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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Velen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 82922-2020 (ID: 2020021909223673274)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Velen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 35/2020 82922
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Velen
   Postanschrift: Ramsdorfer Straße 19
   Ort: Velen
   NUTS-Code: DEA34
   Postleitzahl: 46342
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]wilde@velen.de
   Telefon: +49 2863926-263
   Fax: +49 2863926-563
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.velen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR39K5L/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR39K5L
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung TGA und Elektro (LPH 4-8) für die Modernisierung,
   Neustrukturierung und Erweiterung des Rathauses Velen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 651001_2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung für den Umbau, Sanierung und Erweiterung des Rathauses in
   Velen zu einem Bürgerhaus, Gegenstand des Auftrages sind
   Grundleistungen der Technischen Ausrüstung, angelehnt an
   Leistungsphasen 4-8 nach § 55 HOAI:
    die Brutto-Grundfläche des umzubauenden Bereiches beträgt ca. 1 720
   m^2,
    die Brutto-Grundfläche des Neubaus beträgt ca. 850 m^2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Gebäudeausrüstung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA34
   Hauptort der Ausführung:
   Rathaus Velen
   Ramsdorfer Straße 19
   46342 Velen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
    Wärmeversorgungsanlagen,
    Lufttechnische Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise und Projektabwicklung /
   Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Projektteam / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Honorarforderung / Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Elektro
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA34
   Hauptort der Ausführung:
   Rathaus Velen
   Ramsdorfer Straße 19
   46342 Velen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise und Projektabwicklung /
   Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Projektteam / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Honorarforderung / Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Befähigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur*.
   *Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
   Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2014/24/EU gewährleistet ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über einen durchschnittlichen Mindestgesamtumsatz im
   Bereich Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung des Bieters in den
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017-2019) von mindestens
   150 000 EUR netto je Geschäftsjahr. Gewertet wird der Durchschnittswert
   der letzten drei Jahre. Bei Bietergemeinschaften werden die Beträge
   addiert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft im Falle der
   Beauftragung eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme (je Versicherungsfall) von 1,5 Mio. EUR für
   Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für Sachschäden sowie sonstige Schäden
   (Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
   das Zweifache der geforderten Deckungssumme) abzuschließen und diese
   für die gesamte Dauer des Vertrages bis zur vollen Leistungserbringung
   aufrechtzuerhalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über die durchschnittliche Bürogröße der vorgesehenen
   Niederlassung in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (2017-2019). Je Geschäftsjahr sind mindestens 2 Berufsträger
   (Ingenieure oder Bauingenieurwesen) als Inhaber oder festangestellte
   Mitarbeiter nachzuweisen. Gewertet wird der Durchschnittswert der
   letzten drei Jahre. Bei Bietergemeinschaften wird die Summe aller
   Mitglieder der Bietergemeinschaft gewertet.
   Drei Referenzen: Nachweis der Erfahrung des Bieters/der
   Bietergemeinschaft in der Technischen Ausrüstung für den Neubau, Umbau
   und Sanierung von Gebäuden; mindestens die LPH 4 bis 8 gem. Anlage 15
   HOAI müssen im Zeitraum 1.10.2012-31.12.2019 abschließend erbracht
   worden sein. Die Referenzaufgaben müssen jeweils vergleichbare
   Leistungen sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Eine Referenz für die Leistungsphasen 4-8 gem. § 55 HOAI für
   Verwaltungsgebäude und Baukosten KG 400 über 250.000 EUR netto;
   2) Einsatz von CAD.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Befähigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur*.
   *Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
   Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2014/24/EU gewährleistet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Stadt Velen
   Ramsdorfer Straße 19
   Sitzungssaal
   46342 Velen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYR39K5L
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu bezeichnen. Es
   wird auf den §160 GWB hingewiesen.
   Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
   erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
   10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf
   der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:wilde@velen.de?subject=TED
   7. http://www.velen.de/
   8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR39K5L/documents
   9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR39K5L
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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