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Ausschreibung: Alarmsysteme - DE-Gummersbach
Alarmsysteme
Dokument Nr...: 82453-2020 (ID: 2020021909130272810)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Gummersbach: Alarmsysteme
   2020/S 35/2020 82453
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Oberbergischer Kreis- Der Landrat
   Postanschrift: Moltkestr. 42
   Ort: Gummersbach
   NUTS-Code: DEA2A
   Postleitzahl: 51643
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Koch
   E-Mail: [6]hans-uwe.koch@obk.de
   Telefon: +49 2261 / 8838-01
   Fax: +49 2261 / 8838-70
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.obk.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E84616383
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E84616383
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung eines Digitalen Alarmierungssystems für den Oberbergischen
   Kreis im POCSAG-Standard (2-m-Band)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   35121700
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung eines
   funktionsfähigen Gesamtsystems der digitalen Alarmierungstechnik für
   die nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr.
   Der Vertrag umfasst die Beschaffung (Kauf) und Einführung einer
   vollständigen Digitalalarm-Infrastruktur einschließlich der
   leitstellenseitigen Systembestandteile und der Digitalen Meldeempfänger
   für den Kreis und die kreisangehörigen Kommunen sowie die Wartung des
   zu erstellenden Systems zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft
   bei Störungen während der Vertragslaufzeit (Systemservice).
   Darüber hinaus sind die Beschaffung ggf. erforderlich werdender
   weiterer Digitaler Meldeempfänger sowie von Dienstleistungen aus den
   Bereichen Schulung, Test und Optimierung sowie Beratung, deren Umfang
   noch nicht abschließend festgelegt werden kann, Gegenstand dieses
   Vergabeverfahrens. Es gelten unterschiedliche Laufzeiten für das
   rahmenvertragliche Element (4 J.) und den Systemservice (bis zu 10 J.),
   siehe Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 909 705.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA2
   NUTS-Code: DEA2A
   Hauptort der Ausführung:
   Es sind Arbeiten im gesamten Gebiet des Oberbergischen Kreises
   erforderlich (zu den Einzelheiten s. Anlage Leistungsbeschreibung, bei
   den Vergabeunterlagen).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber (AG") beabsichtigt, die bisherige analoge auf
   digitale Funktechnik im gesamten Kreisgebiet umzustellen.
   Er plant insbesondere für die Organisationsbereiche Brandschutz,
   Technische Hilfe, Rettungsdienst und Katastrophenschutz ein
   flächendeckendes Digitales Alarmierungsnetz (im 2m-Band der Behörden
   und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS") nach Technischer
   Richtlinie BOS Geräte für die digitale Funkalarmierung (TR-BOS"))
   für die BOS wirtschaftlich einzurichten und selbst zu betreiben.
   Das neue Netz soll auf einer, gemäß BOS-Funkrichtlinie zugeteilten
   Frequenz im 2 m-Band mit sehr hoher Versorgungssicherheit betrieben
   werden (Eigenbetrieb durch den AG).
   Darüber hinaus beinhaltet der abzuschließende Vertrag auch die
   Beschaffung und Einrichtung/Programmierung eventuell erforderlich
   werdender weiterer Digitaler Meldeempfänger, einschließlich
   Meldeempfängern für die kreisangehörigen Städte und Gemeinden.
   Abrufberechtigt aus dem abzuschließenden Vertrag werden insofern der AG
   und die kreisangehörigen Städte und Gemeinden:
    Bergneustadt,
    Gummersbach,
    Hückeswagen,
    Radevormwald,
    Waldbröl,
    Wiehl,
    Wipperfürth,
    Engelskirchen,
    Lindlar,
    Marienheide,
    Morsbach,
    Nümbrecht, und
    Reichshof sein.
   Schließlich sind ergänzende Dienstleistungen aus den Bereichen
   Schulung, Test und Optimierung sowie Beratung, deren Umfang noch nicht
   abschließend festgelegt werden kann, Gegenstand dieses
   Vergabeverfahrens. Abrufberechtigt aus dem abzuschließenden Vertrag
   wird insofern ausschließlich der AG sein.
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung eines
   funktionsfähigen Gesamtsystems der digitalen Alarmierungstechnik für
   die nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr.
   Der Vertrag umfasst die Beschaffung (Kauf) und Einführung einer
   vollständigen Digitalalarm(DA)-Infrastruktur einschließlich der
   leitstellenseitigen Systembestandteile, der Digitalen Meldeempfänger
   für den Kreis und die kreisangehörigen Kommunen inklusive über die
   Anforderungen der TR-BOS hinausgehender Sonderfunktionalitäten (z. B.
   Verschlüsselung der Alarmtextaussendung).
   Das Digitale Alarmierungssystem muss die Sonderfunktionalitäten aktive
   und technische Rückmeldung über GSM" sowie DME-Notruf über GSM"
   unterstützen und über eine Verschlüsselung verfügen.
