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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Nienburg/Weser
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 82914-2020 (ID: 2020021909230873307)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Nienburg/Weser: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 35/2020 82914
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Weser-Leine
   Postanschrift: Brückenstr. 8
   Ort: Nienburg/Weser
   NUTS-Code: DE927
   Postleitzahl: 31582
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@sb-wl.niedersachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]https://www.nlbl.niedersachsen.de/weser-leine/staatliches-baumanagem
   ent-weser-leine-157341.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YQ0W/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YQ0W
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Justizzentrum Verden  Fassadensanierung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20E-G224/VER01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Land Niedersachsen beabsichtigt schadhafte Fassaden am
   Justizzentrum Verden zu sanieren. Von der Sanierungsmaßnahme sind die
   Gebäude Amtsgericht/Staatsanwaltschaft und der Zwischentrakt des
   Landgerichtes betroffen.
   Die Fassaden dieser Gebäude können laut Schadensgutachten nicht
   erhalten werden und sind zu erneuern. Ein Gesamtsanierungskonzept für
   die Fassadensanierung liegt vor mit Ausarbeitung bis zur Leistungsphase
   4 nach HOAI.
   Im VGV-Verfahren mit Teilnahmewettbewerb werden Planungsleistungen im
   Bereich der Objektplanung für Gebäude der Leistungsphasen 5-9 nach HOAI
   vergeben.
   Die Baukosten (KG 300) betragen gemäß Kostenberechnung 5,08 Mio EUR
   netto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE93B
   Hauptort der Ausführung:
   Fassadensanierung Justizzentrum Verden Johanniswall 6
   27283 Verden (Aller)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. und 2. Bauabschnitt (Staatsanwaltschaft und Amtsgericht):
    Objektplanung Gebäude Lph 5, optional Lph 6-9 gem. § 34 HOAI i. V. m.
   Anlage 10 Ziffer 10.1
   Optional 3. Bauabschnitt (Landgericht):
    Objektplanung Gebäude optional Lph 5-9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage
   10 Ziffer 10.1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 80
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) = 35 %: Referenzen des
   Unternehmens seit 2015, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen
   des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe
   entsprechender Referenzprojekte. Für jedes Referenzprojekt sind
   mindestens folgende Informationen anzugeben: Bearbeitungszeitraum (bei
   noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
   Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssumme, Ansprechpartner.
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters = 30 %: Nachweis der
   Qualifikation, insbesondere die persönlichen vergleichbaren Referenzen
   im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2015. Für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
   Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Mitarbeiter erbrachten Leistungen
   für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssumme,
   Ansprechpartner.
    Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Objektplaners
   Gebäude = 20 %: Siehe Anmerkungen zum Projektleiter.
    Referenzen/Erfahrungen des Bauüberwachers (Lph 8 OP Geb) = 15 %:
   Siehe Anmerkungen zum Projektleiter.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge".
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1. und 2. Bauabschnitt (Staatsanwaltschaft und Amtsgericht):
    Objektplanung Gebäude Lph 6-9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10
   Ziffer 10.1
   Optional 3. Bauabschnitt (Landgericht):
    Objektplanung Gebäude Lph 5-9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10
   Ziffer 10.1.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Jahre Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung
   eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio. EUR und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2,0 Mio. EUR
   gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
   beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
    Mindestumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages  Objektplanung
   Gebäude  (im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre): 400 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den
   letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen,
    Angabe von wirtschaftlichen Verknüpfungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Projektleiter und Bauüberwacher (Lph 8 OP Geb): jeweils mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekt o. vgl. gemäß § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Hinweis: Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung (falls Ihr
   Angebot in die engere Wahl kommt) den CAD-Datenaustauschtest gemäß
   CAD-Pflichtenheft 6.0 (Ausgabe 2020, nähere Informationen unter
   [10]www.Lcad.de, Rubrik CAD-Pflichtenheft) und den Schnittstellentest
   für die Leistungsbeschreibung (Pilottest) nach dem Pflichtenheft zum
   Datenaustausch mit dem Programm iTwo verlangen. Mit der Abgabe des
   Teilnahmeantrags bestätigt der Bewerber, dass die Anforderungen an den
   CAD- und Arriba/iTwo-Test erfüllt werden können.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (siehe
   auch Punkt I.3).
    Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte
   Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126 BGB
   einzureichen.
    wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller
   Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion
   der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit
   einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform,
   per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.
   Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform
   bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten
   Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie
   sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform,
   protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
   Vergabestelle.
    Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten
   natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter)
   ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden
   Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen.
   Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten
   Vertreters in Druckbuchstaben an.
    Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte
   der bereitgestellten Datei
   00_Justizzentrum-Verden_VgV-OP-Geb_Information".
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YQ0W
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-3306
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse: [12]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Verbrauchervorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Vertsöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Weser-Leine
   Postanschrift: Brückenstr. 8
   Ort: Nienburg/Weser
   Postleitzahl: 31582
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]poststelle@sb-wl.niedersachsen.de
   Telefon: +49 5021808-221
   Fax: +49 5021808-236
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@sb-wl.niedersachsen.de?subject=TED
   7. https://www.nlbl.niedersachsen.de/weser-leine/staatliches-baumanagement-weser-leine-157341.html
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YQ0W/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YQ0W
  10. http://www.Lcad.de/
  11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  12. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
  13. mailto:poststelle@sb-wl.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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