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Ausschreibung: Kantinen- und Verpflegungsdienste - DE-Bönen
Kantinen- und Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 83085-2020 (ID: 2020021909251473427)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Bönen: Kantinen- und Verpflegungsdienste
2020/S 35/2020 83085
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bönen
Postanschrift: Am Bahnhof 7
Ort: Bönen
NUTS-Code: DEA5C
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
E-Mail: [6]post@boenen.de
Telefon: +49 2383-9330
Fax: +49 2383-933119
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.boenen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYP4F
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Unna (für Gemeinde Bönen)
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Unna
NUTS-Code: DEA5C
Postleitzahl: 59423
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [9]vergabestelle@stadt-unna.de
Telefon: +49 2303-103214
Fax: +49 2303-103257
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.unna.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYP4
F
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mittagsverpflegung
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV B 2020-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Kreisstadt Unna Zentrale Vergabestelle schreibt im Namen und
auf Rechnung für die Gemeinde Bönen, Am Bahnhof 7, 59199 Bönen, die
Leistung Mittagsverpflegung für die 3 Offenen Ganztagsgrundschulen
sowie für die Übermittagbetreuung an der Hellweggrundschule für die
Schuljahre 2020/2021 bis 2021/2022 (ab 1.8.2020) mit einer
Verlängerungsoption für die Schuljahre 2022/2023 sowie 2023/2024 aus.
Hinweis: Im Rahmen der Fremdbewirtschaftung wird die Mittagsverpflegung
im Auftrag des Schulträgers an den Auftragnehmer als Dienstleister
vergeben.
Leistungsumfang: siehe Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Bönen
59199 Bönen,
Hellweggrundschule Bönen
Weetfelder Str. 1
59199 Bönen
Goethegrundschule
Wolfgang-Fräger-Str. 1
59199 Bönen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mittagsverpflegung in den 3 Offenen Ganztagsgrundschulen der Goethe-
und Hellweggrundschule sowie für die Übermittagsbetreuung an der
Hellweggrundschule.
Zurzeit besuchen:
110 Kinder die OGS der Hellwegschule,
100 Kinder die OGS der Goetheschule und
26 Kinder die Übermittagbetreuung an der Hellwegschule.
Im Schuljahr 2018/2019 wurden an den 3 Offenen Ganztagsgrundschulen und
in der Übermittagbetreuung an der Hellwegschule zusammen im Monat
durchschnittlich 3 277 Essen ausgeteilt.
Pro Woche sind grundsätzlich 5 Verpflegungstage vorgesehen. Auch
während der Ferien und an Brückentagen ist die Verpflegung in den
Offenen Grundschulen sicherzustellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorbestellung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Warmhaltezeit / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Gemeinde Bönen beabsichtigt, die Mittagsverpflegung für die 3
Offenen Ganztagsgrundschulen in Bönen sowie für die Übermittagbetreuung
an der Hellweggrundschule für die Schuljahre 2020/2021 bis 2021/2022
mit einer Verlängerungsoption für die Schuljahre 2022/2023 sowie
2023/2024 auszuschreiben.
Der abzuschließende Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres
Schuljahr, wenn ihn nicht einer der Vertragspartner mit einer Frist von
6 Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres kündigt. Der Vertrag
endet jedoch spätestens am 31.7.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Kategorie Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angabe der Eignungskriterien
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise für die Beurteilung der Eignung
Allgemeines:
1) Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge,
Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen;
2) Die Zentrale Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von 30 000
EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus
dem Gewerbezentralregister (§ 150 a Gewerbeordnung) beim
Bundeszentralregister anfordern (siehe auch Aufforderungsschreiben zur
Abgabe eins Angebotes);
3) Die Vorlage der geforderten Auszüge, Nachweise und Bescheinigungen
erfolgt grundsätzlich in elektronischer Form.
Nachweise zur Eignung
Auftragsunabhängig:
1) Unternehmen haben zum Nachweis der auftragsunabhängigen Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung des Bieters
(Anlage 2 b) vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise sowie Nachweise, die von der
Anerkennung des Nachweises der Eignung durch das ausgefüllte Formblatt
Eigenerklärung des Bieters (Anlage 2 b) ausdrücklich ausgenommen
sind.
Auftragsbezogen:
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde bzw.
folgende Angaben gemäß §§ 44, 45 und 46 VgV zu machen:
1) Eine Referenz, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar (=
technische Ausführung und Organisation weist einen ähnlich hohen oder
höheren Schwierigkeitsgrad auf) sind.
Vorgaben:
Auftragsdauer: mind. 6 Monate,
der Referenz ist ein Speiseplan des Referenzgebers mind. 2 Wochen
beizulegen,
Ausführungszeitraum nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs
der Angebotsfrist.
