Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021809532570841" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin
Grundstückspflege
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 80559-2020 (ID: 2020021809532570841)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Berlin: Grundstückspflege
   2020/S 34/2020 80559
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstraße 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Telefon: +49 30-31811552
   Fax: +49 30-31811560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=309840
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=309840
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung- und Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren zur Vergabe von Grauflächenreinigung, Winterdienst
   und Grünpflege auf 2 Dienstliegenschaften auf dem BER in Schönefeld (2
   Lose)  VOEK 290-19
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 290-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77314000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Grauflächenreinigung, Winterdienst und Grünpflege auf 2
   Dienstliegenschaften auf dem BER in Schönefeld.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst und die Grauflächenreinigung auf dem BER
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Schönefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst (einschl. Streugutbeseitigung) und die
   Grauflächenreinigung auf den nicht öffentlichen Flächen der
   nachgenannten Liegenschaften in 12521 Schönefeld:
   WE Nutzer Ort
   147994 Bundesministerium für Verteidigung Flughafen Berlin Brandenburg
   Willy Brandt
   Auswärtiges Amt Interim Regierungsflughafen Ramp 1
   148835 Bundesministerium für Verteidigung Flughafen Berlin Brandenburg
   Willy Brandt
   Bundespolizei, Landespolizei Ehem. Gebäude Deutsche Flugsicherung (DFS)
   Im Rahmen des Winterdienstes sind nachfolgende Aufgaben durchzuführen:
    alle in den Lageplänen gekennzeichneten begeh- und/ oder befahrbaren
   Flächen sind vollständig von Schnee und auftauendem Eis zu räumen und
   bei Schnee- oder Eisglätte zu bestreuen,
    Bereitstellung von Streumitteln,
    Ausbringung von Streugut,
    Kontrollfahrten zur Prüfung der Einsatznotwendigkeit und
    Fertigung von Protokollen über die Durchführung der vereinbarten
   Leistungen.
   Im Rahmen der Grauflächenreinigung sind nachfolgende Aufgaben
   durchzuführen:
   Die Reinigung erstreckt sich vor allem auf das regelmäßige Kehren und
   die Beseitigung von Abfällen, Schmutz, Unkraut, Wildpflanzenwuchs und
   Laub. Auch ist sichtbarer Unrat auf den Randflächen bei der Reinigung
   vorgenannter Flächen zu beseitigen. Bei trockener, frostfreier
   Witterung ist der Vertragsgegenstand  soweit erforderlich  vor dem
   Kehren mit Wasser zu besprengen. Der anfallende Kehricht ist
   unverzüglich zu beseitigen.
   Näheres regeln die jeweiligen Vertragsbedingungen (Anhang I des
   jeweiligen Loses) und die jeweilige Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Danach verlängert sich das Verhältnis einmalig um 2 weitere Jahre,
   sofern die AG dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Der Vertrag
   endet spätestens am 30.9.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sollte sich die Inbetriebnahme der beiden vertragsgegenständlichen
   Liegenschaften durch die Nutzer verzögern, z. B. aufgrund einer
   Verschiebung der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER, dann hat
   die AG die Möglichkeit, den o. g. Leistungsbeginn um bis zu max. 9
   Monate zu verschieben. Die Verschiebung kann auch monatsweise erfolgen.
   Die jeweilige schriftliche Mitteilung muss dem AN mind. 2 Monate vorher
   zugehen. Eine eventuelle Verschiebung hat keinen Einfluss auf das Ende
   der Mindestvertragslaufzeit.
   Dauert die Verschiebung des Leistungsbeginns länger als 2 Monate,
   erhält der AN ab dem 1.11.2020 für jeden angefangenen Monat die im
   Preisblatt unter lit. g) vereinbarte Monatspauschale als
   Ausfallentschädigung.
   Während der Verschiebung hat die AG die Möglichkeit, einzelne der in
   der Leistungsbeschreibung vereinbarten Arbeiten (sowohl für den
   Winterdienst als auch für die Grauflächenreinigung) in geringerer
   Häufigkeit abzurufen. In diesem Fall wird die AG dem AN mit einer
   Vorlaufzeit von 3 Tagen den Bedarf schriftlich mitteilen.
