Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021909251473427" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Kantinen- und Verpflegungsdienste - DE-Bönen
Kantinen- und Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 83085-2020 (ID: 2020021909251473427)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Bönen: Kantinen- und Verpflegungsdienste
   2020/S 35/2020 83085
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bönen
   Postanschrift: Am Bahnhof 7
   Ort: Bönen
   NUTS-Code: DEA5C
   Postleitzahl: 59199
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]post@boenen.de
   Telefon: +49 2383-9330
   Fax: +49 2383-933119
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.boenen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYP4F
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Unna (für Gemeinde Bönen)
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Unna
   NUTS-Code: DEA5C
   Postleitzahl: 59423
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [9]vergabestelle@stadt-unna.de
   Telefon: +49 2303-103214
   Fax: +49 2303-103257
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.unna.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYP4
   F
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mittagsverpflegung
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV B 2020-002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kreisstadt Unna  Zentrale Vergabestelle  schreibt im Namen und
   auf Rechnung für die Gemeinde Bönen, Am Bahnhof 7, 59199 Bönen, die
   Leistung Mittagsverpflegung für die 3 Offenen Ganztagsgrundschulen
   sowie für die Übermittagbetreuung an der Hellweggrundschule für die
   Schuljahre 2020/2021 bis 2021/2022 (ab 1.8.2020) mit einer
   Verlängerungsoption für die Schuljahre 2022/2023 sowie 2023/2024 aus.
   Hinweis: Im Rahmen der Fremdbewirtschaftung wird die Mittagsverpflegung
   im Auftrag des Schulträgers an den Auftragnehmer als Dienstleister
   vergeben.
   Leistungsumfang: siehe Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5C
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Bönen
   59199 Bönen,
   Hellweggrundschule Bönen
   Weetfelder Str. 1
   59199 Bönen
   Goethegrundschule
   Wolfgang-Fräger-Str. 1
   59199 Bönen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mittagsverpflegung in den 3 Offenen Ganztagsgrundschulen der Goethe-
   und Hellweggrundschule sowie für die Übermittagsbetreuung an der
   Hellweggrundschule.
   Zurzeit besuchen:
    110 Kinder die OGS der Hellwegschule,
    100 Kinder die OGS der Goetheschule und
    26 Kinder die Übermittagbetreuung an der Hellwegschule.
   Im Schuljahr 2018/2019 wurden an den 3 Offenen Ganztagsgrundschulen und
   in der Übermittagbetreuung an der Hellwegschule zusammen im Monat
   durchschnittlich 3 277 Essen ausgeteilt.
   Pro Woche sind grundsätzlich 5 Verpflegungstage vorgesehen. Auch
   während der Ferien und an Brückentagen ist die Verpflegung in den
   Offenen Grundschulen sicherzustellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorbestellung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Warmhaltezeit / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Gemeinde Bönen beabsichtigt, die Mittagsverpflegung für die 3
   Offenen Ganztagsgrundschulen in Bönen sowie für die Übermittagbetreuung
   an der Hellweggrundschule für die Schuljahre 2020/2021 bis 2021/2022
   mit einer Verlängerungsoption für die Schuljahre 2022/2023 sowie
   2023/2024 auszuschreiben.
   Der abzuschließende Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres
   Schuljahr, wenn ihn nicht einer der Vertragspartner mit einer Frist von
   6 Monaten vor Ablauf des jeweiligen Schuljahres kündigt. Der Vertrag
   endet jedoch spätestens am 31.7.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Kategorie Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 
   Angabe der Eignungskriterien
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise für die Beurteilung der Eignung
   Allgemeines:
   1) Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge,
   Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen;
   2) Die Zentrale Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von 30 000
   EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus
   dem Gewerbezentralregister (§ 150 a Gewerbeordnung) beim
   Bundeszentralregister anfordern (siehe auch Aufforderungsschreiben zur
   Abgabe eins Angebotes);
   3) Die Vorlage der geforderten Auszüge, Nachweise und Bescheinigungen
   erfolgt grundsätzlich in elektronischer Form.
   Nachweise zur Eignung
   Auftragsunabhängig:
   1) Unternehmen haben zum Nachweis der auftragsunabhängigen Eignung mit
   dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung des Bieters
   (Anlage 2 b) vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise sowie Nachweise, die von der
   Anerkennung des Nachweises der Eignung durch das ausgefüllte Formblatt
   Eigenerklärung des Bieters (Anlage 2 b) ausdrücklich ausgenommen
   sind.
   Auftragsbezogen:
   Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde bzw.
   folgende Angaben gemäß §§ 44, 45 und 46 VgV zu machen:
   1) Eine Referenz, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar (=
   technische Ausführung und Organisation weist einen ähnlich hohen oder
   höheren Schwierigkeitsgrad auf) sind.
