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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Sicherheits- und Verteidigungsmaterial - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Sicherheits- und Verteidigungsmaterial
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 81540-2020 (ID: 2020021810153071837)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Sicherheits- und Verteidigungsmaterial
2020/S 34/2020 81540
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Zu Händen von: Herr Tobias Kaese
E-Mail: [6]vergabe@hilgmbh.de
Telefon: +49 228-4463-2234
Fax: +49 228-4463-326
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[7]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[8]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
BG_1070_EU/20 Werksinstandsetzung von Planetengetrieben des Systems
Panzerhaubitze 2000
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Werk
des Auftragnehmers
NUTS-Code DE
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
übersteigt:
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Der Auftrag umfasst die Werksinstandsetzung von Planetengetrieben des
Systems Panzerhaubitze 2000. Die Bieter müssen im Rahmen der
Angebotsabgabe berücksichtigen, dass die Angaben zu den jeweiligen
Fachlosen lediglich aus den Vergangenheitswerten abgeleitete
Schätzbedarfe sind. Die tatsächlichen während der Vertragslaufzeit
erfolgenden Beauftragungen können hinsichtlich der in einem Fachlos
enthaltenen Bedarfsmengen der jeweiligen Versorgungsnummern und dem
Fachlos als Ganzem abweichen. Die Obergrenze für den jeweiligen Auftrag
bildet in jedem Fall die in dem betreffenden Fachlos zusammengefasste
Gesamtmenge (Summe der Stückzahlen der einzelnen Versorgungsnummern).
Eine Verpflichtung des AG, Einzelaufträge zu erteilen, wird durch
diesen Vertrag nicht begründet. Die Vertragslaufzeit beginnt mit
Zuschlagserteilung und endet am 31.12.2022. Wenn der bestehende Vertrag
zwischen der HIL GmbH und der Bundeswehr, egal aus welchem Rechtsgrund
endet, kann die Rahmenvereinbarung durch ein Sonderkündigungsrecht
beendet werden. Des Weiteren behält sich der Auftraggeber eine
optionale Verlängerung der Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2023 vor.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50600000, 50000000
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
System Versorgungs Nr. Versorgungsartikelbezeichnung Menge PZH 2000
2520123448476 Getriebe, Planeten- 64 Schätzbedarf: 64
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Mengenlos 1
1)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50600000, 50000000
3)Menge oder Umfang
Gesamtmenge 43 Stück
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Hinweis zum Mengenlosverfahren: Die Zuschlagslimitierung regelt, dass
jeder Bieter in diesem Vergabeverfahren den Zuschlag nur für ein Los
erhalten kann, insofern weitere Bieter mit wertbaren Angeboten (vgl.
5.1 Grundsätzliches) beteiligt sind. Dies bedeutet, dass Angebote von
Bietern, die bereits den Zuschlag auf ein Los erhalten haben, bei der
Vergabe der folgenden Lose grundsätzlich nicht mehr berücksichtigt
werden. Ab dem zweiten Los erhält der im jeweiligen Los nach den
festgelegten Zuschlagskriterien bestplatzierte Bieter, der noch kein
Los erhalten hat, den Zuschlag. sofern die nachfolgend beschriebene
Ausnahme nicht zum Tragen kommt. Von dem Grundsatz der Loslimitierung
gibt es folgende Ausnahme: Ein Angebot, das nach den Grundsätzen der
Loslimitierung ausgeschlossen werden müsste, wird dann berücksichtigt,
wenn es mindestens 20 % günstiger ist als das nächstgünstigere Angebot.
Bei dem nächstgünstigeren Angebot muss es sich um das Angebot eines
Bieters handeln, der noch keinen Zuschlag für ein Los bekommen hat.
Angebote von verbundenen Unternehmen, die für die hier ausgeschriebene
Leistung auf dieselben Instandsetzungskapazitäten wie der im Mengenlos
1 bezuschlagte Bieter zurückgreifen sowie Angebote, bei denen der
bereits berücksichtigte Bieter bei Mengenlos 1 als Nachunternehmer die
wesentlichen Leistungen erbringen würde, werden bei der Vergabe nicht
berücksichtigt. Weiter dürfen Angebote nicht unter Verstoß gegen den
vergaberechtlichen Grundsatz des Geheimwettbewerbes abgegeben worden
sein.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Mengenlos 2
1)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50600000, 50000000
3)Menge oder Umfang
Gesamtmenge 21 Stück
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Hinweis zum Mengenlosverfahren: Die Zuschlagslimitierung regelt, dass
jeder Bieter in diesem Vergabeverfahren den Zuschlag nur für ein Los
erhalten kann, insofern weitere Bieter mit wertbaren Angeboten (vgl.
