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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Bonn
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
Dokument Nr...: 81170-2020 (ID: 2020021810064471460)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Bonn: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2020/S 34/2020 81170
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]B13.15@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-1019
   Fax: +49 2289910610-1019
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311462
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Luftsicherheitskontrollen § 5 LuftSiG FH Frankfurt Terminal 1B
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 13.15 - 0073/20/VV: 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die Erbringung der Luftsicherheitskontrollen
   als Aufgabe der Luftsicherheit nach § 5 LuftSiG auf dem Flughafen
   Frankfurt Terminal 1 Bereich B.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63730000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Flughafen Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 4 Jahren mit einer
   Zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils mindestens 6 Monate und
   höchstens 12 Monate.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Nachweis über die Erlaubnis zur Berufsausübung
   Bitte reichen Sie eine Kopie eines Handelsregisterauszugs oder eines
   vgl. Nachweises entsprechend den Rechtsvorschriften des Staates Ihrer
   Niederlassung ein.
   Eigenerklärung zum Umsatz
   Bitte nennen Sie den jährlichen Gesamtumsatz (netto) Ihres Unternehmens
   in den letzten 3 Geschäftsjahren. Welcher Anteil entfällt auf
   Leistungen der hier ausgeschriebenen Art?
   Als Mindestanforderung gilt, dass der Gesamtumsatz je Jahr minds. 5 000
   000 EUR netto betragen muss. Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von
   weniger als 5 Millionen EUR (netto) pro Jahr in den letzten 3
   Geschäftsjahren kommen für einen Zuschlag nicht in Betracht.
   Betriebshaftpflichtversicherung
   Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme je Schadensfall in Höhe von jeweils
    > weiter siehe VI.3).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unteraufträge:
   Der Einsatz von Unterauftragnehmern zur Durchführung der Ausbildung von
   Luftsicherheitsassistenten/innen ist zulässig. Hierzu sind die
   Anforderungen unter Punkt 3.2. der Allgemeinen Bewerbungsbedingungen zu
   beachten.
   Bei der Erbringung der Kontrollvorgänge ist der Einsatz von
   Unterauftragnehmern aufgrund der besonderen Sicherheitssensibilität der
   Dienstleistung nicht zugelassen.
   Eignungsleihe:
   Der Einsatz von im Konzern gebundenen Unternehmen oder der Einsatz von
   Drittunternehmen zur Durchführung der Ausbildung von
   Luftsicherheitsassistenten/innen ist im Wege der Eignungsleihe möglich.
   Bei der Erbringung der Kontrollvorgänge ist eine Eignungsleihe aufgrund
   der besonderen Sicherheitssensibilität der Dienstleistung nicht
   zugelassen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung der Kategorie soziale
   Und andere besondere Dienstleistungen gem. §64 ff VGV.
   Die Laufzeitvorgaben des § 65 Abs. 3 werden eingehalten.
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Ergänzende Hinweise zum Zugang zu den Vergabeunterlagen gem. Ziffer
   I.3:
   Ergänzend zu den frei zugänglichen Vergabeunterlagen wird den Bietern
   ein Informationspaket mit weiteren Informationen zur Örtlichkeit und
   den Besitzständen des Bestandsdienstleisters zur Verfügunggestellt. Um
   dieses Informationspaket zu erhalten, ist es zwingend erforderlich,
   dass Sie das Formblatt Vertraulichkeitserklärung (siehe
   Vergabeunterlagen) ausgefüllt und unterzeichnet beim Beschaffungsamt
   des BMI einreichen.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 01/04/2020
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    mindestens 7,67 Mio. EUR für Personenschäden,
    mindestens 7,67 Mio. EUR für Sachschäden,
    mindestens 256 000 EUR für das Abhandenkommen von Sachen,
    mindestens 256 000 EUR für Vermögensschäden.
   Sofern ein solcher Versicherungsschutz noch nicht besteht, ist die
   Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, dass eine
   entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor Zuschlagserteilung
   nachgewiesen wird.
   Referenzen
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
   Sie bitte eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug
   zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit
   für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
   anhand der Referenzen dar.
   Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
    Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
    Wert des Auftrages,
    Zeitraum der Leistungserbringung,
    Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz
   mit Anschrift und Kontaktdaten.
   Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
   Referenzen:
    die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein (maßgeblich ist
   das Datum der letzten Leistungserbringung  gerechnet bis zum Ende der
   Angebotsfrist).
    als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale
   aufweisen:
    Dienstleistungen auf nationalen/internationalen Flughäfen, mit nicht
   nur unwesentlichem Verkehrsaufkommen (zumindest regelmäßig verkehrende
   grenzüberschreitende Flüge), im Bereich der Kontrolle von Fluggästen,
   Handgepäck und aufgegebenem Gepäck nach § 5 LuftSiG oder gemäß Anhang,
   insbesondere Ziffer 4 und 5 zur VO (EG) Nr. 300/2008 vom 11.3.2008,
   Und/oder
    Dienstleistungen auf nationalen/internationalen Flughäfen, mit nicht
   nur unwesentlichem Verkehrsaufkommen (zumindest regelmäßig verkehrende
   grenzüberschreitende Flüge), im Bereich der Kontrolle von anderen
   Personen als Fluggästen und mitgeführten Gegenständen nach § 8 LuftSiG
   oder gemäß Anhang, insbesondere Ziffer 1.3 zur VO (EG) Nr. 300/2008 vom
   11.3.2008.
   Und/oder
    Dienstleistungen im Bereich der Personenkontrolle bei
   Großveranstaltungen
    mit stoßweiser Durchsuchung größerer Menschenmengen (z. B.
   Konzerte, Stadtfeste, Sportveranstaltungen, Kulturveranstaltungen etc.)
   und
    unter Einsatz von Torsonden, Handsonden oder
   Durchleuchtungsgeräten.
   Und/oder
    Dienstleistungen im Bereich der Personenkontrolle in Liegenschaften
   mit besonderer Gefährdungseinstufung.
   Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
   zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
   können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
   Qualitätsmanagementsystem
   Bitte reichen Sie einen Nachweis oder eine Erklärung über ein von
   unabhängiger Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung
   und des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9000 ff. oder
   vergleichbar) ein.
   Personalbestand
   Bitte geben Sie die durchschnittliche jährliche Anzahl der
   Beschäftigtenund der Führungskräfte Ihres Unternehmens der letzten 3
   Jahre im Bereich der Personen- und/oder Gepäckkontrollen im
   Luftsicherheitsbereich o. a. Bereichen (z. B. Zugangskontrollen bei
   Großveranstaltungen oder zugangsgesicherten Gebäuden bzw. Geländen) an.
   Unternehmen mit weniger als 100 im Bereich der Personen- und/oder
   Gepäckkontrollen im Luftsicherheitsbereich oder anderen Bereichen
   eingesetzten Beschäftigten und Führungskräfte (im Jahresdurchschnitt)
   kommen für einen Zuschlag nicht in Betracht.
   Aus- und Fortbildungseinrichtungen
   Bitte weisen Sie Aus- und Fortbildungseinrichtungen Ihres Unternehmens
   mit moderner Ausstattung nach und nennen Sie den Ort der Ausbildung.
   Dozenten und Trainer
   Erbringen Sie bitte einen Nachweis über die Anzahl der verfügbaren
   Dozenten bzw. Trainer inkl. eines Nachweises / einer Erklärung über
   deren Qualifikation im Bereich der Aus- und Fortbildung von
   Luftsicherheitsassistenten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:B13.15@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311462
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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