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Ausschreibung: Reparatur- und Wartungsdienste - DE-Berlin
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 83049-2020 (ID: 2020021909245373405)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Berlin: Reparatur- und Wartungsdienste
2020/S 35/2020 83049
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3
Postleitzahl: 13341
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/121399
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewirtschaftung von Parkzonen im Bezirk Mitte
Referenznummer der Bekanntmachung: LuD_2019_Ord5_02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Leistung ist die Parkraumbewirtschaftung mit
Parkscheinautomaten auf öffentlichen Straßenland. Ort der
Leistungserbringung sind die Parkzonen in den Ortsteilen Moabit und
Hansaviertel.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 160 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Bezirk Mitte von Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Leistung ist die Parkraumbewirtschaftung mit
Parkscheinautomaten auf öffentlichen Straßenland. Ort der
Leistungserbringung sind die Parkzonen in den Ortsteilen Moabit und
Hansaviertel. Wartung und Geldentleerung an Parkscheinautomaten.
Es ist geplant, insgesamt 7 Parkzonen im Jahre 2020 neu einzurichten
und zu starten. Aus der bestehenden Einführungsplanung heraus ergeben
sich folgende voraussichtlichen Starttermine der durch den AN zu
übernehmenden Aufgaben:
1. Intervall: 1.8.2020 Beginn der Bewirtschaftung mit ca. 84
Parkscheinautomaten in der Parkzone 70,
2. Intervall: 1.9.2020 Beginn der Bewirtschaftung mit ca. 123
Parkscheinautomaten in der Parkzone 75,
3. Intervall: 1.10.2020 Beginn der Bewirtschaftung mit ca. 115
Parkscheinautomaten in den Parkzonen 71 und 72,
4. Intervall: 1.11.2020 Beginn der Bewirtschaftung mit ca. 119
Parkscheinautomaten in der Parkzone 74,
5. Intervall :1.12.2020 Beginn der Bewirtschaftung mit ca. 89
Parkscheinautomaten in den Parkzonen 73 und 76.
Optional kann der AG den AN damit beauftragen, die Erweiterungen der
Parkraumbewirtschaftung in den Ortsteilen Wedding und Gesundbrunnen,
deren genaue Terminierung aber noch nicht feststeht, mit zu übernehmen.
Voraussichtlich werden diese Erweiterungen im Sommer 2021 starten
(siehe Anlagen zu den ZVB/BVB).
Es sind folgende Intervalle geplant:
1. Intervall Beginn der Bewirtschaftung mit ca. 142
Parkscheinautomaten in der Parkzone Humboldthain,
2. Intervall Beginn der Bewirtschaftung mit ca. 146
Parkscheinautomaten in der Parkzone Brunnenplatz/Hochstraße,
3. Intervall Beginn der Bewirtschaftung mit ca. 121
Parkscheinautomaten in der Parkzone Leopoldplatz,
4. Intervall Beginn der Bewirtschaftung mit ca. 160
Parkscheinautomaten in der Parkzone Brüsseler Kiez,
5. Intervall Beginn der Bewirtschaftung mit ca. 185
Parkscheinautomaten in den Parkzonen Bellermannstraße und
Wollank-/Koloniestraße,
6. Intervall Beginn der Bewirtschaftung mit ca. 113
Parkscheinautomaten in der Parkzone Afrikanisches Viertel.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vollständiges Betriebskonzept gemäß
Leistungsbeschreibung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Kundenservice/ kostenlose Hotline /
Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Vollständiger Musterentwurf
Einnahmenabrechnung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Onlineaubruf der fotografischen
Dokumentation von Vandalismusschäden / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Onlineabruf der fotografischen Dokumentation
von Reinigungsarbeiten / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 160 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung um jeweils 12 Monate bis max. 30.9.2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Verlängerung um jeweils 12 Monate bis max. 30.9.2024
Optional kann der AG den AN damit beauftragen, die Erweiterungen der
Parkraumbewirtschaftung in den Ortsteilen Wedding und Gesundbrunnen,
deren genaue Terminierung aber noch nicht feststeht, mit zu übernehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind
von den Bietern bzw. jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
einzureichen.
Ausländische Bieter/Bietergemeinschaften dürfen jeweils vergleichbare
Nachweise ihres Herkunftslandes vorlegen.
1) Nachweis über den Eintrag in das Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
Wohnen (ULV) oder gleichwertiger Eintrag bei einer
Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder ersatzweise
nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als ein Jahr:
Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern,
Bescheinigung der Krankenkasse über die rückstandslose
Beitragsentrichtung,
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über rückstandlose
Beitragsentrichtung.