5.1 Grundsätzliches) beteiligt sind. Dies bedeutet, dass Angebote von
Bietern, die bereits den Zuschlag auf ein Los erhalten haben, bei der
Vergabe der folgenden Lose grundsätzlich nicht mehr berücksichtigt
werden. Ab dem zweiten Los erhält der im jeweiligen Los nach den
festgelegten Zuschlagskriterien bestplatzierte Bieter, der noch kein
Los erhalten hat, den Zuschlag. sofern die nachfolgend beschriebene
Ausnahme nicht zum Tragen kommt. Von dem Grundsatz der Loslimitierung
gibt es folgende Ausnahme: Ein Angebot, das nach den Grundsätzen der
Loslimitierung ausgeschlossen werden müsste, wird dann berücksichtigt,
wenn es mindestens 20 % günstiger ist als das nächstgünstigere Angebot.
Bei dem nächstgünstigeren Angebot muss es sich um das Angebot eines
Bieters handeln, der noch keinen Zuschlag für ein Los bekommen hat.
Angebote von verbundenen Unternehmen, die für die hier ausgeschriebene
Leistung auf dieselben Instandsetzungskapazitäten wie der im Mengenlos
1 bezuschlagte Bieter zurückgreifen sowie Angebote, bei denen der
bereits berücksichtigte Bieter bei Mengenlos 1 als Nachunternehmer die
wesentlichen Leistungen erbringen würde, werden bei der Vergabe nicht
berücksichtigt. Weiter dürfen Angebote nicht unter Verstoß gegen den
vergaberechtlichen Grundsatz des Geheimwettbewerbes abgegeben worden
sein.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
1. Wir erklären uns bereit, eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe
von 10 % des Auftragswertes vorzulegen, wenn der Bonitätsindex der
Creditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die
Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein
gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von guter
Bonität" zu mittlerer Bonität" aufweist.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Bei dem Auftrag handelt es sich um eine mittelbare Leistung zu einem
öffentlichen Auftrag bei dem die VO PR 30/53 zur Anwendung kommt.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran
beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen
Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann
durch eine Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der Bieter
ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29(7) VSVgV
entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der
Bevollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei
Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von jedem
Bietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Eigenerkläung des Bewerbers dass im Falle einer Beauftragung zur
Auftragsdurchführung
1) sofern der Leistungsgegenstand dem Geheimhaltungsgrad vs nur für den
Dienstgebrauch entspricht (dies ist aus der technischen Dokumentation
der Baugruppe zu entnehmen), die Auflagen der Anlage 4 des
Geheimschutzhandbuches berücksichtigt werden;
2) ein eigener Leitwegkode BAAINBw (entspricht Dienststellennummer der
Firma im Bundeswehrsystem) besteht;
3) die Anbindung an die Zentrale Bundeswehr Ersatzteil Logistik
(ZEBEL-Lager) besteht;
4) für die Abwicklung der Verträge und die Kommunikation mit dem AG nur
Personal vorgesehen ist, das die deutsche Sprache in Wort und Schrift
beherrscht.
Vorzulegende Nachweise:
Alle Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer
Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten
Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit
dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung.
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung des Bieters, dass keine
Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.
2) Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den
Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den
gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und
die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die
Einhaltung dieser Pflichten nach.
3) Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur
Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder
mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des
gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller
sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der
Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen
seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.
4) Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die
aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten
Nachunternehmer entstehen.
5) Eigenerklärung über eine zur kaufmännischen Auftragsdurchführung
geeignete Betriebsstätte in Deutschland.
6) Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
vergleichbaren Nachweises.
Vorzulegende Nachweise:
Alle Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines
Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung des Unterauftragnehmers, dass
keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.
2) Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den
Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den
gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und
die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die
Einhaltung dieser Pflichten nach.
