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Ausschreibung: Dienstleistungen des Sozialwesens - DE-Springe
Dienstleistungen des Sozialwesens
Betreuung in Tagesstätten
Dokument Nr...: 83003-2020 (ID: 2020021909241073361)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Springe: Dienstleistungen des Sozialwesens
   2020/S 35/2020 83003
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Springe
   Postanschrift: Auf dem Burghof 1
   Ort: Springe
   NUTS-Code: DE929
   Postleitzahl: 31832
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dageförde Öffentliches Wirtschaftsrecht
   E-Mail: [6]vergabe@kanzlei-dagefoerde.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kanzlei-dagefoerde.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDM6E/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDM6E
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung und Betrieb einer Kindertagesstätte mit 6 Gruppen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 119-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In diesem Vergabeverfahren sucht die Stadt Springe einen Auftragnehmer
   für die Errichtung des Kitagebäudes und den anschließenden Betrieb
   einer neuen Kindertagesstätte mit 6 Gruppen im Ortsteil Springe
   (Harmsmühlenstraße). Die Stadt stellt ein Grundstück im Wege des
   Erbbaurechts zur Verfügung, auf dem der Auftragnehmer das Gebäude
   errichten und darin anschließend auf 25 Jahre eine Kindertagesstätte
   betreiben soll. Der Auftragnehmer errichtet das Gebäude und die
   Außenanlagen im eigenen Namen und auf eigene Kosten und kann die
   Herstellungskosten in Höhe der Abschreibungen über 25 Jahre im
   Betriebsführungsentgelt berücksichtigen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Harmsmühlenstraße 31832 Springe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Springe (nachfolgend: Stadt) hat ca. 30 000 Einwohner und
   befindet sich im südlichen Niedersachsen. Sie ist Teil der Region
   Hannover und grenzt an den Landkreis Hameln-Pyrmont sowie nördlich an
   die Gemeinden Wennigsen (Deister) und Pattensen. Durch die weiterhin
   steigende Nachfrage nach verlängerter und ganztägiger Betreuung im
   Krippenbereich, aber auch bei Kindern von 3 bis 6 Jahren
   (Kindergarten), ist ein weiterer Ausbau an Kindertageseinrichtungen
   notwendig. Um den Anmeldedruck auf die bestehenden
   Kindertageseinrichtungen zu mindern und den Rechtsanspruch erfüllen zu
   können, hat der Rat der Stadt Springe beschlossen, dass im Ortsteil
   Springe eine sechsgruppige Kindertagesstätte neu errichtet werden soll.
   Die Stadt Springe ist Eigentümerin des Grundstücks Auf dem Bruche".
   Dieses stellt die Stadt über einen Erbbaurechtsvertrag für die Dauer
   des Betriebsvertrags gegen einen ortsüblichen Erbpachtzins zur
   Verfügung, um auf diesem Grundstück eine Kindertagesstätte durch einen
   Auftragnehmer zu errichten und zu betreiben. Die Ausschreibung umfasst
   den Bau einer sechsgruppigen Einrichtung mit einer optionalen
   Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt, die Begleitung und Steuerung
   des Projektes während der Bauphase und den Betrieb der
   Kindertagesstätte.
   Die KiTa soll 3 Krippengruppen (je 15 Plätze), 2 Kindergartengruppen
   und eine altersübergreifende Gruppen (max. 25 Plätze) vorhalten. Eine
   der beiden Kindergartengruppen soll eine integrative Gruppe sein. Hier
   können maximal 18 Kinder, davon 4 mit einem besonderen Förderbedarf
   betreut werden. Die Regelgruppe besteht aus max. 25 Plätzen.
   Die Grundmöblierung der Räume wird durch den Auftragnehmer erfolgen.
   Die Ausstattung mit sonstigem Inventar, Spiel- und Verbrauchsmaterial
   erfolgt ebenfalls durch den Auftragnehmer.
   Eine Zusammenarbeit mit den Grundschulen der Stadt ist anzustreben und
   sollte konzeptionell eingebunden werden. Durch die Zusammenarbeit mit
   den Grundschulen soll den Kindern der Übergang in die Grundschulen
   erleichtert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 300
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vorstehende Angabe zur Vertragslaufzeit betrifft die Grundlaufzeit des
   Betriebsvertrags, dessen Vertragslaufzeit nach Errichtung des Gebäudes
   durch den Auftragnehmer beginnt. Der Betriebsvertrag kann im Anschluss
   an die Grundlaufzeit von der Stadt einseitig bis zu zweimal um jeweils
   zwei Jahre verlängert werden (Verlängerungsoptionen).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Registereintragung: Nachweis der Eintragung in das Handelsregister,
   Anmeldung des Gewerbes oder gleichwertiger Nachweis, nicht älter als 6
   Monate, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Teilnahmeantragsfrist.
   2) Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe: Nachweis der
   Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe gemäß § 75 SGB VIII,
   nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab dem Zeitpunkt der
   Teilnahmeantragsfrist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3) Umsatz des Unternehmens: Eigenerklärung über den Umsatz des
   Bewerbers in den letzten 3 Jahren (insgesamt und aus dem Betrieb von
   Kindertagesstätten). Der Auftraggeber behält sich vor, zum Nachweis der
   Richtigkeit der Angaben ergänzende Unterlagen anzufordern, z. B.
   (testierte) Jahresabschlüsse oder Bestätigungen eines
   Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters.
   4) Haftpflichtversicherung: Nachweis einer
   Betriebshaftpflichtversicherung, entweder durch Deckungsbestätigung
   oder rechtsverbindliche Erklärung der Versicherung, im Auftragsfall
   eine entsprechende Deckung zu gewähren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4): Deckungssummen von jeweils mindestens 5 Mio. EUR für Personen-,
   Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall. Eine eventuelle Deckelung
   der Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Doppelte der
   vorgenannten Deckungssumme pro Jahr betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5) Referenzleistungen: Eigenerklärungen über mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbare frühere Aufträge.
   6) Beschäftigtenzahl: Eigenerklärung über die Zahl der im
   Jahres-durchschnitt der letzten 3 Jahre beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Führungskräften, Pädagogischen Fachkräften und
   Sonstigem Personal.
   7) Angaben zum Nachunternehmereinsatz: Eigenerklärung zu den
   Leistungsteilen, die auf Nachunternehmer übertragen werden sollen sowie
   ggf. Eigenerklärung zur Verfügung über die Ressourcen des
   Nachunternehmers und dessen Eignung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 5): Es sind jeweils mindestens zwei Referenzleistungen aus
   nachfolgenden Gruppen zu erklären:
   a) Planung und schlüsselfertige Errichtung eines Gebäudes für Bildungs-
   oder soziale Zwecke (Schulen, Kindergärten, Seniorenheime,
   Jugendfreizeitheime, Dorfgemeinschaftshäuser o. ä.) mit Baukosten (KG
   300/400 gemäß DIN 276) von mindestens 2 Mio. EUR netto und
   Inbetriebnahme des Objekts nicht vor dem 1.1.2014.
   b) Betrieb einer Kindertagesstätte mit mindestens 3 Gruppen für einen
   kommunalen Auftraggeber über mindestens 24 zusammenhängende Monate und
   Betriebsbeginn nicht vor dem 1.1.2014.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Träger der freien Jugendhilfe gemäß § 75 SGB VIII.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere Eignungskriterien (Ergänzung zu Ziffer III.):
   7) Gesetzliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Vorliegen oder
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von §§ 123, 124 GWB sowie
   ggf. über Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB.
   8) Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG: Eigenerklärung zur Zahlung von
   Mindestentgelten im Sinne des MiLoG bzw. gemäß allgemeinverbindlichen
   Tarifverträgen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBLDM6E
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-3306
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
   t/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Niedersachsen c/o IHK
   Hannover
   Postanschrift: Schiffgraben 49
   Ort: Hannover
   Postleitzahl: 30175
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]hillmer@hannover.ihk.de
   Telefon: +49 5113107-272
   Fax: +49 5113107-430
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@kanzlei-dagefoerde.de?subject=TED
   7. http://www.kanzlei-dagefoerde.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDM6E/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDM6E
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
  12. mailto:hillmer@hannover.ihk.de?subject=TED
  13. https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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