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Ausschreibung: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen ; Nivellierungsarbeiten - DE-Köln
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellie
Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen
Dokument Nr...: 83588-2020 (ID: 2020021909365773929)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Köln: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen
; Nivellierungsarbeiten
   2020/S 35/2020 83588
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Flughafen Köln/Bonn GmbH
   Postanschrift: Heinrich-Steinmann-Str 12
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 51147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]oliver.klein@koeln-bonn-airport.de
   Telefon: +49 2203/404502
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.koeln-bonn-airport.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E26863367
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E26863367
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Entwässerungssystem Teil 2  Bauabschnitt 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45230000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Flughafen Köln/Bonn GmbH (FKB) plant im Frühjahr die Sanierung des
   vorhandenen Entwässerungssystems in den Ortsteilen 10, 20, 30 und 31.
   Die Sanierungsmaßnahme wird größtenteils in geschlossener Bauweise in
   nichtbegehbaren Haltungen und Anschlussleitungen ausgeführt
   (Robotertechnik, Inlinerverfahren etc.). Vereinzelt sind partielle
   Erneuerungen von Haltungen und Anschlussleitungen in offener Bauweise
   vorgesehen, die jedoch nicht Bestandteil der vorliegenden Ausschreibung
   sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232450
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Die Arbeiten finden in unterschiedlichen Bereichen und teilweise im
   Sicherheitsbereich des Flughafens statt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Sanierungsarbeiten erfolgen größtenteils in geschlossener Bauweise
   in nicht begehbaren Kanälen, Anschlussleitungen und Schächten
   (Robotertechnik, Inlinerverfahren etc.).
   Nachfolgend eine Übersicht über die zu sanierenden
   Entwässerungselemente:
   Ortsteil 10:
   1) Haltungen
    Schlauchlinereinbau DN150 68,00 m,
    Schlauchlinereinbau DN200 55,00 m,
    Schlauchlinereinbau DN300 13,00 m,
    Reparaturstellen 8,00 St.
   2) Anschlussleitungen -Schlauchlinereinbau DN150 35,00 m
    davon mit einem Dimensionssprung 10,00 m,
    Reparaturstellen 2,00 St.
   3) Schächte  Reparatur 30,00 St.
   Ortsteil 20:
   1) Haltungen
    Schlauchlinereinbau DN200 200,00 m,
    Schlauchlinereinbau DN250 60,00 m,
    Schlauchlinereinbau DN300 31,50 m,
    Reparaturstellen 9,00 St.
   2) Anschlussleitungen
    Schlauchlinereinbau DN150 60,00 m,
    Schlauchlinereinbau DN200 30,00 m,
    davon mit 2 Dimensionssprung 17,00 m,
    Reparaturstellen 6,00 St.
   3) Schächte  Reparatur 17,00 St.
   Ortsteil 30:
   1) Haltungen  Reparaturstellen 2,00 St.
   2) Schächte  Reparatur 2,00 St.
   Ortsteil 31:
   1) Schächte  Reparatur 1,00 St.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/05/2020
   Ende: 20/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zur Eignung,
    Vorlage Handelsregister (max. 6 Monate alt, maßgebend ist der
   Einsendeschlusstermin),
    Vorlage Gewerbezentralregister (max. 6 Monate alt, maßgebend ist der
   Einsendeschlusstermin),
    Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung mit 5,0 Mio.
   Deckungssummen für Sach-, Personen und Vermögensschäden,
    Eigenerklärung zur positiven Zuverlässigkeitsüberprüfung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Der Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Benennung der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
   Beschäftigten festangestellten Arbeitskräfte (für jedes Geschäftsjahr
   getrennt), welche im bewerbungsspezifischen Bereich tätig sind, in den
   die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen fällt,
    Angaben von 3 Referenzprojekten aus den vor der Veröffentlichung
   dieser Ausschreibung vergangenen 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, bei
   denen in Art und Umfang mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden, mit den einzelnen
   aufgeführten Angaben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    der AN muss die Hauptaufgaben (70 % der Angebotssumme ohne
   Baustelleneinrichtungs-, Inspektions- und Stundenleistungen) mit
   eigenem Personal ausführen. Nachunternehmer dürfen nur für
   Nebenarbeiten oder zum Abdecken von Spitzen eingesetzt werden.
