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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Heide
Projektmanagement im Bauwesen
Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Dokument Nr...: 82911-2020 (ID: 2020021909221873255)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Heide: Projektmanagement im Bauwesen
2020/S 35/2020 82911
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Dithmarschen
Postanschrift: Stettiner Str. 30
Ort: Heide
NUTS-Code: DEF05
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zentralevergabestelle@dithmarschen.de
Telefon: +49 481/971675
Fax: +49 481/971499
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dithmarschen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E45743697
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Kreis Dithmarschen- Stabsstelle 4 Projekt-
und Fördermittelmanagement -Frau Leonie Rössler
Postanschrift: Stettiner Straße 30
Ort: Heide
NUTS-Code: DEF05
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland
E-Mail: [9]Leonie.Roessler@dithmarschen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.dithmarschen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E45743697
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerung Sanierung und Erweiterung des Kreishauses des Kreises
Dithmarschen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Projektsteuerungsleistungen im Zusammenhang mit der baulichen Sanierung
und gegebenenfalls erforderlichen Erweiterung des Kreishauses
(zentrales Verwaltungsgebäude der Kreisverwaltung) in Heide, Kreis
Dithmarschen, Phase 1. Die bis zum Abschluss der baulichen Realisierung
des Projektes zu erbringenden Projektsteuerungsleistungen werden in 2
aufeinanderfolgende Phasen aufgeteilt. Die Phase 1 umfasst die
Erstellung einer Konzeption des Projektes betreffend die Sanierung,
Modernisierung, Umbau und Erweiterung des Kreishauses bestehend aus
Architekten-, Ingenieur-, Projektsteuerungs- und
Projektleitungsleistungen nach Maßgabe eines mit den Vergabeunterlagen
vorgelegten Entwurfes eines Projektsteuerungsvertrages. Die Phase 2
wird gesondert vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71241000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05
Hauptort der Ausführung:
25746 Heide
Kreis Dithmarschen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Projektsteuerungsleistungen im Zusammenhang mit der baulichen Sanierung
und gegebenenfalls erforderlichen Erweiterung des Kreishauses
(zentrales Verwaltungsgebäude der Kreisverwaltung) in Heide, Kreis
Dithmarschen, Phase 1. Die bis zum Abschluss der baulichen Realisierung
des Projektes zu erbringenden Projektsteuerungsleistungen werden in 2
aufeinanderfolgende Phasen aufgeteilt. Die Phase 1 umfasst die
Erstellung einer Konzeption des Projektes betreffend die Sanierung,
Modernisierung, Umbau und Erweiterung des Kreishauses bestehend aus
Architekten-, Ingenieur-, Projektsteuerungs- und
Projektleitungsleistungen nach Maßgabe eines mit den Vergabeunterlagen
vorgelegten Entwurfes eines Projektsteuerungsvertrages. Die Phase 2
wird gesondert vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Mit dem Teilnahmeantrag sind die folgenden Nachweise vorzulegen:
aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist
(nicht älter als 3 Monate berechnet ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der
Teilnahmefrist),
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
für Personenschäden und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
in Höhe von mind. 5 Mio. EUR Deckungssumme oder Nachweis, dass eine
entsprechende Haftpflichtversicherung bei Auftragserteilung
abgeschlossen wird,
Eigenerklärung des Bewerbers zum jährlichen Gesamtumsatz in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Eigenerklärung des Bewerbers über den jährlichen Umsatz mit
Dienstleistungen, die mit den zu vergebenden
Projektsteuerungsleistungen vergleichbar sind, in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Bewerber, die noch keine 3 Geschäftsjahre tätig sind, geben in den
beiden vorstehenden Eigenerklärungen die entsprechenden Informationen
für die Zeit ihrer Tätigkeit an,
Benennung des vorgesehenen Projektleiters/Projektsteuerers unter
Angabe der beruflichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung,
Benennung des vorgesehenen stellv. Projektleiters/Projektsteuerers
unter Angabe der beruflichen Qualifikation und der beruflichen
Erfahrung,
Eigenerklärung des Bewerbers über Referenzprojekte von mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Projektmanagement- oder
Projektsteuerungsleistungen in den vorangegangenen 3 Jahren unter
Darstellung der Referenzprojekte,
Eigenerklärung des Bewerbers über Referenzprojekte von mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Projektmanagement- oder
Projektsteuerungsleistungen, die von dem vorgesehenen
Projektleiter/Projektsteuerer und/oder dem vorgesehenen stellv.
