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Ausschreibung: Pflege von Friedhofsanlagen - DE-Mülheim an der Ruhr
Pflege von Friedhofsanlagen
Dokument Nr...: 83031-2020 (ID: 2020021909242973382)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Mülheim an der Ruhr: Pflege von Friedhofsanlagen
2020/S 35/2020 83031
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr
Postanschrift: Hans-Böckler-Platz 5
Ort: Mülheim an der Ruhr
NUTS-Code: DEA16
Postleitzahl: 45468
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat VI Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabe@muelheim-ruhr.de
Telefon: +49 2084556042
Fax: +49 208455586042
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.muelheim-ruhr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Pflegearbeiten auf Friedhöfen für die Jahre 2020-2024 3 Lose
Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2020-2646
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98371111
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die städtischen Friedhöfe müssen im Jahresverlauf gepflegt werden. Die
vorliegenden Leistungsbeschreibungen umfasst die Unterhaltungspflege
für die Jahre 2020 bis 2024. Der Auftrag hat eine Laufzeit bis Ende
2024. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zum Ablauf eines
jeden Kalenderjahres mit einer Frist von 3 Monaten zu kündigen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 627 365.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die Ausschreibung ist in 3 Lose aufgeteilt, die Lose können sowohl
einzeln an verschiedene Auftragnehmer als auch zusammen an einen
Auftragnehmer vergeben werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rasen Unterhaltungspflege auf Friedhöfen für die Jahre 2020 bis 2024
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98371111
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltungspflege Rasen:
Auf den Friedhöfen ist der Rasen zu schneiden und das Laub zu
entfernen. Dabei handelt es sich um häufig um kleinteilige Flächen vor-
und zwischen den Grabstätten. Diese sind zum Teil nur mit
Kleinmaschinen zu mähen. Das Mähgut ist aufzunehmen. Dabei ist auf den
genauen Schnittzeitpunkt und die speziellen Friedhofsbelange Rücksicht
zu nehmen. Randbereiche in Grabfeldern, entlang Kanteneinfasungen und
Grabmalen sind mit Freischneidewerkzeugen, mit geringer
Schleuderwirkung < 50 cm, oder mit entsprechenden Schutzmaßnahmen zu
schneiden.
Laub entfernen:
Der erste- und zweite Laubpflegegang kann in einem Arbeitsgang mit dem
10. und 11. Rasenschnitt ausgeführt werden.
Wiesenschnitt:
Zweischurige Mahd im Juni und zum Ende des Sommers ausschließlich mit
Balkenmähern und Abtransport der Mahd. Das Mulchen der Flächen ist
nicht gestattet.
Reinigen von Wegen:
Die befestigten und wassergebundenen Wege sind bei jedem Rasenschnitt,
gemäß den Vorgaben im Leistungsverzeichnis, zu säubern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 145 042.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eignung:
Bei den Arbeiten handelt es sich um Unterhaltungsarbeiten auf den
Friedhöfen, die eine besondere Fachkunde, Zuverlässigkeit und
wirtschaftliche Kapazität zur termingerechten Durchführung des
Auftrages erfordern.
Zur termingerechten Durchführung der Unterhaltungsmaßnahmen ist daher
eine Betriebsgröße von mindestens zwanzig dauerhaft beschäftigten
Mitarbeitern erforderlich.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Heckenschnitt Unterhaltungspflege auf Friedhöfen für die Jahre 2020 bis
2024
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98371111
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltungspflege Hecken:
Die Formhecken stellen eine architektonische Trennung zu den
Grabstätten dar. Der Schnitt ist unter besonderer Fachkenntnis,
entsprechend der bisherigen Form, höhen- und fluchtgerecht auszuführen.
Da die Hecken in der Regel sehr dicht hinter den meist sehr gut
gepflegten Grabstätten stehen, hat der Heckenschnitt,
Nach Angaben der Bauleitung besonders termingerecht, unter Schonung der
Grabstätten zu erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 182 442.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eignung:
Bei den Arbeiten handelt es sich um Unterhaltungsarbeiten auf den
Friedhöfen, die eine besondere Fachkunde, Zuverlässigkeit und
wirtschaftliche Kapazität zur termingerechten Durchführung des
Auftrages erfordern.
Zur termingerechten Durchführung der Unterhaltungsmaßnahmen ist daher
eine Betriebsgröße von mindestens 15 dauerhaft beschäftigten
Mitarbeitern erforderlich.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenpflege Altstadtfriedhof, Ehrenfriedhof und Friedhof Holthausen
für die Jahre 2020 bis 2024
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98371111
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auf den o. g. Friedhöfen vorgesehen ist die Unterhaltungs- und
Entwicklungspflege zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 299 881.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für Los 1 und Los 2:
Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister,
vor Auftragserteilung wird vom Bestbieter eine Erklärung angefordert,
dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen. Nach
Bekanntwerden von Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWB werden
Bieter zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme
ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für Los 1 und Los 2:
Erklärung über die dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter der letzten
beiden Jahre.
Zusätzlich zu Los 1:
Der Nachweis über die Beschäftigung der Mitarbeiter für die letzten
beiden Jahre ist, aufgeschlüsselt nach Berufsgruppen, dem Angebot
beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für Los 1 und Los 2:
Auflistung der in den letzten 2 Geschäftsjahren erbrachten
gleichartigen oder ähnliche Pflegearbeiten mit Angabe des Auftragsortes
und des Auftragswertes.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bei den aus zuschreibenden Arbeiten handelt es sich um
Unterhaltungsarbeiten auf den Friedhöfen, die eine besondere Fachkunde,
Zuverlässigkeit und wirtschaftliche Kapazität zur termingerechten
Durchführung des Auftrages erfordern.
Zur termingerechten Durchführung der Unterhaltungsmaßnahmen ist daher
eine Betriebsgröße von mindestens 15 zwanzig (siehe Lose) dauerhaft
beschäftigten Mitarbeitern erforderlich. Für eine schnelle
Reaktionszeit im Beschwerdefall müssen Arbeitskolonnen regional.
Im Umkreis von max.100 km erreichbar und stationiert sein. Die
Reaktionszeit im Beschwerdefall beträgt max. 48 Std. In jeder Kolonne
muss zur Abstimmung vor Ort mindestens der Kollonnenführer deutsch
sprechen und über für die Pflegeleistung notwendige Pflanzenkenntnisse
verfügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/03/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Teilnahmeanträge und Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und
bis zum Einreichungs-/Öffnungstermin ausschließlich in elektronischer
Form über die Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr hochzuladen. Für
die Abgabe von Teilnahmeanträgen/Angeboten ist eine Registrierung
zwingend erforderlich.
Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail
oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
([10]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074) bis max. 7 Tage vor
Ablauf der Teilnahmefrist!
Gemäß § 56 VgV wird keine Frist zur Nachreichung fehlender Unterlagen
gewährt.
Vor Auftragserteilung wird vom Bestbieter eine Erklärung angefordert,
dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen. Nach
Bekanntwerden von Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWB werden
Bieter zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme
ausgeschlossen.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über
die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den
Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.
Der Vertrag kommt nur unter den Allgemeinen Vertrags- und
Zahlungsbedingungen der Stadt Mülheim an der Ruhr für die Ausführung
von Leistungen ausgenommen Bauleistungen- und den Besondere
Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des
Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue-
und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW zustande. Diese
Vertragsbedingungen werden Vertragsbestandteil.
Es wird zudem darauf hingewiesen, dass Allgemeine Geschäftsbedingungen
des Bieters keine Anwendung finden.
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln· Zeughausstraße
2-10 ·50667 Köln,
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 221-1472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
7. http://www.muelheim-ruhr.de/
8. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074
9. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074
10. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/169074
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