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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Heide
Projektmanagement im Bauwesen
Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Dokument Nr...: 82911-2020 (ID: 2020021909221873255)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Heide: Projektmanagement im Bauwesen
   2020/S 35/2020 82911
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Dithmarschen
   Postanschrift: Stettiner Str. 30
   Ort: Heide
   NUTS-Code: DEF05
   Postleitzahl: 25746
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentralevergabestelle@dithmarschen.de
   Telefon: +49 481/971675
   Fax: +49 481/971499
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dithmarschen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E45743697
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Kreis Dithmarschen- Stabsstelle 4  Projekt-
   und Fördermittelmanagement -Frau Leonie Rössler
   Postanschrift: Stettiner Straße 30
   Ort: Heide
   NUTS-Code: DEF05
   Postleitzahl: 25746
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]Leonie.Roessler@dithmarschen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.dithmarschen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E45743697
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerung Sanierung und Erweiterung des Kreishauses des Kreises
   Dithmarschen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektsteuerungsleistungen im Zusammenhang mit der baulichen Sanierung
   und gegebenenfalls erforderlichen Erweiterung des Kreishauses
   (zentrales Verwaltungsgebäude der Kreisverwaltung) in Heide, Kreis
   Dithmarschen, Phase 1. Die bis zum Abschluss der baulichen Realisierung
   des Projektes zu erbringenden Projektsteuerungsleistungen werden in 2
   aufeinanderfolgende Phasen aufgeteilt. Die Phase 1 umfasst die
   Erstellung einer Konzeption des Projektes betreffend die Sanierung,
   Modernisierung, Umbau und Erweiterung des Kreishauses bestehend aus
   Architekten-, Ingenieur-, Projektsteuerungs- und
   Projektleitungsleistungen nach Maßgabe eines mit den Vergabeunterlagen
   vorgelegten Entwurfes eines Projektsteuerungsvertrages. Die Phase 2
   wird gesondert vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71241000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF05
   Hauptort der Ausführung:
   25746 Heide
   Kreis Dithmarschen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektsteuerungsleistungen im Zusammenhang mit der baulichen Sanierung
   und gegebenenfalls erforderlichen Erweiterung des Kreishauses
   (zentrales Verwaltungsgebäude der Kreisverwaltung) in Heide, Kreis
   Dithmarschen, Phase 1. Die bis zum Abschluss der baulichen Realisierung
   des Projektes zu erbringenden Projektsteuerungsleistungen werden in 2
   aufeinanderfolgende Phasen aufgeteilt. Die Phase 1 umfasst die
   Erstellung einer Konzeption des Projektes betreffend die Sanierung,
   Modernisierung, Umbau und Erweiterung des Kreishauses bestehend aus
   Architekten-, Ingenieur-, Projektsteuerungs- und
   Projektleitungsleistungen nach Maßgabe eines mit den Vergabeunterlagen
   vorgelegten Entwurfes eines Projektsteuerungsvertrages. Die Phase 2
   wird gesondert vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Mit dem Teilnahmeantrag sind die folgenden Nachweise vorzulegen:
    aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist
   (nicht älter als 3 Monate berechnet ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der
   Teilnahmefrist),
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   für Personenschäden und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
   in Höhe von mind. 5 Mio. EUR Deckungssumme oder Nachweis, dass eine
   entsprechende Haftpflichtversicherung bei Auftragserteilung
   abgeschlossen wird,
    Eigenerklärung des Bewerbers zum jährlichen Gesamtumsatz in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Eigenerklärung des Bewerbers über den jährlichen Umsatz mit
   Dienstleistungen, die mit den zu vergebenden
   Projektsteuerungsleistungen vergleichbar sind, in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Bewerber, die noch keine 3 Geschäftsjahre tätig sind, geben in den
   beiden vorstehenden Eigenerklärungen die entsprechenden Informationen
   für die Zeit ihrer Tätigkeit an,
    Benennung des vorgesehenen Projektleiters/Projektsteuerers unter
   Angabe der beruflichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung,
    Benennung des vorgesehenen stellv. Projektleiters/Projektsteuerers
   unter Angabe der beruflichen Qualifikation und der beruflichen
   Erfahrung,
    Eigenerklärung des Bewerbers über Referenzprojekte von mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Projektmanagement- oder
   Projektsteuerungsleistungen in den vorangegangenen 3 Jahren unter
   Darstellung der Referenzprojekte,
    Eigenerklärung des Bewerbers über Referenzprojekte von mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Projektmanagement- oder
   Projektsteuerungsleistungen, die von dem vorgesehenen
   Projektleiter/Projektsteuerer und/oder dem vorgesehenen stellv.