   Die gesamte DA-Infrastruktur und dazugehörige Leitstellentechnik werden
   als komplettes und betriebsbereites Werk schlüsselfertig
   ausgeschrieben.
   Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der Anlage Leistungsbeschreibung
   sowie der Anlage EVB IT-Systemvertrag (bei den Vergabeunterlagen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 909 705.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/07/2020
   Ende: 06/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Soweit nach Ziffer II.1.4) und Ziffer II.2.4) die Beschaffung eventuell
   erforderlich werdender weiterer Digitaler Meldeempfänger sowie von
   Dienstleistungen, deren Umfang noch nicht abschließend festgelegt
   werden kann, Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind, ist der Auftrag
   rahmenvertraglich geprägt (zu den weiteren Einzelheiten s. Ziffer
   VI.3), unten, sowie Anlage EVB-IT Systemvertrag).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 BGB; dies ist
   mittels Eigenerklärung unter Verwendung der Anlage Eigenerklärung zur
   Bieteridentität und Bietereignung" zu belegen; im Falle einer
   Beteiligung als Bietergemeinschaft ist die darin enthaltene
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Mindestjahresumsatz (Brutto) mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen im Durchschnitt der letzten drei
   abgeschlossen Geschäftsjahre in Höhe von 3 380 000 EUR; dies ist
   mittels Eigenerklärung unter Verwendung der Anlage Eigenerklärung zur
   Bieteridentität und Bietereignung" zu belegen
    Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme von 3 000 000 EUR je Schadensfall für Personen-
   und Sachschäden, und 500 000 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden;
   dies ist mittels Eigenerklärung unter Verwendung der Anlage
   Eigenerklärung zur Bieteridentität und Bietereignung" zu belegen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Die Eignung des Bieters im Hinblick auf den Mindestjahresumsatz ist
   nachgewiesen, wenn der Mittelwert der erzielten Brutto-Umsätze der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mit vergleichbaren
   Leistungen mindestens 3 380 000 EUR beträgt; als vergleichbar gelten
   nur Leistungen der Errichtung oder Ertüchtigung von Systemen der
   digitalen Alarmierung und der Wartung solcher Systeme,
    Die zu belegende Betriebshaftpflichtversicherung muss
   Mindestdeckungssummen von 3 000 000 EUR je Schadensfall für Personen-
   und Sachschäden, und 500 000 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden
   aufweisen; der Auftraggeber behält sich das Recht vor, vor
   Zuschlagserteilung die Vorlage einer Bestätigung des
   Versicherungsunternehmens oder eines Versicherungsmaklers über das
   Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten
   Mindestdeckungssummen der Eigenerklärung des Bieters zu fordern; in der
   Bestätigung sind die Mindestdeckungssummen ausdrücklich auszuweisen;
   die Bestätigung ist für das aktuelle Jahr vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Qualitäts-Management-System entsprechend den EN ISO 9000 ff; im Falle
   einer Beteiligung als Bietergemeinschaft muss dieses Eignungskriterium
   von jedem Mitglied erfüllt werden; als Nachweis wird ein gültiges
   Zertifikat einer akkreditierten Stelle über die Umsetzung eines
   Qualitäts-Management-Systems gemäß den EN ISO 9000 ff. akzeptiert;
   soweit ein solches Zertifikat nicht vorgelegt werden kann, kann der
   Nachweis alternativ mittels einer Beschreibung der im Unternehmen
   umgesetzten Qualitäts-Management-
   Maßnahmen erfolgen, sofern diese den genannten Normen entsprechen; dies
   ist unter Verwendung der Anlage Eigenerklärung zur Bieteridentität und
   Bietereignung" entsprechend darzulegen.
    Mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen zu der mit
   diesem Auftrag ausgeschriebenen Leistung aus den letzten 5 Jahren;
   Nachweis mittels Eigenerklärung (unter Verwendung der Anlage
   Eigenerklärung zur Bieteridentität und Bietereignung"); durch die
   Referenzen müssen die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen
   einmal insgesamt nachgewiesen werden,
    Sämtliche angebotenen Komponenten, die im 2 m POCSAG-Standard
   arbeiten, müssen der TR-BOS
   Geräte für die Digitale Funkalarmierung" entsprechen; dies ist jeweils
   durch Vorlage einer Bescheinigung der Zentralprüfstelle der
   Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg in Bruchsal nachzuweisen 
   Benennung der/des für die Auftragsausführung vorgesehener/-en
   Projektleiterin/Projektleiters, inklusive Angaben zu deren/dessen
   beruflicher Qualifikation und Erfahrung unter Verwendung der Anlage
   Eigenerklärung zur Bieteridentität und Bietereignung"; durch die
   Angaben zur Erfahrung müssen die nachfolgend aufgeführten
   Mindestanforderungen einmal insgesamt nachgewiesen werden.
