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Ausschreibung: Dachdeckarbeiten - DE-Mainhardt
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Dokument Nr...: 81932-2020 (ID: 2020021909035072298)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
DE-Mainhardt: Dachdeckarbeiten
2020/S 35/2020 81932
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Mainhardt
Postanschrift: Hauptstraße 1
Ort: Mainhardt
NUTS-Code: DE11A
Postleitzahl: 74535
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Heiden@mainhardt.de
Telefon: +49 79039150-14
Fax: +49 79039150-50
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.mainhardt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRHYY5N/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: [ams] rechtsanwälte schneider PartmbB
Postanschrift: Institutweg 10
Ort: Schriesheim
NUTS-Code: DE128
Postleitzahl: 69198
Land: Deutschland
E-Mail: [9]m.schneider@ams-rae.de
Telefon: +49 620395469-00
Fax: +49 620395469-05
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.vergaberecht.expert
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRHYY5N
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gemeinde Mainhardt, Sanierung Helmut-Rau-Schule, Los 8
Flachdachabdichtung
Referenznummer der Bekanntmachung: 20/00011
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45261210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gemeinde Mainhardt, Sanierung Helmut-Rau-Schule, Los 8
Flachdachabdichtung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44112500
45260000
45261200
45261214
45261220
45261221
45261410
45261900
45261910
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11A
Hauptort der Ausführung:
Helmut-Rau-Schule
Gartenstraße 11
74535 Mainhardt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Helmut Rau Schule im Zentrum der Gemeinde Mainhardt wird umfassend
saniert. Hierbei handelt es sich um einen Schulkomplex mit 4 Gebäuden
aus den Jahren Haus A 1976, Haus B 1966, Haus C 1987 und Haus Z 1998.
Nach LBO werden sie als Sonderbau mit den Gebäudeklasse 3 und 5
eingestuft.
Die Maßnahme wird in 2 Bauabschnitten, eingeteilt in Haus B/C und Haus
A/Z durchgeführt, da die Schule während der gesamten Sanierung in
Betrieb bleiben wird. Um den Unterricht zu gewährleisten, wurden
Ausweichquartiere geschaffen, die sich auf dem Gelände der benachbarten
Waldhalle befinden. Eine Zuwegung für die Schüler und Lehrer wurde im
Vorfeld geschaffen.
Während der Sanierung des 1. Bauabschnittes (Haus B und C) sind alle
Klassenräume und das Sekretariat in den Ausweichquartieren
untergebracht. Nach Abschluss des 1. Bauabschnittes werden die Räume in
Haus B und C bezogen, das Ausweichquartier ist nun frei für die Räume
aus den Häusern A und Z.
Die Sanierung gliedert sich im ersten Ausschreibungspaket wie folgt:
Los 2 Abbruch,
Los 3 Rohbau, Baustellensicherung,
Los 4 Gerüstbauarbeiten,
Los 5 Holz-Alu Fenster und Fassadenelemente,
Los 6 Metallbau: Fassade Außentüren, Metall Brandschutz Innentüren,
Los 7 Dachdecker/Holzbau, statische Ertüchtigung,
Los 8 Flachdachabdichtung,
Los 9 Aufzug,
Los 10 Spengler (Blecharbeiten, Fallrohre, Außenrinnen),
Los 11 Schutzmaßnahmen,
Los 12 Heizung,
Los 13 Lüftung,
Los 14 Sanitär,
Los 15 Elektro,
Los 16 Trockenbau Decken (Brandschutzdecke und Akustikdecke) und
Wände,
Los 17 Metallbau Schlosser 1 (statisch Ertüchtigung Kühlung,
Fluchttreppen, Vordach).
Die vorgenannten Lose werden einzeln und parallel ausgeschrieben.
