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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hamm
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 83036-2020 (ID: 2020021909235973351)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Hamm: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 35/2020 83036
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Entwicklungsagentur CreativRevier Heinrich
   Robert GmbH
   Postanschrift: Münsterstraße 5
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54
   Postleitzahl: 59065
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]t.bremke@streitboerger.de
   Telefon: +49 5219141419
   Fax: +49 52191414885
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]https://willkommen-in-hamm.de/partner/entwicklungsagentur-creativrev
   ier-heinrich-robert/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/94DEF208-4
   DB3-4ED1-BE71-36D2EA17746D
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/94DEF208-4
   DB3-4ED1-BE71-36D2EA17746D
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen für das Planungsvorhaben CreativRevier Heinrich
   Robert in Hamm
   Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe-Nr. 02/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Auftraggeberin ist für die Entwicklung des stillgelegten Bergwerks
   Heinrich Robert (Ost) in Hamm zu einem Kreativrevier gegründet worden.
   Mit den hier ausgeschriebenen Fachplanungsleistungen soll die
   Konversion des stillgelegten Bergwerks in ein Kreativrevier vorbereitet
   werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 5 Städtebaulicher Entwurf und Schaffung von Planungsrecht" Mit der
   Umnutzung des ca. 53 ha großen Areals des ehemaligen Zechenstandortes
   Heinrich Robert beschreiten die Entwicklungsagentur CreativRevier
   Heinrich Robert GmbH, Hamm bzw. die beteiligten Gesellschafter einen
   Weg der nachhaltigen Überplanung des gesamten Geländes in Form eines
   iterativen Planungsprozesses mit interdisziplinärer Kollaboration
   unterschiedlicher Planungsteams. Für die Koordination der Planungsteams
   steht dem Auftraggeber ein Projektsteuerungsbüro zur Seite. Die
   interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen
   Planungsteams sowie mit der Projektsteuerung ist ausdrücklich erwünscht
   und Grundlage des oben beschriebenen iterativen Planungsprozesses. In
   weiteren Ausschreibungen werden nunmehr Objekt- und
   Flächenplanungsleistungen sowie Beratungsleistungen entsprechend der
   HOAI ausgeschrieben. Beim Planungsprozess legen die beteiligten
   Gesellschafter besonderen Wert darauf, dass die besondere Aura und
   Patina der sich in den Gebäuden manifestierenden Bergbaugeschichte der
   stillgelegten Zeche Bergwerk Ost  Heinrich Robert innerhalb der
   Gebäude sowie im Freiraum erhalten bleibt. Für die Attraktivität,
   Aufenthaltsqualität, überregionale Ausstrahlung und
   Vermarktungsfähigkeit des geplanten Quartier für Kunst, Kultur,
   Kreativ-, Dienstleistungs- und Freizeitwirtschaft ist dies eine
   unverzichtbare Voraussetzung. Das stellt hohe Anforderungen an einen
   sensiblen planerischen Umgang mit dem Gebäudebestand und der Freifläche
   auf der Grundlage der im Nutzungskonzept angedachten Nutzungsarten und
   unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Es sollen innovative
   planerische Lösungen unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und
   ökologisch vorbildlichen Bauweise entstehen, die die
   industriegeschichtliche Vergangenheit erkennbar und erlebbar machen.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der Flächenplanung
   Leistungsbild Bebauungsplan (HOAI, Teil 2, Abschnitt 1) und
   Städtebaulicher Entwurf (HOAI, Teil 2, Abschnitt 1).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtorganisation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Lösungsansätze /
   Gewichtung: 45
   Preis - Gewichtung: 45
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aus den rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen werden pro Los
   mindestens, aber auch maximal, 3 Bewerber, deren Eignung festgestellt
   wurde, für die Abgabe von Angeboten zugelassen. Sind mehr als 3
   geeignete Bewerber am Wettbewerb beteiligt, so werden pro Los die 3
   best geeignetsten Bewerber als Bieter ausgewählt. Die Auswahl erfolgt
   mittels einer qualitativen und quantitativen Bewertung der vorgelegten
   Referenzen anhand der folgenden objektiven Kriterien und mit der
   jeweils angegebenen Gewichtung. Hierfür werden bis zu 4 Referenzen des
   einzelnen Bewerbers herangezogen. Werden mehr als 4 Referenzen benannt,
   werden nur die 4 besten Referenzen gewertet. Bei Punktgleichheit
   entscheidet das Los. Kriterium Referenz 1" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 2" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 3" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 4" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Die qualitative Bewertung der einzelnen
   Referenzen erfolgt mittels eines Punktesystems. Je Referenz werden
   Punkte von 0 bis 3 nach folgenden Maßgaben vergeben: 3 Punkte: erhält
   ein Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung in
   einem Gebiet mit einer Mindestgröße von 50 ha (Los 5), 6 ha (Los 6) 35
   000 m^2 (Los 7) sowie 50 ha (Los 8) bezieht. 2 Punkte: erhält ein
   Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung in einem
   Gebiet mit einer Mindestgröße von 15 ha (Los 5), 3 ha (Los 6), 17 500
   m^2 (Los 7) sowie 25 ha (Los 8) bezieht. 1 Punkt: erhält ein Bewerber,
   wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung bezieht (Erfüllung
   der Mindestanforderungen). 0 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn die
   Referenz die vorstehenden inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllt.
