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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 80562-2020 (ID: 2020021809533170846)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 34/2020 80562
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]B14.12@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-2912
   Fax: +49 2289910610-2912
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311272
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV Weiterentwicklung EPOS
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 14.12 - 0468/19/VV: 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung zur konzeptionellen und technischen
   Weiterentwicklung, Betriebsunterstützung und Support für das Produkt
   EPOS.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94E
   Hauptort der Ausführung:
   Osnabrück
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung zur Weiterentwicklung des elektronischen Personal-,
   Organisations- und Stellenmanagementsystems (EPOS 2.0).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/05/2020
   Ende: 10/05/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 optionale Verlängerungen zu je 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   2 optionale Verlängerungen zu je 12 Monaten
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende ist vom Bieter
   auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird
   von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
   Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
   auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem
   Angebot beizufügen.
   Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   geben Sie bitte für die letzten 3 Jahre den Gesamtjahresumsatzes
   (Mindestjahresumsatz in EUR) im relevanten Geschäftsbereich des
   vorliegenden Leistungsbereiches Ihres Unternehmens an.
   Bewerbergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen können den
   Jahresumsatz des vorliegenden Leistungsbereiches addiert angeben. Der
   angegebenen Gesamtjahresumsatz im relevanten Geschäftsbereich des
   vorliegenden Leistungsbereiches muss mindestens das 2-fache des
   Gesamtauftragswertes betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die zu unterstützenden fachlichen Themen haben Sicherheitsrelevanz. Es
   dürfen daher ausschließlich Mitarbeiter eingesetzt werden, die
   erfolgreich einer vorherigen erweiterten Sicherheitsüberprüfung (Ü2)
   nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) unterzogen
   wurden. Notwendig ist die erweiterte Sicherheitsüberprüfung (SÜ2), da
   für die Tätigkeiten im Rahmen der Leistungserbringung die Kenntnisnahme
   oder der Zugriff auf Echtdatenbestände ermöglicht werden muss. Dies
   gilt bereits für die Einarbeitung in die einzelnen Verfahren. Bitte
   erklären Sie Ihre Bereitschaft, Ihre Mitarbeiter entsprechend
   sicherheitsüberprüfen zu lassen, sofern diese noch nicht die benötigte
   Überprüfung absolviert haben. Sofern einzelne Ihrer Mitarbeiter sich
   nicht dauerhaft in der Bundesrepublik aufhalten und daher eine
   Überprüfung hier nicht möglich ist, müssen diese in deren
   Herkunftsländern überprüft worden sein und die Prüfung muss im
   Bundesbereich als äquivalent anerkannt worden sein. In diesem Fall ist
   das Herkunftsland und die Sicherheitsüberprüfung zu benennen und
   darzustellen, in welcher Form die Äquivalenz der Überprüfung
   nachgewiesen wird (z. B. Anerkennung durch BMWi). Bitte bestätigen Sie
   die Bereitschaft zur Einhaltung dieser Anforderung. Die erfolgreiche
   Sicherheitsüberprüfung ist durch Übersendung einer
   Sicherheitsbescheinigung an den Geheimschutzbeauftragten des
   Bedarfsträgers unaufgefordert spätestens zum Startzeitpunkt der
   Leistungserbringung nachzuweisen. Zudem müssen zum Startzeitpunkt der
   Leistungsübernahme die Vertraulichkeitsvereinbarung und die
   Verpflichtungserklärung gemäß Anlage ausgefüllt und unterschrieben
   werden. Dies gilt entsprechend für jeden beim Bedarfsträger
   eingesetzten Mitarbeiter. Bitte bestätigen Sie, dass Sie diese
   Anforderung erfüllen werden. Die voranstehenden Angaben gelten
   entsprechend auch für eventuelle Subunternehmer. Sämtliches Personal
   des Bieters, welches dieser zur Leistungserbringung einsetzen wird und
   über die geforderten Mitarbeiterprofile angibt, MUSS eine erweiterte
   Sicherheitsüberprüfung (Ü2) nach § 9 SÜG
   (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) zum Zeitpunkt der Leistungserbringung
   erfolgreich absolviert haben. Weiter muss sämtliches Personal zum
   Zeitpunkt der Leistungserbringung gemäß VerpflG (Verpflichtungsgesetz)
   verpflichtet sein. Der Bieter bestätigt im Rahmen der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit die Bereitschaft seines einzusetzenden
   Personales zur Sicherheitsüberprüfung Ü2 gemäß SÜG, sowie zur
   Verpflichtung gemäß VerfplG.
