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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Rust
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 83051-2020 (ID: 2020021909244273394)
Veröffentlicht: 19.02.2020
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  DE-Rust: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 35/2020 83051
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rust  Schulerweiterung 
   Objektplanung
   Postanschrift: Fischerstraße 51
   Ort: Rust
   NUTS-Code: DE134
   Postleitzahl: 77977
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Melanie Graß
   E-Mail: [6]melanie.grass@rust.de
   Telefon: +49 7822864526
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.rust.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-170573e58d0-34673cbfe89c19e1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer GmbH
   Postanschrift: Salzstraße 15
   Ort: Freiburg
   NUTS-Code: DE13
   Postleitzahl: 79098
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Jana Schirmer
   E-Mail: [9]jana.schirmer@dreso.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.dreso.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   5190  Gemeinde Rust  Schulerweiterung  Objektplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_S-2020-0021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Europaweites Planerauswahlverfahren  Objektplanung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE134
   Hauptort der Ausführung:
   77977 Rust
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Rust plant eine Erweiterung der Grund- und
   Gemeinschaftsschule und Umbau der Bestandsschule im Lehrer- und
   Sekretariatsbereich; im Bestand und der Erweiterung sollen künftig eine
   2-zügige Grundschule und 2,5-zügige Gemeinschaftsschule untergebracht
   werden. Die BGF der Erweiterung beträgt circa 3 500 m^2 und die BGF des
   Umbaus ca. 250 m^2. Die zu erbringende Leistungen sollen nach aktuellem
   Stand stufenweise beauftragt werden:
    Stufe 1: LPH 3+4,
    Stufe 2: LPH 5-8,
    Stufe 3: LPH 9.
   Die Stufenaufteilung kann sich gegeben falls noch ändern. Es wird
   darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf
   Realisierung/Projektumsetzung besteht. Darüber hinaus behält sich der
   Auftraggeber vor die Bauleitung regional einzufordern. Hierfür werden
   die entsprechenden Objektplanungsleistungen im zweistufigen
   Verhandlungsverfahren ausgeschrieben:
    Stufe 1: Präqualifikationsverfahren mit Auswahl Mindestzahl 5 bis
   Höchstzahl 10 Bewerber,
    Stufe 2: Verhandlungsverfahren mit Bieterpräsentation mit den
   erfolgreichen Bewerbern aus der Stufe 1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/06/2020
   Ende: 15/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gemäß Teilnahmebedingungen unter III.1 der Bekanntmachung
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ausschlusskriterium:
    Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
   Architekten vorliegt gem. § 75 Abs. 1 VgV,
    siehe Ausschlusskriterien unter VI.3 der Bekanntmachung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ausschlusskriterium:
    Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
   auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 1 Mio. EUR,
   sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR, gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV,
    siehe Ausschlusskriterien unter VI.3 der Bekanntmachung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auswahlkriterien
   (Maximal erreichbare Punktzahl 500 Punkte aller 3 Kriterien: Kriterium
   1: 100 Punkte/20 %, Kriterium 2: 100 Punkte/20 %, Kriterium 3: 300
   Punkte/60 %)
   1) Angabe der technischen Fachkräfte oder der Technischen Stellen
   (Angabe Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition) gem.
   § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV
   (100 Punkte, 20 %);
   2) Gesamtjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahren gem. § 45 Abs. 4
   VgV (-100 Punkte, 20 %) (Mindestpunktzahl (20 Punkte = 200 000 EUR,
   Höchstpunktzahl 100 Punkte = ab 400 000 EUR);
   3) Vorlage einer Referenzliste der geeignete Referenzen über Früher
   ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge gem. §§ 46 Abs. 3 Nr.
   1, 75 Abs. 5 VgV: (Je eine Referenz kann maximal 100 Punkte erreichen =
   3 Referenzprojekte mit erfüllten Anforderungen = Höchstpunktzahl 300
   Punkte).
   Eine Referenz ist geeignet/vergleichbar, wenn nachfolgend aufgeführte
   Mindestanforderungen erfüllt sind:
    Objektplanungsleistungen gem. § 34 HOAI, LPH 2-8 Vollständig
   erbracht,
    Mindesthonorarzone III oder höher,
    Projekt-Inbetriebnahme innerhalb der letzten 10 Jahre (Zeitraum
   1.3.2010 bis 1.3.2020).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   I) Ausschlusskriterien:
   1) Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrages gem. § 57 Abs. 1 und 3
   VgV;
   2) Vollständigkeit des Teilnahmeantrages gem. § 57 Abs. 1 und 3 VgV;
   3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB;
   4) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB;
   5) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe
   im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem
   Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach
   §125 GWB;
   6) Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit
   von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV;
   7) Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
   Architekten vorliegt gem. § 75 Abs. 1 und 2 VgV;
   8) Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
   auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 1 Mio. EUR,
   sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR) gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV.
   II) Fehlende Unterlagen
   Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder unvollständige
   Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern nachgefordert werden.
   Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass veraltete/abgelaufene
   Erklärungen nicht nachgefordert werden;
   III) Bieterplattform
   Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Bieterplattform tender 24 zur
   Verfügung (Link siehe unter I.3 der Bekanntmachung);
   IV) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
   Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der
   Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
   Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
   benennen ist,
    im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
   vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
   Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76247
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk-bwl.de
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [13]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer, die unter VI.4.1 angegeben
   ist, gestellt werden, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
   Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
   nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die
   beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen
   Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§
   134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der
   Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften
   bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
   der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits
   aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:melanie.grass@rust.de?subject=TED
   7. http://www.rust.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170573e58d0-34673cbfe89c19e1
   9. mailto:jana.schirmer@dreso.com?subject=TED
  10. http://www.dreso.com/
  11. http://www.tender24.de/
  12. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
  13. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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