3) ---
4) ---
5) ---
6) Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
vergleichbaren Nachweises.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Kopie Ihres aktuellen Versicherungsschutzes
(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
Umwelthaftpflichtversicherung) in Höhe von 5 Mio. EUR pro Schadensfall
für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro Jahr
2) Eigenerklärung über die Vorlage des Nachweises über einen erhöhten
Versicherungsschutz im Falle einer Zuchlagserteilung bei Notwendigkeit
eines erhöhten Versicherungsschutzes dessen Höhe jeweils 10 Mio. EUR
pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation
der Schadensereignisse jedoch 50 Mio. EUR pro Jahr nicht
unterschreitet.
Die Notwendigkeit ist insbesondere für Baugruppen mit einer IKH größer
10 000 EUR und einem Auftragswert je Baugruppe/Jahr (Jahresbedarf *
IKH) höher 200 000 EUR (näheres unter Besondere
Bewerbungsbedingungen"), gegeben.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Mit Einreichung des Teilnahmeantrags müssen folgende
Nachweise/Unterlagen/Eigenerklärungen durch den Bewerber zur
Eignungsprüfung vorgelegt werden:
Mindestens eine der 2 nachstehenden Eigenerklärungen muss abgegeben
werden:
1 A) dass für die in diesem Verfahren angefragten Versorgungsnummern
aufgrund der Herstellereigenschaft keine Probeinstandsetzung benötigt
wird (ggf.
Versorgungsnummern benennen)
1 B) dass für die in diesem Verfahren angefragten Versorgungsnummern
eine Probeinstandsetzung erfolgreich durchgeführt wurde. Als Nachweis
für die erfolgreich durchgeführte Probeinstandsetzung gelten:
eine Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
eine Zertifizierung durch den Hersteller der Baugruppe oder
ein Instandsetzungsrahmenvertrag zwischen dem Bewerber/dem UAN des
Bewerbers und dem BAAINBw
(ehemals BWB) oder eine Bestätigung der HIL GmbH über das Vorliegen der
Instandsetzungsqualifikation in dem Nachweis muss die ausgeschriebene
Versorgungsnummer der Baugruppe ersichtlich sein.
Des Weiteren müssen folgende Eigenerklärungen abgegeben werden:
2) dass eine aktuelle auf die ausgeschriebene(n) Versorgungsnummer(n)
bezogene Instandsetzungsdokumentation der Instandhaltungssstufe 4
vorliegt und diese auch rechtmäßig für die Erfüllung des
ausgeschriebenen Auftrages nutzen können, die zur sach- und
fachgerechten Durchführung einer Bedarfsinstandsetzung geeignet ist.
Ziel ist es, dass das Produkt für den vorgesehenen Verwendungszweck
uneingeschränkt und ohne festgestellte Mängel verwendbar ist und dass
die Sicherheit der Benutzer oder Dritter nicht beeinträchtigt ist.
Diese Erklärung beinhaltet auch die Zustimmung, dass der Auftraggeber
diese Dokumente einsehen darf.
3) dass die zur Instandsetzung in der Instandhaltungssstufe 4
benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel zur
Verfügung stehen.
4) dass alle sonstigen gerätebezogenen Qualifikationen, die zur
Durchführung der Instandsetzung gesetzlichen Prüfungen vorgeschrieben
sind, vorhanden sind.
Dies können u.a. sein:
Prüfungen gemäß berufsgenossenschaftlicher Vorgaben,
Prüfungen gemäß der Druckgeräterichtlinie,
VG-Normen,
ggf. weitere.
5) dass gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr bei
katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei denen
auch der Bund verpflichtend
Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen
Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des Bundes
ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut werden.
6) dass die geforderten Anforderungen der
NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2110 (aktuelle Ausgabe)
uneingeschränkt einhalten und angewendet werden.
