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Ausschreibung: Tanklöschfahrzeuge - DE-Magdeburg
Tanklöschfahrzeuge
Dokument Nr...: 82427-2020 (ID: 2020021909124772792)
Veröffentlicht: 19.02.2020
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DE-Magdeburg: Tanklöschfahrzeuge
2020/S 35/2020 82427
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Polizeiinspektion Zentrale Dienste
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: August-Bebel-Damm 19
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03
Postleitzahl: 39126
Land: Deutschland
E-Mail: [6]stephanie.bethke@polizei.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 391-5075-620
Fax: +49 391-5075-105
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=312057
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tanklöschfahrzeuge (TLF VBBK+TLF 3 000 Staffel)
Referenznummer der Bekanntmachung: 12.27-TLF-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144212
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Tanklöschfahrzeuge (TLF VBBK+TLF 3 000 Staffel).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
TLF VBBK
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144212
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Die Fahrz. sind für LK, Städte und Gemeinden in Sachsen-Anhalt
bestimmt.
Lieferort ist der Ort des Aufbauherstellers, da die Fahrzeuge durch die
Bedarfsträger beim Aufbauhersteller übernommen werden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von 9 (+ bis zu 5 weiteren optionalen) TLF VBBK für den
Brand- und Katastrophenschutz; verschiedene Beladungsoptionen.
Das LV Teil A beinhaltet das Grundfahrzeug.
Das LV Teil B beinhaltet die Beladungsoptionen, die nicht für jedes
Fahrzeug vollständig gezogen werden müssen (Details siehe
Vergabeunterlagen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Ende: 29/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Im LV Teil A sind folgende Optionen vorhanden:
1.Pos. 4 Reifendruckregelanlage,
2.Pos. 7 zu öffnende Dachluke während der Fahrt,
3.Pos. 17 Mehrpreis Löschwassertank 4 500 l,
4.Pos. 17 Mehrpreis Löschwassertank 5 000 l,
5.Pos. 17 Mehrpreis Löschwassertank 5 500 l,
6.Pos. 17 Mehrpreis Löschwassertank 6 000 l,
7.Pos. 18 Mehrpreis Schaummitteltankanlage 200 l (statt 120 l),
8.Pos. 31 Ausbau des Geräteraumaufbaues für die Lagerung und
Halterung der feuerwehrtechnischen Zusatzbeladung gem. LV Teil B.
Die Kalkulationen im LV Teil B ist als Optionskatalog zu verstehen. Es
ist so zu kalkulieren, dass je nach Bestellung der Bedarfsträger
verschiedene Positionen beauftragt werden. Dabei ist zu beachten, dass
nicht zwingend für alle Fahrzeuge alle Positionen bestellt werden. Die
Konkretisierung der Bestellung erfolgt nach der Zuschlagserteilung.
Die Optionen im LV Teil B feuerwehrtechnische Standardbeladung Pos.
1.1 bis Pos. 9.1 müssen grundsätzlich jedoch von jedem Bieter angeboten
werden, da diese wertungsrelevant sind (siehe Wertungsmatrix). Das
Nichtanbieten kann zum Ausschluss des Angebotes führen.
Die Beladungsoptionen ab jeweils LV Teil B Pos. 10.1 sollten angeboten
werden. Das Fehlen eines Angebotes dafür führt jedoch nicht zum
Ausschluss, da diese Komponenten nicht wertungsrelevant sind.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
TLF 3.000 Staffel
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144212
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Die Fahrz. sind für LK, Städte und Gemeinden in Sachsen-Anhalt
bestimmt.
Lieferort ist der Ort des Aufbauherstellers, da die Fahrzeuge durch die
Bedarfsträger beim Aufbauhersteller übernommen werden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von 5 (+ bis zu einem weiteren optionalen) TLF 3 000 Staffel
für den Brand- und Katastrophenschutz; verschiedene Beladungsoptionen:
Das LV Teil A beinhaltet das Grundfahrzeug.
Das LV Teil B beinhaltet die Beladungsoptionen, die nicht für jedes
Fahrzeug vollständig gezogen werden müssen (Details siehe
Vergabeunterlagen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Ende: 29/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Im LV Teil A sind folgende Optionen vorhanden:
1.Pos. 18 Mehrpreis Löschwassertank 3 500 l,
2.Pos. 18 Mehrpreis Löschwassertank 4 000 l,
3.Pos. 19 absperrbare Druckleitung,
4.Pos. 21 ausfahrbarer Lichtmast,
5.Pos. 36 Ausbau des Mannschafts- und Geräteraumaufbaues für die
Lagerung und Halterung der feuerwehrtechnischen Zusatzbeladung gem. LV
Teil B,
6.Pos. 37 Ausbau des Mannschafts- und Geräteraumaufbaues für die
Lagerung und Halterung der Sondergeräte gemäß Leistungsverzeichnis Teil
B.