   Abrechnungsgrundlage sind die Pauschalen/ Einsatz (außerhalb der
   Saison) gem. Preisblatt lit. b) bis d).
   Die Zahlungen, die die AG dem AN für die ausgeführten Leistungen
   schuldet, werden auf die für den fraglichen Zeitraum geschuldete
   Ausfallentschädigung angerechnet.
   Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 30.9.2023 abgeschlossen.
   Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
   dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
   schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
   AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden.
   Der Vertrag endet spätestens am 30.9.2025.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflege auf dem BER
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Schönefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   WE Nutzer Ort
   147994 Bundesministerium für Verteidigung Flughafen Berlin Brandenburg
   Willy Brandt
   Auswärtiges Amt Interim Regierungsflughafen Ramp 1
   148835 Bundesministerium für Verteidigung Flughafen Berlin Brandenburg
   Willy Brandt
   Bundespolizei, Landespolizei Ehem. Gebäude Deutsche Flugsicherung (DFS)
   Im Rahmen der Grauflächenreinigung sind nachfolgende Aufgaben
   durchzuführen:
   Mähen Gebrauchsrasen und Rasengittersteine, Mähen Wiese, Mähen
   Versickerungsmulden, Mähen Protokollrasen, Rasenflächen von Laub und
   Unrat säubern, Rasenflächen düngen, Gebrauchsrasen und
   Rasengittersteine von Laub und Unrat säubern, Gebrauchsrasen und
   Rasengittersteine düngen
   Bedarfsleistung: Bewässerung nach dem Düngen, Rasenflächen düngen,
   Rasenflächen wässern, zusätzliche Bewässerung, Rasen nachsäen,
   Kahlstellen mit Gebrauchsrasen nachsäen, nach der Aussaat bewässern,
   Rollrasen ausbessern, Kahlstellen in vergleichbarer Qualität
   ausbessern. Dies beinhaltet auch eine Vorbereitung des Bodens, die
   Auslegung des Rollrasens und die Entsorgung der entnommenen
   Rasenflächen. Rollrasen nach Verlegung bewässern, Pflanzkübel
   (Buchsbaum bzw. ähnliches Gehölz) düngen, Pflanzkübel kalken,
   Pflanzkübel (Buchsbaum bzw. ähnliches Gehölz) wässern, Hochbeet
   (Buchsbaum oder ähnliches Gehölz) düngen, Pflege Pflanzflächen,
   zusätzliches Entfernen von Herbstlaub, Formschnitt Sträucher/
   Einzelgehölze, Totholz/ beschädigte/ kranke Äste schneiden, Schnittgut
   aufnehmen, zusätzlicher Rückschnitt Bodendecker.
   Näheres regeln die jeweiligen Vertragsbedingungen (Anhang I des
   jeweiligen Loses) und die jeweilige Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Danach verlängert sich Vertragsverhältnis einmalig um 2 weitere Jahre,
   sofern die AG dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Der Vertrag
   endet spätestens am 30.9.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sollte sich die Inbetriebnahme der beiden vertragsgegenständlichen
   Liegenschaften durch die Nutzer verzögern, z. B. aufgrund einer
   Verschiebung der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER, dann hat
   die AG die Möglichkeit, den o. g. Leistungsbeginn um bis zu max. 9
   Monate zu verschieben. Die Verschiebung kann auch monatsweise erfolgen.
   Die jeweilige schriftliche Mitteilung muss dem AN mind. 2 Monate vorher
   zugehen. Eine eventuelle Verschiebung hat keinen Einfluss auf das Ende
   der Mindestvertragslaufzeit.
   Dauert die Verschiebung des Leistungsbeginns länger als 2 Monate,
   erhält der AN ab dem 1.11.2020 für jeden angefangenen Monat die im
   Preisblatt unter lit. g) vereinbarte Monatspauschale als
   Ausfallentschädigung.
   Während der Verschiebung hat die AG die Möglichkeit, einzelne der in
   der Leistungsbeschreibung vereinbarten Arbeiten (sowohl für den
   Winterdienst als auch für die Grauflächenreinigung) in geringerer
   Häufigkeit abzurufen. In diesem Fall wird die AG dem AN mit einer
   Vorlaufzeit von 3 Tagen den Bedarf schriftlich mitteilen.
