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Ausschreibung: Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte - DE-Baden-Baden
Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte
Dokument Nr...: 82442-2020 (ID: 2020021909125172797)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Baden-Baden: Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte
   2020/S 35/2020 82442
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Südwestrundfunk
   Postanschrift: Einkauf IT/Technik, Hans-Bredow-Straße
   Ort: Baden-Baden
   NUTS-Code: DE121
   Postleitzahl: 76530
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe-it@swr.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.swr.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/d9591231ee9a1707fb871ecf8b2b39
   02
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Integration und Inbetriebnahme von LED-Videowänden für die
   SWR Studios in Stuttgart und Mainz
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-I/T 18/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lumineszenz  Dioden  Wände (kurz LED-Wände) sind aus den Sendestudios
   der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der heutigen Zeit nicht
   mehr wegzudenken. Dank modernster Technik lassen sich auf den Paneelen
   dieser Wände nahezu alle erdenklichen visuellen Abbildungen darstellen.
   Die Einsatzmöglichkeiten solcher Wände sind dementsprechend vielfältig
   und erlauben neben der Darstellung einfacher Hintergründe wie z. B.
   einer Ziegel- oder Holzwand auch die Abbildung komplexer bewegter
   Bilder wie z. B. Einspielungen aus räumlich getrennten Studios oder
   animierten Wetterkarten. In den bestehenden Studios soll ein
   multifunktionales Set-Konzept umgesetzt werden, das es erlaubt
   verschiedene Sendungen aus einem Studio mit einer Grund-Dekoration zu
   realisieren. Wesentlicher Bestandteil dieses Konzepts sind große
   LED-Flächen und standardisierte Abläufe, die es ermöglichen mit kurzen
   Umbauzeiten unterschiedliche Sendungen an einem Tag im gleichen Studio
   zu produzieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 250 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35
   Hauptort der Ausführung:
   Mainz und Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lumineszenz  Dioden  Wände (kurz LED-Wände) sind aus den Sendestudios
   der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der heutigen Zeit nicht
   mehr wegzudenken. Dank modernster Technik lassen sich auf den Paneelen
   dieser Wände nahezu alle erdenklichen visuellen Abbildungen darstellen.
   Die Einsatzmöglichkeiten solcher Wände sind dementsprechend vielfältig
   und erlauben neben der Darstellung einfacher Hintergründe wie z. B.
   einer Ziegel- oder Holzwand auch die Abbildung komplexer bewegter
   Bilder wie z. B. Einspielungen aus räumlich getrennten Studios oder
   animierten Wetterkarten. In den bestehenden Studios soll ein
   multifunktionales Set-Konzept umgesetzt werden, das es erlaubt
   verschiedene Sendungen aus einem Studio mit einer Grund-Dekoration zu
   realisieren. Wesentlicher Bestandteil dieses Konzepts sind große
   LED-Flächen und standardisierte Abläufe, die es ermöglichen mit kurzen
   Umbauzeiten unterschiedliche Sendungen an einem Tag im gleichen Studio
   zu produzieren.
   SWR-intern wird dieses Projekt unter dem Titel Mainstage geführt.
   Ziel dieser Ausschreibung ist es, die Studios des Südwestrundfunk in
   Stuttgart und Mainz mit neuen LED-Wänden sowie neuen Rundhorizonten
   auszustatten.
   Konkret können von Seiten des Auftraggebers folgende Leistungen
   definiert werden:
    Lieferung, Montage bzw. Integration einer Projektionsfolie für die
   Rundhorizonte in den Studios in Mainz und Stuttgart,
    Planung zum Einbau der ausgeschriebenen LED-Wände in die Studios in
   Mainz und Stuttgart,
    Lieferung der ausgeschriebenen LED-Wände sowie der notwendigen
   Zubehörteile und Materialien an die Studios in Mainz und Stuttgart,
    Durchführung der erforderlichen baulichen Maßnahmen zur Integration
   der LED-Wände in die Räumlichkeiten der Studios in Mainz und Stuttgart,
    Integration der LED-Wände in die Studios in Mainz und Stuttgart
   einschließlich der hierfür erforderlichen Verkabelungen und
   Verbindungen,
    Durchführung der Abnahme der integrierten und funktionsfähigen
   LED-Wände in den Studios in Mainz und Stuttgart in Zusammenarbeit mit
   dem Auftraggeber.
