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Ausschreibung: Pflege von Friedhofsanlagen - DE-Mülheim an der Ruhr
Pflege von Friedhofsanlagen
Dokument Nr...: 83031-2020 (ID: 2020021909242973382)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Mülheim an der Ruhr: Pflege von Friedhofsanlagen
   2020/S 35/2020 83031
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr
   Postanschrift: Hans-Böckler-Platz 5
   Ort: Mülheim an der Ruhr
   NUTS-Code: DEA16
   Postleitzahl: 45468
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat VI  Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabe@muelheim-ruhr.de
   Telefon: +49 2084556042
   Fax: +49 208455586042
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.muelheim-ruhr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pflegearbeiten auf Friedhöfen für die Jahre 2020-2024  3 Lose
   Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2020-2646
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98371111
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die städtischen Friedhöfe müssen im Jahresverlauf gepflegt werden. Die
   vorliegenden Leistungsbeschreibungen umfasst die Unterhaltungspflege
   für die Jahre 2020 bis 2024. Der Auftrag hat eine Laufzeit bis Ende
   2024. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zum Ablauf eines
   jeden Kalenderjahres mit einer Frist von 3 Monaten zu kündigen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 627 365.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Die Ausschreibung ist in 3 Lose aufgeteilt, die Lose können sowohl
   einzeln an verschiedene Auftragnehmer als auch zusammen an einen
   Auftragnehmer vergeben werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rasen Unterhaltungspflege auf Friedhöfen für die Jahre 2020 bis 2024
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98371111
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltungspflege Rasen:
   Auf den Friedhöfen ist der Rasen zu schneiden und das Laub zu
   entfernen. Dabei handelt es sich um häufig um kleinteilige Flächen vor-
   und zwischen den Grabstätten. Diese sind zum Teil nur mit
   Kleinmaschinen zu mähen. Das Mähgut ist aufzunehmen. Dabei ist auf den
   genauen Schnittzeitpunkt und die speziellen Friedhofsbelange Rücksicht
   zu nehmen. Randbereiche in Grabfeldern, entlang Kanteneinfasungen und
   Grabmalen sind mit Freischneidewerkzeugen, mit geringer
   Schleuderwirkung < 50 cm, oder mit entsprechenden Schutzmaßnahmen zu
   schneiden.
   Laub entfernen:
   Der erste- und zweite Laubpflegegang kann in einem Arbeitsgang mit dem
   10. und 11. Rasenschnitt ausgeführt werden.
   Wiesenschnitt:
   Zweischurige Mahd im Juni und zum Ende des Sommers ausschließlich mit
   Balkenmähern und Abtransport der Mahd. Das Mulchen der Flächen ist
   nicht gestattet.
   Reinigen von Wegen:
   Die befestigten und wassergebundenen Wege sind bei jedem Rasenschnitt,
   gemäß den Vorgaben im Leistungsverzeichnis, zu säubern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 145 042.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/04/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eignung:
   Bei den Arbeiten handelt es sich um Unterhaltungsarbeiten auf den
   Friedhöfen, die eine besondere Fachkunde, Zuverlässigkeit und
   wirtschaftliche Kapazität zur termingerechten Durchführung des
   Auftrages erfordern.
   Zur termingerechten Durchführung der Unterhaltungsmaßnahmen ist daher
   eine Betriebsgröße von mindestens zwanzig dauerhaft beschäftigten
   Mitarbeitern erforderlich.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heckenschnitt Unterhaltungspflege auf Friedhöfen für die Jahre 2020 bis
   2024
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98371111
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltungspflege Hecken:
   Die Formhecken stellen eine architektonische Trennung zu den
   Grabstätten dar. Der Schnitt ist unter besonderer Fachkenntnis,
   entsprechend der bisherigen Form, höhen- und fluchtgerecht auszuführen.
   Da die Hecken in der Regel sehr dicht hinter den meist sehr gut
   gepflegten Grabstätten stehen, hat der Heckenschnitt,
   Nach Angaben der Bauleitung besonders termingerecht, unter Schonung der
   Grabstätten zu erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 182 442.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/04/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eignung:
   Bei den Arbeiten handelt es sich um Unterhaltungsarbeiten auf den
   Friedhöfen, die eine besondere Fachkunde, Zuverlässigkeit und
   wirtschaftliche Kapazität zur termingerechten Durchführung des
   Auftrages erfordern.