Die Kalkulationen im LV Teil B ist als Optionskatalog zu verstehen. Es
ist so zu kalkulieren, dass je nach Bestellung der Bedarfsträger
verschiedene Positionen beauftragt werden. Dabei ist zu beachten, dass
nicht zwingend für alle Fahrzeuge alle Positionen bestellt werden. Die
Konkretisierung der Bestellung erfolgt nach der Zuschlagserteilung.
Die Optionen im LV Teil B feuerwehrtechnische Standardbeladung Pos.
1.1 bis Pos. 9.7 müssen grundsätzlich jedoch von jedem Bieter angeboten
werden, da diese wertungsrelevant sind (siehe Wertungsmatrix). Das
Nichtanbieten kann zum Ausschluss des Angebotes führen.
Die Beladungsoptionen ab jeweils LV Teil B Pos. 10.1 sollten angeboten
werden. Das Fehlen eines Angebotes dafür führt jedoch nicht zum
Ausschluss, da diese Komponenten nicht wertungsrelevant sind.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Bieter werden aufgefordert, folgende Eignungsnachweise vorzulegen:
Eigenerklärung Insolvenzverfahren/Liquidation u. ä.", § 124 Abs. 1
GWB i. V. m. § 48 VgV,
Bewerbererklärung nach Abschnitt 2 oder
der Bieter erfüllt die o. g. Eignungsnachweise durch die Eintragung
in eine Liste oder durch Vorlage eines Zertifikates einer durch das
Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt
anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das ULV der
Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt bzw. IHK PQ VOL. Anstelle des
Eintrags in eine ULV-Liste kann der Eignungsnachweis auch durch die
Vorlage eines von der anerkannten Präqualifizierungsstelle
ausgefertigten Zertifikates, z. B. PQ-VOL, geführt werden. In dem
Zertifikat müssen die Eignungskriterien der Vergabebestimmungen
angegeben sein, die bei der Präqualifizierung geprüft worden sind.
Weiter akzeptiert der Auftraggeber eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung nach § 50 VgV.
Die folgenden Unterlagen sind dem Angebot ebenfalls beizufügen:
Vereinbarung zu § 17 LVG LSA und 18 LVG LSA,
Erklärung zu § 10 LVG LSA, § 12 LVG LSA und § 13 LVG LSA.
Die o. g. Nachweise/Unterlagen müssen auch von angegebenen
Nachunternehmen erbracht werden. Von ausländischen Bietern sind statt
oder neben den geforderten Unterlagen gleichwertige Eigenerklärungen
und Bescheinigungen von Gerichts- oder Verwaltungsbehörden ihres
Herkunftslandes einzureichen.
Darüber hinaus sind folgende Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen:
Alle regelmäßigen Fahrgestellwartungen + Serviceleistungen
einschließlich Reparaturen an mindestens 5 Standorten in Sachsen-Anhalt
durch herstellerseitig zertifizierte Fachwerkstätten" (Los 1),
zu den Service- und Instandsetzungseinrichtungen für Fahrgestell,
Aufbau und Einbauten sind ein Verzeichnis der Händler- bzw.
Vertragswerkstätten sowie eine Übersicht über ein entsprechendes
Dienstleistungs-/Serviceangebot beim Endkunden beizufügen." (Los 1),
Beschreibung der Getriebe sind beizufügen." (Los 1),
Motor und Wechselgetriebe sind für eine Dauerbelastung bei
Nennleistung der FPN für den üblichen Bereich der Umgebungstemperaturen
gemäß EN 1846 ausgelegt, ohne zu überhitzen (Technologie beschreiben)"
(Los 1),
in der Fahrerkabine (Los 1)/Im Mannschaftsraum (Los 2) sind
Lagerungsmöglichkeiten für persönliche Ausrüstungsgegenstände der
Besatzung zu schaffen. Ausführung nach Wahl des Aufbauherstellers. Im
Angebot ist die Art der Ausführung zu beschreiben.",
für das Befüllen des Schaumtanks ist eine fest eingebaute Pumpe
vorzusehen (Beschreibung ist beizufügen)." (Los 1),
Energiebilanz (Lose 1, 2),
Gewichtsbilanz (Lose 1, 2),
Motor und Wechselgetriebe sind für eine Dauerbelastung bei
Nennleistung der FPN für den üblichen Bereich der Umgebungstemperaturen
gemäß EN 1846 ausgelegt, ohne zu überhitzen (Technologie beschreiben)"
(Los 2),
Beschreibung der Feuerwehrsignalanlage" (Los 2).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 23:58
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/03/2020
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Vergabekammer
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 345-514-1529
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:stephanie.bethke@polizei.sachsen-anhalt.de?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=312057
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