   Geben Sie zum Nachweis Ihrer technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit Ihre Erfahrungen im Bereich der Erstellung von
   Konzepten zur Entwicklung und der Umsetzung von Geschäftsprozessen in
   einem komplexen Fachverfahren in der öffentlichen Verwaltung im
   Behördenumfeld an. Folgende Aufgabenbereiche müssen dabei abgedeckt
   sein: Personalverwaltung und des Arbeitszeitmanagement, Personalplanung
   und -bewirtschaftung, Aufbau- und Ablauforganisation, Haushalts- und
   insbesondere Stellenbewirtschaftung
   Einzureichen sind mindestens 4 Referenzen aus den letzten 5 Jahren.
   Bitte benennen Sie in jeder Referenz mindestens eine Beispielkonzeption
   zur fachlichen Realisierung innerhalb des eingesetzten
   Personalverwaltungssystems in der jeweils benannten Behörde. Erwartet
   werden klar formulierte Konzeptionen, in einer verständlichen Sprache,
   sodass diese auch von Nichtfachkundigen nachvollzogen werden können.
   Geben Sie zum Nachweis Ihrer technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit Ihre Erfahrungen im Bereich des
   Personalberichtswesen in der öffentlichen Verwaltung im Hinblick auf
   die Konzeption und Erstellung von Berichten, Auswertungen, Statistiken,
   automatisierte Schreiben, grafische Darstellungen oder Kreuztabellen in
   einem komplexen Fachverfahren in der öffentlichen Verwaltung im
   Behördenumfeld an. Einzureichen sind mindestens 4 Referenzen aus den
   letzten 5 Jahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss Kenntnisse im Berichtswesen in der Personalverwaltung /
   Personalberichtswesen im öffentlichen Dienst nachweisen können. Hierzu
   stellen Sie bitte Ihre Erfahrungen bei der Erstellung von Berichten,
   Berichtsvorlagen, sowie Integration von Berichten über konkrete
   Beispiele dar.
   Geben Sie zum Nachweis Ihrer technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit Ihre Erfahrungen im Bereich der Konzeption und
   Entwicklung von Schnittstellen oder Exportvorgängen in einem komplexen
   Fachverfahren in der öffentlichen Verwaltung im Behördenumfeld an.
   Einzureichen sind mindestens 4 Referenzen aus den letzten 5 Jahren. Der
   Bieter muss Kenntnisse in der Entwicklung von Schnittstellen sowie
   deren Integration bzw. Schnittstellenkonzeption und -realisierung
   bezogen auf ein Personalverwaltungssystem nachweisen können. Hierzu
   stellen Sie bitte ihre Erfahrungen bei der Konzeption und Entwicklung
   von Schnittstellen oder Exportvorgängen über konkrete Beispiele dar.
   Geben Sie zum Nachweis Ihrer technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit Ihre Erfahrungen im Bereich der Konzeption, Planung
   und Durchführung von
   Fachverfahrensbezogenen Anwenderschulungen mit Bezug zum
   Ausschreibungsgegenstand an. Einzureichen sind mindestens 2 Referenzen
   aus den letzten 5 Jahren. Der Bieter muss Kenntnisse im Bereich von
   Konzeption, Planung und Durchführung von fachverfahrensbezogenen
   Anwenderschulungen nachweisen können. Hierzu stellen Sie bitte Ihre
   Erfahrungen bei der Konzeption, Planung und Durchführung von
   fachverfahrensbezogenen Anwenderschulungen über konkrete Beispiele dar.
   Geben Sie zum Nachweis Ihrer technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit Ihre Erfahrungen im Bereich der Konzeption und
   Durchführung von
   Fachverfahrensbezogenen Administratorenschulungen mit Bezug zum
   Ausschreibungsgegenstand an. Einzureichen sind mindestens 2 Referenzen
   aus den letzten 5 Jahren. Der Bieter muss Kenntnisse im Bereich von
   Konzeption und Durchführung von fachverfahrensbezogenen
   Administratorenschulungen nachweisen können. Hierzu stellen Sie bitte
   Ihre Erfahrungen bei der Konzeption und Durchführung von
   fachverfahrensbezogenen Administratorenschulungen über konkrete
   Beispiele dar.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/03/2020
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/03/2020
   Ortszeit: 13:45
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:B14.12@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311272
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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