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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Jülich
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 83067-2020 (ID: 2020021909253173440)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Jülich: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 35/2020 83067
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Jülich
   Postanschrift: Große Rurstr. 17
   Ort: Jülich
   NUTS-Code: DEA26
   Postleitzahl: 52428
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): 10/11  Vergabe
   E-Mail: [6]vergabe@juelich.de
   Telefon: +49 246163363
   Fax: +49 246163499
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.juelich.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YDBYLHU/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YDBYLHU
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistung Betonsanierung Parkhaus Zitadelle Jülich
   Referenznummer der Bekanntmachung: 65 - 01/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Parkhaus Zitadelle in Jülich ist im Jahr 1988 errichtet worden.
   Eine Instandsetzung des Parkdecks hat 2007/2008 stattgefunden.
   Die Tiefgarage besteht aus einem frei bewitterten Parkdeck und 2
   Untergeschossen, mit insgesamt ca. 415 Stellplätzen. Die Decken wurden
   mittels Filigranplatten errichtet, die Stützen als Fertigteilstützen.
   Die Wände wurden in Ortbeton errichtet. In den Parkdecks sind in
   Längsrichtung 4 Unterzüge angeordnet, die ebenfalls aus Filigranplatten
   mit Aufbeton erstellt sind.
   Es haben bereits Voruntersuchungen zum Schadensumfang stattgefunden.
   Die gutachterliche Stellungnahme zu Untersuchung und
   Schadensbeurteilung vom 3.8.16 sowie die gutachterliche Stellungnahme
   zur Dokumentation der Sondierungsöffnungen vom 20.9.18 werden den
   Bietern im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung
   gestellt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA26
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
   Planungsleistungen für die Betonsanierung:
    Instandhaltung Gebäude gemäß § 34 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9,
    Tragwerksplanung gemäß § 50 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6,
    technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9
   (Anlagengruppen 3 bis 5).
   Im Rahmen der Instandsetzungsplanung ist eine
   Wirtschaftlichkeitsbetrachtung durchzuführen, die die Restnutzungszeit
   der Tiefgarage berücksichtigt. Die Entscheidung über die
   durchzuführenden Instandsetzungsmaßnahmen ist auch von dieser
   Wirtschaftlichkeitsbetrachtung abhängig. Daneben ist auch ein Konzept
   für die Wartung des Parkhauses nach Abschluss der Sanierung zu
   erstellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist der Projektbeschreibung
   (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung
   des zuständigen Inhabers/Geschäftsführers des Bewerbers;
   2) Aktueller Auszugs (nicht älter als 3 Monate) aus dem Handelsregister
   des Sitzes des Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform des
   Bewerbers eine Eintragung vorgesehen ist;
   3) Eigenerklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art er
   wirtschaftlich mit Unternehmern verknüpft ist, und ob und auf welche
   Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen
   zusammenarbeitet.
   Bei Bietergemeinschaften:
   Bietergemeinschaftserklärung mit Benennung des bevollmächtigten
   Vertreters (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschrieben
   einzureichen).
   Bei Nachunternehmern:
   Benennung der vorgesehenen Nachunternehmer mit Angabe der betreffenden
   Nachunternehmerleistungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Eigenerklärung des Bewerbers darüber, dass keine Ausschlussgründe im
   Sinne des § 123 Abs. 1, Ziff. 1 bis 10 und Abs. 4 Ziff. 1 und 2 GWB
   oder des § 124 Abs. 1 Ziff. 1 bis 9 GWB vorliegen;
   5) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit der Angabe folgender Risiken und Mindestdeckungssummen:
    Personenschäden 2,0 Mio. EUR,
    Sach- und Vermögensschäden 2,0 Mio. EUR.
   Für den Fall, dass die vorhandenen Risiken und/oder
   Mindestdeckungssummen nicht den geforderten Risiken und
   Mindestdeckungssummen entsprechen, ist dem Teilnahmeantrag eine
   Eigenerklärung des Bewerbers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im
   Auftragsfall die Anpassung der bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung an die geforderten Risiken und
   Mindestdeckungssummen erfolgt;
   6) Eigenerklärungen des Bewerbers über den Gesamtumsatz in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   7) Eigenerklärungen des Bewerbers über den Umsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen, die mit den zu
   vergebenden Leistungen vergleichbar (Betonsanierung von
   Tiefgaragen/Parkdecks) sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   8) Aufstellung der Anzahl der Beschäftigten einschließlich
   Führungskräften beim Bewerber jeweils für die letzten 3 Jahre und
   jeweils gegliedert nach Berufsgruppen;
   9) Benennung des vorgesehenen Projektleiters inkl. Bescheinigung über
   die Weiterbildung als sachkundiger Planer für Instandhaltung von
   Betonbauteilen sowie Nachweise der erforderlichen regelmäßigen
   Weiterbildung;
   10) Eigenerklärung des Bewerbers mit Referenzprojekten über
   vergleichbare Leistungen (Planung und Überwachung von
   Betoninstandsetzung von Tiefgaragen/Parkdecks) in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (Angabe von Auftraggeber,
   Leistungszeitraum, Leistungsumfang).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss mindestens eine Referenz aus den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren nachweisen, die Planung und Überwachung
   von Betoninstandsetzung von Tiefgaragen/Parkdecks[Leistungsphasen 2-8
   gemäß § 34 HOAI] zum Gegenstand hatte. (Fertigstellung, Abschluss Lp. 8
   gem. HOAI, muss erfolgt sein).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   a) natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres
   Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Heimatland, die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
   sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (EG-
   Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist;
   b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
   einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter der
   juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an
   natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt;
   c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen ein Mitglied die
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
   gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Projektbeschreibung inkl. Bewertungsmatrix und Bewerberbogen sind vor
   Abgabe des Teilnahmeantrags zwingend über das Deutsche Vergabeportal
   herunterzuladen.
   Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
   gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses
   Verfahrens sind nicht gestattet.
   Der Bewerberbogen ist an den dazu vorgesehenen Stellen durch die
   jeweils entsprechend bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als
   eingescannte Datei (im pdf-Format) hochzuladen. Der Bewerber/der
   Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt durch seine
   Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag.
   Nach Möglichkeit sind alle Anlagen zum Bewerberbogen in einer Datei
   (pdf-Format) hochzuladen.
   Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
   Übersetzung in die Verfahrenssprache(deutsch) beizufügen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
   erteilen.
   Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage
   vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
   ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu
   beantragen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des
   Vergabeverfahrens im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
   bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das
   unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende
   Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben,
   gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben
   zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc.
   nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der
   Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten
   bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und
   gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten
   kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung
   der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u. a. im Hinblick auf
   Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden
   kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird.
   Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft,
   Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf
   Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem
   öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der
   zuständigen Aufsichtsbehörde.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDBYLHU
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2211-472120
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
   Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
   Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
   wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   erhoben wird.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@juelich.de?subject=TED
   7. http://www.juelich.de/
   8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDBYLHU/documents
   9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDBYLHU
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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