   Ebenfalls erhält ein Bewerber für die Referenz 4 null Punkte, wenn er
   lediglich die 3 als Mindestanforderung gekennzeichneten Referenzen
   beibringt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 6 Freianlagenplanung" Mit der Umnutzung des ca. 53 ha großen
   Areals des ehemaligen Zechenstandortes Heinrich Robert beschreiten
   die Entwicklungsagentur CreativRevier Heinrich Robert GmbH, Hamm bzw.
   die beteiligten Gesellschafter einen Weg der nachhaltigen Überplanung
   des gesamten Geländes in Form eines iterativen Planungsprozesses mit
   interdisziplinärer Kollaboration unterschiedlicher Planungsteams. Für
   die Koordination der Planungsteams steht dem Auftraggeber ein
   Projektsteuerungsbüro zur Seite. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit
   zwischen den verschiedenen Planungsteams sowie mit der Projektsteuerung
   ist ausdrücklich erwünscht und Grundlage des oben beschriebenen
   iterativen Planungsprozesses. In weiteren Ausschreibungen werden
   nunmehr Objekt- und Flächenplanungsleistungen sowie Beratungsleistungen
   entsprechend der HOAI ausgeschrieben. Beim Planungsprozess legen die
   beteiligten Gesellschafter besonderen Wert darauf, dass die besondere
   Aura und Patina der sich in den Gebäuden manifestierenden
   Bergbaugeschichte der stillgelegten Zeche Bergwerk Ost  Heinrich
   Robert innerhalb der Gebäude sowie im Freiraum erhalten bleibt. Für die
   Attraktivität, Aufenthaltsqualität, überregionale Ausstrahlung und
   Vermarktungsfähigkeit des geplanten Quartier für Kunst, Kultur,
   Kreativ-, Dienstleistungs- und Freizeitwirtschaft ist dies eine
   unverzichtbare Voraussetzung. Das stellt hohe Anforderungen an einen
   sensiblen planerischen Umgang mit dem Gebäudebestand und der Freifläche
   auf der Grundlage der im Nutzungskonzept angedachten Nutzungsarten und
   unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Es sollen innovative
   planerische Lösungen unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und
   ökologisch vorbildlichen Bauweise entstehen, die die
   industriegeschichtliche Vergangenheit erkennbar und erlebbar machen.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der Objektplanung
   Leistungsbild Freianlagen (HOAI, Teil 3, Abschnitt 2).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtorganisation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Lösungsansätze /
   Gewichtung: 45
   Preis - Gewichtung: 45
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aus den rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen werden pro Los
   mindestens, aber auch maximal, 3 Bewerber, deren Eignung festgestellt
   wurde, für die Abgabe von Angeboten zugelassen. Sind mehr als 3
   geeignete Bewerber am Wettbewerb beteiligt, so werden pro Los die 3
   best geeignetsten Bewerber als Bieter ausgewählt. Die Auswahl erfolgt
   mittels einer qualitativen und quantitativen Bewertung der vorgelegten
   Referenzen anhand der folgenden objektiven Kriterien und mit der
   jeweils angegebenen Gewichtung. Hierfür werden bis zu 4 Referenzen des
   einzelnen Bewerbers herangezogen. Werden mehr als 4 Referenzen benannt,
   werden nur die 4 besten Referenzen gewertet. Bei Punktgleichheit
   entscheidet das Los. Kriterium Referenz 1" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 2" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 3" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 4" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Die qualitative Bewertung der einzelnen
   Referenzen erfolgt mittels eines Punktesystems. Je Referenz werden
   Punkte von 0 bis 3 nach folgenden Maßgaben vergeben: 3 Punkte: erhält
   ein Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung in
   einem Gebiet mit einer Mindestgröße von 50 ha (Los 5), 6 ha (Los 6) 35
   000 m^2 (Los 7) sowie 50 ha (Los 8) bezieht. 2 Punkte: erhält ein
   Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung in einem
   Gebiet mit einer Mindestgröße von 15 ha (Los 5), 3 ha (Los 6), 17 500
   m^2 (Los 7) sowie 25 ha (Los 8) bezieht. 1 Punkt: erhält ein Bewerber,
   wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung bezieht (Erfüllung
   der Mindestanforderungen). 0 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn die
   Referenz die vorstehenden inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllt.
