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Ausschreibung: Diensteanbieter - DE-Frankfurt am Main
Diensteanbieter
Dokument Nr...: 83041-2020 (ID: 2020021909243573389)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Frankfurt am Main: Diensteanbieter
2020/S 35/2020 83041
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Postanschrift: Taunusanlage 5
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
E-Mail: [6]sabine.petry@bundesbank.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DC6U/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DC6U
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über den Bezug einer Enterprise File Sync &
Share-Lösung
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-0006828
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, einen Rahmenvertrag über eine
externe Cloudlösung für den Austausch von Daten, insbesondere
Dokumenten, zwischen Fachbereichen der Deutschen Bundesbank und deren
Geschäftspartnern abzuschließen. Derartige Leistungen werden oft als
Enterprise File Sync & Share Services bezeichnet. Die benötigte
Leistung umfasst die externe Speicherung der Daten und die Nutzung der
Anwendung.
Zu diesem Zweck wird zunächst ein Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Die
Eignung eines Bewerbers wird anhand seiner nachgewiesenen fachlichen
Kompetenz im Marktsegment, der Erfahrung in vergleichbaren Projekten
und bei vergleichbaren Auftraggebern sowie anhand relevanter
Zertifizierungen (bzw. gleichwertige Nachweise) festgestellt.
Im Rahmen der anschließenden Angebotsphase ist beabsichtigt, denjenigen
Bieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu einer Teststellung
aufzufordern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main Die Rahmenvereinbarung soll allen Mitgliedern des
EPCO (Eurosystem Procurement Coordination Office, siehe
[10]http://www.epco.lu/, Mitglieder sind europäische Zentralbanken und
Finanzbehörden) die Möglichkeit bieten, Datenräume eigenständig auf
Basis der künftigen Rahmenvereinbarung gemäß den dort genannten
Voraussetzungen zu beauftragen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, einen Rahmenvertrag über eine
externe Cloudlösung für den Austausch von Daten, insbesondere
Dokumenten, zwischen Fachbereichen der Deutschen Bundesbank und deren
Geschäftspartnern abzuschließen. Derartige Leistungen werden oft als
Enterprise File Sync & Share Services bezeichnet. Die benötigte
Leistung umfasst die externe Speicherung der Daten und die Nutzung der
Anwendung.
Zu diesem Zweck wird zunächst ein Teilnahmewettbewerb durchgeführt.
Um die Bewerber in die Lage zu versetzen, eine fundierte Entscheidung
über ihre Teilnahme treffen zu können, werden im Folgenden bereits
wesentliche Leistungsmerkmale der Lösung beschrieben (abschließende
Inhalte werden erst mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
bekanntgegeben).
Voraussetzungen des künftigen Auftragnehmers:
Der Auftragnehmer hostet und betreibt die angebotene Lösung. Er stellt
Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Lösung (Schulung,
Unterstützung bei der Migration von Bestandsdaten und/oder bei der
Erstellung von Betriebskonzepten und -handbüchern etc.) zur Verfügung.
Im Wesentlichen erwarteter Leistungsumfang:
Der auszuschreibende Bedarf umfasst
das Hosting der Daten und den Betrieb der Lösung über die angestrebte
Vertragslaufzeit,
die Nutzung der Datenräume über die angestrebte Vertragslaufzeit,
einmalige Leistungen (z. B. die Einrichtung neuer Datenräume),
externe Dienstleistungen (z. B. Schulungen).
Die angebotene Lösung muss im Wesentlichen folgende Funktionen haben:
endgeräteunabhängiger browserbasierter Zugriff,
individuelle Zugangsdaten und Zwei-Faktor-Authentifizierung,
Datenimport und -export,
Versionierung von Dokumenten,
Reservierung von Dokumenten während der Bearbeitung,
Archivierungs- und Protokollierungsfunktionen für den Datenraum,
einfache fachliche Administration des Datenraumes (z. B. Einladen von
Teilnehmern, Festlegung von Berechtigungen),
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der Daten.
Die Eignung eines Bewerbers wird anhand seiner nachgewiesenen
fachlichen Kompetenz im Marktsegment, der Erfahrung in vergleichbaren
Projekten und bei vergleichbaren Auftraggebern sowie anhand relevanter
Zertifizierungen (bzw. gleichwertige Nachweise) festgestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Gemäß Dokument
"T01_Beschreibung_Ablauf_Teilnahmewettbewerb_19-0006828.pdf"
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung im Berufsregister
Eintragungen im Gewerbezentralregister
Gemäß beigefügtem Dokument T02_Teilnahmeantrag_19-0006828.docx"
Weitere Unterlagen:
Allgemeine Informationen über das Unternehmen
Angaben zum Einsatz von Unterauftragnehmern
Gemäß beigefügtem Dokument T02_Teilnahmeantrag_19-0006828.docx
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz des Unternehmens,
Betriebshaftpflichtversicherung und IT-Haftpflichtversicherung für
Tätigkeiten als Web-, IT- oder Telekommunikationsdienstleister
Gemäß beigefügtem Dokument T02_Teilnahmeantrag_19-0006828.docx"
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens und der
Qualitätssicherungsmaßnahmen,
Darstellung des Konzeptes, wie die angegebenen Leistungsanforderungen
umgesetzt werden sollen,
Eigenerklärung/Nachweise zu den in der Eignungswertungsmatrix (siehe
T04_Eignungswertungsmatrix_19-0006828.xlsx") benannten Kriterien:
Organisatorische Kriterien, Kriterien zur Rechtssicherheit,
Eigenerklärung/Nachweise zu den in der Eignungswertungsmatrix (siehe
T04_Eignungswertungsmatrix_19-0006828.xlsx") benannten Kriterien:
Referenzen des Auftragnehmers, Erfahrung des Auftragnehmers,
Kapazitäten, Support-Infrastruktur,
Eigenerklärung/Nachweise zu den in der Eignungswertungsmatrix (siehe
T04_Eignungswertungsmatrix_19-0006828.xlsx") benannten Kriterien:
Zertifizierungen des Auftragnehmers (BSI C5 Testat,
Datenschutz-Zertifikat),
Eigenerklärung/Nachweise zu den in der Eignungswertungsmatrix (siehe
T04_Eignungswertungsmatrix_19-0006828.xlsx") benannten Kriterien:
Personelle Ressourcen des Auftragnehmers zur Leistungserfüllung,
Prospekte/Datenblätter des Auftragnehmers zur Leistungserfüllung,
Gemäß beigefügtem Dokument T02_Teilnahmeantrag_19-0006828.docx".
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Es wird von einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren mit einer
dreimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr ausgegangen. Die
maximale Vertragslaufzeit soll aus besonderen wirtschaftlichen
Erwägungen fünf Jahre betragen.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeantragsunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[11]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
Teilnahmeanträge sind über die Vergabeplattform im entsprechenden
Projektraum über das Bietertool im Reiter Teilnahmeanträge"
einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63DC6U
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:sabine.petry@bundesbank.de?subject=TED
7. http://www.bundesbank.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DC6U/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DC6U
10. http://www.epco.lu/
11. https://www.dtvp.de/
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