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Ausschreibung: Betrieb von Wasserversorgungsunternehmen - DE-Everswinkel
Betrieb von Wasserversorgungsunternehmen
Wasserversorgung
Trinkwasserversorgung
Betrieb einer Wasseraufbereitungsanlage
Dokument Nr...: 82947-2020 (ID: 2020021909231473314)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Everswinkel: Betrieb von Wasserversorgungsunternehmen
   2020/S 35/2020 82947
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeindewerke Everswinkel GmbH
   Ort: Everswinkel
   NUTS-Code: DEA38
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]baumeister@gemeindewerke-everswinkel.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gemeindewerke-everswinkel.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3RDE11/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Baker Tilly Rechtsanwaltsgesellschaft mBH
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]christian.teuber@bakertilly.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.bakertilly.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3RDE11
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gemeindewerke
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energiebranche
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betriebsführungsvertrag für die Wasserversorgungsanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   65130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Auftraggeberin schreibt einen öffentlichen Auftrag in 2 Losen aus.
   Hierbei handelt es sich um einen Pachtvertrag über das örtliche
   Gasverteilnetz der Gemeinde Everswinkel (Los 1) und
   Betriebsführungsvertrag für die Wasserversorgungsanlagen in der
   Gemeinde Everswinkel (Los 2). Jedes Los ist gesondert im elektronischen
   Vergabeportal veröffentlicht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   65110000
   65111000
   65120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA38
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses 2 ist ein Dienstleistungsvertrag über die
   technische Betriebsführung der für die öffentliche Wasserversorgung auf
   dem Gebiet der Gemeinde Everswinkel derzeit vorhanden
   Wasserversorgungs- und Wassergewinnungsanlagen ab dem 1.1.2021. Die
   Auftraggeberin hat mit der Gemeinde Everswinkel einen
   Konzessionsvertrag für den Betrieb der örtlichen
   Wasserversorgungsanlagen geschlossen. Die Auftraggeberin hat den
   Betrieb der örtlichen Wasserversorgungsanlagen in der Gemeinde
   Everswinkel bislang nicht selbst übernommen, sondern den Betrieb unter
   einem technischen Betriebsführungsvertrag auf einen Dienstleister
   übertragen. Die Auftraggeberin beabsichtigt, die örtlichen
   Wasserversorgungsanlagen über den 31.12.2020 hinaus von einem
   Betriebsführer bewirtschaften zu lassen. Der Betriebs-führungsvertrag
   hat eine feste Laufzeit bis zum 31.12.2030.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 25 %
   Preis - Gewichtung: 75 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Nebenangebote sind für Los 2 nur im Hinblick auf Angebotspreise
   zugelassen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Kopplungsnachlass im
   Fall einer Loskombination zulässig ist. Das bedeutet, dass die Bieterin
   dazu berechtigt ist, für das Los 2 2 Preise anzugeben, wenn sie
   zugleich ein Angebot für das Los 1 abgibt. Der erste Preis gilt dann im
   Falle der Bezuschlagung nur des Loses 2. Der zweite Preis gilt für das
   Los 2, wenn der Bieter zugleich das Los 1 zugeschlagen erhält. Dazu
   darf der Bieter das Preisblatt für dieses Los zweifach einreichen und 2
   unterschiedliche Preise angeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bewerber müssen je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie
   niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die erlaubte
   Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für
   jedes Mitglied). Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate ab
   Auftragsbekanntmachung sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den tätigkeitsspezifischen Gesamtumsatz für die letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (bei Bietergemeinschaften anzugeben
   für jedes Mitglied). Hierfür ist der Vordruck 03: Eigenerklärung zur
   Eignung zu verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird für Einzelbewerber bzw. sämtliche Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft zusammen ein Mindestjahresumsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags pro Geschäftsjahr in folgender Höhe
   verlangt: 2,0 Mio. EUR.
   Hinweis: Die Vertragsbedingungen sehen Versicherungssummen vor, die
   jedoch nicht als Eignungskriterium abgefragt werden. Der bezuschlagte
   Bieter muss vor Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung
   lediglich auftragsbezogen nachweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in den
   letzten höchstens 3 Jahren vor Auftragsbekanntmachung. Jede Referenz
   ist mit ihrem Nettoauftragswert der umfassten Referenzleistungen in den
   letzten höchstens 3 Jahren vor Auftragsbekanntmachung,
   Erbringungszeitraum sowie Empfänger (mit namentlich bezeichnetem
   Ansprechpartner sowie dessen Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift)
   anzugeben. Hierfür ist der Vordruck 03: Eigenerklärung zur Eignung zu
   verwenden. Referenzangaben von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
   werden für die Bietergemeinschaft zusammenfassend bewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Verlangt wird je Los mindestens eine geeignete Referenz. Der Nachweis
   der Vergleichbarkeit von Referenzen obliegt dem Bewerber/ Bieter.
   Dieser muss angegebene Referenzen deshalb im Hinblick auf die
   angegebenen Kriterien zur Referenzeignung und zur Auswahl der
   Teilnehmer für das Verhandlungsverfahren aussagekräftig erläutern. Die
   Referenzerläuterung kann bei Bedarf auf Beiblättern zum Vordruck 03
   erfolgen. Angegebene Referenzen werden nur dann als geeignet anerkannt,
   wenn sie jeweils folgenden Merkmale aufweisen: Versorgung von
   mindestens 1500 Hausanschlüssen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y3RDE11
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 161 GWB
   (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
   benennen.
   (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:baumeister@gemeindewerke-everswinkel.de?subject=TED
   7. http://www.gemeindewerke-everswinkel.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3RDE11/documents
   9. mailto:christian.teuber@bakertilly.de?subject=TED
  10. http://www.bakertilly.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3RDE11
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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