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Ausschreibung: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen ; Nivellierungsarbeiten - DE-Köln
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellie
Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen
Dokument Nr...: 83588-2020 (ID: 2020021909365773929)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Köln: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen
; Nivellierungsarbeiten
2020/S 35/2020 83588
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Flughafen Köln/Bonn GmbH
Postanschrift: Heinrich-Steinmann-Str 12
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
E-Mail: [6]oliver.klein@koeln-bonn-airport.de
Telefon: +49 2203/404502
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.koeln-bonn-airport.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E26863367
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E26863367
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Entwässerungssystem Teil 2 Bauabschnitt 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45230000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Flughafen Köln/Bonn GmbH (FKB) plant im Frühjahr die Sanierung des
vorhandenen Entwässerungssystems in den Ortsteilen 10, 20, 30 und 31.
Die Sanierungsmaßnahme wird größtenteils in geschlossener Bauweise in
nichtbegehbaren Haltungen und Anschlussleitungen ausgeführt
(Robotertechnik, Inlinerverfahren etc.). Vereinzelt sind partielle
Erneuerungen von Haltungen und Anschlussleitungen in offener Bauweise
vorgesehen, die jedoch nicht Bestandteil der vorliegenden Ausschreibung
sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232450
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Die Arbeiten finden in unterschiedlichen Bereichen und teilweise im
Sicherheitsbereich des Flughafens statt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Sanierungsarbeiten erfolgen größtenteils in geschlossener Bauweise
in nicht begehbaren Kanälen, Anschlussleitungen und Schächten
(Robotertechnik, Inlinerverfahren etc.).
Nachfolgend eine Übersicht über die zu sanierenden
Entwässerungselemente:
Ortsteil 10:
1) Haltungen
Schlauchlinereinbau DN150 68,00 m,
Schlauchlinereinbau DN200 55,00 m,
Schlauchlinereinbau DN300 13,00 m,
Reparaturstellen 8,00 St.
2) Anschlussleitungen -Schlauchlinereinbau DN150 35,00 m
davon mit einem Dimensionssprung 10,00 m,
Reparaturstellen 2,00 St.
3) Schächte Reparatur 30,00 St.
Ortsteil 20:
1) Haltungen
Schlauchlinereinbau DN200 200,00 m,
Schlauchlinereinbau DN250 60,00 m,
Schlauchlinereinbau DN300 31,50 m,
Reparaturstellen 9,00 St.
2) Anschlussleitungen
Schlauchlinereinbau DN150 60,00 m,
Schlauchlinereinbau DN200 30,00 m,
davon mit 2 Dimensionssprung 17,00 m,
Reparaturstellen 6,00 St.
3) Schächte Reparatur 17,00 St.
Ortsteil 30:
1) Haltungen Reparaturstellen 2,00 St.
2) Schächte Reparatur 2,00 St.
Ortsteil 31:
1) Schächte Reparatur 1,00 St.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/05/2020
Ende: 20/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zur Eignung,
Vorlage Handelsregister (max. 6 Monate alt, maßgebend ist der
Einsendeschlusstermin),
Vorlage Gewerbezentralregister (max. 6 Monate alt, maßgebend ist der
Einsendeschlusstermin),
Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung mit 5,0 Mio.
Deckungssummen für Sach-, Personen und Vermögensschäden,
Eigenerklärung zur positiven Zuverlässigkeitsüberprüfung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Der Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Benennung der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
Beschäftigten festangestellten Arbeitskräfte (für jedes Geschäftsjahr
getrennt), welche im bewerbungsspezifischen Bereich tätig sind, in den
die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen fällt,
Angaben von 3 Referenzprojekten aus den vor der Veröffentlichung
dieser Ausschreibung vergangenen 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, bei
denen in Art und Umfang mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung
vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden, mit den einzelnen
aufgeführten Angaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
der AN muss die Hauptaufgaben (70 % der Angebotssumme ohne
Baustelleneinrichtungs-, Inspektions- und Stundenleistungen) mit
eigenem Personal ausführen. Nachunternehmer dürfen nur für
Nebenarbeiten oder zum Abdecken von Spitzen eingesetzt werden.
