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Ausschreibung: Labordienste - DE-Berlin
Labordienste
Dokument Nr...: 80556-2020 (ID: 2020021809535370867)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Berlin: Labordienste
   2020/S 34/2020 80556
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berliner Bäder-Betriebe AöR
   Postanschrift: Sachsendamm 2-4
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30
   Postleitzahl: 10829
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergaben@berlinerbaeder.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1700fb2bd48-75b5373235bae86f
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1700fb2bd48-75b5373235bae86f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1700fb2bd48-75b5373235bae86f
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Trink- und Badewasseruntersuchungen in Objekten der Berliner
   Bäder-Betriebe
   Referenznummer der Bekanntmachung: BBB-2020-0028
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71900000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Trink- und Badewasseruntersuchungen in Objekten der Berliner
   Bäder-Betriebe.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berliner Bäder-Betriebe AöR
   Sachsendamm 2-4
   10829 Berlin
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Trink- und Badewasseruntersuchungen in ca. 50 Badstandorten der
   Berliner Bäder-Betriebe im Stadtgebiet von Berlin für eine feste
   Vertragslaufzeit von 2 Jahren (1.5.2020-30.4.2022) sowie für 2 x 12
   Monate Verlängerungsoption.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur monatlichen Planung und
   Umsetzung der Probenahmetouren / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Umsetzung Gegenmaßnahmen zur
   Vermeidung von verfälschten Messergebnissen / Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 80,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit kann durch den Auftraggeber optional 2 x um 12
   Monate verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Vertragslaufzeit kann durch den Auftraggeber optional 2 x um 12
   Monate verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Übermittlung des Angebots: Das vollständige Angebot ist in Textform
   nach § 126b BGB mithilfe elektronischer Mittel an die Vergabeplattform
   der Vergabekooperation Berlin zu übermitteln.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (a) Handelsregisterauszug:
   Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der
   Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt
   des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf.
   (b) Alternativer Nachweis:
   Sofern der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte
   (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister verzeichnet
   ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise.
   Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
   Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen
   über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
   Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über die
   öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
   2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28.3.2014, S. 65, aufgeführt.
   (c) Akkreditierungsurkunde DAKKS:
   Zum Zeitpunkt der Angebotseinreichung gültige Akkreditierungsurkunde
   der DAKKS mit Nachweis aller in Untersuchungspaketen genannten
   Parameter.
   (d) Nachweis als zugelassene Untersuchungsstelle nach § 15 TrinkwV:
   Zum Zeitpunkt der Angebotseinreichung gültiger Nachweis als zugelassene
   Untersuchungsstelle nach § 15 TrinkwV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (a) Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung:
   (b) Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2017,
   2018, 2019).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   (a) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Deckungssumme der Berufs- beziehungsweise
   Betriebshaftpflichtversicherung muss je Schadenfall für Sach-, Personen
   und Vermögensschäden 1 000 000 EUR sowie für Verlust von durch den
   Auftraggeber übergebenen Schlüsseln 250 000 EUR betragen;
   (b) Umsatz:
   Hinsichtlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des hier zu
   vergebenden Auftrags wird ein Mindestjahresumsatz der letzten 3
   Geschäftsjahre von 425 000,00 EUR gefordert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (a) Referenzen:
   Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer
   Liste der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist
   erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des
   Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
   (b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl:
   Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Bieters beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der
   Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten 3
   Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2017, 2018, 2019) ersichtlich
   werden.
   Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten
   für die letzten 3 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2017, 2018,
   2019) anzugeben, die sich mit Leistungen des hier zu vergebenden
   Auftrags befassten.
   (c) Technische Ausrüstung:
   Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Technische Ausrüstung der
   Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft
   zur Leistungserbringung verwendet.
   (d) Qualitätssicherung:
   Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Maßnahmen der Bieter
   beziehungs- weise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur
   Qualitätssicherung anwendet.
   (e) Angabe von Umweltmanagementmaßnahmen:
   Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Bieter beziehungsweise
   das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft während der
   Auftragsausführung anwendet.
   (f) Unterauftragsvergabe:
   Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige
   Aussage möglich ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird der Nachweis von Erfahrungen im Bereich der hier zu vergebenden
   Leistungen durch Angabe von mindestens drei, in den letzten 3 Jahren
   vor Ablauf der Angebotsfrist im Wesentlichen ausgeführten,
   Referenzaufträgen gefordert. Diese Referenzaufträge müssen nach Art,
   Umfang und Schwierigkeit mit den unter Ziffer 3.2 de
   Bewerbungsbedingungen sowie mit den in der Leistungsbeschreibung
   dargestellten Merkmalen mit der hier zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Entsprechend Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/03/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/03/2020
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Etwaige Rückfragen oder der Wunsch nach zusätzlichen Auskünften sind
   über die Vergabeplattform der Vergabekooperation Berlin an den
   Auftraggeber zu richten. Eine mündliche beziehungsweise fernmündliche
   Kontaktaufnahme ist gem. § 9 Abs. 2 VgV nicht zulässig und wird nicht
   beantwortet.
   Übermittlung des Angebots: Das vollständige Angebot ist in Textform
   nach § 126b BGB mithilfe elektronischer Mittel an die Vergabeplattform
   der Vergabekooperation Berlin zu übermitteln.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [11]http://berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technology/wirtschaf
   tsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber
   der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB).
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB.
   Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach
   ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:vergaben@berlinerbaeder.de?subject=TED
   7. https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1700fb2bd48-75b53
73235bae86f
   8. https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1700fb2bd48-75b53
73235bae86f
   9. https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1700fb2bd48-75b53
73235bae86f
  10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  11. http://berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technology/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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