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Ausschreibung: Bodenbelagsarbeiten - DE-Mannheim
Bodenbelagsarbeiten
Boden- und Fliesenarbeiten
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
Dokument Nr...: 82008-2020 (ID: 2020021909044872371)
Veröffentlicht: 19.02.2020
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DE-Mannheim: Bodenbelagsarbeiten
2020/S 35/2020 82008
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Postanschrift: Leoniweg 2
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
E-Mail: [6]evergabe@bbs-mannheim.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bbs-mannheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0013
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0013
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
Mannheim, insbesondere von Schulen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
FES LV27 Bodenbelagsarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2020-0013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45432130
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
FES LV27 Bodenbelagsarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45431000
45432100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Friedrich-Ebert-Schule in Mannheim-Waldhof wurde im Jahr 1966
fertig gestellt. Die Gesamtanlage steht unter Denkmalschutz. Für die
zukünftige Nutzung als Ganztages-Grundschule mit Inklusion sind Umbau-
und Sanierungsmaßnahmen erforderlich, ohne jedoch die äußere
Erscheinung des Baukörpers zu verändern. Das Gebäude wird durch den
Einbau von Aufzügen und Rollstuhlfahrerrampen barrierefrei hergestellt
und der bauliche Brandschutz wird durch zusätzliche Flucht- und
Rettungswege über Dach ertüchtigt.
Die Bodenbelagsarbeiten beinhalten folgende Maßnahmen:
Vorhandene Bodenbeläge (Linoleum und/oder PVC) aufnehmen,
Ganzflächiges Spachteln des Untergrundes mit einer
stuhlrollengeigneten selbstverlaufenden Nivelliermasse,
verklebt Bodenbelag aus Kautschuk mit erhöhtem Trittschallschutz,
Erstreinigung.
Abmessungen der Baukörper:
Gesamtlänge Nordflügel ca. 140,00 m,
Gesamtgebäudetiefe ca. 54,00 m.
(größte Nord-Süd-Ausdehnung)
Gebäudehöhen OK Attika:
von ca. 3,60 m (Nordseite Küchentrakt),
bis ca. 13,20 m (Südseite 3-geschossiger Klassentrakt).
Baukörpereinteilung und Bauabschnitte:
Es sind 3 unterschiedliche Baukörper vorhanden, die zeitlich versetzt
saniert werden. Die folgende Gliederung berücksichtigt auch die Nutzung
der Schule. Im 1. Bauabschnitt wird der Klassentrakt (2.BA) durch die
Schule genutzt und der Nordflügel (1.BA) wird umgebaut. Ab Sommer 2020,
wenn der 1. BA fertig gestellt ist, wird mit der Sanierung des 2.BA
begonnen und der Schulbetrieb wird im Nordflügel aufgenommen. Danach
folgt der Umbau der Turnhalle, ebenfalls im 2.BA (Betonerhaltungs- und
Fassadenarbeiten):
(1) Nordflügel (1.BA) im Wesentlichen 1- bis 2-geschossig mit Rundbau
Mensa; Attikahöhen der Baukörper: ab ca. 3,60 m bis ca.8,70 m
(2) Südflügel Klassenräume" (2.BA); Attikahöhen der Baukörper
Klassentrakt: 3-geschossig mit versetzten Ebenen bis ca.13,20 m
(3) Turnhalle und Nebenbaukörper (2.BA) 1-geschossig mit gestaffelter
Höhe ab ca.3,00 m
Bis ca.7,00 m
Leistungsumfang Estricharbeiten:
(1)Vorhandenen Bodenbelag aufnehmen (Linoleum) ca. 1 700 m^2;
(2)Vorhandenen Bodenbelag aufnehmen (PVC) ca. 600 m^2;
(3)Ganzflächiges Spachteln ca. 2 300 m^2;
(4)Bodenbelag aus Kautschuk ca. 2 300 m^2;
(5)Erstreinigung ca. 2 300 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 27/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zur Eignung (KEV 179)
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerbe in Frage stellt,
Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
vorliegt.
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen,
Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein
Insolvenzverfahren o. ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in
Liquidation befindet,
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung.
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra ausgewiesenen
Leitungspersonal.
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Über eVergabe bei der BBS in Mannheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
EVergabe mit Projektleiter für die Vergabestelle zusammen mit der
Revision (4 Augenprinzip)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium, Referat 15
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium, Referat 15
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:evergabe@bbs-mannheim.de?subject=TED
7. http://www.bbs-mannheim.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0013
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0013
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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