    Benennung der/des für die Auftragsausführung vorgesehener/-en
   stellvertretenden Projektleiterin/Projektleiters, inklusive Angaben zu
   deren/dessen beruflicher Qualifikation unter Verwendung der Anlage
   Eigenerklärung zur Bieteridentität und Bietereignung"
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Das zertifizierte bzw. beschriebene Qualitäts-Management-System muss
   den EN ISO 9000 ff. entsprechen; es muss die auftragsgegenständlichen
   Unternehmens-/Leistungsbereiche umfassen,
    Als Referenzen werden nur Referenzaufträge anerkannt, die der Bieter
   als Generalunternehmer, d. h. als gesamtverantwortlicher
   Vertragspartner des Auftraggebers, zur Errichtung von Digitalen
   Alarmierungssystemen vollständig durchgeführt, d. h. abgeschlossen, hat
   und deren mängelfreie Abnahme nicht länger als fünf Jahre zurückliegt
   (gerechnet ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist); des
   Weiteren muss,
    mindestens eine Referenz die Errichtung eines Digitalen
   Alarmierungssystems im Parallelmasterbetrieb, und
    mindestens eine Referenz die Realisierung der Funktionalität aktive
   und technische Rückmeldung über GSM beinhalten.
   HINWEIS: Die Mindestanforderungen Parallelmasterbetrieb und aktive und
   technische Rückmeldung über GSM dürfen kumulativ auch in einer Referenz
   enthalten sein. Hiervon unberührt bleibt die geforderte Anzahl im
   Umfang von mindestens zwei Referenzen.
    Als zugelassen nach TR-BOS im Sinne dieses Verfahrens gilt eine
   Komponente nur dann, wenn sie bei Ablauf der Angebotsfrist auf der im
   Internet veröffentlichten Liste geprüfter BOS-Geräte  Geräte für die
   digitale Alarmierung der Zentralprüfstelle der Landesfeuerwehrschule
   Baden-Württemberg in Bruchsal mit einer BOS-Prüfnummer und einem
   Zulassungsdatum aufgelistet ist; sie gilt nicht als zugelassen nach
   TR-BOS, wenn die Spalte zugelassen den Eintrag In Zulassung
   enthält,
    Hinsichtlich der zu belegenden Erfahrung der Projektleiterin/des
   Projektleiters gilt folgende Mindestanforderung: Die benannte
   Projektleiterin/der benannte Projektleiter muss mindestens 2 Projekte
   zur Neuerrichtung oder Modernisierung eines Digitalen
   Alarmierungssystems als Projektleiter/-in oder stellvertretende/-er
   Projektleiter/-in durchgeführt haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die Vorgaben des Gesetzes über die Sicherung von Tariftreue
   und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG NRW") vom 22.3.2018 (s.
   Anlage Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW (BVB TVgG NRW)")
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/04/2020
   Ortszeit: 23:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/04/2020
   Ortszeit: 07:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Soweit nach Ziffer II.1.4) und Ziffer II.2.4) die Beschaffung eventuell
   erforderlich werdender weiterer Digitaler Meldeempfänger sowie von
   Dienstleistungen, deren Umfang noch nicht abschließend festgelegt
   werden kann, Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind, ist der Auftrag
   rahmenvertraglich geprägt. Diese Leistungen stellen jedoch nicht den
   Schwerpunkt des Auftrags dar.
   Von dem unter Ziffer II.1.5) und II.2.6) angegebenen geschätzten
   maximalen Gesamtauftragswert entfallen auf das rahmenvertragliche
   Element etwa 389 040,00 EUR netto. Das maximale Volumen der potentiell
   beauftragten Dienstleistungen im Rahmen der rahmenvertraglichen
   Komponente liegt bei 50 Personentagen (12,5 je Jahr).
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der erfolgreiche Bieter keinen
   Anspruch auf den Abruf von Leistungen aus der rahmenvertraglichen
   Komponente haben wird, insbesondere und erst Recht nicht auf Abruf von
   Leistungen in einem bestimmten Umfang.
   Es ist vorliegend aufgrund der langen Betriebsdauer und der Bedeutung
   des komplexen Gesamtsystems beabsichtigt, einen Vertrag über
   Systemservice für eine Laufzeit von bis zu 10 Jahren mit einer
   erstmaligen Kündigungsmöglichkeit für den Auftraggeber nach 48 Monaten
   abzuschließen.
   Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der Anlage EVB-IT Systemvertrag
   (bei den Vergabeunterlagen). Der Auftraggeber weist darauf hin, dass
   zur Verifizierung der angebotenen Komponenten und technischen Lösungen
   Nachweise (z. B. Datenblätter, Lösungsdarstellungen etc.) mit dem
   Angebot vorzulegen sind. Eine abschließende Auflistung ist der Anlage
   Checkliste (bei den Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473116
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB lautet:
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschrift engeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland (Siehe oben, Ziff.
   VI.4.1)
   Ort: Köln
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:hans-uwe.koch@obk.de?subject=TED
   7. http://www.obk.de/
   8. https://www.subreport.de/E84616383
   9. https://www.subreport.de/E84616383
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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