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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Oberkirch
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 82966-2020 (ID: 2020021909224773286)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Oberkirch: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 35/2020 82966
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Oberkirch
   Postanschrift: Eisenbahnstr. 1
   Ort: Oberkirch
   NUTS-Code: DE134
   Postleitzahl: 77704
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Peter Bercher
   E-Mail: [6]p.bercher@oberkirch.de
   Telefon: +49 7802 / 82-120
   Fax: +49 7802 / 82-129
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.oberkirch.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E19113318
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Harrer Ingenieure GmbH
   Postanschrift: Reinhold-Frank-Str. 48 b
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Rosalia Sturm
   E-Mail: [9]r.sturm@harrer-ing.net
   Telefon: +49 721/1819-726
   Fax: +49 721/1819-790
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.harrer-ing.net
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E19113318
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Ingenieurleistungen der Techn. Ausrüstung HOAI §§ 53 ff.
   (Anlagengr. 1-3 + 8) nach §§ 73-80 VgV für die Gesamtsanierung des
   Hans-Furler-Gymnasiums in Oberkirch
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Oberkirch plant die Gesamtsanierung des
   Hans-Furler-Gymnasiums. Die Schule befindet sich in der Butschbacher
   Straße 48b, 77704 Oberkirch.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE134
   Hauptort der Ausführung:
   Oberkirch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulgebäude des Hans-Furler-Gymnasium in Oberkirch wurde 1975/76
   erbaut. Es besteht aus 3 Ebenen.
   In der Ebene 0 befinden sich die Parkflächen für Autos und Fahrräder
   sowie die Technikräume, in den Ebenen 1 und 2 die Klassenräume und
   schulische Verwaltung. Die Nutzfläche beträgt ca. 8 000 m^2.
   Seit 1994 wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt und Proben
   entnommen um Verdachtsmomente in Bezug auf Luftschadstoffe und
   Belastungen in den Baustoffen zu ermitteln. Infolgedessen wurde 1994
   die Verkleidung in der Decke Ebene 0/Parkgeschoss ausgetauscht, da hier
   asbesthaltige Baustoffe nachgewiesen wurden.
   2003 wurde in Teilen des Daches eine zusätzliche Dämmung und für die
   Oberlichtfenster in Ebene 2 eine Isolierverglasung eingebaut.
   Als Zusammenfassung kann festgehalten werden, dass die Substanz und
   Ausstattung dem Baualter und der Nutzungsdauer entsprechen.
   Gemeinsam mit der Schulleitung wurde eine Neukonzeption für das
   Schulgebäude erarbeitet. Es ist vorgesehen in 4 Bauabschnitten eine
   Gesamtsanierung des Gymnasiums durchzuführen. Die einzelnen
   Bauabschnitte gliedern sich folgendermaßen:
    Energetische Sanierung der Gebäudehülle,
    Technische Sanierung (Elektro und HLS),
    Barrierefreiheit (Aufzug, Erschließung und WC),
    Innenraumsanierung (Aufwertung der Substanz, Belichtung und
   Belüftung).
   Der Schulbetrieb muss während den verschiedenen Bauabschnitten in
   Betrieb bleiben. Deshalb sollen die Bereiche der Sanierung in
   Containern untergebracht werden.
   Es ist vorgesehen Mitte 2021 mit der Sanierung zu beginnen. Eine Dauer
   von ca. 4 Jahren wird angestrebt. Die Termine sind jedoch abhängig von
   Fördergeldern.
   Folgende Ingenieurleistungen sollen Gegentand der Beauftragung sein:
   Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung (Anlagengruppen 1-3 + 8)
   gemäß Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der
   aktuellsten Fassung, §§ 53 ff.
   Im Rahmen einer stufenweisen Beauftragung werden in der 1. Stufe die
   Leistungsphasen 1-4 beauftragt.
   Die Vergabe der Ingenieurleistungen erfolgt in einem
   Verhandlungsverfahren nach §§ 73-80 VgV. Die Teilnehmer am
   Verhandlungsverfahren sind Bieter, die sich in dem vorgeschalteten
   Teilnahmewettbewerb qualifiziert haben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation des Projektleiters /
   Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines vergleichbaren Projektes
   des Bewerbers / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Beim Bietergespräch gewonnene Eindrücke /
   Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   s. Angaben zu Ziff. II.2.11) Optionen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 2
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Eignungskriterien: Die Eignungskriterien müssen die Bewerber
   ausnahmslos erfüllen.
   (s. Übersicht über die Eignungskriterien im Hinweisbogen zur Bewerbung
   unter Ziff. 1.1);
   2) Losverfahren: Erfüllen mehr als 6 Bewerber die Anforderungen der
   zugrunde gelegten Eignungskriterien, entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
    erste Stufe: LPH 1-4,
    zweite Stufe: LPH 5-9.
   Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur
   der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
   gemäß § 46 Abs. (3) Nr. 6 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse: [13]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
   eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage
   (§160 Absatz 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse: [15]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:p.bercher@oberkirch.de?subject=TED
   7. http://www.oberkirch.de/
   8. https://www.subreport.de/E19113318
   9. mailto:r.sturm@harrer-ing.net?subject=TED
  10. http://www.harrer-ing.net/
  11. https://www.subreport.de/E19113318
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. http://www.rp-karlsruhe.de/
  14. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  15. http://www.rp-karlsruhe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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