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Ausschreibung: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte - DE-München
Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Systemunterstützung
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Systemberatung und technische Beratung
Software-Unterstützung
Software-Beratung
Dokument Nr...: 82890-2020 (ID: 2020021909225473293)
Veröffentlicht: 19.02.2020
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DE-München: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
2020/S 35/2020 82890
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Patent- und Markenamt
Postanschrift: Zweibrückenstr. 12
Ort: München
NUTS-Code: DE212
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@dpma.de
Fax: +49 89-21954450
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.dpma.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=298892
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=298892
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: gewerblicher Rechtsschutz
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterstützungsleistungen DPMAmarken und DPMAdesigns i. R. v.
Arbeitnehmerüberlassung
Referenznummer der Bekanntmachung: BUL 80/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79620000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterstützungsleistungen für den Anwendungsbetrieb der Fachsysteme
DPMAmarken und DPMAdesigns. Die Unterstützungsleistungen sind im Rahmen
einer Arbeitnehmerüberlassung zu erbringen.
Die Leistungen sind für 48 Monate zu erbringen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72253200
72000000
72220000
72261000
72266000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Deutsches Patent- und Markenamt
Zweibrückenstr. 12
80331 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterstützung im Anwendungsbetrieb der Schutzrechtssysteme DPMAmarken
und DPMAdesigns und der dafür notwendigen Randsysteme sowie
Unterstützungsleistungen für sonstige Software, Systeme oder
Systembestandteile zur Ermöglichung/Unterstützung der elektronischen
Aktenführung für Schutzrechte.
Die Leistungen sind für einen Zeitraum von 48 Monaten zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung der Erfahrung der zur
Auftragsausführung eingesetzten Leiharbeitnehmer. Die Bewertung der
Erfahrung bezieht sich auf mehrere Unterkriterien. / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Verleiherlaubnis
Vorlage der Kopie einer von der zuständigen Agentur für Arbeit auf den
Bieter ausgestellten gültigen Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung i.
S. v. § 1 Abs. 1 S. 1 AÜG.
Nachweis: Vorlage der Kopie der Verleiherlaubnis.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestjahresumsatz
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Nachweis: Eigenerklärung
Weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es wird folgender Gesamtumsatz gefordert: 1 500 000 EUR netto
Das Eignungskriterium ist erfüllt, wenn die 3 vom Bieter angegebenen
Jahresumsätze im Durchschnitt mindestens 1 500 000 EUR netto
entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzen
Angabe von mindestens 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge oder Aufträge, die eine Überlassung von
Leiharbeitnehmern zum Gegenstand hatten, der letzten 3 Kalenderjahre.
Es werden auch Referenzen berücksichtigt, die bis zu 5 Kalenderjahre
zurückliegen.
Nachweis: Eigenerklärung
2) Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten
Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenanzahl des
Bieters im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3
Kalenderjahren.
Nachweis: Eigenerklärung
Weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Referenzen
Angabe von mind. 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge oder Aufträge, die eine Überlassung von
Leiharbeitnehmern zum Gegenstand hatten, der letzten 3 Kalenderjahre.
Es werden auch Referenzen berücksichtigt, die bis zu 5 Kalenderjahre
zurückliegen.
Die im Referenzauftrag erbrachte Leistung müssen eine oder mehrere der
nachfolgenden Leistungsbereiche abdecken. Eine Referenz muss nicht alle
Leistungsbereiche abdecken uns ein Leistungsbereich nicht vollständig
von einer Referenz abgedeckt sein. Alle Leistungsbereiche müssen aber
vollständig durch alle eingereichten Referenzen abdeckt sein:
Leistungsbereich 1
Erstellung von Konzepten und Planungsdokumenten für betrieblichen
Anforderungen bei Migrationen,
Erstellung von Konzepten und Planungsdokumenten für technologische
oder infrastrukturelle Änderungen und verschiedene Maßnahmen für die
Sicherstellung eines optimalen Betriebes der Anwendungen,
Leistungsbereich 2
Applikative Systemadministration,
Applikationsserverbetreuung,
Anwendungsadministration.
Leistungsbereich 3
Applikative Datenbankadministration,
Pflege von Datenbankapplikationen.
Weitere Anforderung ist, dass der Referenzauftrag einen Zeitraum von
mind. 6 Monaten umfassen muss. Die Geeignetheit der Referenz muss sich
aus der Beschreibung der im Referenzauftrag erbrachten
Leistungenergeben.
Eine Referenz ist zudem nur geeignet, wenn der Referenzauftrag
vertragsgemäß ausgeführt wurde und der Referenzauftraggeber bei einer
etwaigen Überprüfung der angegebenen Referenz die vertragsgemäße
Leistungserbringung bestätigen kann.
2) Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten
Die Beschäftigten müssen in allen der nachfolgenden Bereiche in den
letzten 3 Kalenderjahren tätig gewesen sein
Betreuung von komplexen IT-Anwendungen,
Betreuung von folgenden Anwendungen/Anwendungsbetrieben:
Automatisierung von betrieblichen Abläufen mittel folgender Skript-
und Programmiersprachen: z. B., Shell-Skripts (Bash), Python, Perl,
Java, C# und Visual Basic,
Administration von Datenbanken und Datenbankanwendungen,
Administration von Applikationsservern.
Der Bieter muss in den letzten 3 Kalenderjahren im Durchschnitt
mindestens über 4 Beschäftigte verfügt haben, die in allen der
vorgenannten Bereiche tätig gewesen sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Erforderlich ist eine Erklärung über das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB.
Nachweis: Eigenerklärung
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Diese Regelungen zur Unzulässigkeit gelten nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2
GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@dpma.de?subject=TED
7. https://www.dpma.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=298892
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=298892
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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