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Ausschreibung: Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens - DE-Kiel
Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Dokument Nr...: 83050-2020 (ID: 2020021909252873437)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Kiel: Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
   2020/S 35/2020 83050
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Ausländerangelegenheiten
   vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]florian.seelig@gmsh.de
   Telefon: +49 431 / 599-1479
   Fax: +49 431 / 599-1465
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Landesamt für Ausländerangelegenheiten
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreuung in der Landesunterkunft Boostedt
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Landesamt für Ausländerangelegenheiten Schleswig-Holstein (LfA)
   betreibt u. a. in 24598 Boostedt, Neumünsterstr. 110 eine
   Landesunterkunft. Die Unterkunft soll im Regelfall bis zu 500 Bewohner
   beherbergen.
   Optional kann die Liegenschaft bei Kapazitätsengpässen für kurze
   Zeiträume mit bis zu 700 Personen belegt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0D
   Hauptort der Ausführung:
   Boostedt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufgaben/Tätigkeiten:
   a) Leitung;
   b) Hausbetreuung;
   c) Sozialberatung/ Konfliktmanagement/Streetworking innerhalb der
   Liegenschaft;
   d) Kinderbetreuung;
   e) Freizeitbeschäftigung Minderjähriger;
   f) qualifiziertes, altersunabhängiges Freizeitangebot/ Koordination und
   Anleitung gemeinnützig tätiger Bewohner nach § 5 AsylblG/
   Ehrenamtskoordination;
   g) Perspektivberatung;
   h) Reintegrationsvorbereitende Maßnahmen;
   i) Einrichtung und Betrieb einer Kleiderkammer (Ausgabe von
   Spendenkleidung, in Einzelfällen Neubeschaffung in Absprache mit dem
   LfA (aus dem jährlichen Sachkostenbudget (ohne Stundenansatz; zu
   leisten durch a-f, ggf. Ehrenamtler).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung, dass:
    Sie Ihren Verpflichtungen gem. § 128 GWB zur Zahlung der Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   nachgekommen sind und
    keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
   2) Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3). Angaben über aussagekräftige Referenzen der im Wesentlichen in den
   letzten 3 Jahren (2017 bis 2019) erbrachten und hinsichtlich Art und
   Umfang vergleichbarer Leistungen (hier: Betreuung von Asylsuchenden)
   unter Nennung von Leistungsumfang, Auftraggeber, Dauer des Auftrages
   sowie Auftragssumme inklusive Angaben zu Ansprechpartnern mit
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse;
   4) Eigenerklärung über die persönliche Eignung des möglichen
   einzusetzenden Personals hinsichtlich:
    des Einsatzes als Diplomsozialarbeiter/in,
    des Einsatzes als Erzieher/in,
    Fremdsprachenkenntnisse,
    gute bzw. vertiefte Kenntnisse der Regelungen im
   Asylverfahrensgesetz,
    gute bzw. vertiefte Kenntnisse der Regelungen im Aufenthaltsgesetz.
   5) Eigenerklärung über die mögliche verantwortliche Projektleitung
   inkl. Angaben zur Qualifikation und Vertretung;
   6) Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
   Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die
   Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der
   Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern
   vorgesehen ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. §
   4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit
   Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur
   Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kiel
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
   Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [10]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [11]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [12]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
   Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 13.3.2020 an die GMSH, z. H. Herrn Florian Seelig
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [13]Florian.Seelig@gmsh.de oder Fax:
   +49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
   Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
   unter [14]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   1) Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max.
   4 DIN-A-4-Seiten);
   2) Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
   negativen Eintragungen enthält;
   3) Eigenerklärung über die hinreichende Personalverfügbarkeit unter
   Berücksichtigung einer ausreichenden qualifizierten Personalreserve;
   4) Eigenerklärung, dass die einzusetzenden Personen und deren Vertreter
   über gute Englischkenntnisse verfügen;
   5) Eigenerklärung, dass die Bereitschaft bei den einzusetzenden
   Personen und deren Vertretern besteht, täglich und jederzeit mit meist
   deutschsprachunkundigen Ausländerinnen und Ausländern
   zusammenzuarbeiten;
   6) Angebotsschreiben (Formblatt);
   7) Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen (Formblatt);
   8) Preisblatt (Formblatt);
   9) Konzept zur Erbringung der Leistung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431 / 988-4640
   Fax: +49 431 / 988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
   Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
   gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
   Vergabekammerverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Knooper Weg 45
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431599-1479
   Fax: +49 431599-1465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:florian.seelig@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/
  10. http://www.e-vergabe-sh.de/
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
  13. mailto:Florian.Seelig@gmsh.de?subject=TED
  14. http://www.e-vergabe-sh.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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