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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Jülich
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 83067-2020 (ID: 2020021909253173440)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Jülich: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 35/2020 83067
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Jülich
Postanschrift: Große Rurstr. 17
Ort: Jülich
NUTS-Code: DEA26
Postleitzahl: 52428
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 10/11 Vergabe
E-Mail: [6]vergabe@juelich.de
Telefon: +49 246163363
Fax: +49 246163499
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.juelich.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YDBYLHU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YDBYLHU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistung Betonsanierung Parkhaus Zitadelle Jülich
Referenznummer der Bekanntmachung: 65 - 01/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Parkhaus Zitadelle in Jülich ist im Jahr 1988 errichtet worden.
Eine Instandsetzung des Parkdecks hat 2007/2008 stattgefunden.
Die Tiefgarage besteht aus einem frei bewitterten Parkdeck und 2
Untergeschossen, mit insgesamt ca. 415 Stellplätzen. Die Decken wurden
mittels Filigranplatten errichtet, die Stützen als Fertigteilstützen.
Die Wände wurden in Ortbeton errichtet. In den Parkdecks sind in
Längsrichtung 4 Unterzüge angeordnet, die ebenfalls aus Filigranplatten
mit Aufbeton erstellt sind.
Es haben bereits Voruntersuchungen zum Schadensumfang stattgefunden.
Die gutachterliche Stellungnahme zu Untersuchung und
Schadensbeurteilung vom 3.8.16 sowie die gutachterliche Stellungnahme
zur Dokumentation der Sondierungsöffnungen vom 20.9.18 werden den
Bietern im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung
gestellt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
Planungsleistungen für die Betonsanierung:
Instandhaltung Gebäude gemäß § 34 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9,
Tragwerksplanung gemäß § 50 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6,
technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9
(Anlagengruppen 3 bis 5).
Im Rahmen der Instandsetzungsplanung ist eine
Wirtschaftlichkeitsbetrachtung durchzuführen, die die Restnutzungszeit
der Tiefgarage berücksichtigt. Die Entscheidung über die
durchzuführenden Instandsetzungsmaßnahmen ist auch von dieser
Wirtschaftlichkeitsbetrachtung abhängig. Daneben ist auch ein Konzept
für die Wartung des Parkhauses nach Abschluss der Sanierung zu
erstellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist der Projektbeschreibung
(siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung
des zuständigen Inhabers/Geschäftsführers des Bewerbers;
2) Aktueller Auszugs (nicht älter als 3 Monate) aus dem Handelsregister
des Sitzes des Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform des
Bewerbers eine Eintragung vorgesehen ist;
3) Eigenerklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art er
wirtschaftlich mit Unternehmern verknüpft ist, und ob und auf welche
Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen
zusammenarbeitet.
Bei Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaftserklärung mit Benennung des bevollmächtigten
Vertreters (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschrieben
einzureichen).
Bei Nachunternehmern:
Benennung der vorgesehenen Nachunternehmer mit Angabe der betreffenden
Nachunternehmerleistungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Eigenerklärung des Bewerbers darüber, dass keine Ausschlussgründe im
Sinne des § 123 Abs. 1, Ziff. 1 bis 10 und Abs. 4 Ziff. 1 und 2 GWB
oder des § 124 Abs. 1 Ziff. 1 bis 9 GWB vorliegen;
5) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
mit der Angabe folgender Risiken und Mindestdeckungssummen:
Personenschäden 2,0 Mio. EUR,
Sach- und Vermögensschäden 2,0 Mio. EUR.
Für den Fall, dass die vorhandenen Risiken und/oder
Mindestdeckungssummen nicht den geforderten Risiken und
Mindestdeckungssummen entsprechen, ist dem Teilnahmeantrag eine
Eigenerklärung des Bewerbers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im
Auftragsfall die Anpassung der bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung an die geforderten Risiken und
Mindestdeckungssummen erfolgt;
6) Eigenerklärungen des Bewerbers über den Gesamtumsatz in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
7) Eigenerklärungen des Bewerbers über den Umsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen, die mit den zu
vergebenden Leistungen vergleichbar (Betonsanierung von
Tiefgaragen/Parkdecks) sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
8) Aufstellung der Anzahl der Beschäftigten einschließlich
Führungskräften beim Bewerber jeweils für die letzten 3 Jahre und
jeweils gegliedert nach Berufsgruppen;
9) Benennung des vorgesehenen Projektleiters inkl. Bescheinigung über
die Weiterbildung als sachkundiger Planer für Instandhaltung von
Betonbauteilen sowie Nachweise der erforderlichen regelmäßigen
Weiterbildung;
10) Eigenerklärung des Bewerbers mit Referenzprojekten über
vergleichbare Leistungen (Planung und Überwachung von
Betoninstandsetzung von Tiefgaragen/Parkdecks) in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (Angabe von Auftraggeber,
Leistungszeitraum, Leistungsumfang).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss mindestens eine Referenz aus den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren nachweisen, die Planung und Überwachung
von Betoninstandsetzung von Tiefgaragen/Parkdecks[Leistungsphasen 2-8
gemäß § 34 HOAI] zum Gegenstand hatte. (Fertigstellung, Abschluss Lp. 8
gem. HOAI, muss erfolgt sein).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
a) natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres
Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
Heimatland, die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (EG-
Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist;
b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter der
juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an
natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt;
c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen ein Mitglied die
Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Projektbeschreibung inkl. Bewertungsmatrix und Bewerberbogen sind vor
Abgabe des Teilnahmeantrags zwingend über das Deutsche Vergabeportal
herunterzuladen.
Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses
Verfahrens sind nicht gestattet.
Der Bewerberbogen ist an den dazu vorgesehenen Stellen durch die
jeweils entsprechend bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als
eingescannte Datei (im pdf-Format) hochzuladen. Der Bewerber/der
Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt durch seine
Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag.
Nach Möglichkeit sind alle Anlagen zum Bewerberbogen in einer Datei
(pdf-Format) hochzuladen.
Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in die Verfahrenssprache(deutsch) beizufügen.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
erteilen.
Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage
vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu
beantragen.
Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des
Vergabeverfahrens im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das
unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende
Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben,
gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben
zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc.
nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der
Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten
bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und
gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten
kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung
der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u. a. im Hinblick auf
Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden
kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird.
Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft,
Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf
Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem
öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der
zuständigen Aufsichtsbehörde.
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDBYLHU
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211-472120
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
erhoben wird.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:vergabe@juelich.de?subject=TED
7. http://www.juelich.de/
8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDBYLHU/documents
9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDBYLHU
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