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Ausschreibung: Patronen - DE-Hannover
Patronen
Dokument Nr...: 82280-2020 (ID: 2020021909095972663)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Hannover: Patronen
2020/S 35/2020 82280
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Postanschrift: Tannenbergallee 11
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE9
Postleitzahl: 30163
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dezernat 13.2
E-Mail: [6]beschaffung@zpd.polizei.niedersachsen.de
Telefon: +49 5119695-7438
Fax: +49 5119695-648980
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://polizei.niedersachsen.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Polizei Bremen
Postanschrift: Niedersachsendamm 78/80
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501
Postleitzahl: 20801
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ZTD 15
E-Mail: [8]ztd15@polizei.bremen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]https://polizei.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[10]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYCYQNJ/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYCYQNJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Trainingsmunition
Referenznummer der Bekanntmachung: 13.2 - 035/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35331500
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Trainingsmunition für die
Polizeien der Länder Bremen und Niedersachsen, sowie für die
niedersächsische Justizverwaltung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 250 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Niedersachsen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35331500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
Hauptort der Ausführung:
Dezentrale Anlieferung in den Stadtbereichen:
Braunschweig,
Celle,
Hannover,
Göttingen,
Lüneburg,
Nienburg (Weser),
Oldenburg,
Osnabrück.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Trainingsmunition im Kaliber 9 mm x 19 über einen
Zeitraum von min. 24 Monaten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalig um jeweils 12 Monate oder bis zur maximalen Ausschöpfung der
Höchst-Liefermenge von 26 000 000 Stück.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalig um jeweils 12 Monate oder bis zur maximalen Ausschöpfung der
Höchst-Liefermenge von 26 000 000 Stück.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bremen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35331500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Polizei Bremen Niedersachsendamm 78/80 20801 Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Munition für die Polizei des Landes Bremen über einen
Zeitraum von mindestens 24 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dieser Vertrag kann zweimalig um jeweils 12 Monate verlängert werden
oder kann bis zur Höchstliefermenge von 3,6 Mio. Stück erfüllt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Dieser Vertrag kann zweimalig um jeweils 12 Monate verlängert werden
oder kann bis zur Höchstliefermenge von 3,6 Mio. Stück erfüllt werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis (in Kopie) über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist,
entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses
Staates oder durch Nachweis auf andere Weise. (Mindestanforderung)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer aktuellen, allgemeinen Bankenerklärung eines in der
Europäischen Union (EU) oder in einem Staat, der Vertragspartei des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder Mitglied des
WTO-Dienstleistungsübereinkommen (GATS) ist, zugelassenen
Kreditinstiuts oder Kreditversicherers über die bestehende
Geschäftsbeziehung, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Die
Vorlage in nicht beglaubigter Kopie ist zulässig. (Mindestanforderung)
Die Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens (im Dokument
Vergabeunterlage; hier: Firmenprofil der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, wobei der jährliche Mindestumsatz im Durchschnitt
mindestens 1,2 Millionen Euro betragen haben muss. (Mindestanforderung)
Die Angabe des Umsatzes des Unternehmens für den durch den
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vorausgesetzten Tätigkeitsbereich
für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, entsprechend dem
Gründungsdatum oder dem Datum der Tätigkeitsaufnahme des Unternehmens,
sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. (keine Mindestanforderung)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Wie o. g.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis zum gewerbsmäßigen Umgang und in Verkehrbringen von
explosionsgefährlichen Stoffen gem. Sprengstoffgesetz. Die Vorlage in
nicht beglaubigter Kopie ist zulässig. (Mindestanforderung)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eine Auslieferung an die Länder Niedersachsen und Bremen im Jahre 2020
ist zwingend erforderlich.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Es können beide Lose an einen Wirtschaftsteilnehmer vergeben werden
oder jeweils ein Los an einen Wirtschaftsteilnehmer.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/03/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:
Tannenbergallee 11, 30163 Hannover
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Leiter der Vergabestelle und SB(in) der Vergabestelle werden anwesend
sein. Die Angebotsöffnung findet ohne Bieterbeteilung statt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die zentrale E-Mail-Adresse zur Übermittlung der Rechnungen für das LOS
1 - Niedersachsen:
[12]beschaffung@zpd.polizei.niedersachsen.de
Die zentrale E-Mail-Adresse zur Übermittlung der Rechnungen für das LOS
2 - Bremen:
Wird nach Zuschlagserteilung bekannt gegeben
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYCYQNJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-1334
Fax: +49 413115-2943
Internet-Adresse: [14]https://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die für interessierte
Unternehmen sowie Bewerber/ Bieter und Bewerber-/ Bietergemeinschaften
bestehenden Rügeobliegenheiten und die Präklusionsregelungen gemäß §
160 Abs. 3 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die
Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
§ 160 Abs. 3 GWB lautet:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
Die Vergabestelle weist zudem ausdrücklich auf § 134 Abs. 1 und 2 GWB
hin. § 134 Abs. 1 und 2 GWB lauten:
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-1334
Fax: +49 411315-2943
Internet-Adresse: [16]https://www.mw.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:beschaffung@zpd.polizei.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://polizei.niedersachsen.de/
8. mailto:ztd15@polizei.bremen.de?subject=TED
9. https://polizei.bremen.de/
10. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYCYQNJ/documents
11. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYCYQNJ
12. mailto:beschaffung@zpd.polizei.niedersachsen.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
14. https://www.mw.niedersachsen.de/
15. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
16. https://www.mw.niedersachsen.de/
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