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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten - DE-Landshut
Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Dokument Nr...: 82930-2020 (ID: 2020021909232673325)
Veröffentlicht: 19.02.2020
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  DE-Landshut: Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
   2020/S 35/2020 82930
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Klinikum Landshut gGmbH
   Postanschrift: Robert-Koch-Str. 1
   Ort: Landshut
   NUTS-Code: DE221
   Postleitzahl: 84034
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): André Naumann, Verwaltungsdirektor, Klinikum Landshut
   gGmbH
   E-Mail: [6]andre.naumann@klinikum-landshut.de
   Telefon: +49 871 / 698-3000
   Fax: +49 871 / 698-3104
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.klinikum-landshut.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E39419514
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E39419514
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewirtschaftung der Medizintechnik
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Klinikum Landshut gGmbH wird die verantwortliche Übernahme der
   Bewirtschaftung und Instandhaltung inkl. Instandsetzung sämtlicher
   medizintechnischen Geräte und Anlagen für 5 Jahre mit
   Verlängerungsoption ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221
   Hauptort der Ausführung:
   Landshut
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Klinikum Landshut gGmbH wird die verantwortliche Übernahme der
   Bewirtschaftung und Instandhaltung inkl. Instandsetzung sämtlicher
   medizintechnischen Geräte und Anlagen für 5 Jahre mit
   Verlängerungsoption ausgeschrieben. Die medizintechnischen Geräte und
   Anlagen des Auftraggebers (AG) sollen auf einem einheitlich hohen
   Qualitätsstandard gehalten werden. Die Leistungen des Auftragnehmers
   (AN) dienen der kontinuierlichen Verbesserung der medizintechnischen
   Ausstattung und der Verfügbarkeit sowie der Prozessoptimierung beim AG.
   Der AN ermöglicht den verbesserten Einsatz der medizinischen Systeme
   und Anlagen über ihre gesamte Lebensdauer zum Nutzen des Betreibers,
   zur Sicherheit der Anwender und zum Wohle der Patienten.
   Die Bewirtschaftung der medizintechnischen Geräte und Anlagen und des
   Instrumentariums soll unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften
   übernommen werden. Die Zielsetzung ist dabei eine maximale
   Verfügbarkeit der Systeme und Anlagen bei optimaler Kostenstruktur zu
   gewährleisten.
   Nicht energetisch betriebenes chirurgisches Instrumentarium sowie die
   Aufbereitungs- und Reinigungsanlagen der ZSVA sind nicht Bestandteil
   des Auftrages.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption (Siehe Ausschreibungsunterlagen)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Laut Vergabeunterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach
   Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften erforderlich ist bzw. bei
   ausländischen Bewerbern eine gleichwertige Bescheinigung (durch eigene
   Unterlagen im Original oder als Kopie beizufügen). Die Bescheinigung
   darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Einreichung des
   Teilnahmeantrags nicht älter als 3 Monate sein.
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft und
   Bescheinigung des Finanzamts über die ordnungsgemäße Erfüllung der
   steuerlichen Verpflichtungen Erklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben über den Umsatz des Unternehmers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Dienstleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmern ausgeführten Aufträgen.
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (zum Zeitpunkt des Ablaufs
   der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags nicht älter als 1 Jahr). Als
   anderer geeigneter Nachweis nach § 45 Abs. 5 Satz 2 VgV wird eine
   verbindliche Deckungsbestätigung für den Auftragsfall durch den
   Versicherungsgeber zugelassen. Es genügt jeweils die (elektronische)
   Vorlage einer unbeglaubigten Kopie.
   In Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   kann der Bewerber Kapazitäten eines anderen Unternehmens nur in
   Anspruch nehmen, wenn dieses andere Unternehmen erklärt, gemeinsam mit
   dem Bewerber für die Auftragsdurchführung zu haften, § 47 Abs. 3 VgV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestumsatz im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre: 4 Mio. EUR (Mindestanforderung). Die Umsätze der
   Bewerber einer Bewerbergemeinschaft werden kumuliert berücksichtigt.
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (zum Zeitpunkt des Ablaufs
   der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags nicht älter als 1 Jahr)
   Nachweis Versicherungen 10 000 000,00 EUR für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden, 2 000 000,00 EUR für Tätigkeits- und
   Tätigkeitsfolgeschäden, 500 000,00 EUR für Obhutsschäden und 100 000,00
   EUR für Schlüsselschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind mindestens drei und bis zu 5 abgeschlossene Referenzprojekte zu
   benennen. Erforderlich sind Angaben über die Ausführung von Leistungen
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen) unter Angabe des
   konkreten Leistungsspektrums. Als Nachweis ist eine einfache Erklärung
   des Bewerbers ausreichend sowie eine knappe Darstellung des Projekts in
   Wort und Bild ausreichend.
   Angabe des jährlichen Mittels der Anzahl der technischen Mitarbeiter
   einschließlich Büroinhaber in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens 3 und bis zu 5 abgeschlossene Referenzprojekte zu
   benennen. Erforderlich sind Angaben über die Ausführung von Leistungen
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen) unter Angabe des
   konkreten Leistungsspektrums. Als Nachweis ist eine einfache Erklärung
   des Bewerbers ausreichend sowie eine knappe Darstellung des Projekts in
   Wort und Bild ausreichend.
   Mindestanforderung Leitung: zum Zeitpunkt der Leistungsaufnahme muss
   mindestens eine der nachfolgend beschriebenen Fachkräfte (m/w/d) zur
   Verfügung stehen: Dipl Ing. (Univ oder FH) oder Master of Science
   Medizintechnik/Elektrotechnik oder artverwandt mit mindestens 3 Jahren
   Berufserfahrung im Krankenhausbetrieb und/oder Service-Außendienst
   eines Medizingeräteherstellers; alternativ: Bachelor of Science oder
   Techniker mit nachgewiesener und mind. 5 jähriger Berufserfahrung und
   mit 3 jähriger Führungserfahrung in der Medizintechnik im
   Krankenhausbetrieb. Der Mitarbeiter (m/w/d) ist im Teilnahmeantrag
   namentlich zu benennen und es sind aussagekräftige Unterlagen
   vorzulegen, aus denen sich die Erfüllung der Mindestanforderung ergibt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Auftragsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39, 80538 München
   Ort: München
   Postleitzahl: 80543
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@re-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   wenn seit Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:andre.naumann@klinikum-landshut.de?subject=TED
   7. http://www.klinikum-landshut.de/
   8. https://www.subreport.de/E39419514
   9. https://www.subreport.de/E39419514
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@re-ob.bayern.de?subject=TED
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