   Für das Studio in Mainz können darüber hinaus folgende, zusätzliche
   Leistungen definiert werden:
    Lieferung der ausgeschriebenen LED-Hintergrundbeleuchtung sowie der
   notwendigen Materialien und Zubehörteile an das Studio in Mainz,
    Durchführung der Abnahme des integrierten und funktionsfähigen
   Rundhorizontes in dem Studio in Mainz in Zusammenarbeit mit dem
   Auftraggeber.
   Neben der Beschaffung der benannten LED-Wände und der Rundhorizonte
   plant der Auftraggeber zudem (teilweise optionale) Liefer- und
   Dienstleistungen sowie Schulungen und Service-/Wartungsleistungen
   abzufragen und gegebenenfalls zu beziehen.
   Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens dürfen ausschließlich Neugeräte mit
   Herstellergarantie angeboten werden.
   Beginn der Leistungserbringung ist ab dem 23.4.20 geplant.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/04/2020
   Ende: 30/10/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Neben der Beschaffung der benannten LED-Wände und der Rundhorizonte
   plant der Auftraggeber zudem (teilweise optionale) Liefer- und
   Dienstleistungen sowie Schulungen und Service-/Wartungsleistungen
   abzufragen und gegebenenfalls zu beziehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A 4.1) Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §42
   VgV in Verbindung mit §§123,124 GWB muss die Anlage A04 
   Eigenerklärung zum nicht vorliegen von Ausschlussgründen ausgefüllt,
   unterzeichnet und mit Stempel versehen beigefügt sein.
    Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
   A 1.1 Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss
   ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
   Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
   (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr),
    wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer:
   Die Bieter müssen bereits mit Abgabe des Angebots alle geforderten
   Nachweise und Erklärungen abgeben (vgl. auch Anlage A10  Liste der
   geforderten Erklärungen und Nachweise).
   Bei Bildung einer Bietergemeinschaft müssen mit Abgabe des Angebots die
   unter Kapitel 5.3 (Formaler Teil A) geforderten Nachweise zum
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung und Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   nachgewiesen werden. Die geforderten Nachweise für die Technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit können getrennt nach Aufteilung der
   Leistung innerhalb der Bietergemeinschaft eingereicht werden,
    beim Einsatz von Nachunternehmern müssen mit Abgabe des Angebots die
   unter Kapitel 5.3 (Formaler Teil A) geforderten Nachweise zur
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit nur vom Bieter vorgelegt werden. Die
   geforderten Nachweise unter Technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit müssen vom Bieter für die geplanten Nachunternehmer
   gemäß den Angaben in Kapitel 3.14 (Formaler Teil A) vorgelegt werden,
    die geforderten Nachweise unter Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen, Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und
   Mindestlohngesetzes (LTMG) und Einhaltung der Vorgaben des
   Mindestlohngesetzes (MiLoG) müssen vom Bieter mit Abgabe des Angebots
   auch für den geplanten Nachunternehmer eingereicht werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
   A 2.1)  Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit
   folgenden Deckungssummen:
    für Sach- und Personenschäden bis zu 2.5 Millionen EUR je
   Schadensereignis. Der Versicherungsschutz muss auch Tätigkeitsschäden
   umfassen oder
    Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die
   bestehenden Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst
   werden.
   A 2.2) Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist oder, sofern das Unternehmen nicht
   veröffentlichungspflichtig ist, eine Eigenerklärung zur
   Eigenkapitalquote der letzten 3 Geschäftsjahre,
   A 2.3) Darstellung der Umsatzentwicklung aus den vergangenen 3 Jahren.
