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Ausschreibung: Bau von Bürogebäuden - DE-St. Wendel
Bau von Bürogebäuden
Bau von Werkstätten
Dokument Nr...: 81193-2020 (ID: 2020021810072971494)
Veröffentlicht: 18.02.2020
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DE-St. Wendel: Bau von Bürogebäuden
2020/S 34/2020 81193
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SSW-Stadtwerke St.Wendel GmbH & Co. KG
Postanschrift: Marienstr. 1
Ort: St. Wendel
NUTS-Code: DEC06
Postleitzahl: 66606
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Bauer, SSW-Stadtwerke St. Wendel
E-Mail: [6]dbauer@stadtwerke-st-wendel.de
Telefon: +49 6851 / 902-501
Fax: +49 6851 / 902-502
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-st-wendel.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1703dc8cba1-8da9e95ad
c67950
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines Verwaltungs- und Werkstattgebäudes mit Außenanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: SSW-2020-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213150
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau eines 3-geschossigen Verwaltungsgebäudes mit Technikzentrale auf
dem Dach, eines 2-geschossigen Werkstattgebäudes mit Lager,
Werkstattbereich und einem Büro sowie der Außenanlage mit Lagerflächen,
Parkplätzen, Grünflächen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45213252
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC06
Hauptort der Ausführung:
66606 St. Wendel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau eines 3-geschossigen Verwaltungsgebäudes mit Technikzentrale auf
dem Dach, eines 2-geschossigen Werkstattgebäudes mit Lager,
Werkstattbereich und einem Büro sowie der Außenanlage mit Lagerflächen,
Parkplätzen, Grünflächen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/07/2020
Ende: 14/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Abhängig von der konkreten Dauer der Baumaßnahme
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Herkunftslandes, andernfalls vergleichbare Nachweise für die Existenz
und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem
Register bzw. der vergleichbare Nachweis darf zum Ende der Frist für
die Einreichung von Teilnahmeanträgen nicht älter als 6 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Mindestanforderungen sind nachzuweisen:
Angabe des jährlichen Gesamtumsatzes für vergleichbare Leistungen in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, getrennt nach den
einzelnen Jahren. Als Mindestanforderung wird ein gemittelter
jährlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre in Höhe von 5
Millionen Euro festgelegt. Bei Bewerbergemeinschaften muss diese
Mindestanforderung von jedem Bewerber erfüllt werden.
Nachweis einer Betriebs- und Umweltschadenhaftpflichtversicherung für
Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von
mindestens 5 Millionen Euro. Dabei ist es erforderlich, dass die
Mindestdeckungssumme für mindestens 3 Schadensfälle zur Verfügung
steht. Ausreichend ist der Nachweis einer unwiderruflichen Erklärung
einer Versicherung, dass im Falle der Auftragsvergabe mit dem
Versicherungsnehmer eine Versicherung mit den geforderten
Mindestdeckungssummen abgeschlossen wird. Mit Erteilung des Auftrags
muss ein entsprechender Versicherungsschein im Original nachgereicht
werden. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist dieser Nachweis von
jedem Mitglied zu erbringen.
Vorlage der Eigenerklärung über die Vermeidung von Interessenkonflikten
nach § 6 VGV (Vordruck des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen).
Vorlage der Eigenerklärung, dass bei dem Bewerber keine zwingenden
Ausschlussgründe nach § 123 GWB und keine fakultativen Ausschlussgründe
nach § 124 GWB vorliegen (Vordruck des Auftraggebers in den
Vergabeunterlagen).
Vorlage der Eigenerklärung, dass der Bewerber seine Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Krankenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben
erfüllt hat und erfüllt (Vordruck des Auftraggebers in den
Vergabeunterlagen).
Vorlage der Eigenerklärung zu Mindestlohn und Tariftreue (Vordruck des
Auftraggebers in den Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestens 3 Referenzobjekte über vergleichbare Leistungen aus den
letzten 6 Jahren sind nachzuweisen. Anzugeben sind der Auftraggeber
nebst namentlich benanntem Ansprechpartner, die Art der ausgeführten
Leistung, die Auftragssumme, der Ausführungszeitraum und eine
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
Leistungsumfangs. Als Mindestanforderung wird eine durchschnittliche
Auftragssumme von 1,5 Millionen EUR netto festgelegt, wobei mindestens
eine Referenz einen Auftragswert von 4 Millionen EUR netto haben muss.
Die Referenzobjekte müssen spätestens zum Ende Teilnahmefrist
abgeschlossen und an den Nutzer übergeben worden sein.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Wenn der Auftraggeber sich entscheidet, die Anzahl der Bewerber zu
beschränken, werden diejenigen Bewerber berücksichtigt, die nach
Maßgabe der folgenden objektiven Kriterien am besten geeignet sind.
Bewertet werden jeweils die 3 vom Bewerber benannten Referenzen. Soweit
der Bewerber mehr als 3 Referenzen benennt, ist anzugeben, welche
Referenzen zu bewerten sind.
Vergleichbarkeit der nachgewiesenen Bauleistung nach der Art des
Gebäudes
10 Punkte
Vergleichbarkeit der nachgewiesenen Bauleistung nach dem
Schwierigkeitsgrad, insbesondere im Zusammenwirken verschiedener
Funktionsbereiche
10 Punkte
Vergleichbarkeit nach der Höhe der Baukosten
(die Höchstpunktzahl wird bei Baukosten von 5 000 000 EUR erreicht)
10 Punkte
Ausführung der Außenanlage enthalten
5 Punkte
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Nach Maßgabe des Bauvertrages (den Vergabeunterlagen beigefügt).
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Nach Maßgabe des Bauvertrages (den Vergabeunterlagen beigefügt).
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach Maßgabe des Bauvertrages (den Vergabeunterlagen beigefügt)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bewerberanfragen können ausschließlich elektronisch über das kostenlose
AI BIETERCOCKPIT gestellt werden. Dazu ist eine Registrierung auf der
vom Auftraggeber verwendeten Vergabeplattform notwendig.
Bewerberanfragen können bis spätestens zum 9.3.2020 gestellt werden.
Die Beantwortung von Bewerberfragen erfolgt für alle interessierten
Bewerber einsehbar auf der Vergabeplattform und im AI BIETERCOCKPIT bis
spätestens zum 11.3.2020.
In der Angebotsphase behält der Auftraggeber sich vor, den Zuschlag auf
Grundlage der angegebenen Zuschlagskriterien ohne Verhandlungen auf die
eingereichten Erstangebote zu erteilen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: +49 681 / 501-4994
Fax: +49 681 / 501-3506
Internet-Adresse: [11]https://www.saarland.de/3339.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020
References
6. mailto:dbauer@stadtwerke-st-wendel.de?subject=TED
7. http://www.stadtwerke-st-wendel.de/
8. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1703dc8c
ba1-8da9e95adc67950
9. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
10. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
11. https://www.saarland.de/3339.htm
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