7) Vorlage (Kopie) eines aktuellen DIN ISO Zertifikats (9001/2015
oder gleichwertig) vorzulegende Nachweise:
Alle DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung BG Zertifizierung
Probeinstandsetzung; Nachweis dass für die in diesem Verfahren
angefragten Versorgungsnummern eine Probeinstandsetzung erfolgreich
durchgeführt wurde. Als Nachweis für die erfolgreich durchgeführte
Probeinstandsetzung gelten:
eine Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
eine Zertifizierung durch den Hersteller der Baugruppe oder
ein Instandsetzungsrahmenvertrag zwischen dem Bewerber/dem UAN des
Bewerbers und dem BAAINBw (ehemals BWB) oder
eine Bestätigung der HIL GmbH über das Vorliegen der
Instandsetzungsqualifikation
In dem Nachweis muss die ausgeschriebene Versorgungsnummer der
Baugruppe ersichtlich sein.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung.
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Mit Einreichung des Teilnahmeantrags müssen folgende
Nachweise/Unterlagen/Eigenerklärungen des Unterauftragnehmers durch den
Bewerber zur Eignungsprüfung vorgelegt werden:
Mindestens eine der 2 nachstehenden Eigenerklärungen muss abgegeben
werden:
1 A) dass für die in diesem Verfahren angefragten Versorgungsnummern
aufgrund der Herstellereigenschaft keine Probeinstandsetzung benötigt
wird (ggf.
Versorgungsnummern benennen)
1 B) dass für die in diesem Verfahren angefragten Versorgungsnummern
eine Probeinstandsetzung erfolgreich durchgeführt wurde. Als Nachweis
für die erfolgreich
Durchgeführte Probeinstandsetzung gelten:
eine Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
eine Zertifizierung durch den Hersteller der Baugruppe oder
ein Instandsetzungsrahmenvertrag zwischen dem Bewerber/dem UAN des
Bewerbers und dem BAAINBw (ehemals BWB) oder eine Bestätigung der HIL
GmbH über
Das Vorliegen der Instandsetzungsqualifikation in dem Nachweis muss die
ausgeschriebene Versorgungsnummer der Baugruppe ersichtlich sein.
Des Weiteren müssen folgende Eigenerklärungen abgegeben werden:
2) dass eine aktuelle auf die ausgeschriebene(n) Versorgungsnummer(n)
bezogene Instandsetzungsdokumentation der Instandhaltungssstufe 4
vorliegt und diese auch rechtmäßig für die Erfüllung des
ausgeschriebenen Auftrages nutzen können, die zur sach- und
fachgerechten Durchführung einer Bedarfsinstandsetzung geeignet ist.
Ziel ist es, dass das Produkt für den vorgesehenen Verwendungszweck
uneingeschränkt und ohne festgestellte Mängel verwendbar ist und dass
die Sicherheit der Benutzer oder Dritter nicht beeinträchtigt ist.
Diese Erklärung beinhaltet auch die Zustimmung, dass der Auftraggeber
diese Dokumente einsehen darf.
3) dass die zur Instandsetzung in der Instandhaltungssstufe 4
benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel zur
Verfügung stehen.
4) dass alle sonstigen gerätebezogenen Qualifikationen, die zur
Durchführung der Instandsetzung gesetzlichen Prüfungen vorgeschrieben
sind, vorhanden sind.
Dies können u.a. sein:
Prüfungen gemäß berufsgenossenschaftlicher Vorgaben,
Prüfungen gemäß der Druckgeräterichtlinie,
VG-Normen,
ggf. weitere.
5) dass gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr bei
katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei denen
auch der Bund verpflichtend
Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen
Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des Bundes
ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut werden.
6) dass die geforderten Anforderungen der
NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2110 (aktuelle Ausgabe)
uneingeschränkt einhalten und angewendet werden.
7) Vorlage (Kopie) eines aktuellen DIN ISO Zertifikats (9001/2015
oder gleichwertig).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
BG_1070_EU/20
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
17.3.2020 - 17:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
19.3.2020
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [9]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort nach
einer Registrierung kostenlos angefordert und heruntergeladen werden.
Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den
Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten
Formblätter zu verwenden. Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf
hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote
den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
[10]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
[11]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Vorzulegende Nachweise:
BG Anlage 2a Teilnahmeantrag allgemeine Kriterien; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung,
BG Anlage 2b Teilnahmeantrag technische und besondere Kriterien;
Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung,
BG Anlage 2c Teilnahmeantrag technische und besondere Kriterien für
UAN Verpflichtungserklärung; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung,
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYDHV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.2.2020
References
6. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
7. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
8. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
9. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
10. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
11. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
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