   Ansprechpartner bleibt immer der vom AN benannte Fachbauleiter. Ein
   weisungsbefugter Vertreter des AN muss ständig vor Ort sein.
   Abstimmungen, Vereinbarungen und die Ablaufplanung erfolgen
   ausschließlich zwischen dem AN und dem FKB und nicht mit
   Nachunternehmern. Alle angedachten Nachunternehmerleistungen müssen
   bereits zur Angebotsabgabe benannt und angegeben werden. Das
   ausführende Unternehmen (Auftragnehmer sowie alle ggf. eingesetzten
   Nachunternehmer) muss die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit
   und Zuverlässigkeit nachweisen.
   Nur solche Bewerber/Bewerbergemeinschaften, welche die
   Mindest-Eignungskriterien erfüllen, werden im weiteren Vergabeverfahren
   berücksichtigt. Bewerber, welche einen derartigen Nachweis
   (Mindesteignungskriterien) nicht erbringen können, werden beim
   Vergabeverfahren nicht berücksichtigt und ausgeschlossen.
   a) Mindest-Eignungskriterien und Kapazitätsnachweise a.1)
   Referenzprojekte, Angabe von 3 Referenzprojekten:
   Vom Bewerber sind 3 Referenzprojekte, die im Zeitraum von 2016 bis 2019
   durchgeführt wurden, anzugeben. Mindestanforderungen für die 3
   Referenzprojekte:
    Einbau von Schlauchlinern in Anschlussleitungen (DN100 bis DN250),
    Einbau von Schlauchlinern in Hauptkanälen (DN150 bis DN300),
    Schachtsanierungsarbeiten,
    Reparaturmaßnahme in Haltungen und Anschlussleitungen
   (Robotereinsatz, Kurz- und Langlinereinbau etc.)
   Die Auftragsgröße muss dabei mindestens 300 000 EUR je Auftrag bei
   einer Bauzeit von maximal 8 Monaten betragen haben. Bei den
   Referenzprojekten müssen die Arbeiten auf Flughäfen, Industrieanlagen
   oder im Rahmen von komplexen städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen
   durchgeführt worden sein.
   a.2) Beurteilungsgruppen gem. Güteschutz Kanalbau 4. Eignung- und
   Gütenachweise/ Qualitätssicherung Vorbemerkungen/ Baubeschreibung zur
   Ausschreibung Sanierung Entwässerungssystem Teil 2| Seite 12 von 16 Die
   folgenden Beurteilungsgruppen gemäß Güteschutz Kanalbau werden für die
   Durchführung der Arbeiten benötigt (RAL-GZ 961):
    Gruppe I: Inspektion von Abwasserleitungen und kanälen aller
   Werkstoffe und Nennweite mit den dazugehörigen Bauwerken,
    Gruppe R: Reinigung von Abwasserleitungen und kanälen aller
   Werkstoffe und Nennweite mit den dazugehörigen Bauwerken,
    Gruppe D: Dichtheitsprüfung von Abwasserleitungen und kanälen aller
   Werkstoffe und Nennweiten mit den dazugehörigen Bauwerken,
    Gruppe S: Grabenlose Sanierung von Abwasserleitungen und kanälen
   aller Werkstoffe und Nennweiten mit den dazugehörigen Bauwerken,
    RAL-Gütezeichen Kanalbau für die durchzuführenden Arbeiten und den
   angewandten Techniken.
   Die Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und
   Kennzeichnung e. V. herausgegebenen RAL  Güte- und Prüfbestimmungen GZ
   961 sind zu erfüllen.
