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Ausschreibung: Aushubarbeiten - DE-Hannover
Aushubarbeiten
Dokument Nr...: 82014-2020 (ID: 2020021909045472377)
Veröffentlicht: 19.02.2020
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DE-Hannover: Aushubarbeiten
2020/S 35/2020 82014
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Region Hannover
Postanschrift: Hildesheimer Str. 20
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Zentrale Vergabeangelegenheiten
E-Mail: [6]Zentrale.Vergabe@region-hannover.de
Telefon: +49 511 / 616-23013
Fax: +49 511 / 616-21040
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ausschreibungen-hannover.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
101 NBBT6 _Bodenaushub
Referenznummer der Bekanntmachung: 30.02-2020/0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112400
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bodenaushub Entsorgung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Region Hannover plant den Neubau eines Verwaltungsgebäudes auf
einer aktuell als Parkplatz genutzten Fläche an der Akazienstraße. Im
Zuge der Baugrubenherstellung sind die aufgefüllten Böden auf einer
Fläche von etwa 900 m^2 bis zu einer Tiefe von ø 3,4 m auszuheben.
Im Bereich der Baugrube wurde im Rahmen von Vorerkundungen in Tiefen
von 1,7 bis max. 4,3 m aufgefüllte Böden angetroffen. Die sandige
Auffüllung hat in vielen Bereichen einen hohen Anteil an
Ziegelbauschutt (Trümmerschutt) und wurde unter abfallrechtlichen
Aspekten gem. LAGA-M20 in die Verwertungsklassen Z 2 bzw. > Z 2 / DK I
eingestuft. In Teilbereichen wurden zudem Reste der ursprünglichen
Bebauung in Form von Ziegelmauerwerk ehemaliger Kellerwände o. ä.
angetroffen.
Unter den Auffüllungen folgen die natürlich anstehenden Sande (LAGA Z
0).
Die Oberflächenbefestigung des Parkplatzes besteht aus Betonpflaster.
Im Zuge einer vorgezogenen Maßnahme ist ein Voraushub der Baugrube
geplant.
Der Voraushub soll bis zu einer Tiefe von etwa 1,5 m unter GOK (in
jedem Fall aber bis max. 0,5 m oberhalb der Gründungsebenen der
Bestandsgebäude) erfolgen.
Ziel dieser Vorabmaßnahme ist eine grundlegende Charakterisierung und
abfallrechtliche Einstufung der anfallenden Auffüllungen sowie die
Abfuhr eines Teils dieser aufgefüllten Böden. Dadurch soll erreicht
werden, dass im Rahmen der eigentlichen Baugrubenherstellung nur noch
eine geringere Menge Auffüllung abzufahren ist und allenfalls
unproblematische, anstehende Sande anfallen, die direkt geladen und
abgefahren werden können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/05/2020
Ende: 15/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung (VHB 124) vorzulegen:
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes des Unternehmens,
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung,
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister oder der Handwerksrolle
des Firmen-/Wohnsitzes ist vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung (VHB 124) vorzulegen:
1) Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen. Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifizierungsverzeichnis) oder einer Erklärung zur Eignung
nachzuweisen. Gleiches gilt auch im Falle der Beauftragung von
Nachunternehmen. Auf Anforderung sind folgende Unterlagen/Nachweise
vorzulegen:
Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und
Berufsgenossenschaft,
Betriebshaftpflichtversicherung oder Berufshaftpflichtversicherung,
Gewerbeanmeldung,
Freistellungsbescheid Finanzamt.
2) Gesonderte Erklärung zum NTVergG (Tariftreue- und
Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung (VHB 124) vorzulegen:
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2020
Ortszeit: 08:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/03/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131/15-1334/1335/1336
Fax: +49 4131/15-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wurde, ist gegen diese Entscheidung
ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr,
Regierungsvertretung Lüneburg, auf der Hude 2, 21339 Lüneburg,
zulässig. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach § 161
GWB ist der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen,
unverzüglich zu begründen und soll ein bestimmtes Begehren enthalten (§
161 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:Zentrale.Vergabe@region-hannover.de?subject=TED
7. http://www.ausschreibungen-hannover.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen
9. http://www.evergabe.de/
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