Auftragsgegenstand dieses Verfahrens ist das Los 8 Flachdachabdichtung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/06/2020
Ende: 06/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzureichende Unterlagen:
E. Erklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister gemäß
§ 6a Nr. 1 EU VOB/A (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): mit der Eigenerklärung zur Eignung (VHB formblatt 124)
sind Angaben über Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder
der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes gemäß § 6a Nr. 1 EU
VOB/A zu treffen,
G. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e
EU VOB/A (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): mit der
Eigenerklärung zur Eignung (VHB formblatt 124) ist eine Eigenerklärung
über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6a Nr. 3 a) EU
VOB/A zu treffen,
F. Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation gemäß § 6e Abs. 6
Nr. 2 EU VOB/A (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): mit
der Eigenerklärung zur Eignung (VHB formblatt 124) ist eine Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation gemäß § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A zu
treffen,
H. Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung gemäß § 6e Abs. 4 Nr. 1 EU VOB/A (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): mit der Eigenerklärung zur Eignung
(VHB formblatt 124) sind Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur Sozialversicherung gemäß § 6e Abs. 4 Nr. 1 EU VOB/A zu
treffen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
B. Erklärung über den Umsatz gemäß § 6a Nr. 2 b) EU VOB/A (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): mit der Eigenerklärung zur
Eignung (VHB formblatt 124) ist eine Erklärung über den Umsatz des
Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen gemäß § 6a Nr. 2 b) EU VOB/A abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
C. Erklärung über Referenzen gemäß § 6a Nr. 3 a) EU VOB/A (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): mit der Eigenerklärung zur
Eignung (VHB formblatt 124) sind Angaben über die Ausführung von
Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die
wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Um einen ausreichenden
Wettbewerb sicherzustellen, kann der öffentliche Auftraggeber darauf
hinweisen, dass er auch einschlägige Bauleistungen berücksichtigen
werde, die mehr als 5 Jahre zurückliegen gemäß § 6a Nr. 3 a) EU VOB/A
zu treffen,
D. Erklärung über beschäftigte Arbeitskräfte gemäß § 6a Nr. 3 g) EU
VOB/A (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): mit der
Eigenerklärung zur Eignung (VHB formblatt 124) sind Angaben über die
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal
gemäß § 6a Nr. 3 a) EU VOB/A zu treffen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Das vorausgegangene Verfahren, bekannt gemacht mit Bekanntmachung vom
19.12.2019, Az. [12]2019/S 245-601984 wurde aufgehoben, da kein Angebot
eingegangen ist, das den Ausschreibungsbedingungen entspracht.
Wie aus der Bekanntmachung und der Beschreibung des
Auftragsgegenstandes ersichtlich, sind insgesamt 17 Lose Gegenstand des
1. Bauabschnitts der Sanierung der Helmut Rau Schule in Mainhardt.
Die 17 Lose stehen in logischer zeitlicher Abfolge und Abhängigkeit
von- und aufeinander.
Nach Auffhebung des zunächst durchgeführten Offenen Verfahrens und
durch die erneute Einleitung eines Offenen Verfahrens ist es der
Auftraggeberin nicht möglich, die Regelfrist für die
Angebotsbearbeitung von 35 Tagen einzuhalten. Daher macht die
Auftraggeberin von der Möglichkeit der Fristverkürzung gemäß § 10 a
Abs. 3 VOB/A-EU Gebrauch.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/03/2020
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Einzureichende Unterlagen:
A. Erklärung zur Beteiligungsform gemäß § 6 EU VOB/A (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Mit der Eigenerklärung zur Eignung
(VHB formblatt 124) ist die konkrete Beteiligungsform gemäß § 6 EU
VOB/A anzugeben.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YRHYY5N
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse:
[14]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergänzend wird in diesem Zusammenhang auf die Regelung des § 160 GWB
hingewiesen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:Heiden@mainhardt.de?subject=TED
7. https://www.mainhardt.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRHYY5N/documents
9. mailto:m.schneider@ams-rae.de?subject=TED
10. https://www.vergaberecht.expert/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRHYY5N
12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:601984-2019:TEXT:DE:HTML
13. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
14. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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