   (nicht älter als 1 Jahr),
   A 2.4) Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer
   Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger
   Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
   Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr),
   Anhand der vorgelegten Unterlagen findet eine Bewertung wie folgt
   statt:
   B 2.1) Die durchschnittliche Eigenkapitalquote des Bieters in den
   letzten 3 Geschäftsjahren, errechnet aus den o. a. Bilanzen oder
   Bilanzauszügen, oder anhand der Eigenerklärung:
    0 Punkte  Niedriger Zielerfüllungsgrad: Eigenkapitalquote < 10 %,
    5 Punkte  Mittlerer Zielerfüllungsgrad: Eigenkapitalquote >= 10 %
   und < 20 %,
    10 Punkte  Hoher Zielerfüllungsgrad: Eigenkapitalquote >= 20 %.
   B 2.2) Umsatzentwicklung aus den vergangenen 3 Jahren:
    0 Punkte  Niedriger Zielerfüllungsgrad: Tendenziell sinkender
   Umsatz,
    7,5 Punkte  Mittlerer Zielerfüllungsgrad: Gleich bleibender Umsatz,
    15 Punkte  Hoher Zielerfüllungsgrad: Tendenziell steigender Umsatz.
   B 2.3) Bonitätsindex aus o. a. Auskunft einer Wirtschaftsauskunftei
   (Creditreform, Bürgel):
    0 Punkte  Niedriger Zielerfüllungsgrad: Schwache und mittlere
   Bonität,
    7,5 Punkte  Mittlerer Zielerfüllungsgrad: Gute Bonität,
    15 Punkte  Hoher Zielerfüllungsgrad: Sehr gute und ausgezeichnete
   Bonität.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
   folgende Unterlagen vorgelegt werden:
   A3.1) Ein Nachweis,dass der Bieter Hersteller ist oder zum Vertrieb der
   angebotenen Produkte und Dienstleistungen vom Hersteller autorisiert
   ist;
   A3.2) Insgesamt 3 Referenzprojekte aus den vergangenen 3 Jahren mit
   einem Projektvolumen von jeweils mindestens 1 000 000 EUR im
   BereichLieferung und Inbetriebnahme von LED-Wänden im
   Broadcastbereichoder in vergleichbarer Art.
    Hierzu ist das Referenztemplate(vgl. Anlage A11  Referenztemplate
   LED-Wände) mit dem Angebot vorzulegen.
    Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B3.1) erfolgt in Form
   einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden
   anhand der nachfolgend dargestellten Tabelle bewertet:
    Name der Behörde/Verwaltung oder Firma, des Ansprechpartners mit
   Telefonnummer,
    Zeitraum bzw.Zeitpunkt, aus welchem die Referenzen stammen(nicht
   älter als 3 Jahre),
    Planung des Einbaus von LED-Wänden in ein Studio,
    Lieferung und Integration von LED-Wänden in ein Studio,
    Inbetriebnahme von LED-Wänden in einem Studio,
    erfolgreiche Abnahme der LED-Wände durch den Auftraggeber,
    kurze Beschreibung der Vorgehensweise bei Endabnahme,
    kurze Beschreibung der erbrachten Service- und Supportleistungen.
    (5 Pkte.)1 bis 4 Kriterien erfüllt,
    (10 Pkte.)5 bis 7 Kriterien erfüllt,
    (15 Pkte.)8 Kriterien erfüllt.
   Die 3 geforderten Referenzen werden einzeln bewertet und können jeweils
   maximal 15 Punkte erreichen.
   A3.3) Nachweis der beruflichen Befähigung eines Projektleiters für die
   Planung und Leitung der baulichen und integrativen Maßnahmen, durch
   Einreichen von Ausbildungs-/Weiterbildungsnachweisen,Skillprofilen o.
   ä;
   A3.4) Nachweis der beruflichen Befähigung einer Vertretung für den
   unter A3.3 benannten Projektleiter durch Einreichen von
   Ausbildungs-/Weiterbildungsnachweisen, Skillprofilen o. ä.
   Bitte beachten Sie:Für die benannte Vertretung muss mindestens ein
   mittlerer Zielerfüllungsgrad gemäß B3.2 erreicht werden.Eine Bewertung
   der Vertretung ist nicht vorgesehen.
   B3.2) Bewertung des Projektleiters für die Planung und Leitung der
   baulichen und integrativen Maßnahmen und Inbetriebnahme anhand der
   vorgelegten Nachweise.Die Bewertung der zusätzlichen, auftragsbezogenen
   beruflichen Befähigung geschieht im Hinblick auf die Komplexität der zu
   erbringenden Dienstleistungen und gestellter Mindestanforderungen.(vgl.
