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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Dresden
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 83061-2020 (ID: 2020021909244773401)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Dresden: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2020/S 35/2020 83061
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Dresden Marketing GmbH
   Postanschrift: Messering 7
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01067
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.marketing.dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2210213/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Postanschrift: Mügelner Straße 40
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01237
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.abstsachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Marketing
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gestaltung, Druck und Vertrieb des Dresden Magazins, einschließlich
   Umsetzung der Online Version, für 2021, optional für 2022 und 2023
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Dresden Marketing GmbH (DMG) schreibt die Gestaltung, den Druck und
   den Vertrieb des Dresden Magazins für das Jahr 2021 und optional
   jeweils für die Jahre 2022 und 2023 aus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000
   79416000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Dresden Marketing GmbH (DMG) schreibt die Gestaltung, den Druck und
   den Vertrieb des Dresden Magazins für das Jahr 2021 und optional
   jeweils für die Jahre 2022 und 2023 aus.
   Das Magazin erscheint regelmäßig einmal jährlich und soll
   journalistisch geprägt für die Stadt Dresden werben. Thematisch bezieht
   sich das Dresden Magazin auf das jeweilige Jahresthema, welches die
   Aktivitäten der DMG im Rahmen des Tourismusmarketings bestimmt. Dem
   Jahresthema liegen ausgewählte Anlässe und die wichtigsten
   Erfolgsbausteine der Marke Dresden zu Grunde.
   Der Auftrag besteht im Wesentlichen aus:
    Satz und Gestaltung unter Verwendung des Kommunikationsmusters für
   die Marke Dresden und des CDs der DMG,
    Übersetzung in Englisch,
    Bildredaktion (Shooting, Recherche, Rechte),
    Verfassen der Texte auf Basis der Inhaltsvorgaben der DMG,
    Ganzheitlicher Ansatz von Print und Online,
    Redaktionskonferenzen in Dresden (DMG),
    Druck,
    Vertrieb von ca. 260 000 Exemplaren.
   Das Budget (Kostenobergrenze) beträgt 202 000 EUR brutto pro Jahr und
   darf nicht überschritten werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/05/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Unter dem Vorbehalt der Bereitstellung auskömmlicher Mittel durch die
   Stadt Dresden besteht die Absicht, die Leistung optional jeweils für
   die Jahre 2022 und 2023 zu beauftragen. Die Entscheidung über die
   optionale Vertragsverlängerung wird jeweils im Juni des Vorjahres
   getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Unter dem Vorbehalt der Bereitstellung auskömmlicher Mittel durch die
   Stadt Dresden besteht die Absicht, die Leistung optional jeweils für
   die Jahre 2022 und 2023 zu beauftragen. Die Entscheidung über die
   optionale Vertragsverlängerung wird jeweils im Juni des Vorjahres
   getroffen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gelten die Vergabeunterlagen sowie die VOL/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
   dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder eigene Erklärung
   gleichen Inhalts.
   (Original unterschrieben und als elektronische Kopie einzureichen =
   Erklärung besonderen Inhalts)
   2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregisters des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
   alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
   und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
   der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
   Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies unter Angabe der
   Steuernummer zu erklären.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz über
   vergleichbare Leistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind;
   jeweils in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   4) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit mindestens 500 000 EUR
   Deckungssumme oder Bereitschaftserklärung des Versicherers das
   Unternehmen im Auftragsfalle in genannter Höhe zu versichern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5) Angaben zu wesentlichen, vergleichbaren Leistungen  Print und
   Online  die in den letzten 3 Jahren erbracht wurden. Angabe des
   Umfanges, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
   Auftraggeber (möglichst mit Ansprechpartner). Anzugeben sind auch
   Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit auflagenstarken (mind. 300 000
   Exemplare), zielgruppenrelevanten nationalen und internationalen
   Medien.
   6) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (Punkte 1-2 sowie 3-5 sofern
   diese Inhalt der AVPQ-Eintragung und vergleichbar mit der
   ausgeschriebenen Leistung sind) beifügen der gültigen
   Eintragungsbescheinigung in das Amtliche Verzeichnis präqualifizierter
   Unternehmen (AVPQ).
   7) Zu benennen sind die Mitglieder des Projektteams, insbesondere der
   Projektleiter und dessen Qualifikation und Referenzen, die mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten 3 Jahren.
   Bietergemeinschaften:
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
   fachliche Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist für
   alle Mitglieder der Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
   Nachauftragnehmer:
   Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
   des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
   Unternehmen haben mit Abgabe des Angebotes neben der zwingend
   einzureichenden Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die
   geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit
   sie auf sie passen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 14:15
   Ort:
   Entfällt
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/ Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform ( siehe Pkt. I.3)
   ) Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
   einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
   vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: PF 101364
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer ( Ziff.
   VI.4.1) ). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   7. http://www.marketing.dresden.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2210213/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
  10. http://www.abstsachsen.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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