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Ausschreibung: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste - DE-Frankfurt am Main
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Technische Computerunterstützung
Dokument Nr...: 83068-2020 (ID: 2020021909255073452)
Veröffentlicht: 19.02.2020
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DE-Frankfurt am Main: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
2020/S 35/2020 83068
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: KfW Bankengruppe
Postanschrift: Palmengartenstr. 5-9
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Chevalier, Philipp
E-Mail: [6]vergabestelle@kfw.de
Telefon: +49 6974310
Fax: +49 6974314223
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://kfw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink
/subproject/993c92fa-bf9b-43c0-aefa-fa0d9b05ba09
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/
kfw
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TUMO Zentrum Berlin Los 2: IT Services
Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2019-0042
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72250000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
TUMO Zentrum Berlin Los 2: IT Services.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72253000
72260000
72611000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Aufbau und Betrieb eines TUMO-Zentrums in Berlin (Wilmersdorfer Str.
50, 10627 Berlin) Los 2 IT Services:
Die KfW ist eine Kooperation mit TUMO Ventures CJSC (TUMO)
eingegangen. TUMO ist ein innovatives pädagogisches Modell aus
Armenien, das Jugendlichen (nachfolgend Jugendliche) kostenlos und
unabhängig von der sozialen Herkunft ein breites Angebot an
Lernmöglichkeiten in Themenfeldern aus dem Bereich Digitalisierung und
kreative Technologien bietet. In verschiedenen Lernphasen haben die
Jugendlichen die Möglichkeit, Erfahrungen in den betreffenden
Lernfeldern (z.B. Animation, Webentwicklung, Programmierung und
Robotics) zu sammeln und sich damit einher-gehend Fähigkeiten und
Kenntnisse anzueignen sowie den eigenen Wissenstand
wei-terzuentwickeln. Unterstützt werden sie von Coaches mit
entsprechender fachlicher Expertise.
TUMO-Zentren sind hochmodern ausgestattete Zentren, die Jugendlichen
die freiwillige Möglichkeit bieten, sich nach der Schule in den oben
genannten Bereichen weiter-zubilden. Mittels moderner Software wird für
jeden Jugendlichen ein individueller persönlicher Lernplan erstellt, um
die Lerninhalte bestmöglich an die Bedürfnisse und den aktuellen
Kenntnisstand der Jugendlichen anzupassen.
Als weitere Maßnahme zur Bildungsförderung will die KfW im Rahmen eines
Leuchtturmprojekts für Deutschland in Zusammenarbeit mit TUMO ein
TUMO-Referenzzentrum in Berlin aufbauen (TUMO Zentrum oder Center).
Dazu hat die KfW mit TUMO einen mehrjährigen Franchise- und
Lizenzvertrag geschlossen (Franchisevertrag).
Die KfW will das TUMO Zentrum nicht selbst betreiben, sondern sich im
Wesentlichen darauf beschränken, seinen Aufbau und Betrieb zu
finanzieren, bestimmte Teilleistungen für den Betrieb beizustellen
(Facility Management, Sicherheit etc.) und dafür Sorge zu tragen, dass
der Betrieb das TUMO Ausbildungskonzept umsetzt und in Übereinstimmung
mit dem Franchisevertrag erfolgt. Für den Betrieb des TUMO Zentrums,
insbesondere den Lehrbetrieb und die übergreifende Koordination und
Steuerung des TUMO Zentrums, hat die KfW einen professionellen
Dienstleister ausgewählt (den Betreiber Los 1). Ein wesentliches
Element des TUMO Zentrums ist dessen Ausstattung mit moderner
Informationstechnologie und deren reibungsloser laufender Betrieb. Für
den Aufbau und laufenden Betrieb der IT des TUMO Zentrums will die KfW
einen in diesem Sektor erfahrenen Anbieter einsetzen (Los 2). Dies ist
Gegenstand dieser Ausschreibung.
Der Auftragnehmer schuldet im Einzelnen:
1) Set-Up Projekt;
2) Übergreifende Leistungen;
3) Leistungen End-User;
4) Leistungen Serverbetrieb;
5) Leistungen Reporting.