   Ebenfalls erhält ein Bewerber für die Referenz 4 null Punkte, wenn er
   lediglich die 3 als Mindestanforderung gekennzeichneten Referenzen
   beibringt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 7
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 7 Verkehrsanlagenplanung" Mit der Umnutzung des ca. 53 ha großen
   Areals des ehemaligen Zechenstandortes Heinrich Robert beschreiten
   die Entwicklungsagentur CreativRevier Heinrich Robert GmbH, Hamm bzw.
   die beteiligten Gesellschafter einen Weg der nachhaltigen Überplanung
   des gesamten Geländes in Form eines iterativen Planungsprozesses mit
   interdisziplinärer Kollaboration unterschiedlicher Planungsteams. Für
   die Koordination der Planungsteams steht dem Auftraggeber ein
   Projektsteuerungsbüro zur Seite. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit
   zwischen den verschiedenen Planungsteams sowie mit der Projektsteuerung
   ist ausdrücklich erwünscht und Grundlage des oben beschriebenen
   iterativen Planungsprozesses. In weiteren Ausschreibungen werden
   nunmehr Objekt- und Flächenplanungsleistungen sowie Beratungsleistungen
   entsprechend der HOAI ausgeschrieben. Beim Planungsprozess legen die
   beteiligten Gesellschafter besonderen Wert darauf, dass die besondere
   Aura und Patina der sich in den Gebäuden manifestierenden
   Bergbaugeschichte der stillgelegten Zeche Bergwerk Ost  Heinrich
   Robert innerhalb der Gebäude sowie im Freiraum erhalten bleibt. Für die
   Attraktivität, Aufenthaltsqualität, überregionale Ausstrahlung und
   Vermarktungsfähigkeit des geplanten Quartier für Kunst, Kultur,
   Kreativ-, Dienstleistungs- und Freizeitwirtschaft ist dies eine
   unverzichtbare Voraussetzung. Das stellt hohe Anforderungen an einen
   sensiblen planerischen Umgang mit dem Gebäudebestand und der Freifläche
   auf der Grundlage der im Nutzungskonzept angedachten Nutzungsarten und
   unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Es sollen innovative
   planerische Lösungen unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und
   ökologisch vorbildlichen Bauweise entstehen, die die
   industriegeschichtliche Vergangenheit erkennbar und erlebbar machen.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der Objektplanung
   Leistungsbild Verkehrsanlagen (HOAI, Teil 3, Abschnitt 4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtorganisation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Lösungsansätze /
   Gewichtung: 45
   Preis - Gewichtung: 45
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aus den rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen werden pro Los
   mindestens, aber auch maximal, 3 Bewerber, deren Eignung festgestellt
   wurde, für die Abgabe von Angeboten zugelassen. Sind mehr als 3
   geeignete Bewerber am Wettbewerb beteiligt, so werden pro Los die 3
   best geeignetsten Bewerber als Bieter ausgewählt. Die Auswahl erfolgt
   mittels einer qualitativen und quantitativen Bewertung der vorgelegten
   Referenzen anhand der folgenden objektiven Kriterien und mit der
   jeweils angegebenen Gewichtung. Hierfür werden bis zu 4 Referenzen des
   einzelnen Bewerbers herangezogen. Werden mehr als 4 Referenzen benannt,
   werden nur die 4 besten Referenzen gewertet. Bei Punktgleichheit
   entscheidet das Los. Kriterium Referenz 1" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 2" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 3" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 4" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Die qualitative Bewertung der einzelnen
   Referenzen erfolgt mittels eines Punktesystems. Je Referenz werden
   Punkte von 0 bis 3 nach folgenden Maßgaben vergeben: 3 Punkte: erhält
   ein Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung in
   einem Gebiet mit einer Mindestgröße von 50 ha (Los 5), 6 ha (Los 6) 35
   000 m^2 (Los 7) sowie 50 ha (Los 8) bezieht. 2 Punkte: erhält ein
   Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung in einem
   Gebiet mit einer Mindestgröße von 15 ha (Los 5), 3 ha (Los 6), 17 500
   m^2 (Los 7) sowie 25 ha (Los 8) bezieht. 1 Punkt: erhält ein Bewerber,
   wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung bezieht (Erfüllung
   der Mindestanforderungen). 0 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn die
   Referenz die vorstehenden inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllt.
   Ebenfalls erhält ein Bewerber für die Referenz 4 null Punkte, wenn er
   lediglich die 3 als Mindestanforderung gekennzeichneten Referenzen
   beibringt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 8
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 8 Grünordnungsplan und Umweltverträglichkeitsstudie" Mit der
   Umnutzung des ca. 53 ha großen Areals des ehemaligen Zechenstandortes
   Heinrich Robert beschreiten die Entwicklungsagentur CreativRevier
   Heinrich Robert GmbH, Hamm bzw. die beteiligten Gesellschafter einen
   Weg der nachhaltigen Überplanung des gesamten Geländes in Form eines
   iterativen Planungsprozesses mit interdisziplinärer Kollaboration
   unterschiedlicher Planungsteams. Für die Koordination der Planungsteams
   steht dem Auftraggeber ein Projektsteuerungsbüro zur Seite. Die
   interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen
   Planungsteams sowie mit der Projektsteuerung ist ausdrücklich erwünscht
   und Grundlage des oben beschriebenen iterativen Planungsprozesses. In
   weiteren Ausschreibungen werden nunmehr Objekt- und
   Flächenplanungsleistungen sowie Beratungsleistungen entsprechend der
   HOAI ausgeschrieben. Beim Planungsprozess legen die beteiligten
   Gesellschafter besonderen Wert darauf, dass die besondere Aura und
   Patina der sich in den Gebäuden manifestierenden Bergbaugeschichte der
   stillgelegten Zeche Bergwerk Ost  Heinrich Robert innerhalb der
   Gebäude sowie im Freiraum erhalten bleibt. Für die Attraktivität,
   Aufenthaltsqualität, überregionale Ausstrahlung und
   Vermarktungsfähigkeit des geplanten Quartier für Kunst, Kultur,
   Kreativ-, Dienstleistungs- und Freizeitwirtschaft ist dies eine
   unverzichtbare Voraussetzung. Das stellt hohe Anforderungen an einen
   sensiblen planerischen Umgang mit dem Gebäudebestand und der Freifläche
   auf der Grundlage der im Nutzungskonzept angedachten Nutzungsarten und
   unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Es sollen innovative
   planerische Lösungen unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und
   ökologisch vorbildlichen Bauweise entstehen, die die
   industriegeschichtliche Vergangenheit erkennbar und erlebbar machen.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der Flächenplanung
   Leistungsbild Grünordnungsplan (HOAI, Teil 2, Abschnitt 2) und
   Umweltverträglichkeitsstudie (HOAI, Teil 1).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtorganisation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Lösungsansätze /
   Gewichtung: 45
   Preis - Gewichtung: 45
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aus den rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen werden pro Los