Ansprechpartner bleibt immer der vom AN benannte Fachbauleiter. Ein
weisungsbefugter Vertreter des AN muss ständig vor Ort sein.
Abstimmungen, Vereinbarungen und die Ablaufplanung erfolgen
ausschließlich zwischen dem AN und dem FKB und nicht mit
Nachunternehmern. Alle angedachten Nachunternehmerleistungen müssen
bereits zur Angebotsabgabe benannt und angegeben werden. Das
ausführende Unternehmen (Auftragnehmer sowie alle ggf. eingesetzten
Nachunternehmer) muss die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit
und Zuverlässigkeit nachweisen.
Nur solche Bewerber/Bewerbergemeinschaften, welche die
Mindest-Eignungskriterien erfüllen, werden im weiteren Vergabeverfahren
berücksichtigt. Bewerber, welche einen derartigen Nachweis
(Mindesteignungskriterien) nicht erbringen können, werden beim
Vergabeverfahren nicht berücksichtigt und ausgeschlossen.
a) Mindest-Eignungskriterien und Kapazitätsnachweise a.1)
Referenzprojekte, Angabe von 3 Referenzprojekten:
Vom Bewerber sind 3 Referenzprojekte, die im Zeitraum von 2016 bis 2019
durchgeführt wurden, anzugeben. Mindestanforderungen für die 3
Referenzprojekte:
Einbau von Schlauchlinern in Anschlussleitungen (DN100 bis DN250),
Einbau von Schlauchlinern in Hauptkanälen (DN150 bis DN300),
Schachtsanierungsarbeiten,
Reparaturmaßnahme in Haltungen und Anschlussleitungen
(Robotereinsatz, Kurz- und Langlinereinbau etc.)
Die Auftragsgröße muss dabei mindestens 300 000 EUR je Auftrag bei
einer Bauzeit von maximal 8 Monaten betragen haben. Bei den
Referenzprojekten müssen die Arbeiten auf Flughäfen, Industrieanlagen
oder im Rahmen von komplexen städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen
durchgeführt worden sein.
a.2) Beurteilungsgruppen gem. Güteschutz Kanalbau 4. Eignung- und
Gütenachweise/ Qualitätssicherung Vorbemerkungen/ Baubeschreibung zur
Ausschreibung Sanierung Entwässerungssystem Teil 2| Seite 12 von 16 Die
folgenden Beurteilungsgruppen gemäß Güteschutz Kanalbau werden für die
Durchführung der Arbeiten benötigt (RAL-GZ 961):
Gruppe I: Inspektion von Abwasserleitungen und kanälen aller
Werkstoffe und Nennweite mit den dazugehörigen Bauwerken,
Gruppe R: Reinigung von Abwasserleitungen und kanälen aller
Werkstoffe und Nennweite mit den dazugehörigen Bauwerken,
Gruppe D: Dichtheitsprüfung von Abwasserleitungen und kanälen aller
Werkstoffe und Nennweiten mit den dazugehörigen Bauwerken,
Gruppe S: Grabenlose Sanierung von Abwasserleitungen und kanälen
aller Werkstoffe und Nennweiten mit den dazugehörigen Bauwerken,
RAL-Gütezeichen Kanalbau für die durchzuführenden Arbeiten und den
angewandten Techniken.
Die Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und
Kennzeichnung e. V. herausgegebenen RAL Güte- und Prüfbestimmungen GZ
961 sind zu erfüllen.