Einzelheiten, s. Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibung als
Teile der Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die KfW hat die einseitige Option, durch schriftliche Erklärung
gegenüber dem Auftragnehmer die Laufzeit einmalig um einen weiteren
Zeitraum von einem Jahr zu verlängern. Danach weitere
Verlängerungsmöglichkeit: Einvernehmlich um jeweils mindestens 1 Jahr
bis zu einem Gesamtzeitraum von maximal 4 weiteren Jahren (s. Ziffer
18.2 der Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Erfüllung der Eignungskriterien gemäß Ziffer III.1.2) und III.1.3)
der Bekanntmachung (gleichlautend:
Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb der Vergabeunterlagen);
2) Bewertung von maximal 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit
2017), welche folgende Mindestanforderungen an die Vergleichbarkeit der
Referenzen erfüllen: Kumulativ:
die Referenz muss übergreifende Leistungen, vergleichbar mit ITIL V3
umfassen,
die Referenz umfasst eine Gesamtleistung, die mindestens 50 Endgeräte
(Desktop/Notebook inkl. Peripherie) umfasst,
die Referenz muss End-User-Leistungen, mindestens File-Services und
Active directory, umfassen,
die Referenz muss Serverbetrieb-Leistungen umfassen (Serverbetrieb
und Rechenzentrum).
3) Befähigung des IT Betreibers zur Innovation (Konzept):
(nähere Einzelheiten, s. ausführliche Wertungsmatrix des
Teilnahmewettbewerbs in den Vergabeunterlagen).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nettojahresgesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
(Gesamtjahresumsatz Euro netto pro Jahr);
2) Angemessener Versicherungschutz.
Der Eignungsnachweis ist per Eigenerklärung zu führen. Hierzu sind die
auf der Vergabeplattfomr der KfW im Bieterassistenten im Reiter
Eignungskriterien geforderten Angaben einzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1: Der Nettojahresgesamtumsatz des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft muss in jedem der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre mindestens 2,4 Mio. EUR netto betragen haben.
Zu 2: Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss über eine allgemeine
Betriebshaftpflichtversicherung bei Beauftragung mit folgenden
Mindestdeckungssummen verfügen: Mindestdeckungssummen für
Sach-/Personen- und Vermögensschäden von mindestens 5 Mio. EUR pro
Schadensfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzen aus den letzten 3 Jahre (seit 2017);
2) Befähigung zur Innovation (Konzept): Inhalt des Konzepts: Die KfW
möchte die Innovationsfähigkeit des Bewerbers bewerten. Hierzu hat der
Bieter ein Konzept einzureichen, das mindestens folgende Anforderungen
erfüllt und Fragen beantwortet:
welche Innovationsziele wurden 2017 - 2019 auf Produkt- und
Serviceebene festgelegt?
welche dieser Ziele wurden erreicht?
wie wurden diese Ziele erreicht?
welche Implikationen hatte dies auf die aktuellen Innovationsziele
(2020 - 2023)?
Umfang des Konzepts
Powerpoint Präsentation mit max. 5 Seiten.
(Bewertung des Konzepts: s. Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb).
Der Eignungsnachweis ist per Eigenerklärung zu führen. Hierzu sind die
auf der Vergabeplattfomr der KfW im Bieterassistenten im Reiter
"Eignungskriterien" geforderten Angaben einzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1: Mindestens eine (1) Referenz, welche folgende
Mindestanforderungen an die Vergleichbarkeit der Referenzen erfüllt:
Der Bieter muss in der Referenzleistung mindestens folgende Leistungen
erbracht haben:
die Referenz muss übergreifende Leistungen, vergleichbar mit ITIL V3
umfassen,
die Referenz umfasst eine Gesamtleistung, die mindestens 50 Endgeräte
(Desktop/Notebook inkl. Peripherie) umfasst,
die Referenz muss End-User-Leistungen, mindestens File-Services und
Active directory, umfassen,
die Referenz muss Serverbetrieb-Leistungen umfassen (Serverbetrieb
und Rechenzentrum).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der Teilnahmeantrag kann ausschließlich über das Bieterportal,
abrufbar auf [10]https://ausschreibungen.kfw.de abgegeben werden.
Nähere Einzelheiten und Vorgaben hierzu entnehmen Sie bitte den
Bewerbungsbedingungen in den Vergabeunterlagen. Für die Abgabe des
Teilnahmeantrages müssen Sie sich als Bewerber registrieren und
einloggen;
2) Die KfW überprüft die Eignung der Bewerber anhand von
Eigenerklärungen zu den Eignungskriterien, die die Bewerber in die
Eingabemasken des Bieterassistenten eintragen. Der Bewerber, die
Bewerbergemeinschaftsowie sowie jedes andere Unternehmen, dessen sich
der Bewerber zum Nachweis der Eignung bedient, hat zum Nachweis, dass
keine Ausschlussgründe gemäß § 123, 124 GWB vorliegen ebenfalls eine
Eigenerklärung hierüber abzugeben (s. Verpflichtungserklärung im Falle
einer Eignungsleihe in den Vergabeunterlagen).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bund
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@kfw.de?subject=TED
7. http://kfw.de/
8. https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/993c92fa-bf9b-43c0-aefa-fa0d9b05ba09
9. https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/kfw
10. https://ausschreibungen.kfw.de/
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