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Ausschreibung: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen - DE-Köln
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Dokument Nr...: 81393-2020 (ID: 2020021810120371690)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Köln: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
2020/S 34/2020 81393
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Postanschrift: Scheidtweilerstr. 38
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland
E-Mail: [6]antja.cremer@kvb-koeln.de
Telefon: +49 221 / 547-3677
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.kvb-koeln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E71744747
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E71744747
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abwicklung des unbaren Zahlungsverkehrs an mobilen und stationären
Ticket-Automaten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abwicklung des unbaren Zahlungsverkehrs an mobilen und stationären
Ticket-Automaten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA2
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG betreiben derzeit (Stand: November
2019) 113 stationäre und 764 mobile Ticketautomaten der Firma ICA
Traffic GmbH, welche im August 2017 flächendeckend im
Stadt-/Bedienungsgebiet Köln in Betrieb genommen wurden.
An den 877 Ticketautomaten werden die Zahlungsverkehrsterminals (ZVT)
SCR C 60 inklusive Pin-Pad OPP C 60 der Firma CCV Deutschland
durch die ICA Traffic GmbH eingesetzt. Zum Betrieb und zur Abrechnung
dieser ZVT sucht die KVB einen Netzbetreiber. Die Einnahmen sind
Eigentum der KVB, die freigegebenen Zahlvarianten legt die KVB fest.
Die KVB wickeln über diese ZVT alle anfallenden bargeldlosen Zahlungen
der Ticketautomaten ab.
Die Automaten der KVB sind in die hauseigene Netzwerkinfrastruktur
eingebunden (kabelgebunden oder über einen privaten Adressbereich der
KVB AG bei der Telekom per UMTS-Karte). Die Prüfung der Bonität und die
Entsorgung der Zahlungsdaten erfolgt über ein im KVB-Netzwerk
festgelegtes Routing (TCP/IP). Die KVB stellt bei Bedarf eine
VPN-Verbindung zum Netzbetreiber her. Die Automaten / ZVT kommunizieren
direkt mit dem Netzbetreiber.
Der Automatenhersteller ICA hat die ZVT bei Erstinstallation
softwaretechnisch in den Automaten eingebunden. Für die Einbindung
besteht seitens des Netzbetreibers eine für die KVB kostenlose
Mitwirkungspflicht. Eventuell notwendige Anpassungen oder
Aktualisierungen an Software / Schnittstellen sind durch den
Netzbetreiber in eigener Regie in Zusammenarbeit mit dem
Automatenhersteller und CCV kostenlos vorzunehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit umfasst 5 Jahre mit der Option einer Verlängerung
um weitere 5 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung darüber, dass Ausschlusskriterien gem. §123 und §124 GWB
nicht vorliegen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angaben zu 4 realisierten oder in Realisierung befindlichen
Referenzprojekten aus den vor der Bekanntmachung vergangenen 10
Geschäftsjahren oder Kalenderjahren, die mit der hier veröffentlichten
Leistung in Art/Größe und Umfang vergleichbar sind. (vgl. Ziffer II.2
der vorliegenden Bekanntmachung). Als Vergleichsgröße gilt ein
Auftragswert ab 2,0 Mio. EUR über 5 Jahre;
2) Folgende Zulassungen und Zertifizierungen: PCI DSS Zertifizierung,
PCI P2PE-Zulassung, PCI-PIN-Zertifizierung, PA DSS-Zertifizierung,
Teilnehmendes Unternehmen des PCI SSC, BaFin-Lizenz, TÜV
Datenschutzzertifikat oder alternative Zertifizierung einer
authorisierten Prüfstelle, gemäß EU-DSGVO, Registriertes
VISA/MASTERCARD-Händlerunternehmen, ISO 27001 Zertifizierung auf der
Basis IT Grundschutz 3. mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Clearing.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß Vertragsunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Vertragsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften
und einen bevollmächtigten Vertreter benennen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform
[10]www.subreport.de durchgeführt. Dort werden die Vergabeunterlagen
zur Verfügung gestellt, auch die Kommunikation erfolgt über subreport.
Die notwendigen Unterlagen erhalten die Bieter unter folgender
Internetadresse: [11]https://www.subreport.de/E71744747. Bei Rückfragen
zur Nutzung des Portals Subreport, wenden Sie sich bitte an die Hotline
+49 221-9857838;
2) Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verfahren die Angebote sind
ausschließlich elektronisch über die Plattform subreport einzureichen,
indem sie unter [12]https://www.subreport.de/E71744747 auf das
Portalhochgeladen werden. Angebote bzw. Teilnahmeunterlagen die auf
anderem Wege eingehen (z. B. per Post), werden vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen. Eine Abgabe in z. B. Papierform ist nur nach vorheriger
Absprache mit dem AG gestattet;
3) Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um ein zweistufiges
Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb.
Aufforderung zum Eignungsnachweis,
Aufforderung zur Angebotsabgabe.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Ort: Köln
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen
die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf
Nachprüfung ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als
15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
Ort: Köln
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:antja.cremer@kvb-koeln.de?subject=TED
7. http://www.kvb-koeln.de/
8. https://www.subreport.de/E71744747
9. https://www.subreport.de/E71744747
10. http://www.subreport.de/
11. https://www.subreport.de/E71744747
12. https://www.subreport.de/E71744747
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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