2) Handelsregisterauszug;
3) Wirt-124 EU Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Bankenerklärung/Bonitätsauskunft;
2) Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 1 500 000 EUR für
Personenschäden und 250 000 EUR für Sachschäden jedoch höchstens 7,5
Mio. EUR pro Jahr bzw. Erklärung über die Bereitstellung im
Auftragsfall;
3) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, vorrangig
Parkraumbewirtschaftung im öffentlichen Straßenraum, der letzten 3
Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzliste (mind. 2 Referenzen) unter Angabe: Art der
ausgeführten Arbeiten, Auftragsvolumen (z. B. Stellplatzanzahl,
Parkzonen, Fläche, seit wann) mit Ansprechpartner und Telefonnummer;
2) Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität;
3) Darstellung des jährlichen Mittels der im Unternehmen beschäftigten
Personen;
4) Nachweis ISO 9001 für die Münzbearbeitung (Vorlage Zertifikat) bzw.
eines anderen vergleichbaren Qualitätssicherungssystems;
5) Organisationsbeschreibung für die Bereiche Betrieb und Wartung sowie
PSA- Leerungen und ELV-Inkasso.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Wirt-2141 BVB und Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung
(FFV Vordruck);
2) Wirt-214 BVB und Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentgelt,
Sozialversicherungsbeiträgen (Vordruck);
3) Wirt-2140.1 EE zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen;
4) Wirt- 215 ZVB_BVB;
5) Anlage zu den BVB.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/03/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/03/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise vorzulegen:
1) Wirt-235 Unteraufträge-Eignungsleihe (falls zutreffend);
2) Wirt-2141 BVB und Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung
(FFV Vordruck);
3) Wirt-214 BVB und Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentgelt,
Sozialversicherungsbeiträgen (Vordruck);
4) Wirt- 2140.1 Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO
Kernarbeitsnormen;
5) Vollständiges Betriebskonzept gemäß Leistungsbeschreibung (kann
nicht nachgefordert werden, da bewertungsrelevant);
6) Vollständiger Musterentwurf der Einnahmenabrechnung (kann nicht
nachgefordert werden, da bewertungsrelevant);
7) Wirt-238 Erklärung der Bieter-Bewerbergemeinschaft (falls
zutreffend).
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende
Unterlagen/Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen:
1) Wirt-236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer
Sonstige Erfordernisse:
Zur Sicherung für alle Ansprüche aus dem abzuschließenden Vertrag wird
der AN spätestens einen Monat vor Vertragsbeginn eine
selbstschuldnerische, unbedingte, unbefristete Bürgschaft, die Zahlung
auf erstes Anfordern unter Verzicht auf die Einrede der Anfechtbarkeit,
der Aufrechenbarkeit und der Vorausklage vorsieht, eines der deutschen
Bankenaufsicht unterliegenden Kreditinstitutes über 200 000 EUR
stellen. Die Bürgschaft kann auch durch eine Kaution ersetzt werden.
Eine Verzinsung erfolgt nicht.
Der Auftraggeber wird für den Bietenden, der den Zuschlag erhalten
soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
Justiz anfordern. Ausländische Bieter und Bieterinnen haben
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Der Auftraggeber wird für den Bietenden, der den Zuschlag erhalten
soll, eine eventuelle Eintragung des Bietenden im Korruptionsregister
des Landes Berlin abfragen.
Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom
27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
([11]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen:
Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die
Vergabeplattform des Landes Berlinunter [12]www.vergabe.berlin.de
möglich. Die Vergabeunterlagen werden ab dem Tag der Veröffentlichung
einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag der Aufforderung zur
Interessensbestätigung unentgeltlich und vollständig als PDF-Dokumente
auf den Plattformen angeboten.
Die Einreichung/Abgabe der Angebote muss elektronisch erfolgen.
Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist
eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[13]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registri
erung-firma/notwendig, wenn der Bewerbernichtbereits registriert ist.
Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbst vergebenen
Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
Achtung: Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in
elektronischer Form zulässig!
Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen endet am 15.3.2020 um 9:00 Uhr. Einzusehen unter:
[14]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
achungen/.
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen
sowie Bewerberinnen und Bewerbereine entsprechende Erklärung abgeben,
die den Angebotsunterlagen beigefügt ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[16]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [17]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[18]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/121399
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
12. http://www.vergabe.berlin.de/
13. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/notwendig
14. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
15. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
16. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
17. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
18. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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