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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Velen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 82922-2020 (ID: 2020021909223673274)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Velen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 35/2020 82922
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Velen
Postanschrift: Ramsdorfer Straße 19
Ort: Velen
NUTS-Code: DEA34
Postleitzahl: 46342
Land: Deutschland
E-Mail: [6]wilde@velen.de
Telefon: +49 2863926-263
Fax: +49 2863926-563
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.velen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR39K5L/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR39K5L
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung TGA und Elektro (LPH 4-8) für die Modernisierung,
Neustrukturierung und Erweiterung des Rathauses Velen
Referenznummer der Bekanntmachung: 651001_2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachplanung für den Umbau, Sanierung und Erweiterung des Rathauses in
Velen zu einem Bürgerhaus, Gegenstand des Auftrages sind
Grundleistungen der Technischen Ausrüstung, angelehnt an
Leistungsphasen 4-8 nach § 55 HOAI:
die Brutto-Grundfläche des umzubauenden Bereiches beträgt ca. 1 720
m^2,
die Brutto-Grundfläche des Neubaus beträgt ca. 850 m^2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Gebäudeausrüstung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34
Hauptort der Ausführung:
Rathaus Velen
Ramsdorfer Straße 19
46342 Velen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
Wärmeversorgungsanlagen,
Lufttechnische Anlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise und Projektabwicklung /
Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Projektteam / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Honorarforderung / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Elektro
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34
Hauptort der Ausführung:
Rathaus Velen
Ramsdorfer Straße 19
46342 Velen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise und Projektabwicklung /
Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Projektteam / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Honorarforderung / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Befähigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur*.
*Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2014/24/EU gewährleistet ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über einen durchschnittlichen Mindestgesamtumsatz im
Bereich Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung des Bieters in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017-2019) von mindestens
150 000 EUR netto je Geschäftsjahr. Gewertet wird der Durchschnittswert
der letzten drei Jahre. Bei Bietergemeinschaften werden die Beträge
addiert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft im Falle der
Beauftragung eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme (je Versicherungsfall) von 1,5 Mio. EUR für
Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für Sachschäden sowie sonstige Schäden
(Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
das Zweifache der geforderten Deckungssumme) abzuschließen und diese
für die gesamte Dauer des Vertrages bis zur vollen Leistungserbringung
aufrechtzuerhalten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über die durchschnittliche Bürogröße der vorgesehenen
Niederlassung in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2017-2019). Je Geschäftsjahr sind mindestens 2 Berufsträger
(Ingenieure oder Bauingenieurwesen) als Inhaber oder festangestellte
Mitarbeiter nachzuweisen. Gewertet wird der Durchschnittswert der
letzten drei Jahre. Bei Bietergemeinschaften wird die Summe aller
Mitglieder der Bietergemeinschaft gewertet.
Drei Referenzen: Nachweis der Erfahrung des Bieters/der
Bietergemeinschaft in der Technischen Ausrüstung für den Neubau, Umbau
und Sanierung von Gebäuden; mindestens die LPH 4 bis 8 gem. Anlage 15
HOAI müssen im Zeitraum 1.10.2012-31.12.2019 abschließend erbracht
worden sein. Die Referenzaufgaben müssen jeweils vergleichbare
Leistungen sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Eine Referenz für die Leistungsphasen 4-8 gem. § 55 HOAI für
Verwaltungsgebäude und Baukosten KG 400 über 250.000 EUR netto;
2) Einsatz von CAD.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Befähigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur*.
*Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2014/24/EU gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 12:00
Ort:
Stadt Velen
Ramsdorfer Straße 19
Sitzungssaal
46342 Velen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPWYR39K5L
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu bezeichnen. Es
wird auf den §160 GWB hingewiesen.
Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf
der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:wilde@velen.de?subject=TED
7. http://www.velen.de/
8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR39K5L/documents
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR39K5L
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