   Zur termingerechten Durchführung der Unterhaltungsmaßnahmen ist daher
   eine Betriebsgröße von mindestens 15 dauerhaft beschäftigten
   Mitarbeitern erforderlich.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenpflege Altstadtfriedhof, Ehrenfriedhof und Friedhof Holthausen
   für die Jahre 2020 bis 2024
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98371111
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf den o. g. Friedhöfen vorgesehen ist die Unterhaltungs- und
   Entwicklungspflege zu vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 299 881.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/04/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für Los 1 und Los 2:
    Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister,
    vor Auftragserteilung wird vom Bestbieter eine Erklärung angefordert,
   dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen. Nach
   Bekanntwerden von Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWB werden
   Bieter zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme
   ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Los 1 und Los 2:
    Erklärung über die dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter der letzten
   beiden Jahre.
   Zusätzlich zu Los 1:
   Der Nachweis über die Beschäftigung der Mitarbeiter für die letzten
   beiden Jahre ist, aufgeschlüsselt nach Berufsgruppen, dem Angebot
   beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Los 1 und Los 2:
    Auflistung der in den letzten 2 Geschäftsjahren erbrachten
   gleichartigen oder ähnliche Pflegearbeiten mit Angabe des Auftragsortes
   und des Auftragswertes.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei den aus zuschreibenden Arbeiten handelt es sich um
   Unterhaltungsarbeiten auf den Friedhöfen, die eine besondere Fachkunde,
   Zuverlässigkeit und wirtschaftliche Kapazität zur termingerechten
   Durchführung des Auftrages erfordern.
   Zur termingerechten Durchführung der Unterhaltungsmaßnahmen ist daher
   eine Betriebsgröße von mindestens 15  zwanzig (siehe Lose) dauerhaft
   beschäftigten Mitarbeitern erforderlich. Für eine schnelle
   Reaktionszeit im Beschwerdefall müssen Arbeitskolonnen regional.
   Im Umkreis von max.100 km erreichbar und stationiert sein. Die
   Reaktionszeit im Beschwerdefall beträgt max. 48 Std. In jeder Kolonne
   muss zur Abstimmung vor Ort mindestens der Kollonnenführer deutsch
   sprechen und über für die Pflegeleistung notwendige Pflanzenkenntnisse
   verfügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeanträge und Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und
   bis zum Einreichungs-/Öffnungstermin ausschließlich in elektronischer
   Form über die Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr hochzuladen. Für
   die Abgabe von Teilnahmeanträgen/Angeboten ist eine Registrierung
   zwingend erforderlich.
   Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail
   oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
   ([10]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074) bis max. 7 Tage vor
   Ablauf der Teilnahmefrist!
   Gemäß § 56 VgV wird keine Frist zur Nachreichung fehlender Unterlagen
   gewährt.
   Vor Auftragserteilung wird vom Bestbieter eine Erklärung angefordert,
   dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen. Nach
   Bekanntwerden von Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWB werden
   Bieter zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme
   ausgeschlossen.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
   genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
   Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
   darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über
   die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
   vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den
   Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
   dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.
   Der Vertrag kommt nur unter den Allgemeinen Vertrags- und
   Zahlungsbedingungen der Stadt Mülheim an der Ruhr für die Ausführung
   von Leistungen  ausgenommen Bauleistungen- und den Besondere
   Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des
   Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue-
   und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG NRW  zustande. Diese
   Vertragsbedingungen werden Vertragsbestandteil.
   Es wird zudem darauf hingewiesen, dass Allgemeine Geschäftsbedingungen
   des Bieters keine Anwendung finden.
   Vergabekammer Rheinland  c/o Bezirksregierung Köln· Zeughausstraße
   2-10 ·50667 Köln,
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland  c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 221-1472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
   7. http://www.muelheim-ruhr.de/
   8. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074
   9. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074
  10. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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