   Abrechnungsgrundlage sind die Pauschalen/ Einsatz (außerhalb der
   Saison) gem. Preisblatt lit. b) bis d).
   Die Zahlungen, die die AG dem AN für die ausgeführten Leistungen
   schuldet, werden auf die für den fraglichen Zeitraum geschuldete
   Ausfallentschädigung angerechnet.
   Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 30.9.2023 abgeschlossen.
   Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
   dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
   schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
   AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden.
   Der Vertrag endet spätestens am 30.9.2025.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Allgemeine Angaben zum Unternehmen
   1) Einzelbieter/Bietergemeinschaft
   2.1) Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des
   Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
   (im Vordruck Anhang II enthalten);
   2.2) Einzelunternehmen/Freiberufler
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten);
   3) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   § 123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG),
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personen- und Sachschäden
   2 Mio. EUR, sonstige Vermögensschäden 250 000 EUR. Sollte die
   Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
   nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
   abzuschließen (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
   Vordruck Anhang II enthalten).
   Teilliegenschaft Interimsterminal Ramp 1:
    Eigenerklärung, dass eine Zuverlässigkeitsüberprüfung nach dem
   Luftsicherheitsgesetz bei dem einzusetzenden Personal nachweislich
   erfolgreich durchgeführt wurde, oder
    Eigenerklärung zur Bereitschaft zur Zuverlässigkeitsüberprüfung nach
   dem Luftsicherheitsgesetz bei dem einzusetzenden Personal.
   Teilliegenschaft ehem. DFS-Gebäude:
    Eigenerklärung, dass eine Zuverlässigkeitsüberprüfung nach dem
   Luftsicherheitsgesetz oder eine Sicherheitsüberprüfung Ü2
   Sabotageschutz nach dem Sicherheitsüberprüfungs-gesetz beim
   einzusetzenden Personal nachweislich erfolgreich durchgeführt wurde,
   oder
    Eigenerklärung zur Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (Ü2
   Sabotageschutz) nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz bei dem
   einzusetzenden Personal.
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
    seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart,
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen der
   ausgeschriebenen Leistungsart aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit
   Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des
   Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum,
   Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit
   Telefonnummer (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz
   für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den
   Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/04/2020
   Ortszeit: 00:00
   Ort:
   Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bietergemeinschaften sind bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
   Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
   als bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaften müssen sich
   verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
   haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
   Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu
   beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft mit
   Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
   2.2. zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
   Anspruch genommen werden sollen (Eignungsleihe), und
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat
   für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden
   soll, die Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu
   den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche
   Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative
   Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige
   Nachweise vorzulegen.
   Für die Angebotsabgabe ist eine Ortsbesichtigung bis 17.3.2020 zwingend
   vorgeschrieben. Spätester Termin für die Anmeldung zur Ortsbesichtigung
   ist der 13.3.2020. Mit dem Angebot ist der Nachweis über die Teilnahme
   an einer zwingenden Ortsbesichtigung (Anhang IX) einzureichen. Die
   Nichtvorlage des Teilnahmenachweises führt zwingend zum Ausschluss vom
   Verfahren.
    elektronische Angebote können ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ([10]www.evergabe-online.de) in
   folgender Form vorgelegt werden:
   Elektronische Angebote in Textform, elektronische Angebote mit
   fortgeschrittener elektronischer Signatur, elektronische Angebote mit
   qualifizierter elektronischer Signatur,
    die Angebotsabgabe per Fax oder per E-Mail ist unzulässig und führt
   zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
   nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE
   eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.
   Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
   Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
   Für das Angebot sind die jeweiligen beigefügten Preisblätter (Anlage 3
   zum jeweiligen Vertrag) zu verwenden.
   Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 19.3.2020;
   12:00 Uhr, über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
   ([11]www.evergabe-online.de) eingehen. Die Bieter haben sich
   selbstständig über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die
   Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und
   diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Eine
   Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes
   führen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [13]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Ellerstraße 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [14]https://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. https://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=309840
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=309840
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. https://www.bundeskartellamt.de/
  14. https://www.bundesimmobilien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau