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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Bonn
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
Dokument Nr...: 81170-2020 (ID: 2020021810064471460)
Veröffentlicht: 18.02.2020
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DE-Bonn: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2020/S 34/2020 81170
Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [6]B13.15@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-1019
Fax: +49 2289910610-1019
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311462
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Luftsicherheitskontrollen § 5 LuftSiG FH Frankfurt Terminal 1B
Referenznummer der Bekanntmachung: B 13.15 - 0073/20/VV: 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über die Erbringung der Luftsicherheitskontrollen
als Aufgabe der Luftsicherheit nach § 5 LuftSiG auf dem Flughafen
Frankfurt Terminal 1 Bereich B.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63730000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Flughafen Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 4 Jahren mit einer
Zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils mindestens 6 Monate und
höchstens 12 Monate.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2024
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Nachweis über die Erlaubnis zur Berufsausübung
Bitte reichen Sie eine Kopie eines Handelsregisterauszugs oder eines
vgl. Nachweises entsprechend den Rechtsvorschriften des Staates Ihrer
Niederlassung ein.
Eigenerklärung zum Umsatz
Bitte nennen Sie den jährlichen Gesamtumsatz (netto) Ihres Unternehmens
in den letzten 3 Geschäftsjahren. Welcher Anteil entfällt auf
Leistungen der hier ausgeschriebenen Art?
Als Mindestanforderung gilt, dass der Gesamtumsatz je Jahr minds. 5 000
000 EUR netto betragen muss. Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von
weniger als 5 Millionen EUR (netto) pro Jahr in den letzten 3
Geschäftsjahren kommen für einen Zuschlag nicht in Betracht.
Betriebshaftpflichtversicherung
Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme je Schadensfall in Höhe von jeweils
> weiter siehe VI.3).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Unteraufträge:
Der Einsatz von Unterauftragnehmern zur Durchführung der Ausbildung von
Luftsicherheitsassistenten/innen ist zulässig. Hierzu sind die
Anforderungen unter Punkt 3.2. der Allgemeinen Bewerbungsbedingungen zu
beachten.
Bei der Erbringung der Kontrollvorgänge ist der Einsatz von
Unterauftragnehmern aufgrund der besonderen Sicherheitssensibilität der
Dienstleistung nicht zugelassen.
Eignungsleihe:
Der Einsatz von im Konzern gebundenen Unternehmen oder der Einsatz von
Drittunternehmen zur Durchführung der Ausbildung von
Luftsicherheitsassistenten/innen ist im Wege der Eignungsleihe möglich.
Bei der Erbringung der Kontrollvorgänge ist eine Eignungsleihe aufgrund
der besonderen Sicherheitssensibilität der Dienstleistung nicht
zugelassen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Es handelt sich um eine Dienstleistung der Kategorie soziale
Und andere besondere Dienstleistungen gem. §64 ff VGV.
Die Laufzeitvorgaben des § 65 Abs. 3 werden eingehalten.
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
Ergänzende Hinweise zum Zugang zu den Vergabeunterlagen gem. Ziffer
I.3:
Ergänzend zu den frei zugänglichen Vergabeunterlagen wird den Bietern
ein Informationspaket mit weiteren Informationen zur Örtlichkeit und
den Besitzständen des Bestandsdienstleisters zur Verfügunggestellt. Um
dieses Informationspaket zu erhalten, ist es zwingend erforderlich,
dass Sie das Formblatt Vertraulichkeitserklärung (siehe
Vergabeunterlagen) ausgefüllt und unterzeichnet beim Beschaffungsamt
des BMI einreichen.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 01/04/2020
Ortszeit: 11:30
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
mindestens 7,67 Mio. EUR für Personenschäden,
mindestens 7,67 Mio. EUR für Sachschäden,
mindestens 256 000 EUR für das Abhandenkommen von Sachen,
mindestens 256 000 EUR für Vermögensschäden.
Sofern ein solcher Versicherungsschutz noch nicht besteht, ist die
Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, dass eine
entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor Zuschlagserteilung
nachgewiesen wird.
Referenzen
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
Sie bitte eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug
zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit
für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
anhand der Referenzen dar.
Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
Wert des Auftrages,
Zeitraum der Leistungserbringung,
Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz
mit Anschrift und Kontaktdaten.
Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
Referenzen:
die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein (maßgeblich ist
das Datum der letzten Leistungserbringung gerechnet bis zum Ende der
Angebotsfrist).
als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale
aufweisen:
Dienstleistungen auf nationalen/internationalen Flughäfen, mit nicht
nur unwesentlichem Verkehrsaufkommen (zumindest regelmäßig verkehrende
grenzüberschreitende Flüge), im Bereich der Kontrolle von Fluggästen,
Handgepäck und aufgegebenem Gepäck nach § 5 LuftSiG oder gemäß Anhang,
insbesondere Ziffer 4 und 5 zur VO (EG) Nr. 300/2008 vom 11.3.2008,
Und/oder
Dienstleistungen auf nationalen/internationalen Flughäfen, mit nicht
nur unwesentlichem Verkehrsaufkommen (zumindest regelmäßig verkehrende
grenzüberschreitende Flüge), im Bereich der Kontrolle von anderen
Personen als Fluggästen und mitgeführten Gegenständen nach § 8 LuftSiG
oder gemäß Anhang, insbesondere Ziffer 1.3 zur VO (EG) Nr. 300/2008 vom
11.3.2008.
Und/oder
Dienstleistungen im Bereich der Personenkontrolle bei
Großveranstaltungen
mit stoßweiser Durchsuchung größerer Menschenmengen (z. B.
Konzerte, Stadtfeste, Sportveranstaltungen, Kulturveranstaltungen etc.)
und
unter Einsatz von Torsonden, Handsonden oder
Durchleuchtungsgeräten.
Und/oder
Dienstleistungen im Bereich der Personenkontrolle in Liegenschaften
mit besonderer Gefährdungseinstufung.
Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
Qualitätsmanagementsystem
Bitte reichen Sie einen Nachweis oder eine Erklärung über ein von
unabhängiger Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung
und des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9000 ff. oder
vergleichbar) ein.
Personalbestand
Bitte geben Sie die durchschnittliche jährliche Anzahl der
Beschäftigtenund der Führungskräfte Ihres Unternehmens der letzten 3
Jahre im Bereich der Personen- und/oder Gepäckkontrollen im
Luftsicherheitsbereich o. a. Bereichen (z. B. Zugangskontrollen bei
Großveranstaltungen oder zugangsgesicherten Gebäuden bzw. Geländen) an.
Unternehmen mit weniger als 100 im Bereich der Personen- und/oder
Gepäckkontrollen im Luftsicherheitsbereich oder anderen Bereichen
eingesetzten Beschäftigten und Führungskräfte (im Jahresdurchschnitt)
kommen für einen Zuschlag nicht in Betracht.
Aus- und Fortbildungseinrichtungen
Bitte weisen Sie Aus- und Fortbildungseinrichtungen Ihres Unternehmens
mit moderner Ausstattung nach und nennen Sie den Ort der Ausbildung.
Dozenten und Trainer
Erbringen Sie bitte einen Nachweis über die Anzahl der verfügbaren
Dozenten bzw. Trainer inkl. eines Nachweises / einer Erklärung über
deren Qualifikation im Bereich der Aus- und Fortbildung von
Luftsicherheitsassistenten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:B13.15@bescha.bund.de?subject=TED
7. http://www.bescha.bund.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311462
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
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