   Projektleiter/Projektsteuerer in den vorangegangenen 3 Jahren
   durchgeführt worden sind, unter Darstellung der Referenzprojekte,
    Studien- und Ausbildungsnachweise sowie eventuell erforderliche
   Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für das
   projektverantwortliche Mitglied des Leitungsorgans des Bewerbers,
    Darstellung der Anzahl der Beschäftigten des Bewerbers und die Zahl
   der Beschäftigten im Bereich der ausgeschriebenen
   Projektsteuerungs-/Projektmanagementleistungen jeweils in den letzten 3
   Jahren,
    Darstellung des im Unternehmen des Bewerbers angewendeten
   Qualitätssicherungssystems und der für das Projekt maßgeblichen
   Qualitätssicherungsmaßnahmen,
    Eigenerklärung des Bewerbers, dass Ausschlussgründe nach den §§ 123,
   124 GVVB nicht vorliegen, bzw. Darstellung der Voraussetzungen der
   Selbstreinigung nach § 125 GWB.
   Wegen der Einzelheiten wird auf Ziffer 11.2. der Bewerbungsbedingungen,
   Teil 1.2. der Vergabeunterlagen verwiesen.
   2) Die Kriterien bei deren Nichtvorliegen der Teilnahmeantrag mangels
   Eignung nicht berücksichtigt werden kann, sind unter III.1.2) und
   III.1.3) aufgeführt.
   3) Die Auswahl unter den geeigneten Bewerbern erfolgt anhand der
   nachfolgenden Kriterien:
    Referenzen des Bewerbers in den letzten 3 Jahren: 30 %,
    Referenzen des Projektleiters und des stellv. Projektleiters in den
   letzten 3 Jahren: 20 %,
    Jahresumsatz bei mit der ausgeschriebenen Dienstleistung
   vergleichbaren Projekten in den letzten 3 Jahren: 20 %,
    Gesamteindruck des Teilnahmeantrages: 20 %,
    Qualitätssicherungsmaßnahmen im Unternehmen des Bewerbers: 10 %.
   Die Bewertung der einzelnen Kriterien erfolgt durch ein von der
   Vergabestelle bestelltes Auswahlgremium mit den Bewertungsstufen 1 bis
   5, wobei 1 die niedrigste und 5 die höchste Bewertung bildet. Wegen der
   näheren Einzelheiten der Bewertung der Kriterien wird auf die Ziffern
   11.4.1. bis 11.4.3. der Bewerbungsbedingungen, Teil 1.2. der
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die ausgewählten Unternehmen sollen auf der Grundlage des Entwurfes für
   einen Projektsteuerungsvertrag (Teil 1.4. der Vergabeunterlagen) und
   der sonstigen vorliegenden Unterlagen innerhalb der Angebotsfrist ein
   indikatives Angebot abgeben und dieses in einem Präsentationstermin
   vorstellen. Wegen der Einzelheiten wird auf Ziffer 6 der
   Bewerbungsbedingungen, Teil 1.2. der Vergabeunterlagen verwiesen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist.
