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Ausschreibung: Betrieb von Wasserversorgungsunternehmen - DE-Everswinkel
Betrieb von Wasserversorgungsunternehmen
Wasserversorgung
Trinkwasserversorgung
Betrieb einer Wasseraufbereitungsanlage
Dokument Nr...: 82947-2020 (ID: 2020021909231473314)
Veröffentlicht: 19.02.2020
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DE-Everswinkel: Betrieb von Wasserversorgungsunternehmen
2020/S 35/2020 82947
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeindewerke Everswinkel GmbH
Ort: Everswinkel
NUTS-Code: DEA38
Land: Deutschland
E-Mail: [6]baumeister@gemeindewerke-everswinkel.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.gemeindewerke-everswinkel.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3RDE11/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Baker Tilly Rechtsanwaltsgesellschaft mBH
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52
Land: Deutschland
E-Mail: [9]christian.teuber@bakertilly.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.bakertilly.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3RDE11
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gemeindewerke
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energiebranche
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betriebsführungsvertrag für die Wasserversorgungsanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Auftraggeberin schreibt einen öffentlichen Auftrag in 2 Losen aus.
Hierbei handelt es sich um einen Pachtvertrag über das örtliche
Gasverteilnetz der Gemeinde Everswinkel (Los 1) und
Betriebsführungsvertrag für die Wasserversorgungsanlagen in der
Gemeinde Everswinkel (Los 2). Jedes Los ist gesondert im elektronischen
Vergabeportal veröffentlicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65110000
65111000
65120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA38
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Loses 2 ist ein Dienstleistungsvertrag über die
technische Betriebsführung der für die öffentliche Wasserversorgung auf
dem Gebiet der Gemeinde Everswinkel derzeit vorhanden
Wasserversorgungs- und Wassergewinnungsanlagen ab dem 1.1.2021. Die
Auftraggeberin hat mit der Gemeinde Everswinkel einen
Konzessionsvertrag für den Betrieb der örtlichen
Wasserversorgungsanlagen geschlossen. Die Auftraggeberin hat den
Betrieb der örtlichen Wasserversorgungsanlagen in der Gemeinde
Everswinkel bislang nicht selbst übernommen, sondern den Betrieb unter
einem technischen Betriebsführungsvertrag auf einen Dienstleister
übertragen. Die Auftraggeberin beabsichtigt, die örtlichen
Wasserversorgungsanlagen über den 31.12.2020 hinaus von einem
Betriebsführer bewirtschaften zu lassen. Der Betriebs-führungsvertrag
hat eine feste Laufzeit bis zum 31.12.2030.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 25 %
Preis - Gewichtung: 75 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Nebenangebote sind für Los 2 nur im Hinblick auf Angebotspreise
zugelassen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Kopplungsnachlass im
Fall einer Loskombination zulässig ist. Das bedeutet, dass die Bieterin
dazu berechtigt ist, für das Los 2 2 Preise anzugeben, wenn sie
zugleich ein Angebot für das Los 1 abgibt. Der erste Preis gilt dann im
Falle der Bezuschlagung nur des Loses 2. Der zweite Preis gilt für das
Los 2, wenn der Bieter zugleich das Los 1 zugeschlagen erhält. Dazu
darf der Bieter das Preisblatt für dieses Los zweifach einreichen und 2
unterschiedliche Preise angeben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bewerber müssen je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie
niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die erlaubte
Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für
jedes Mitglied). Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate ab
Auftragsbekanntmachung sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den tätigkeitsspezifischen Gesamtumsatz für die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (bei Bietergemeinschaften anzugeben
für jedes Mitglied). Hierfür ist der Vordruck 03: Eigenerklärung zur
Eignung zu verwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es wird für Einzelbewerber bzw. sämtliche Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft zusammen ein Mindestjahresumsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags pro Geschäftsjahr in folgender Höhe
verlangt: 2,0 Mio. EUR.
Hinweis: Die Vertragsbedingungen sehen Versicherungssummen vor, die
jedoch nicht als Eignungskriterium abgefragt werden. Der bezuschlagte
Bieter muss vor Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung
lediglich auftragsbezogen nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in den
letzten höchstens 3 Jahren vor Auftragsbekanntmachung. Jede Referenz
ist mit ihrem Nettoauftragswert der umfassten Referenzleistungen in den
letzten höchstens 3 Jahren vor Auftragsbekanntmachung,
Erbringungszeitraum sowie Empfänger (mit namentlich bezeichnetem
Ansprechpartner sowie dessen Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift)
anzugeben. Hierfür ist der Vordruck 03: Eigenerklärung zur Eignung zu
verwenden. Referenzangaben von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
werden für die Bietergemeinschaft zusammenfassend bewertet.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Verlangt wird je Los mindestens eine geeignete Referenz. Der Nachweis
der Vergleichbarkeit von Referenzen obliegt dem Bewerber/ Bieter.
Dieser muss angegebene Referenzen deshalb im Hinblick auf die
angegebenen Kriterien zur Referenzeignung und zur Auswahl der
Teilnehmer für das Verhandlungsverfahren aussagekräftig erläutern. Die
Referenzerläuterung kann bei Bedarf auf Beiblättern zum Vordruck 03
erfolgen. Angegebene Referenzen werden nur dann als geeignet anerkannt,
wenn sie jeweils folgenden Merkmale aufweisen: Versorgung von
mindestens 1500 Hausanschlüssen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y3RDE11
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 161 GWB
(1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
benennen.
(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten benennen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:baumeister@gemeindewerke-everswinkel.de?subject=TED
7. http://www.gemeindewerke-everswinkel.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3RDE11/documents
9. mailto:christian.teuber@bakertilly.de?subject=TED
10. http://www.bakertilly.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3RDE11
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