Projektleiter/Projektsteuerer in den vorangegangenen 3 Jahren
durchgeführt worden sind, unter Darstellung der Referenzprojekte,
Studien- und Ausbildungsnachweise sowie eventuell erforderliche
Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für das
projektverantwortliche Mitglied des Leitungsorgans des Bewerbers,
Darstellung der Anzahl der Beschäftigten des Bewerbers und die Zahl
der Beschäftigten im Bereich der ausgeschriebenen
Projektsteuerungs-/Projektmanagementleistungen jeweils in den letzten 3
Jahren,
Darstellung des im Unternehmen des Bewerbers angewendeten
Qualitätssicherungssystems und der für das Projekt maßgeblichen
Qualitätssicherungsmaßnahmen,
Eigenerklärung des Bewerbers, dass Ausschlussgründe nach den §§ 123,
124 GVVB nicht vorliegen, bzw. Darstellung der Voraussetzungen der
Selbstreinigung nach § 125 GWB.
Wegen der Einzelheiten wird auf Ziffer 11.2. der Bewerbungsbedingungen,
Teil 1.2. der Vergabeunterlagen verwiesen.
2) Die Kriterien bei deren Nichtvorliegen der Teilnahmeantrag mangels
Eignung nicht berücksichtigt werden kann, sind unter III.1.2) und
III.1.3) aufgeführt.
3) Die Auswahl unter den geeigneten Bewerbern erfolgt anhand der
nachfolgenden Kriterien:
Referenzen des Bewerbers in den letzten 3 Jahren: 30 %,
Referenzen des Projektleiters und des stellv. Projektleiters in den
letzten 3 Jahren: 20 %,
Jahresumsatz bei mit der ausgeschriebenen Dienstleistung
vergleichbaren Projekten in den letzten 3 Jahren: 20 %,
Gesamteindruck des Teilnahmeantrages: 20 %,
Qualitätssicherungsmaßnahmen im Unternehmen des Bewerbers: 10 %.
Die Bewertung der einzelnen Kriterien erfolgt durch ein von der
Vergabestelle bestelltes Auswahlgremium mit den Bewertungsstufen 1 bis
5, wobei 1 die niedrigste und 5 die höchste Bewertung bildet. Wegen der
näheren Einzelheiten der Bewertung der Kriterien wird auf die Ziffern
11.4.1. bis 11.4.3. der Bewerbungsbedingungen, Teil 1.2. der
Vergabeunterlagen verwiesen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die ausgewählten Unternehmen sollen auf der Grundlage des Entwurfes für
einen Projektsteuerungsvertrag (Teil 1.4. der Vergabeunterlagen) und
der sonstigen vorliegenden Unterlagen innerhalb der Angebotsfrist ein
indikatives Angebot abgeben und dieses in einem Präsentationstermin
vorstellen. Wegen der Einzelheiten wird auf Ziffer 6 der
Bewerbungsbedingungen, Teil 1.2. der Vergabeunterlagen verwiesen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist.