   Vorgaben:
    Auftragsdauer: mind. 6 Monate,
    der Referenz ist ein Speiseplan des Referenzgebers  mind. 2 Wochen 
   beizulegen,
    Ausführungszeitraum nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs
   der Angebotsfrist.
   Die Zufriedenheit des Auftraggebers wird bewertet. Ist der Auftraggeber
   mit der Leistungserbringung und -abwicklung nicht zufrieden, besteht
   die Möglichkeit das Angebot von der weiteren Wertung mangels Eignung
   auszuschließen.
   Ein entsprechender Vordruck ist den Vergabeunterlagen (Anlage 5 c)
   beigefügt und ist nach Möglichkeit zu verwenden.
   Sofern Sie diesen Vordruck nicht verwenden, muss die von Ihnen
   vorgelegte Referenzliste die im Vordruck abgefragten Angaben enthalten.
   Die Angabe der abgefragten Daten (insbesondere Ansprechpartner und
   Telefonnummer) ist zwingenderforderlich und kann nicht durch Hinweis
   auf den Datenschutz verweigert werden. Eine Weigerung des Bieters
   entsprechende Informationen anzugeben führt zum Angebotsausschluss.
   Der Bieter sollte, zur Vermeidung eines datenschutzrechtlichen
   Verstoßes, die Einwilligung der betroffenen Referenzgeber zu
   entsprechender Weitergabe der Daten einholen. Diese kann global für
   den Zweck der Verarbeitung in Vergabeverfahren eingeholt worden sein,
   oder separat für das einzelne Vergabeverfahren. Mit einer
   entsprechenden Einwilligung sind die datenschutzrechtlichen
   Anforderungen des Bieters gegenüber dem Referenzgeber erfüllt. Diese
   Einwilligung ist ausschließlich für interne Zwecke des Bieters bestimmt
   und dem Auftraggeber ausdrücklich nicht im Rahmen des Vergabeverfahrens
   vorzulegen.
    Unteraufträge/Eignungsleihe:
   Bieter, die zur Leistungserbringung vorwiegend Unterauftragnehmer
   einsetzen, müssen die Verpflichtungserklärung Nachunternehmer
   Eignungsleihe Anlage 4a und die Erklärung
   Unteraufträge/Eignungsleihe Anlage 4 mit dem Angebot vorlegen.
   Weiterhin ist von diesen Nachunternehmern eine den zuvor genannten
   Anforderungen entsprechende Referenz vorzulegen,
    Bietergemeinschaften
   Die Bieter einer Bietergemeinschaft müssen jeweils für den von Ihnen zu
   erbringenden Leistungsbereich eine Referenz gemäß den oben genannten
   Bedingungen vorlegen.
   Sonstige Nachweise und Erklärungen:
   1) Zusicherung über eine ausreichende Haftpflichtversicherung während
   der Auftragsdauer (Mindestdeckung für Sach- und Personenschäden 1,5 Mio
   EUR sowie Vermögensschäden 0,5 Mio EUR)  erfolgt im Angebotsschreiben
   (Anlage 1). Vom Auftragsnehmer ist dieser Nachweis binnen 4 Wochen nach
   Erhalt des Auftragsschreibens der Gemeinde Bönen vorzulegen.
   Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption gilt die Vorlagepflicht
   entsprechend;
   2) Umsatz des Unternehmens in den letzten 2 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Dienstleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen (durch Eintrag in Anlage 2 b erfüllt);
   3) Vorschlag eines Speiseplanes mit 2 Menülinien und einem Menüzyklus
   von mind. 4 Wochen;
   4) Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit:
    Gewerbeanmeldung  mit dem Angebot,
    Handelsregisterauszug  auf besondere Anforderung,
    Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handelskammer o. ä.  auf besondere Anforderung.
   Ihrem Angebot sind beizufügen:
   1) Unterlagen gemäß Punkt 1.1 des Angebotsschreibens;
   2) Unterlagen gemäß Punkt 1.2 des Angebotsschreibens, sofern
   entsprechende Voraussetzungen erfüllt;
   3) Unterlagen gemäß Bekanntmachung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Kategorie Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 
   Angabe der Eignungskriterien.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Kategorie Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 
   Angabe der Eignungskriterien.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Kategorie Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 
   Angabe der Eignungskriterien.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Kreisstadt Unna
   Rathausplatz 1, Raum 149/1. OG
   59423 Unna
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zur Angebotsöffnung sind Bieter gem. § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYUYP4F
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung
   Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Fax: +49 251-4112165
   Internet-Adresse: [12]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1Nr.2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung
   Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Fax: +49 251-4112165
   Internet-Adresse: [13]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:post@boenen.de?subject=TED
   7. http://www.boenen.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYP4F/documents
   9. mailto:vergabestelle@stadt-unna.de?subject=TED
  10. http://www.unna.de/
  11. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYP4F
  12. http://www.bezreg-muenster.de/
  13. http://www.bezreg-muenster.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau