(1) Searching for "2020021909232673325" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten - DE-Landshut
Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Dokument Nr...: 82930-2020 (ID: 2020021909232673325)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Landshut: Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
2020/S 35/2020 82930
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Landshut gGmbH
Postanschrift: Robert-Koch-Str. 1
Ort: Landshut
NUTS-Code: DE221
Postleitzahl: 84034
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): André Naumann, Verwaltungsdirektor, Klinikum Landshut
gGmbH
E-Mail: [6]andre.naumann@klinikum-landshut.de
Telefon: +49 871 / 698-3000
Fax: +49 871 / 698-3104
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.klinikum-landshut.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E39419514
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E39419514
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewirtschaftung der Medizintechnik
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50400000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Klinikum Landshut gGmbH wird die verantwortliche Übernahme der
Bewirtschaftung und Instandhaltung inkl. Instandsetzung sämtlicher
medizintechnischen Geräte und Anlagen für 5 Jahre mit
Verlängerungsoption ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE221
Hauptort der Ausführung:
Landshut
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Klinikum Landshut gGmbH wird die verantwortliche Übernahme der
Bewirtschaftung und Instandhaltung inkl. Instandsetzung sämtlicher
medizintechnischen Geräte und Anlagen für 5 Jahre mit
Verlängerungsoption ausgeschrieben. Die medizintechnischen Geräte und
Anlagen des Auftraggebers (AG) sollen auf einem einheitlich hohen
Qualitätsstandard gehalten werden. Die Leistungen des Auftragnehmers
(AN) dienen der kontinuierlichen Verbesserung der medizintechnischen
Ausstattung und der Verfügbarkeit sowie der Prozessoptimierung beim AG.
Der AN ermöglicht den verbesserten Einsatz der medizinischen Systeme
und Anlagen über ihre gesamte Lebensdauer zum Nutzen des Betreibers,
zur Sicherheit der Anwender und zum Wohle der Patienten.
Die Bewirtschaftung der medizintechnischen Geräte und Anlagen und des
Instrumentariums soll unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften
übernommen werden. Die Zielsetzung ist dabei eine maximale
Verfügbarkeit der Systeme und Anlagen bei optimaler Kostenstruktur zu
gewährleisten.
Nicht energetisch betriebenes chirurgisches Instrumentarium sowie die
Aufbereitungs- und Reinigungsanlagen der ZSVA sind nicht Bestandteil
des Auftrages.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption (Siehe Ausschreibungsunterlagen)
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Laut Vergabeunterlagen zum Teilnahmewettbewerb
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach
Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften erforderlich ist bzw. bei
ausländischen Bewerbern eine gleichwertige Bescheinigung (durch eigene
Unterlagen im Original oder als Kopie beizufügen). Die Bescheinigung
darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Einreichung des
Teilnahmeantrags nicht älter als 3 Monate sein.
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft und
Bescheinigung des Finanzamts über die ordnungsgemäße Erfüllung der
steuerlichen Verpflichtungen Erklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben über den Umsatz des Unternehmers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Dienstleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmern ausgeführten Aufträgen.
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (zum Zeitpunkt des Ablaufs
der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags nicht älter als 1 Jahr). Als
anderer geeigneter Nachweis nach § 45 Abs. 5 Satz 2 VgV wird eine
verbindliche Deckungsbestätigung für den Auftragsfall durch den
Versicherungsgeber zugelassen. Es genügt jeweils die (elektronische)
Vorlage einer unbeglaubigten Kopie.
In Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
kann der Bewerber Kapazitäten eines anderen Unternehmens nur in
Anspruch nehmen, wenn dieses andere Unternehmen erklärt, gemeinsam mit
dem Bewerber für die Auftragsdurchführung zu haften, § 47 Abs. 3 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestumsatz im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre: 4 Mio. EUR (Mindestanforderung). Die Umsätze der
Bewerber einer Bewerbergemeinschaft werden kumuliert berücksichtigt.
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (zum Zeitpunkt des Ablaufs
der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags nicht älter als 1 Jahr)
Nachweis Versicherungen 10 000 000,00 EUR für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden, 2 000 000,00 EUR für Tätigkeits- und
Tätigkeitsfolgeschäden, 500 000,00 EUR für Obhutsschäden und 100 000,00
EUR für Schlüsselschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind mindestens drei und bis zu 5 abgeschlossene Referenzprojekte zu
benennen. Erforderlich sind Angaben über die Ausführung von Leistungen
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen) unter Angabe des
konkreten Leistungsspektrums. Als Nachweis ist eine einfache Erklärung
des Bewerbers ausreichend sowie eine knappe Darstellung des Projekts in
Wort und Bild ausreichend.
Angabe des jährlichen Mittels der Anzahl der technischen Mitarbeiter
einschließlich Büroinhaber in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens 3 und bis zu 5 abgeschlossene Referenzprojekte zu
benennen. Erforderlich sind Angaben über die Ausführung von Leistungen
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen) unter Angabe des
konkreten Leistungsspektrums. Als Nachweis ist eine einfache Erklärung
des Bewerbers ausreichend sowie eine knappe Darstellung des Projekts in
Wort und Bild ausreichend.
Mindestanforderung Leitung: zum Zeitpunkt der Leistungsaufnahme muss
mindestens eine der nachfolgend beschriebenen Fachkräfte (m/w/d) zur
Verfügung stehen: Dipl Ing. (Univ oder FH) oder Master of Science
Medizintechnik/Elektrotechnik oder artverwandt mit mindestens 3 Jahren
Berufserfahrung im Krankenhausbetrieb und/oder Service-Außendienst
eines Medizingeräteherstellers; alternativ: Bachelor of Science oder
Techniker mit nachgewiesener und mind. 5 jähriger Berufserfahrung und
mit 3 jähriger Führungserfahrung in der Medizintechnik im
Krankenhausbetrieb. Der Mitarbeiter (m/w/d) ist im Teilnahmeantrag
namentlich zu benennen und es sind aussagekräftige Unterlagen
vorzulegen, aus denen sich die Erfüllung der Mindestanforderung ergibt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gemäß Auftragsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39, 80538 München
Ort: München
Postleitzahl: 80543
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@re-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
wenn seit Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:andre.naumann@klinikum-landshut.de?subject=TED
7. http://www.klinikum-landshut.de/
8. https://www.subreport.de/E39419514
9. https://www.subreport.de/E39419514
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@re-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|