Näheres ergibt sich aus den Bewerbungsbedingungen, Teil 1.2 der
Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Durchschnittlicher jährlicher Mindestumsatz des Bewerbers in den
letzten 3 Geschäftsjahren. Bei Bewerbern, die noch keine 3 Jahre tätig
sind, ist der geforderte Mindestumsatz aus dem jährlichen Durchschnitt
der Geschäftsjahre der Tätigkeit zu ermitteln,
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) oder Nachweis, dass eine
entsprechende Haftpflichtversicherung bei Auftragserteilung
abgeschlossen wird. Der Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende
Zusage eines Haftpflichtversicherers erfolgen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
der durchschnittliche jährliche Mindestumsatz des Bewerbers in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt mindestens 400 000,00
EUR (netto). Bei Bewerbern, die noch keine 3 Jahre tätig sind, ist der
geforderte Mindestumsatz aus dem jährlichen Durchschnitt der
Geschäftsjahre der Tätigkeit zu ermitteln,
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5
Mio. EUR Deckungssumme oder Nachweis, dass eine entsprechende
Haftpflichtversicherung bei Auftragserteilung abgeschlossen wird. Der
Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende Zusage eines
Haftpflichtversicherers erfolgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erfahrungen des Bewerbers und des vorgesehenen
Projektleiters/Projektsteuerers mit vergleichbaren
Projektsteuerungsdienstleistungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
der Bewerber hat mindestens 2 Projektsteuerungsdienstleistungen für
Neubauten oder bauliche Sanierungen mit einem Kostenumfang in den
Kostengruppen 300 und 400 der DIN 276 von insgesamt jeweils 5 Mio. EUR
(netto) durchgeführt,
der vorgesehene Projektleiter/Projektsteuerer muss mindestens 2
Projektsteuerungen geleitet haben, die Neubauten oder bauliche
Sanierungen mit einem Kostenumfang in den Kostengruppen 300 und 400 der
DIN 276 von insgesamt mindestens 5 Mio. EUR (netto) betrafen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen,
Mindeststundenentgelte gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom
8.2.2019 VGSH (GVOBl. Schl.-H. v. 28.2.2019, S. 40) für Aufträge bei
einem geschätzten Auftragswert ab netto 20 000 EUR sowie weitere
Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebotes abgeben.
Die Vergabestelle behält sich vor, von den zur Angebotsabgabe
aufgeforderten Bietern einen Nachweis zur Einrichtung der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung zu verlangen. Sollten zur Ausführung
des Auftrages Teilleistungen einem Nachunternehmen übertragen werden
oder sollen bei Auftragsausführung Leiharbeiter beschäftigt werden,
wird die Vergabestelle den Nachweis der Einrichtung der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung auch für den Nachunternehmer oder für
den Verleiher von Arbeitskräften verlangen.
Die Bieterkommunikation findet ausschließlich in elektronischer Form
auf der Vergabeplattform [12]https://www.subreport.de statt.
Bieterfragen werden nur und ausschließlich bis zum 16.3.2020 um 12:00
Uhr über die Vergabeplattform [13]https://www.subreport.de entgegen
genommen. Antworten auf Bieterfragen werden allen Verfahrensbeteiligten
über die Vergabeplattform [14]https://www.subreport.de anonymisiert zur
Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein im Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431988-4640
Fax: +49 431988-4702
Internet-Adresse:
[16]http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle-Ministerium für Inneres,
ländliche Räume und Integration
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 92
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [17]horst.bliese@im.landsh.de
Telefon: +49 431988-2737
Fax: +49 431988-3140
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
2) Zur Vermeidung der Unzulässigkeit eines eventuellen
Nachprüfungsantrages an die Vergabekammer sind Vergabefehler wie folgt
gegenüber der Vergabestelle zu rügen:
hat der Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt, muss er diesen gegenüber
dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen rügen (§
160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der veröffentlichten
Auftragsbekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Einreichung von
Teilnahmeanträgen gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs.
3 Nr. 2 GWB),
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Einreichung eines Teilnahmeantrages, bei erst danach zur Verfügung
gestellten Vergabeunterlagen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 3 GWB),
unzulässig ist ein Nachprüfungsantrag, wenn nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr
als 15 Kalendertage vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Stettiner Straße 90
Ort: Heide
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland
E-Mail: [18]zentralevergabestelle@dithmarschen.de
Telefon: +49 481-971675
Fax: +49 481-971499
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:zentralevergabestelle@dithmarschen.de?subject=TED
7. http://www.dithmarschen.de/
8. https://www.subreport.de/E45743697
9. mailto:Leonie.Roessler@dithmarschen.de?subject=TED
10. http://www.dithmarschen.de/
11. https://www.subreport.de/E45743697
12. https://www.subreport.de/
13. https://www.subreport.de/
14. https://www.subreport.de/
15. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
16. http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
17. mailto:horst.bliese@im.landsh.de?subject=TED
18. mailto:zentralevergabestelle@dithmarschen.de?subject=TED
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