(1) Searching for "2020021909244773401" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Dresden
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 83061-2020 (ID: 2020021909244773401)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Dresden: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2020/S 35/2020 83061
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Dresden Marketing GmbH
Postanschrift: Messering 7
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.marketing.dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2210213/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Postanschrift: Mügelner Straße 40
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21
Postleitzahl: 01237
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabebuero@abstsachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Marketing
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gestaltung, Druck und Vertrieb des Dresden Magazins, einschließlich
Umsetzung der Online Version, für 2021, optional für 2022 und 2023
Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Dresden Marketing GmbH (DMG) schreibt die Gestaltung, den Druck und
den Vertrieb des Dresden Magazins für das Jahr 2021 und optional
jeweils für die Jahre 2022 und 2023 aus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000
79416000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden
DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Dresden Marketing GmbH (DMG) schreibt die Gestaltung, den Druck und
den Vertrieb des Dresden Magazins für das Jahr 2021 und optional
jeweils für die Jahre 2022 und 2023 aus.
Das Magazin erscheint regelmäßig einmal jährlich und soll
journalistisch geprägt für die Stadt Dresden werben. Thematisch bezieht
sich das Dresden Magazin auf das jeweilige Jahresthema, welches die
Aktivitäten der DMG im Rahmen des Tourismusmarketings bestimmt. Dem
Jahresthema liegen ausgewählte Anlässe und die wichtigsten
Erfolgsbausteine der Marke Dresden zu Grunde.
Der Auftrag besteht im Wesentlichen aus:
Satz und Gestaltung unter Verwendung des Kommunikationsmusters für
die Marke Dresden und des CDs der DMG,
Übersetzung in Englisch,
Bildredaktion (Shooting, Recherche, Rechte),
Verfassen der Texte auf Basis der Inhaltsvorgaben der DMG,
Ganzheitlicher Ansatz von Print und Online,
Redaktionskonferenzen in Dresden (DMG),
Druck,
Vertrieb von ca. 260 000 Exemplaren.
Das Budget (Kostenobergrenze) beträgt 202 000 EUR brutto pro Jahr und
darf nicht überschritten werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/05/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Unter dem Vorbehalt der Bereitstellung auskömmlicher Mittel durch die
Stadt Dresden besteht die Absicht, die Leistung optional jeweils für
die Jahre 2022 und 2023 zu beauftragen. Die Entscheidung über die
optionale Vertragsverlängerung wird jeweils im Juni des Vorjahres
getroffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Unter dem Vorbehalt der Bereitstellung auskömmlicher Mittel durch die
Stadt Dresden besteht die Absicht, die Leistung optional jeweils für
die Jahre 2022 und 2023 zu beauftragen. Die Entscheidung über die
optionale Vertragsverlängerung wird jeweils im Juni des Vorjahres
getroffen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es gelten die Vergabeunterlagen sowie die VOL/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder eigene Erklärung
gleichen Inhalts.
(Original unterschrieben und als elektronische Kopie einzureichen =
Erklärung besonderen Inhalts)
2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregisters des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies unter Angabe der
Steuernummer zu erklären.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz über
vergleichbare Leistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind;
jeweils in den letzten 3 Geschäftsjahren.
4) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit mindestens 500 000 EUR
Deckungssumme oder Bereitschaftserklärung des Versicherers das
Unternehmen im Auftragsfalle in genannter Höhe zu versichern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5) Angaben zu wesentlichen, vergleichbaren Leistungen Print und
Online die in den letzten 3 Jahren erbracht wurden. Angabe des
Umfanges, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
Auftraggeber (möglichst mit Ansprechpartner). Anzugeben sind auch
Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit auflagenstarken (mind. 300 000
Exemplare), zielgruppenrelevanten nationalen und internationalen
Medien.
6) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (Punkte 1-2 sowie 3-5 sofern
diese Inhalt der AVPQ-Eintragung und vergleichbar mit der
ausgeschriebenen Leistung sind) beifügen der gültigen
Eintragungsbescheinigung in das Amtliche Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmen (AVPQ).
7) Zu benennen sind die Mitglieder des Projektteams, insbesondere der
Projektleiter und dessen Qualifikation und Referenzen, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten 3 Jahren.
Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
fachliche Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist für
alle Mitglieder der Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
Nachauftragnehmer:
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit Abgabe des Angebotes neben der zwingend
einzureichenden Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die
geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit
sie auf sie passen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 14:15
Ort:
Entfällt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/ Bieter
eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform ( siehe Pkt. I.3)
) Kommunikation) zu informieren.
Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
Schrift zu erfolgen.
Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: PF 101364
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer ( Ziff.
VI.4.1) ). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
7. http://www.marketing.dresden.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2210213/zustellweg-auswaehlen
9. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
10. http://www.abstsachsen.de/
11. https://www.evergabe.de/
12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|