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Ausschreibung: Diensteanbieter - DE-Frankfurt am Main
Diensteanbieter
Dokument Nr...: 83041-2020 (ID: 2020021909243573389)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: Diensteanbieter
   2020/S 35/2020 83041
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Postanschrift: Taunusanlage 5
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]sabine.petry@bundesbank.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DC6U/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DC6U
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über den Bezug einer Enterprise File Sync &
   Share-Lösung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-0006828
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, einen Rahmenvertrag über eine
   externe Cloudlösung für den Austausch von Daten, insbesondere
   Dokumenten, zwischen Fachbereichen der Deutschen Bundesbank und deren
   Geschäftspartnern abzuschließen. Derartige Leistungen werden oft als
   Enterprise File Sync & Share Services bezeichnet. Die benötigte
   Leistung umfasst die externe Speicherung der Daten und die Nutzung der
   Anwendung.
   Zu diesem Zweck wird zunächst ein Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Die
   Eignung eines Bewerbers wird anhand seiner nachgewiesenen fachlichen
   Kompetenz im Marktsegment, der Erfahrung in vergleichbaren Projekten
   und bei vergleichbaren Auftraggebern sowie anhand relevanter
   Zertifizierungen (bzw. gleichwertige Nachweise) festgestellt.
   Im Rahmen der anschließenden Angebotsphase ist beabsichtigt, denjenigen
   Bieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu einer Teststellung
   aufzufordern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main Die Rahmenvereinbarung soll allen Mitgliedern des
   EPCO (Eurosystem Procurement Coordination Office, siehe
   [10]http://www.epco.lu/, Mitglieder sind europäische Zentralbanken und
   Finanzbehörden) die Möglichkeit bieten, Datenräume eigenständig auf
   Basis der künftigen Rahmenvereinbarung gemäß den dort genannten
   Voraussetzungen zu beauftragen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, einen Rahmenvertrag über eine
   externe Cloudlösung für den Austausch von Daten, insbesondere
   Dokumenten, zwischen Fachbereichen der Deutschen Bundesbank und deren
   Geschäftspartnern abzuschließen. Derartige Leistungen werden oft als
   Enterprise File Sync & Share Services bezeichnet. Die benötigte
   Leistung umfasst die externe Speicherung der Daten und die Nutzung der
   Anwendung.
   Zu diesem Zweck wird zunächst ein Teilnahmewettbewerb durchgeführt.
   Um die Bewerber in die Lage zu versetzen, eine fundierte Entscheidung
   über ihre Teilnahme treffen zu können, werden im Folgenden bereits
   wesentliche Leistungsmerkmale der Lösung beschrieben (abschließende
   Inhalte werden erst mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
   bekanntgegeben).
   Voraussetzungen des künftigen Auftragnehmers:
   Der Auftragnehmer hostet und betreibt die angebotene Lösung. Er stellt
   Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Lösung (Schulung,
   Unterstützung bei der Migration von Bestandsdaten und/oder bei der
   Erstellung von Betriebskonzepten und -handbüchern etc.) zur Verfügung.
   Im Wesentlichen erwarteter Leistungsumfang:
   Der auszuschreibende Bedarf umfasst
    das Hosting der Daten und den Betrieb der Lösung über die angestrebte
   Vertragslaufzeit,
    die Nutzung der Datenräume über die angestrebte Vertragslaufzeit,
    einmalige Leistungen (z. B. die Einrichtung neuer Datenräume),
    externe Dienstleistungen (z. B. Schulungen).
   Die angebotene Lösung muss im Wesentlichen folgende Funktionen haben:
    endgeräteunabhängiger browserbasierter Zugriff,
    individuelle Zugangsdaten und Zwei-Faktor-Authentifizierung,
    Datenimport und -export,
    Versionierung von Dokumenten,
    Reservierung von Dokumenten während der Bearbeitung,
    Archivierungs- und Protokollierungsfunktionen für den Datenraum,
    einfache fachliche Administration des Datenraumes (z. B. Einladen von
   Teilnehmern, Festlegung von Berechtigungen),
    Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der Daten.
   Die Eignung eines Bewerbers wird anhand seiner nachgewiesenen
   fachlichen Kompetenz im Marktsegment, der Erfahrung in vergleichbaren
   Projekten und bei vergleichbaren Auftraggebern sowie anhand relevanter
   Zertifizierungen (bzw. gleichwertige Nachweise) festgestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gemäß Dokument
   "T01_Beschreibung_Ablauf_Teilnahmewettbewerb_19-0006828.pdf"
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung im Berufsregister
    Eintragungen im Gewerbezentralregister
   Gemäß beigefügtem Dokument T02_Teilnahmeantrag_19-0006828.docx"
   Weitere Unterlagen:
    Allgemeine Informationen über das Unternehmen
    Angaben zum Einsatz von Unterauftragnehmern
   Gemäß beigefügtem Dokument T02_Teilnahmeantrag_19-0006828.docx
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Unternehmens,
    Betriebshaftpflichtversicherung und IT-Haftpflichtversicherung für
   Tätigkeiten als Web-, IT- oder Telekommunikationsdienstleister
   Gemäß beigefügtem Dokument T02_Teilnahmeantrag_19-0006828.docx"
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens und der
   Qualitätssicherungsmaßnahmen,
    Darstellung des Konzeptes, wie die angegebenen Leistungsanforderungen
   umgesetzt werden sollen,
    Eigenerklärung/Nachweise zu den in der Eignungswertungsmatrix (siehe
   T04_Eignungswertungsmatrix_19-0006828.xlsx") benannten Kriterien:
   Organisatorische Kriterien, Kriterien zur Rechtssicherheit,
    Eigenerklärung/Nachweise zu den in der Eignungswertungsmatrix (siehe
   T04_Eignungswertungsmatrix_19-0006828.xlsx") benannten Kriterien:
   Referenzen des Auftragnehmers, Erfahrung des Auftragnehmers,
   Kapazitäten, Support-Infrastruktur,
    Eigenerklärung/Nachweise zu den in der Eignungswertungsmatrix (siehe
   T04_Eignungswertungsmatrix_19-0006828.xlsx") benannten Kriterien:
   Zertifizierungen des Auftragnehmers (BSI C5 Testat,
   Datenschutz-Zertifikat),
    Eigenerklärung/Nachweise zu den in der Eignungswertungsmatrix (siehe
   T04_Eignungswertungsmatrix_19-0006828.xlsx") benannten Kriterien:
   Personelle Ressourcen des Auftragnehmers zur Leistungserfüllung,
    Prospekte/Datenblätter des Auftragnehmers zur Leistungserfüllung,
   Gemäß beigefügtem Dokument T02_Teilnahmeantrag_19-0006828.docx".
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Es wird von einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren mit einer
   dreimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr ausgegangen. Die
   maximale Vertragslaufzeit soll aus besonderen wirtschaftlichen
   Erwägungen fünf Jahre betragen.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeantragsunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [11]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
   Teilnahmeanträge sind über die Vergabeplattform im entsprechenden
   Projektraum über das Bietertool im Reiter Teilnahmeanträge"
   einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63DC6U
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:sabine.petry@bundesbank.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DC6U/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DC6U
  10. http://www.epco.lu/
  11. https://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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