   Die Anforderungen sind erfüllt, wenn das Unternehmen im Besitz eines
   entsprechenden RAL  Gütezeichens Kanalbau ist. Ersatzweise sind die
   Anforderungen erfüllt, wenn das Unternehmen einen entsprechenden
   Nachweis gemäß Abschnitt 4.1 RAL-GZ 961 vorlegt und mit Beginn der
   Arbeiten eine Fremdüberwachung gemäß Abschnitt 4.3 RAL-GZ 961 besteht.
   Der Auftragnehmer hat zur Submission nachzuweisen, dass der
   vorgesehene, namentlich zu benennende örtliche Baustellenleiter sowie
   ein ebenfalls zur Submission zu brennender Facharbeiter der vor Ort
   eingesetzt wird über ein Qualifikationszertifikat des
   Ausbildungsbeirates des Deutschen Betonvereins (SIVV-Schein) verfügt.
   Des weiteren ist sicherzustellen, dass aus den vor Ort eingesetzten
   Bauwerkskolonnen mindestens ein Mitarbeiter im Besitzt eines aktuellen
   SIVV-Scheins ist.
   Die Nachweise a.1) und a.2) sind zur Submission vorzulegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   1) Es sind Sicherheiten für die Vertragserfüllung (10 % der
   Nettoauftragssumme) und für Mängelansprüche (5 % der
   Nettoschlussrechnungssumme) zu gegeben;
   2) Der Auftragnehmer hat im Auftragsfall den Abschluss einer
   Haftpflichtversicherung bis zu einer Versicherungssumme von 5 000 000
   EUR je Versicherungsfall nachzuweisen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist aufzuzeigen, wer an der
   Bietergemeinschaft beteiligt ist.
   Dem Auftraggeber ist ein bevollmächtigter Vertreter aus der
   Bietergemeinschaft zu benennen.
   Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist durch jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
   Im Angebot ist detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der
   Leistungserbringung darzulegen.
   Geforderte Nachweise sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   erbringen.
   Eine Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständige Abgabe der vor
   genannten Erklärungen mit dem Angebot führt für die Bietergemeinschaft
   automatisch zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Ein öffentlicher Submissionstermin findet nicht statt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für den Download/Upload der Unterlagen lassen Sie sich bitte bei
   subreport ELViS kostenfrei unter
   [10]www.subreportelvis.de/elvis/secure/anmeldung registrieren. Ein
   Abonnement ist damit nicht verbunden.
   Das Angebot ist ausschließlich digital über [11]www.subreport.de
   abzugeben.
   Die Abgabe der Angebote erfolgt verschlüsselt in Textform.
   Nur die Urkalkulation kann postalisch abgegeben werden.
   Sämtliche Bieterkorrespondenz wird über die Vergabeplattform subreport
   Elvis erfolgen.
   Alle weiteren Kommunikationswege sind ausgeschlossen.
   Informationen zu den technischen Voraussetzungen finden Sie unter
   [12]www.subreport.de/service/support-elvis/ Weitere Informationen rund
   um die elektronische Vergabe erhalten Sie unter [13]www.subreport.de
   oder direkt bei subreport Verlag Schawe GmbH, Buchforststr. 1-15, 51101
   Köln,
   Tel.: 02 21/9 85 78-0, Fax: 02 21/9 85 78-66, E-Mail:
   [14]info@subreport.de;
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt dieser
   EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist,
   Wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
   Bekanntmachungsmedienveröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in
   diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
   verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
   Es darf nur ein Angebot abgegeben werden, an dem ein Bieter entweder in
   einer Bietergemeinschaft beteiligt ist oder das ein Bieter alleine
   abgibt. Falls Angebote mit Mehrfachbeteiligungen eingehen, werden alle
   Angebote vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln  Spruchkörper Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211473116
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2.
   § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:oliver.klein@koeln-bonn-airport.de?subject=TED
   7. http://www.koeln-bonn-airport.de/
   8. https://www.subreport.de/E26863367
   9. https://www.subreport.de/E26863367
  10. http://www.subreportelvis.de/elvis/secure/anmeldung
  11. http://www.subreport.de/
  12. http://www.subreport.de/service/support-elvis/
  13. http://www.subreport.de/
  14. mailto:info@subreport.de?subject=TED
  15. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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