Die Zufriedenheit des Auftraggebers wird bewertet. Ist der Auftraggeber
mit der Leistungserbringung und -abwicklung nicht zufrieden, besteht
die Möglichkeit das Angebot von der weiteren Wertung mangels Eignung
auszuschließen.
Ein entsprechender Vordruck ist den Vergabeunterlagen (Anlage 5 c)
beigefügt und ist nach Möglichkeit zu verwenden.
Sofern Sie diesen Vordruck nicht verwenden, muss die von Ihnen
vorgelegte Referenzliste die im Vordruck abgefragten Angaben enthalten.
Die Angabe der abgefragten Daten (insbesondere Ansprechpartner und
Telefonnummer) ist zwingenderforderlich und kann nicht durch Hinweis
auf den Datenschutz verweigert werden. Eine Weigerung des Bieters
entsprechende Informationen anzugeben führt zum Angebotsausschluss.
Der Bieter sollte, zur Vermeidung eines datenschutzrechtlichen
Verstoßes, die Einwilligung der betroffenen Referenzgeber zu
entsprechender Weitergabe der Daten einholen. Diese kann global für
den Zweck der Verarbeitung in Vergabeverfahren eingeholt worden sein,
oder separat für das einzelne Vergabeverfahren. Mit einer
entsprechenden Einwilligung sind die datenschutzrechtlichen
Anforderungen des Bieters gegenüber dem Referenzgeber erfüllt. Diese
Einwilligung ist ausschließlich für interne Zwecke des Bieters bestimmt
und dem Auftraggeber ausdrücklich nicht im Rahmen des Vergabeverfahrens
vorzulegen.
Unteraufträge/Eignungsleihe:
Bieter, die zur Leistungserbringung vorwiegend Unterauftragnehmer
einsetzen, müssen die Verpflichtungserklärung Nachunternehmer
Eignungsleihe Anlage 4a und die Erklärung
Unteraufträge/Eignungsleihe Anlage 4 mit dem Angebot vorlegen.
Weiterhin ist von diesen Nachunternehmern eine den zuvor genannten
Anforderungen entsprechende Referenz vorzulegen,
Bietergemeinschaften
Die Bieter einer Bietergemeinschaft müssen jeweils für den von Ihnen zu
erbringenden Leistungsbereich eine Referenz gemäß den oben genannten
Bedingungen vorlegen.
Sonstige Nachweise und Erklärungen:
1) Zusicherung über eine ausreichende Haftpflichtversicherung während
der Auftragsdauer (Mindestdeckung für Sach- und Personenschäden 1,5 Mio
EUR sowie Vermögensschäden 0,5 Mio EUR) erfolgt im Angebotsschreiben
(Anlage 1). Vom Auftragsnehmer ist dieser Nachweis binnen 4 Wochen nach
Erhalt des Auftragsschreibens der Gemeinde Bönen vorzulegen.
Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption gilt die Vorlagepflicht
entsprechend;
2) Umsatz des Unternehmens in den letzten 2 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Dienstleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen (durch Eintrag in Anlage 2 b erfüllt);
3) Vorschlag eines Speiseplanes mit 2 Menülinien und einem Menüzyklus
von mind. 4 Wochen;
4) Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit:
Gewerbeanmeldung mit dem Angebot,
Handelsregisterauszug auf besondere Anforderung,
Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer o. ä. auf besondere Anforderung.
Ihrem Angebot sind beizufügen:
1) Unterlagen gemäß Punkt 1.1 des Angebotsschreibens;
2) Unterlagen gemäß Punkt 1.2 des Angebotsschreibens, sofern
entsprechende Voraussetzungen erfüllt;
3) Unterlagen gemäß Bekanntmachung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Kategorie Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angabe der Eignungskriterien.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Kategorie Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angabe der Eignungskriterien.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Kategorie Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angabe der Eignungskriterien.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:
Kreisstadt Unna
Rathausplatz 1, Raum 149/1. OG
59423 Unna
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Zur Angebotsöffnung sind Bieter gem. § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYUYP4F
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung
Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 251-4112165
Internet-Adresse: [12]http://www.bezreg-muenster.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1Nr.2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung
Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 251-4112165
Internet-Adresse: [13]http://www.bezreg-muenster.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:post@boenen.de?subject=TED
7. http://www.boenen.de/
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYP4F/documents
9. mailto:vergabestelle@stadt-unna.de?subject=TED
10. http://www.unna.de/
11. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYP4F
12. http://www.bezreg-muenster.de/
13. http://www.bezreg-muenster.de/
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