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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Heppenheim
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 83040-2020 (ID: 2020021909251873430)
Veröffentlicht: 19.02.2020
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DE-Heppenheim: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2020/S 35/2020 83040
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Schule und Gebäudewirtschaft Eigenbetrieb des
Kreises Bergstraße
Postanschrift: Gräffstraße 5
Ort: Heppenheim
NUTS-Code: DE715
Postleitzahl: 64646
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): DU Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
E-Mail: [6]sekretariat_ffm@du-diederichs.de
Telefon: +49 692575859-70
Fax: +49 692575859-99
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.du-diederichs.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.du-diederichs.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMRDCRV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMRDCRV
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Schule und Gebäudewirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Freianlagenplanung Schulhofneugestaltung der Langenbergschule
Birkenau
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Langenbergschule ist eine Haupt- und Realschule mit ca. 420
Schülerinnen und Schülern in Birkenau. Die Schule besteht aus 3
Gebäuden. Dem Hauptgebäude über 3 Ebenen, welches 1975 und 1980 in 2
Bauabschnitten errichtet wurde, sowie einer großen und einer kleinen
Sporthalle. 2005 wurde eine Mensa mit Bibliothek an das Hauptgebäude
angekoppelt. Das Hauptgebäude soll saniert werden. Das Projekt befindet
sich derzeit in der Entwurfsphase und soll in 2 Bauabschnitten bis Ende
2023 fertiggestellt sein. Während der Bauphase soll ggfs.
Interimsbauten im Außenbereich, wie bspw. Fluchttreppen angelegt
werden. Das Platzangebot wird während der Bauphase stark eingeschränkt
sein. Der Um- und Einzug und der Abbau der Container soll im ersten
Quartal 2024 erfolgen. Anschließend kann das Gelände bearbeitet werden.
Die Planungsphase für die Freianlagen soll in enger Abstimmung mit dem
Planer-Team des Hauptgebäudes erfolgen, um Schnittstellen frühzeitig
definieren zu können.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 220 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE715
Hauptort der Ausführung:
Langenbergschule
Bergstraße 17
69488 Birkenau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Langenbergschule ist eine Haupt- und Realschule mit ca. 420
Schülerinnen und Schülern in Birkenau. Die Schule besteht aus 3
Gebäuden. Dem Hauptgebäude über 3 Ebenen, welches 1975 und 1980 in 2
Bauabschnitten errichtet wurde, sowie einer großen und einer kleinen
Sporthalle. 2005 wurde eine Mensa mit Bibliothek an das Hauptgebäude
angekoppelt. Das Hauptgebäude soll saniert werden. Das Projekt befindet
sich derzeit in der Entwurfsphase und soll in 2 Bauabschnitten bis Ende
2023 fertiggestellt sein. Während der Bauphase soll ggfs.
Interimsbauten im Außenbereich, wie bspw. Fluchttreppen angelegt
werden. Das Platzangebot wird während der Bauphase stark eingeschränkt
sein. Der Um- und Einzug und der Abbau der Container soll im ersten
Quartal 2024 erfolgen. Anschließend kann das Gelände bearbeitet werden.
Die Planungsphase für die Freianlagen soll in enger Abstimmung mit dem
Planer-Team des Hauptgebäudes erfolgen, um Schnittstellen frühzeitig
definieren zu können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1-Fachliche Eignung der vorgesehenen
Projektleitung/-bearbeitung / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: 2-Projektspezifische
Herangehensweise/Ideenskizze / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: 3-Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber /
Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 220 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die zwingenden Ausschlusskriterien gem. § 123 GWB und die fakultativen
Ausschlussgründe gem. § 124 GWB sind zu beachten. Das Nichtvorliegen
dieser Ausschlussgründe ist mit dem beiliegenden Bewerbungsbogen zu
bestätigen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Wenn erforderlich (siehe II.2.9) werden zur differenzierten
Eignungsprüfung folgende Kriterien bewertet, um den Bewerberkreis zu
reduzieren.
