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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Nienburg/Weser
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 82914-2020 (ID: 2020021909230873307)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Nienburg/Weser: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 35/2020 82914
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Weser-Leine
Postanschrift: Brückenstr. 8
Ort: Nienburg/Weser
NUTS-Code: DE927
Postleitzahl: 31582
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@sb-wl.niedersachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]https://www.nlbl.niedersachsen.de/weser-leine/staatliches-baumanagem
ent-weser-leine-157341.html
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YQ0W/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YQ0W
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Justizzentrum Verden Fassadensanierung
Referenznummer der Bekanntmachung: 20E-G224/VER01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Land Niedersachsen beabsichtigt schadhafte Fassaden am
Justizzentrum Verden zu sanieren. Von der Sanierungsmaßnahme sind die
Gebäude Amtsgericht/Staatsanwaltschaft und der Zwischentrakt des
Landgerichtes betroffen.
Die Fassaden dieser Gebäude können laut Schadensgutachten nicht
erhalten werden und sind zu erneuern. Ein Gesamtsanierungskonzept für
die Fassadensanierung liegt vor mit Ausarbeitung bis zur Leistungsphase
4 nach HOAI.
Im VGV-Verfahren mit Teilnahmewettbewerb werden Planungsleistungen im
Bereich der Objektplanung für Gebäude der Leistungsphasen 5-9 nach HOAI
vergeben.
Die Baukosten (KG 300) betragen gemäß Kostenberechnung 5,08 Mio EUR
netto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE93B
Hauptort der Ausführung:
Fassadensanierung Justizzentrum Verden Johanniswall 6
27283 Verden (Aller)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. und 2. Bauabschnitt (Staatsanwaltschaft und Amtsgericht):
Objektplanung Gebäude Lph 5, optional Lph 6-9 gem. § 34 HOAI i. V. m.
Anlage 10 Ziffer 10.1
Optional 3. Bauabschnitt (Landgericht):
Objektplanung Gebäude optional Lph 5-9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage
10 Ziffer 10.1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 80
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) = 35 %: Referenzen des
Unternehmens seit 2015, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen
des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe
entsprechender Referenzprojekte. Für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Bearbeitungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssumme, Ansprechpartner.
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters = 30 %: Nachweis der
Qualifikation, insbesondere die persönlichen vergleichbaren Referenzen
im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2015. Für jedes
Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Mitarbeiter erbrachten Leistungen
für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssumme,
Ansprechpartner.
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Objektplaners
Gebäude = 20 %: Siehe Anmerkungen zum Projektleiter.
Referenzen/Erfahrungen des Bauüberwachers (Lph 8 OP Geb) = 15 %:
Siehe Anmerkungen zum Projektleiter.
Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
für die Wertung der Teilnahmeanträge".
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1. und 2. Bauabschnitt (Staatsanwaltschaft und Amtsgericht):
Objektplanung Gebäude Lph 6-9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10
Ziffer 10.1
Optional 3. Bauabschnitt (Landgericht):
Objektplanung Gebäude Lph 5-9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10
Ziffer 10.1.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Jahre Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung
eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio. EUR und für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2,0 Mio. EUR
gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
Mindestumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages Objektplanung
Gebäude (im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre): 400 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den
letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen,
Angabe von wirtschaftlichen Verknüpfungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Projektleiter und Bauüberwacher (Lph 8 OP Geb): jeweils mind. 5 Jahre
Berufserfahrung
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekt o. vgl. gemäß § 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Hinweis: Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung (falls Ihr
Angebot in die engere Wahl kommt) den CAD-Datenaustauschtest gemäß
CAD-Pflichtenheft 6.0 (Ausgabe 2020, nähere Informationen unter
[10]www.Lcad.de, Rubrik CAD-Pflichtenheft) und den Schnittstellentest
für die Leistungsbeschreibung (Pilottest) nach dem Pflichtenheft zum
Datenaustausch mit dem Programm iTwo verlangen. Mit der Abgabe des
Teilnahmeantrags bestätigt der Bewerber, dass die Anforderungen an den
CAD- und Arriba/iTwo-Test erfüllt werden können.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (siehe
auch Punkt I.3).
Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte
Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126 BGB
einzureichen.
wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller
Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion
der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit
einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform,
per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.
Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform
bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten
Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie
sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform,
protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
Vergabestelle.
Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten
natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter)
ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden
Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen.
Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten
Vertreters in Druckbuchstaben an.
Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte
der bereitgestellten Datei
00_Justizzentrum-Verden_VgV-OP-Geb_Information".
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YQ0W
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Internet-Adresse: [12]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Verbrauchervorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Vertsöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Weser-Leine
Postanschrift: Brückenstr. 8
Ort: Nienburg/Weser
Postleitzahl: 31582
Land: Deutschland
E-Mail: [13]poststelle@sb-wl.niedersachsen.de
Telefon: +49 5021808-221
Fax: +49 5021808-236
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:vergabe@sb-wl.niedersachsen.de?subject=TED
7. https://www.nlbl.niedersachsen.de/weser-leine/staatliches-baumanagement-weser-leine-157341.html
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YQ0W/documents
9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YQ0W
10. http://www.Lcad.de/
11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
12. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
13. mailto:poststelle@sb-wl.niedersachsen.de?subject=TED
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