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Ausschreibung: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen - DE-Köln
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Dokument Nr...: 81393-2020 (ID: 2020021810120371690)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Köln: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
   2020/S 34/2020 81393
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kölner Verkehrs-Betriebe AG
   Postanschrift: Scheidtweilerstr. 38
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50933
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]antja.cremer@kvb-koeln.de
   Telefon: +49 221 / 547-3677
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kvb-koeln.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E71744747
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E71744747
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abwicklung des unbaren Zahlungsverkehrs an mobilen und stationären
   Ticket-Automaten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abwicklung des unbaren Zahlungsverkehrs an mobilen und stationären
   Ticket-Automaten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG betreiben derzeit (Stand: November
   2019) 113 stationäre und 764 mobile Ticketautomaten der Firma ICA
   Traffic GmbH, welche im August 2017 flächendeckend im
   Stadt-/Bedienungsgebiet Köln in Betrieb genommen wurden.
   An den 877 Ticketautomaten werden die Zahlungsverkehrsterminals (ZVT)
   SCR  C 60 inklusive Pin-Pad OPP  C 60 der Firma CCV Deutschland
   durch die ICA Traffic GmbH eingesetzt. Zum Betrieb und zur Abrechnung
   dieser ZVT sucht die KVB einen Netzbetreiber. Die Einnahmen sind
   Eigentum der KVB, die freigegebenen Zahlvarianten legt die KVB fest.
   Die KVB wickeln über diese ZVT alle anfallenden bargeldlosen Zahlungen
   der Ticketautomaten ab.
   Die Automaten der KVB sind in die hauseigene Netzwerkinfrastruktur
   eingebunden (kabelgebunden oder über einen privaten Adressbereich der
   KVB AG bei der Telekom per UMTS-Karte). Die Prüfung der Bonität und die
   Entsorgung der Zahlungsdaten erfolgt über ein im KVB-Netzwerk
   festgelegtes Routing (TCP/IP). Die KVB stellt bei Bedarf eine
   VPN-Verbindung zum Netzbetreiber her. Die Automaten / ZVT kommunizieren
   direkt mit dem Netzbetreiber.
   Der Automatenhersteller ICA hat die ZVT bei Erstinstallation
   softwaretechnisch in den Automaten eingebunden. Für die Einbindung
   besteht seitens des Netzbetreibers eine für die KVB kostenlose
   Mitwirkungspflicht. Eventuell notwendige Anpassungen oder
   Aktualisierungen an Software / Schnittstellen sind durch den
   Netzbetreiber in eigener Regie in Zusammenarbeit mit dem
   Automatenhersteller und CCV kostenlos vorzunehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit umfasst 5 Jahre mit der Option einer Verlängerung
   um weitere 5 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung darüber, dass Ausschlusskriterien gem. §123 und §124 GWB
   nicht vorliegen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben zu 4 realisierten oder in Realisierung befindlichen
   Referenzprojekten aus den vor der Bekanntmachung vergangenen 10
   Geschäftsjahren oder Kalenderjahren, die mit der hier veröffentlichten
   Leistung in Art/Größe und Umfang vergleichbar sind. (vgl. Ziffer II.2
   der vorliegenden Bekanntmachung). Als Vergleichsgröße gilt ein
   Auftragswert ab 2,0 Mio. EUR über 5 Jahre;
   2) Folgende Zulassungen und Zertifizierungen: PCI DSS Zertifizierung,
   PCI P2PE-Zulassung, PCI-PIN-Zertifizierung, PA DSS-Zertifizierung,
   Teilnehmendes Unternehmen des PCI SSC, BaFin-Lizenz, TÜV
   Datenschutzzertifikat oder alternative Zertifizierung einer
   authorisierten Prüfstelle, gemäß EU-DSGVO, Registriertes
   VISA/MASTERCARD-Händlerunternehmen, ISO 27001 Zertifizierung auf der
   Basis IT Grundschutz 3. mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Clearing.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Vertragsunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Vertragsunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften
   und einen bevollmächtigten Vertreter benennen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform
   [10]www.subreport.de durchgeführt. Dort werden die Vergabeunterlagen
   zur Verfügung gestellt, auch die Kommunikation erfolgt über subreport.
   Die notwendigen Unterlagen erhalten die Bieter unter folgender
   Internetadresse: [11]https://www.subreport.de/E71744747. Bei Rückfragen
   zur Nutzung des Portals Subreport, wenden Sie sich bitte an die Hotline
   +49 221-9857838;
   2) Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verfahren die Angebote sind
   ausschließlich elektronisch über die Plattform subreport einzureichen,
   indem sie unter [12]https://www.subreport.de/E71744747 auf das
   Portalhochgeladen werden. Angebote bzw. Teilnahmeunterlagen die auf
   anderem Wege eingehen (z. B. per Post), werden vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Eine Abgabe in z. B. Papierform ist nur nach vorheriger
   Absprache mit dem AG gestattet;
   3) Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um ein zweistufiges
   Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb.
    Aufforderung zum Eignungsnachweis,
    Aufforderung zur Angebotsabgabe.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Ort: Köln
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen
   die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf
   Nachprüfung ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als
   15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
   Ort: Köln
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:antja.cremer@kvb-koeln.de?subject=TED
   7. http://www.kvb-koeln.de/
   8. https://www.subreport.de/E71744747
   9. https://www.subreport.de/E71744747
  10. http://www.subreport.de/
  11. https://www.subreport.de/E71744747
  12. https://www.subreport.de/E71744747
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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