Gemittelte Anzahl der festangestellten Architekten/Ingenieure für
entsprechende Leistungen der letzten 3 Jahre:
3 Punkte = > = 6,
2 Punkte = > = 4,
1 Punkt = > = 2.
Gemittelter Umsatz für entsprechende Leistungen der letzten 3 Jahre
(2016-2018):
3 Punkte = mehr als 400 000,00 EUR/brutto/Jahr,
2 Punkte = 240 000,00 EUR-400 000,00 EUR brutto/Jahr,
1 Punkt = bis 239 000,00 EUR brutto/Jahr.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung Gesamtzahl Beschäftigte = mindestens 2 Mitarbeiter
Mindestanforderung an die Anzahl der festangestellten
Architekten/Ingenieure für vergleichbare Leistungen = mindestens 2
Mitarbeiter mit vergleichbaren Leistungen inkl. Inhaber.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vergleichbare Leistungen für den Bereich der Objektplanung Freianlagen
gemäß §§ 38 ff. HOAI. Es werden bis zu 3 vergleichbare Referenzen
gewertet. Zur differenzierten Eignungsprüfung (siehe II.2.9.) werden je
Referenz folgende Kriterien bewertet, um den Bewerberkreis zu
reduzieren:
Referenz 1: Objektplanung Freianlagen
Es werden nur solche Referenzen betrachtet, welche die unter Ziff.
III.1.3 a.F. festgelegten Mindestanforderungen erfüllen. Gewichtung
einfach pro Kriterium
Vergleichbarkeit der Komplexität (max. 3 Bewertungspunkte):
3 Punkte = > 6 unterschiedliche Funktionsbereiche,
2 Punkte = 4-6 unterschiedliche Funktionsbereiche,
1 Punkt = < 3 unterschiedliche Funktionsbereiche.
Vergleichbarkeit der Außenfläche (max. 3 Bewertungspunkte):
1 Punkt = bis 4 999 m^2 oder ab 25 000 m^2,
2 Punkte = 5 000 m^2-9 999 m^2 oder 20 0001-25 000 m^2,
3 Punkte = 10 000 m^2-20 000 m^2.
Erbrachte (abgeschlossene) Leistungsphasen (max. 2 Bewertungspunkte):
1 Punkt = Lph 5-8,
2 Punkte = Lph 2-8,
0 Punkte = Weder Lph 2-8 noch Lph 5-8 erbracht.
Vergleichbarkeit der Aufgabenstellung (Schulhofneugestaltung,
Neuplanung Freifläche) (max. 2 Bewertungspunkte):
1 Punkt = ohne Hanglage,
2 Punkte = mit Hanglage,
1 Punkt = einfache Planung,
2 Punkte = 2 oder mehr BA.
Projektdurchführung nach öffentlichen Vergabevorschriften (max. 1
Bewertungspunkt):
1 Punkt = ja,
0 Punkte = nein.
Vergleichbarkeit des Schwierigkeitsgrades (max. 1 Bewertungspunkt):
unter Honorarzone 3 = 0 Punkte,
ab Honorarzone 3 = 1 Punkt.
Bis zu 2 weitere Referenzen: Analog zu Referenz 1.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es werden bis zu 3 vergleichbare Referenzen gewertet, die folgende
Mindestanforderungen erfüllen:
geeignete fachliche Referenzprojekte mit vergleichbarer
Aufgabenstellung,
das jeweilige Referenzprojekt befindet sich in der Leistungsphase 8
(Objektüberwachung) oder wurde nach dem 17.2.2012 (Stichtag der
Auftragsbekanntmachung) übergeben,
für alle Referenzen der öffentlichen Hand müssen Bescheinigungen des
Auftraggebers nach VgV § 48 vorliegen,
für Referenzen privater Auftraggeber kann in den Fällen, für die
keine Bescheinigung erhältlich ist, eine Eigenerklärung abgegeben
werden,
mindestens 1 Referenz muss mit der Lph 8 abgeschlossen sein,
das Referenzblatt ist für alle Referenzen vollständig auszufüllen und
alle geforderten Anlagen beizulegen,
es werden nur Referenzen, die in eigener Verantwortlichkeit (nicht
aus Unterauftragstätigkeit) der sich bewerbenden Niederlassung erbracht
wurden, gewertet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/03/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMRDCRV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen
Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
(vgl. zur Rügefrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:sekretariat_ffm@du-diederichs.de?subject=TED
7. https://www.du-diederichs.de/
8. https://www.du-diederichs.de/
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMRDCRV/documents
10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMRDCRV
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