   mindestens, aber auch maximal, 3 Bewerber, deren Eignung festgestellt
   wurde, für die Abgabe von Angeboten zugelassen. Sind mehr als 3
   geeignete Bewerber am Wettbewerb beteiligt, so werden pro Los die 3
   best geeignetsten Bewerber als Bieter ausgewählt. Die Auswahl erfolgt
   mittels einer qualitativen und quantitativen Bewertung der vorgelegten
   Referenzen anhand der folgenden objektiven Kriterien und mit der
   jeweils angegebenen Gewichtung. Hierfür werden bis zu 4 Referenzen des
   einzelnen Bewerbers herangezogen. Werden mehr als 4 Referenzen benannt,
   werden nur die 4 besten Referenzen gewertet. Bei Punktgleichheit
   entscheidet das Los. Kriterium Referenz 1" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 2" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 3" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Kriterium Referenz 4" Gewichtung 25 % Maximal
   erreichbare Punktzahl 3 Die qualitative Bewertung der einzelnen
   Referenzen erfolgt mittels eines Punktesystems. Je Referenz werden
   Punkte von 0 bis 3 nach folgenden Maßgaben vergeben: 3 Punkte: erhält
   ein Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung in
   einem Gebiet mit einer Mindestgröße von 50 ha (Los 5), 6 ha (Los 6) 35
   000 m^2 (Los 7) sowie 50 ha (Los 8) bezieht. 2 Punkte: erhält ein
   Bewerber, wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung in einem
   Gebiet mit einer Mindestgröße von 15 ha (Los 5), 3 ha (Los 6), 17 500
   m^2 (Los 7) sowie 25 ha (Los 8) bezieht. 1 Punkt: erhält ein Bewerber,
   wenn sich die Referenz auf die geforderte Planung bezieht (Erfüllung
   der Mindestanforderungen). 0 Punkte: erhält ein Bewerber, wenn die
   Referenz die vorstehenden inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllt.
   Ebenfalls erhält ein Bewerber für die Referenz 4 null Punkte, wenn er
   lediglich die 3 als Mindestanforderung gekennzeichneten Referenzen
   beibringt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Eignungsnachweise: Eigenerklärung
   zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit gem.
   §§ 123, 124 GWB; Eigenerklärung zum wettbewerbskonformen Verhalten;
   Eigenerklärung nach KorruptionsbG NRW; Eigenerklärung, dass eine
   Mitgliedschaft in einer berufsständischen Kammer (etwa
   Architektenkammer Bau NRW oder Ingenieurkammer Bau NRW) besteht bzw.
   bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Mitgliedschaft in ihrem
   Herkunftsstaat. Der Auftraggeber behält sich vor, eine entsprechende
   Bestätigung über die Mitgliedschaft anzufordern. Die Bestätigung darf
   zum Ablauf der Frist zur Einreichung der gesondert angeforderten
   Bestätigung nicht älter als 3 Monate sein; Wichtig: Teilnahmeberechtigt
   ist nur, wer nach nationalem Recht berechtigt ist, die
   Berufsbezeichnung Architektin/Architekt oder Ingenieurin/Ingenieur"
   zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder
   Ingenieur tätig zu werden. Dies gilt sowohl hinsichtlich teilnehmender
   natürlicher Personen als auch teilnehmender juristischer Personen. Hier
   muss deren bevollmächtigter Vertreter als Architekt oder Ingenieur
   zugelassen sein. Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen
   Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
   2005/36/EG  Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist und den
   Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von
   Berufsqualifikationen (Amtsblatt ABl.EU Nr. L 255 S. 22) entspricht.
   Eigenerklärung, dass der Bieter bislang seiner Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern nachgekommen ist (s. Eigenerklärung nach §§ 123,
   124 GWB). Der Auftraggeber behält sich vor, auf gesondertes Verlangen,
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. bei
   ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung ihres
   Herkunftsstaates anzufordern. Die Bescheinigung darf zum Ablauf der
   Frist zur Einreichung der gesondert angeforderten
   Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht älter als 3 Monate sein. Der
   Auftraggeber behält sich vor, vom jeweiligen Bestbieter auf gesonderte
   Anfrage die Vorlage eines Auszuges aus dem Gewerbezentralregister des
   Bundesamtes für Justiz oder  bei Freiberuflern  eines Auszuges aus
   dem Bundeszentralregister bzw. bei ausländischen Bietern eine
   gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftsstaates zu fordern. Die
   Bescheinigung darf zum Ablauf der Frist zur Einreichung des gesondert
   angeforderten Auszugs nicht älter als 3 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung, dass der Bieter über eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von:
    mindestens 2 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 2
   Millionen EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
   (Los 7),
    mindestens 1,5 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 1
   Million EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
   (Lose 5, 6 und 8) bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut verfügt oder die
   Bestätigung, dass im Auftragsfalle die Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend erhöht werden kann. Ferner
   ist zu erklären, dass die fälligen Versicherungsprämien gezahlt wurden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, eine entsprechende
   Versicherungsbestätigung anzufordern. Die Bestätigung darf zum Ablauf
   der Frist zur Einreichung der gesondert angeforderten
   Versicherungsbestätigung nicht älter als 3 Monate sein; Hinweis: Es
   genügt, wenn der Nachweis einmal für alle Lose, auf die eine Bewerbung
   erfolgt, vorgelegt wird. Dann muss er aber alle Mindestanforderungen
   der Lose erfüllen, auf die eine Bewerbung erfolgt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme von:
    mindestens 2 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 2
   Millionen EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
   (Los 7),
    mindestens 1,5 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 1
   Million EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr
   (Lose 5, 6 und 8) bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut oder die Bestätigung, dass
   im Auftragsfalle die Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   entsprechend erhöht werden kann. Ferner ist zu erklären, dass die
   fälligen Versicherungsprämien gezahlt wurden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung, dass der Bieter über genügend Beschäftigte und
   Fachkräfte verfügt, um Aufträge dieser Art erfolgreich zu erfüllen.
   Mindestvoraussetzung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der
   Bekanntmachung: 6 Beschäftigte insgesamt, davon mindestens 4
   Architekten oder Ingenieure;
   2) Für jedes Los: Mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Aufträge
   öffentlicher oder privater Auftraggeber unter Angabe des Umfangs des
   Auftrags und des Auftragswertes, der Ausführungszeit sowie des Namens
   des Auftraggebers.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens 2 Referenzen müssen von einem öffentlichen Auftraggeber
   stammen. Jede Referenz umfasst mindestens die vollständige und
   abgeschlossene Bearbeitung der Leistungsphasen 1-3 durch den
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft. Jede Referenz umfasst die Planung
   der geforderten Referenzmaßnahme durch den Bewerber im Rahmen eines
   Auftrags, bei dem die Planung innerhalb der letzten 5 Jahre durch
   Übergabe an den Auftraggeber abgeschlossen wurde. Bei den Losen 5 und 8
   muss jede der geforderten Teilleistungen (Städtebaulicher Entwurf und
   Schaffung von Planungsrecht bzw. Grünordnungsplan und
   Umweltverträglichkeitsstudie) durch mindestens eine Referenz abgedeckt
   sein. Dabei kann aber auch eine Referenz mehrere Teilleistungen
   abdecken. Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist nur dann gegeben,
   wenn der Auftragswert für die Leistungsphasen 1 bis 3 mind. 50 000,00
   EUR netto (Los 5), 50 000,00 EUR netto (Los 6), 50 000,00 EUR netto
   (Los 7) und 20 000,00 EUR netto (Grünordnungsplan) sowie 5 000,00 EUR
   netto (bei bloßer UVS) (Los 8) beträgt und der Leistungsgegenstand ein
   städtebaulicher Entwurf und/oder die Schaffung von Planungsrecht (Los
   5), eine Freianlagenplanung (Los 6), eine Verkehrsanlagenplanung (Los
   7) bzw. eine Erstellung von Grünordnungsplan und/oder
   Umweltverträglichkeitsstudie (Los 8) ist, wobei das Planungskonzept zu
   Auftragsbeginn noch nicht abschließend feststand (funktionsorientierter
   konzeptioneller Planungsansatz).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einhaltung der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes NRW zur
   Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (BVB TVgG NRW).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:t.bremke@streitboerger.de?subject=TED
   7. https://willkommen-in-hamm.de/partner/entwicklungsagentur-creativrevier-heinrich-robert/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/94DEF208-4DB3-4ED1-BE71-36D2EA17746D
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/94DEF208-4DB3-4ED1-BE71-36D2EA17746D
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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