(1) Searching for "2020021809541070885" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Rattenbekämpfung - DE-Meerbusch
Rattenbekämpfung
Dokument Nr...: 80585-2020 (ID: 2020021809541070885)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Meerbusch: Rattenbekämpfung
2020/S 34/2020 80585
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Meerbusch Die Bürgermeisterin
Fachbereich 5 Straßen und Kanäle
Nationale Identifikationsnummer: M ST 20002
Postanschrift: Wittenberger Straße 21
Ort: Meerbusch
NUTS-Code: DEA1D
Postleitzahl: 40668
Land: Deutschland
E-Mail: [6]submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de
Telefon: +49 2181/601-1416
Fax: +49 2181 / 601-81416
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.rhein-kreis-neuss.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E26371741
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E26371741
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
M ST 20002 Vergabe Rahmenvereinbarung Jahresvertrag Rattenbekämpfung im
Stadtgebiet Meerbusch mit jährlicher Verlängerungsoption (max. 4 Jahre)
Referenznummer der Bekanntmachung: M ST 20002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90923000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Oberirdische und unterirdische Rattenbekämpfung für das gesamte
Stadtgebiet Meerbusch. Bearbeitung von monatlich ca. 30
Befallsmeldungen. Arbeitsaufnahme innerhalb von 7 Tagen nach Mitteilung
der Befallsmeldung. Die Köderboxen sind gemäß der gesetzlich
vorgeschriebenen Risikominimierungsmaßnahmen (RRM) wöchentlich zu
kontrollieren und ggf. neu zu bestücken. Die Bekämpfung erfolgt über
einen Zeitraum von 4 Wochen (Erstbelegung + 4 Nachkontrollen).
Es ist vorgesehen, 3 Monate vor Ablauf des Vertragsjahres darüber zu
entscheiden, ob der Jahresvertrag jeweils um 1 Jahr (max. 3 mal)
verlängert werden soll. Bis zu diesem Zeitpunkt kann jede der
Vertragsparteien ohne Nennung von Gründen von der Verlängerung durch
eine schriftliche Mitteilung Abstand nehmen. Ist dies bis zu dem
genannten Zeitpunkt nicht erfolgt, verlängert sich der Vertrag
automatisch um jeweils 1 Jahr auf Grundlage dieses Angebotes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA1
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:
Gesamtes Stadtgebiet Meerbusch
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Punkt II.1.4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Jahresvertrag mit jährlicher Verlängerungsoption (max. 4 Jahre).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Nachweise über die Fahrzeugausstattung gemäß § 35 StVO,
Nachweise über die Eignung des Personals gemäß Anhang I, Nr. 3 der
Gefahrstoffverordnung und § 4 und 11 des Tierschutzgesetzes, wie z.
Bsp. Nachweise zur Sachkunde, persönlichen Eignung, etc.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung-Europäische
Eigenerklärung gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit-Europäische Eigenerklärung gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit i. V. m.
Erklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz-Europäische
Eigenerklärung gemäß Vergabeunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweise über die Fahrzeugausstattung gemäß § 35 StVO Nachweise über
die Eignung des Personals gemäß Anhang I, Nr. 3 der
Gefahrstoffverordnung und § 4 und 11 des Tierschutzgesetzes, wie z.
Bsp. Nachweise zur Sachkunde, persönlichen Eignung, etc.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei der Stadt Meerbusch
die im Tariftreue- und Vergabegesetz NRW festgelegten Grundsätze in der
jeweils gültigen Fassung Anwendung finden. Der Bieter übernimmt Gewähr
für die Einhaltung dieser Bedingungen auch für alle seine
Nachunternehmer und Leiharbeitsunternehmen.
Das Personal jedes zur Leistungserbringung erforderlichen Fahrzeugs
muss während der Arbeitszeit über Mobiltelefon immer erreichbar sein.
Das Personal des AN hat bei allen Arbeiten einen Dienstausweis gut
sichtbar bei sich zu tragen. Der Dienstausweis soll den Bürgern
zeigen, für welche Firma der Mitarbeiter arbeitet, wie sein Name ist
und dass er mit der Schädlingsbekämpfung für die Stadt Meerbusch
beauftragt ist.
Die eingesetzten Fahrzeuge müssen mit mindestens einem Schild
Schädlingsbekämpfung im Auftrag der Stadt Meerbusch gut erkennbar
gekennzeichnet werden. Jede Fahrzeugbesatzung muss bei Arbeiten im
öffentlichen Verkehrsraum aus mindestens 2 Personen bestehen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 14:00
Ort:
Submissionsstelle Rhein-Kreis Neuss
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Zum Eröffnungstermin sind keine Bieter und Bevollmächtigten zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als Download
bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS erhältlich unter:
[10]https://www.subreport.de. Hier bitte die angegebene E Nummer unter
der Rubrik EVergabe eingeben. Der Download ist kostenfrei ohne
Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die
Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt
ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS und umfasst
sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die
Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die
ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS
zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterlagen zum
Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies
erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die
Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS wird nicht zugelassen. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der
ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege
bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform
Subreport-ELVIS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der
Auftraggeber verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als
Bieter ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung gem. §
9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die
Registrierung ist notwendig, um die Kommunikation mit der
ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die Registrierung ist
kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen Abwicklung
des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne
Registrierung heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den
bekanntgegeben Downloadlink die Registrierung nachzuholen und die
Vergabeunterlagen erneut herunterzuladen. Angebote von Bietern, die
nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z. B. weil wegen einer
fehlenden Registrierung wichtige Information oder Austauschdokumente
nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen
werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den
Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt
haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Registrierung geben die Bieter
unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Registrierung
erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELVIS.
Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adresse sein,
die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform über
diese E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B.
wenn die ausschreibende Stellezusätzliche Informationen bereit gestellt
hat. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beim
Rhein-Kreis-Neuss die im Tariftreue- und Vergabegesetz NRW festgelegten
Grundsätze Anwendung finden. Der Bieter übernimmt Gewähr für die
Einhaltung dieser Bedingungen auch für alle seine Nachunternehmer und
Leiharbeitsunternehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein
Nachprüfungsantrag bei der unter Ziffer VI.4.1 genannten Vergabekammer
unzulässig soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss Der Landrat Zentrales
Vergabemanagement
Postanschrift: Auf der Schanze 4
Ort: Grevenbroich
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland
E-Mail: [13]submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de
Telefon: +49 2181/601-1416
Fax: +49 2181 / 601-81416
Internet-Adresse: [14]http://www.rhein-kreis-neuss-de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de?subject=TED
7. http://www.rhein-kreis-neuss.de/
8. https://www.subreport.de/E26371741
9. https://www.subreport.de/E26371741
10. https://www.subreport.de/
11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
13. mailto:submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de?subject=TED
14. http://www.rhein-kreis-neuss-de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|