   Näheres ergibt sich aus den Bewerbungsbedingungen, Teil 1.2 der
   Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Durchschnittlicher jährlicher Mindestumsatz des Bewerbers in den
   letzten 3 Geschäftsjahren. Bei Bewerbern, die noch keine 3 Jahre tätig
   sind, ist der geforderte Mindestumsatz aus dem jährlichen Durchschnitt
   der Geschäftsjahre der Tätigkeit zu ermitteln,
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) oder Nachweis, dass eine
   entsprechende Haftpflichtversicherung bei Auftragserteilung
   abgeschlossen wird. Der Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende
   Zusage eines Haftpflichtversicherers erfolgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    der durchschnittliche jährliche Mindestumsatz des Bewerbers in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt mindestens 400 000,00
   EUR (netto). Bei Bewerbern, die noch keine 3 Jahre tätig sind, ist der
   geforderte Mindestumsatz aus dem jährlichen Durchschnitt der
   Geschäftsjahre der Tätigkeit zu ermitteln,
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5
   Mio. EUR Deckungssumme oder Nachweis, dass eine entsprechende
   Haftpflichtversicherung bei Auftragserteilung abgeschlossen wird. Der
   Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende Zusage eines
   Haftpflichtversicherers erfolgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erfahrungen des Bewerbers und des vorgesehenen
   Projektleiters/Projektsteuerers mit vergleichbaren
   Projektsteuerungsdienstleistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    der Bewerber hat mindestens 2 Projektsteuerungsdienstleistungen für
   Neubauten oder bauliche Sanierungen mit einem Kostenumfang in den
   Kostengruppen 300 und 400 der DIN 276 von insgesamt jeweils 5 Mio. EUR
   (netto) durchgeführt,
    der vorgesehene Projektleiter/Projektsteuerer muss mindestens 2
   Projektsteuerungen geleitet haben, die Neubauten oder bauliche
   Sanierungen mit einem Kostenumfang in den Kostengruppen 300 und 400 der
   DIN 276 von insgesamt mindestens 5 Mio. EUR (netto) betrafen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die
   Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen,
   Mindeststundenentgelte gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom
   8.2.2019  VGSH (GVOBl. Schl.-H. v. 28.2.2019, S. 40) für Aufträge bei
   einem geschätzten Auftragswert ab netto 20 000 EUR sowie weitere
   Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebotes abgeben.
   Die Vergabestelle behält sich vor, von den zur Angebotsabgabe
   aufgeforderten Bietern einen Nachweis zur Einrichtung der Beiträge zur
   gesetzlichen Sozialversicherung zu verlangen. Sollten zur Ausführung
   des Auftrages Teilleistungen einem Nachunternehmen übertragen werden
   oder sollen bei Auftragsausführung Leiharbeiter beschäftigt werden,
   wird die Vergabestelle den Nachweis der Einrichtung der Beiträge zur
   gesetzlichen Sozialversicherung auch für den Nachunternehmer oder für
   den Verleiher von Arbeitskräften verlangen.
   Die Bieterkommunikation findet ausschließlich in elektronischer Form
   auf der Vergabeplattform [12]https://www.subreport.de statt.
   Bieterfragen werden nur und ausschließlich bis zum 16.3.2020 um 12:00
   Uhr über die Vergabeplattform [13]https://www.subreport.de entgegen
   genommen. Antworten auf Bieterfragen werden allen Verfahrensbeteiligten
   über die Vergabeplattform [14]https://www.subreport.de anonymisiert zur
   Verfügung gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein im Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 431988-4640
   Fax: +49 431988-4702
   Internet-Adresse:
   [16]http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle-Ministerium für Inneres,
   ländliche Räume und Integration
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 92
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]horst.bliese@im.landsh.de
   Telefon: +49 431988-2737
   Fax: +49 431988-3140
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Zur Vermeidung der Unzulässigkeit eines eventuellen
   Nachprüfungsantrages an die Vergabekammer sind Vergabefehler wie folgt
   gegenüber der Vergabestelle zu rügen:
    hat der Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt, muss er diesen gegenüber
   dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen rügen (§
   160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der veröffentlichten
   Auftragsbekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Einreichung von
   Teilnahmeanträgen gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs.
   3 Nr. 2 GWB),
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
   Einreichung eines Teilnahmeantrages, bei erst danach zur Verfügung
   gestellten Vergabeunterlagen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 3 GWB),
    unzulässig ist ein Nachprüfungsantrag, wenn nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr
   als 15 Kalendertage vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Stettiner Straße 90
   Ort: Heide
   Postleitzahl: 25746
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]zentralevergabestelle@dithmarschen.de
   Telefon: +49 481-971675
   Fax: +49 481-971499
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:zentralevergabestelle@dithmarschen.de?subject=TED
   7. http://www.dithmarschen.de/
   8. https://www.subreport.de/E45743697
   9. mailto:Leonie.Roessler@dithmarschen.de?subject=TED
  10. http://www.dithmarschen.de/
  11. https://www.subreport.de/E45743697
  12. https://www.subreport.de/
  13. https://www.subreport.de/
  14. https://www.subreport.de/
  15. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  16. http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
  17. mailto:horst.bliese@im.landsh.de?subject=TED
  18. mailto:zentralevergabestelle@dithmarschen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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