   Anlage A12Mitarbeiterprofil)
   Ausbildung: Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder vergleichbar;
   Beruflicher Werdegang:
   Min.3 Jahre Berufserfahrung in der Rolle Projektplaner/Projektleiter
   oder vergleichbar; Sprache: Deutsch, fließend in Wort und Schrift,
    0 Punkte-Zertifizierung/Ausbildung liegt unter der
   Mindestanforderung,
    5 Punkte-Zertifizierung/Ausbildung entspricht der Mindestanforderung,
    10 Punkte-Zertifizierung/Ausbildung liegt über der
   Mindestanforderung,
   A3.5) Nachweis der beruflichen Befähigung des für die Inbetrieb-und
   Abnahme vorgesehenen Mitarbeiters,durch Einreichen von
   Ausbildungs-/Weiterbildungsnachweisen,Skillprofilen o. ä;
   B3.3) Bewertung des für die Inbetrieb-und Abnahme vorgesehenen
   Mitarbeiters anhand der vorgelegten Nachweise.Die Bewertung der
   zusätzlichen, auftragsbezogenen beruflichen Befähigung geschieht im
   Hinblick auf die Komplexität der zu erbringenden Dienstleistungen und
   gestellter Mindestanforderungen.(vgl. Anlage A12Mitarbeiterprofil)
   Ausbildung:Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder vergleichbar
   Beruflicher Werdegang:Min.1 Jahr Berufserfahrung in der Rolle Techniker
   oder vergleichbar
   Sprache:Deutsch, fließend in Wort und Schrift.
    0 Punkte-Zertifizierung/Ausbildung liegt unter der
   Mindestanforderung,
    2,5 Punkte-Zertifizierung/Ausbildung entspricht der
   Mindestanforderung,
    5 Punkte-Zertifizierung/Ausbildung liegt über der Mindestanforderung,
    A3.6-Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens 3 der für die
   Montagearbeiten vorgesehenen Mitarbeiter,durch Einreichen von
   Ausbildungs-/Weiterbildungsnachweisen, Skillprofilen o. ä.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung:
    Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
   Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG),
    formaler Teil A der VU's gem. Kapitel 3.4 Verpflichtung auf
   Vertraulichkeit ff
   Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/jeder vorgesehene
   Nachunternehmer u. jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei
   Angebotsabgabe die gem. § 3 Absatz 1 bis 2 Tariftreueerklärung) oder §4
   Absatz 1 Mindestentgelterklärung) erforderliche Verpflichtungserklärung
   abgeben.
   Dies muss nicht abgegeben werden, wenn der Bieter mit Sitz in einem
   anderen EU-Mitgliedstaat beabsichtigt, den öffentlichen Auftrag
   ausschließlich durch die Inanspruchnahme von dort beschäftigten
   Arbeitnehmern auszuführen. Gleiches gilt, wenn der Bieter beabsichtigt
   den öffentl. Auftrag ausschließlich durch die Inanspruchnahme von
   Arbeitnehmern auszuführen, die bei einem Nachunternehmen mit Sitz in
   einem anderen EU-Mitgliedstaat beschäftigt sind.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Elektronischer Rechnungsversand:
   E-Mail-Adresse: [10]Rechnungseingang-SWR@swr.de
   Weitere Details zu den Anforderungen an den elektronischen
   Rechnungsversand finden Sie unter dem Link
   [11]www.swr.de/ausschreibungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher-Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: IHK Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 721174290
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die ausschreibende Stelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag
   vor, der in Kapitel 3.10.5 genannten Vergabekammer, nur zulässig ist
   soweit der Antragsteller
    den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
   Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird,
    Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. §134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   Auf die Regelungen in §§160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher-Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:vergabe-it@swr.de?subject=TED
   7. http://www.swr.de/
   8. https://www.swr.de/ausschreibungen
   9. https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/d9591231ee9a1707fb871ecf8b2b3902
  10. mailto:Rechnungseingang-SWR@swr.de?subject=TED
  11. http://www.swr.de/ausschreibungen
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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