
   durch den AG bis 236 Werktage nach Ausführungsbeginn
   Einzelfristen:
    Beginn Einrüstung Liegendvorfahrt + Andienungshof: 28.9.2020
   Dauer Auf-/Abbau: 6 Werktage,
    Beginn Einrüstung Innenhöfe: 2.11.2020
   Dauer Auf-/Abbau: 18 Werktage,
    Beginn Einrüstung Hauptgebäude: 2.11.2020
   Dauer Auf-/Abbau: 24 Werktage + 18 Abbau,
    Beginn Einrüstung Foyer innen: 4.1.2021
   Dauer Auf-/Abbau: 12 Werktage + 12 Abbau.
   Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5,0 v. H. der
   Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern
   die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt.
   Vertragsstrafen (§ 11 VOB/B):
   Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der genannten Einzelfristen
   oder der Frist für die Vollendung als Vertragsstrafe für jeden Werktag
   des Verzugs zu zahlen: 0,1 v. H. der im Auftragsschreiben genannten
   Auftragssumme ohne Umsatzsteuer; Beträge für angebotene
   Instandhaltungsleistungen bleiben unberücksichtigt. Die Bezugsgröße zur
   Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von als
   Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen ist der Teil dieser
   Auftragssumme, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu
   erbringenden Leistungen entspricht. Die Vertragsstrafe wird auf
   insgesamt 5,0 v. H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme
   (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
   Verwirkte Vertragsstrafen für den Verzug wegen Nichteinhaltung als
   Vertragsfrist vereinbarter Einzelfristen werden auf eine durch den
   Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für die Vollendung der Leistung
   verwirkte Vertragsstrafe angerechnet.
   Vertragsstrafe (§ 18 HVTG):
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
   Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
   einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
   insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 236
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
   sind zu beachten.
   Achtung: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014
   (GVBl. 2014, 354) findet Anwendung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
   Trakt 5, 1. OG
   Jägertorstraße 207
   64289 Darmstadt
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Das Ergebnis der Angebotseröffnung wird allen Bietern im Anschluss an
   den Eröffnungstermin über die Vergabeplattform subreport ELViS bekannt
   gegeben.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abschließende Nachweisliste VOB -EU-
   Das Angebot ist nach § 11 EU Abs. 4 VOB/A ausschließlich elektronisch
   in Textform über die Vergabeplattform einzureichen!
   Von den Bietern sind folgende Unterlagen/Nachweise bei Angebotsabgabe
   vorzulegen:
    213 Angebotsschreiben ZAvS,
    Leistungsverzeichnis,
    Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt.
   (sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt)
   In Abhängigkeit des Angebots, sind bei Angebotsabgabe vorzulegen:
    124 Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert),
    234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet),
    235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
   (sofern eingesetzt).
   Auf gesondertes Verlangen sind vorzulegen:
    Urkalkulation,
    236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS,
    Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223,
    Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222,
    Vollmacht zur Datenabfrage bei der Zusatzversorgungskasse,
    Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des
   Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10 000
   EUR (netto), ist auch von diesen Unternehmen die
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen,
    Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte
   Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags
   eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10 000 EUR
   (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu
   Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
   Gemäß Formblatt 124 werden bei Bedarf auf gesonderten Anforderungen
   folgende Unterlagen von dem Bieter sowie gegebenenfalls auch für dessen
   vorgesehene Nachunternehmer verlangt
    eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters
   oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend
   testierte Gewinn- und Verlustrechnungen,
    für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit mindestens
   folgenden Angaben:
    Ansprechpartner,
    Art der ausgeführten Leistung,
    Auftragssumme,
    Ausführungszeitraum,
    stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen,
    Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer,
    stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung,
    Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal),
    Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Nachunternehmer),
    ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal
   koordiniert wurden,
    Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung
   der Leistung.
    die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer,
    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
   (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt
   derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG oder eine qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den
   Betrieb zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war,
   werden nachgefordert.
   Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist zugelassen.
   Werden mehrere Hauptangebote abgegeben, muss jedes aus sich heraus
   zuschlagsfähig sein. § 13 Absatz 1 Nummer 2 VOB/A gilt für jedes
   Hauptangebot.
   Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne
   Registrierung unter dem Link [13]www.subreport.de/E85822281 möglich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
   Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften,
   ist dieser Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der
   Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
   Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer
   Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der
   Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen,
   beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
   7. http://www.ladadi.de/
   8. http://www.subreport-elvis.de/
   9. http://www.subreport.de/E85822281
  10. http://www.subreport.de/E85822281
  11. http://www.subreport.de/E85822281
  12. http://www.ladadi.de/ausschreibungen
  13. http://www.subreport.de/E85822281
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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