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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Leipzig
Bauarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Einbau von Fenstern
Installation von Jalousien
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 81899-2020 (ID: 2020021909031372257)
Veröffentlicht: 19.02.2020
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DE-Leipzig: Bauarbeiten
2020/S 35/2020 81899
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Leipzig AöR, Bereich 5
Vergabestelle
Postanschrift: Liebigstraße 18, Haus B
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Claudia Sichting
E-Mail: [6]vergabestelle-B5@uniklinik-leipzig.de
Telefon: +49 3419719205
Fax: +49 3419728096
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.uniklinik-leipzig.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2211632/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
GMZ Gefäßmedizinisches Zentrum, 2. BA Los 206 Fassade/Fenster OPZ
Referenznummer der Bekanntmachung: 5P.302.05.206
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gefäßmedizinisches Zentrum 2. Bauabschnitt und Anpassung
OP-Nebenraumzone Bestand Gebäude 4241, Ausbau eines vorhandenen
Baukörpers mit 3 OP Sälen, Errichtung einer Technikzentrale im DG.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000
45421100
45421132
45421143
45443000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Leipzig
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung Fassade/Fenster OPZ umfasst wie folgt:
104 m^2 Demontage Alu-Pfosten-Riegel-Fassade,
93 m^2 Demontage Raffstoreanlage,
8 m^2 Demontage Glas-Vorhangfassade,
2 St Umbau RWA-Fensterflügel in Alu-Pfosten-Riegel-Fassade Bestand,
15 m^2 Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassade ohne
Brandschutzanforderungen,
29 m^2 Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassade mit Brandschutzanforderung
F30,
4 St außenliegende Sonnenschutzanlagen mit Aluminium-Lamellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 188
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Angabe Laufzeit des Vertrages unter Punkt II.2.7 in Werktagen.
Leistungsbeginn innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung
durch den AG, voraussichtlich im April 2020. Die weiteren
Vertragstermine errechnen sich gem. Formblatt 214 Besondere
Vertragsbedingungen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Gem. § 6a EU Nr. 1 VOB/A die Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes des Bieters. Der
öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat mit seinem Angebot seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit
und Zuverlässigkeit nachzuweisen. Dies kann durch direkt abrufbare
Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Es dürfen nur leistungsfähige
Bieter für die ausgeschriebene Leistung anbieten. Es sind die
Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre zu benennen. Der Nachweis der
Eignung kann auch durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124
Eigenerklärungen zur Eignung erbracht werden. Das Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Verdingungsunterlagen bei.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende sonstige aktuelle Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen:
Bescheinigung Haftpflichtversicherung, Unbedenklichkeitsbescheinigung
Krankenkasse, Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt. Der öffentliche
Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gem. § 6a EU Punkt 3 erbringt der Bieter die Nachweise der beruflichen
und technischen Leistungsfähigkeit. Der Bieter hat mit seinem Angebot
seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen.
Dies kann durch direkt abrufbare Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen
e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Es dürfen nur
leistungsfähige Bieter für die ausgeschriebene Leistung anbieten. Es
sind Referenzen gleichwertig zum ausgeschriebenen Leistungsumfang und
die Anzahl der eigenen gewerblichen Mitarbeiter zu benennen. Der
Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124
Eigenerklärungen zur Eignung erbracht werden. Das Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Verdingungsunterlagen bei.
Beruft sich der Bieter auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen
(Nachunternehmen), ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gem. Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen
auf Verlangen vorzulegen. Bereits mit Angebotsabgabe ist eine
Referenzliste mit Angabe des jeweiligen Ausführungsortes,
Ausführungszeit, Auftragsvolumen und Ansprechpartner des Auftraggebers,
inklusive der Telefonnummer beizufügen. Der öffentliche Auftraggeber
akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/03/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/03/2020
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gem. § 14 EU VOB/A Absatz 6 stellt der Auftraggeber den Bietern im
Offenen Verfahren das Submissionsprotokoll unverzüglich elektronisch
zur Verfügung. Die Submission ist nicht öffentlich. Bitte geben Sie
eine entsprechende E-Mail-Adresse für die Zusendung des
Submissionsergebnisses an (vorzugsweise im Formblatt 213
Angebotsschreiben).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Postfach 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [10]post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
GWB, § 160 Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt. GWB, § 134 Informations- und Wartepflicht. (1) Öffentliche
Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle-B5@uniklinik-leipzig.de?subject=TED
7. http://www.uniklinik-leipzig.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2211632/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
11. http://www.lds.sachsen.de/
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