Die Anforderungen sind erfüllt, wenn das Unternehmen im Besitz eines
entsprechenden RAL Gütezeichens Kanalbau ist. Ersatzweise sind die
Anforderungen erfüllt, wenn das Unternehmen einen entsprechenden
Nachweis gemäß Abschnitt 4.1 RAL-GZ 961 vorlegt und mit Beginn der
Arbeiten eine Fremdüberwachung gemäß Abschnitt 4.3 RAL-GZ 961 besteht.
Der Auftragnehmer hat zur Submission nachzuweisen, dass der
vorgesehene, namentlich zu benennende örtliche Baustellenleiter sowie
ein ebenfalls zur Submission zu brennender Facharbeiter der vor Ort
eingesetzt wird über ein Qualifikationszertifikat des
Ausbildungsbeirates des Deutschen Betonvereins (SIVV-Schein) verfügt.
Des weiteren ist sicherzustellen, dass aus den vor Ort eingesetzten
Bauwerkskolonnen mindestens ein Mitarbeiter im Besitzt eines aktuellen
SIVV-Scheins ist.
Die Nachweise a.1) und a.2) sind zur Submission vorzulegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
1) Es sind Sicherheiten für die Vertragserfüllung (10 % der
Nettoauftragssumme) und für Mängelansprüche (5 % der
Nettoschlussrechnungssumme) zu gegeben;
2) Der Auftragnehmer hat im Auftragsfall den Abschluss einer
Haftpflichtversicherung bis zu einer Versicherungssumme von 5 000 000
EUR je Versicherungsfall nachzuweisen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Verdingungsunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist aufzuzeigen, wer an der
Bietergemeinschaft beteiligt ist.
Dem Auftraggeber ist ein bevollmächtigter Vertreter aus der
Bietergemeinschaft zu benennen.
Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist durch jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
Im Angebot ist detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der
Leistungserbringung darzulegen.
Geforderte Nachweise sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu
erbringen.
Eine Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständige Abgabe der vor
genannten Erklärungen mit dem Angebot führt für die Bietergemeinschaft
automatisch zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Ein öffentlicher Submissionstermin findet nicht statt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für den Download/Upload der Unterlagen lassen Sie sich bitte bei
subreport ELViS kostenfrei unter
[10]www.subreportelvis.de/elvis/secure/anmeldung registrieren. Ein
Abonnement ist damit nicht verbunden.
Das Angebot ist ausschließlich digital über [11]www.subreport.de
abzugeben.
Die Abgabe der Angebote erfolgt verschlüsselt in Textform.
Nur die Urkalkulation kann postalisch abgegeben werden.
Sämtliche Bieterkorrespondenz wird über die Vergabeplattform subreport
Elvis erfolgen.
Alle weiteren Kommunikationswege sind ausgeschlossen.
Informationen zu den technischen Voraussetzungen finden Sie unter
[12]www.subreport.de/service/support-elvis/ Weitere Informationen rund
um die elektronische Vergabe erhalten Sie unter [13]www.subreport.de
oder direkt bei subreport Verlag Schawe GmbH, Buchforststr. 1-15, 51101
Köln,
Tel.: 02 21/9 85 78-0, Fax: 02 21/9 85 78-66, E-Mail:
[14]info@subreport.de;
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt dieser
EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist,
Wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedienveröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in
diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
Es darf nur ein Angebot abgegeben werden, an dem ein Bieter entweder in
einer Bietergemeinschaft beteiligt ist oder das ein Bieter alleine
abgibt. Falls Angebote mit Mehrfachbeteiligungen eingehen, werden alle
Angebote vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211473116
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:oliver.klein@koeln-bonn-airport.de?subject=TED
7. http://www.koeln-bonn-airport.de/
8. https://www.subreport.de/E26863367
9. https://www.subreport.de/E26863367
10. http://www.subreportelvis.de/elvis/secure/anmeldung
11. http://www.subreport.de/
12. http://www.subreport.de/service/support-elvis/
13. http://www.subreport.de/
14. mailto:info@subreport.de?subject=TED
15. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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