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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Leipzig
Bauarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Einbau von Fenstern
Installation von Jalousien
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 81899-2020 (ID: 2020021909031372257)
Veröffentlicht: 19.02.2020
*
  DE-Leipzig: Bauarbeiten
   2020/S 35/2020 81899
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Leipzig AöR, Bereich 5 
   Vergabestelle
   Postanschrift: Liebigstraße 18, Haus B
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51
   Postleitzahl: 04103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Claudia Sichting
   E-Mail: [6]vergabestelle-B5@uniklinik-leipzig.de
   Telefon: +49 3419719205
   Fax: +49 3419728096
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.uniklinik-leipzig.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2211632/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GMZ  Gefäßmedizinisches Zentrum, 2. BA  Los 206 Fassade/Fenster OPZ
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5P.302.05.206
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gefäßmedizinisches Zentrum 2. Bauabschnitt und Anpassung
   OP-Nebenraumzone Bestand Gebäude 4241, Ausbau eines vorhandenen
   Baukörpers mit 3 OP Sälen, Errichtung einer Technikzentrale im DG.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   45421100
   45421132
   45421143
   45443000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung Fassade/Fenster OPZ umfasst wie folgt:
    104 m^2 Demontage Alu-Pfosten-Riegel-Fassade,
    93 m^2 Demontage Raffstoreanlage,
    8 m^2 Demontage Glas-Vorhangfassade,
    2 St Umbau RWA-Fensterflügel in Alu-Pfosten-Riegel-Fassade Bestand,
    15 m^2 Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassade ohne
   Brandschutzanforderungen,
    29 m^2 Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassade mit Brandschutzanforderung
   F30,
    4 St außenliegende Sonnenschutzanlagen mit Aluminium-Lamellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 188
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angabe Laufzeit des Vertrages unter Punkt II.2.7 in Werktagen.
   Leistungsbeginn innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung
   durch den AG, voraussichtlich im April 2020. Die weiteren
   Vertragstermine errechnen sich gem. Formblatt 214 Besondere
   Vertragsbedingungen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gem. § 6a EU Nr. 1 VOB/A die Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes des Bieters. Der
   öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit seinem Angebot seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit
   und Zuverlässigkeit nachzuweisen. Dies kann durch direkt abrufbare
   Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Es dürfen nur leistungsfähige
   Bieter für die ausgeschriebene Leistung anbieten. Es sind die
   Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre zu benennen. Der Nachweis der
   Eignung kann auch durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124
   Eigenerklärungen zur Eignung erbracht werden. Das Formblatt 124
   (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Verdingungsunterlagen bei.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende sonstige aktuelle Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen:
   Bescheinigung Haftpflichtversicherung, Unbedenklichkeitsbescheinigung
   Krankenkasse, Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt. Der öffentliche
   Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gem. § 6a EU Punkt 3 erbringt der Bieter die Nachweise der beruflichen
   und technischen Leistungsfähigkeit. Der Bieter hat mit seinem Angebot
   seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen.
   Dies kann durch direkt abrufbare Eintragung in die allgemein
   zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen
   e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Es dürfen nur
   leistungsfähige Bieter für die ausgeschriebene Leistung anbieten. Es
   sind Referenzen gleichwertig zum ausgeschriebenen Leistungsumfang und
   die Anzahl der eigenen gewerblichen Mitarbeiter zu benennen. Der
   Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124
   Eigenerklärungen zur Eignung erbracht werden. Das Formblatt 124
   (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Verdingungsunterlagen bei.
   Beruft sich der Bieter auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen
   (Nachunternehmen), ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gem. Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen
   auf Verlangen vorzulegen. Bereits mit Angebotsabgabe ist eine
   Referenzliste mit Angabe des jeweiligen Ausführungsortes,
   Ausführungszeit, Auftragsvolumen und Ansprechpartner des Auftraggebers,
   inklusive der Telefonnummer beizufügen. Der öffentliche Auftraggeber
   akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 14 EU VOB/A Absatz 6 stellt der Auftraggeber den Bietern im
   Offenen Verfahren das Submissionsprotokoll unverzüglich elektronisch
   zur Verfügung. Die Submission ist nicht öffentlich. Bitte geben Sie
   eine entsprechende E-Mail-Adresse für die Zusendung des
   Submissionsergebnisses an (vorzugsweise im Formblatt 213
   Angebotsschreiben).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Postfach 10 13 64
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]post@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   GWB, § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt. GWB, § 134 Informations- und Wartepflicht. (1) Öffentliche
   Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
   angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle-B5@uniklinik-leipzig.de?subject=TED
   7. http://www.uniklinik-leipzig.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2211632/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. http://www.lds.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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