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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Zell im Fichtelgebirge
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 80523-2020 (ID: 2020021809531570834)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Zell im Fichtelgebirge: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 34/2020 80523
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Markt Zell i. Fichtelgebirge
   Postanschrift: Bahnhofstraße 10
   Ort: Zell im Fichtelgebirge
   NUTS-Code: DE249
   Postleitzahl: 95239
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): RAe Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   E-Mail: [6]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.markt-zell.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE7X/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Postanschrift: Hoppestraße 7
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232
   Postleitzahl: 93049
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabeabteilung
   E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.prof-rauch-baurecht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE7X
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Markt Zell i. Fichtelgebirge  Generalsanierung des Freibades 
   Architektenleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 26/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Markt Zell im Fichtelgebirge plant die Generalsanierung des
   Freibades Zell im Fichtelgebirge.
   Beauftragt werden sollen Leistungen der Leistungsbilder Objektplanung
   Gebäude und Innenräume in den Leistungsphasen 5 bis 9, gemäß § 34 HOAI
   i. V. m. Anlage 10 Nummer 10.1 HOAI, Objektplanung Freianlagen in den
   Leistungsphasen 5 bis 9, gemäß § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Nummer 11.1
   HOAI, Objektplanung Ingenieurbauwerke in den Leistungsphasen 5 bis 9,
   gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer 12.1 HOAI und Leistungen der
   Fachplanung Technische Ausrüstung in den Leistungsphasen 5 bis 9, gemäß
   § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15 Nummer 15.1 HOAI.
   Zusätzlich sollen die Besonderen Leistungen der Mitwirkung bei der
   Abrechnung von Fördermitteln (insb. Erstellung des
   Verwendungsnachweises), die Örtliche Bauüberwachung nach § 43 Abs. 4
   HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer 12.1 HOAI, sowie die Überwachung der
   Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist beauftragt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71221000
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE249
   Hauptort der Ausführung:
   95239 Zell im Fichtelgebirge
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Markt Zell im Fichtelgebirge plant die Generalsanierung des
   Freibades Zell im Fichtelgebirge.
   Das Freibad wurde ursprünglich 1930 eröffnet. In seiner jetzigen Form
   wurde es in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts errichtet. Es
   besteht aus 2 großen Becken (Schwimmerbecken 50 x 22 m und
   Nichtschwimmerbecken 25 x 22 m). Das Schwimmerbecken ist komplett
   undicht und kann bereits seit Jahren nicht mehr genutzt werden. Das
   Nichtschwimmerbecken wird immer noch genutzt. Die gesamte Technik
   stammt ebenfalls noch aus den 70er Jahren und ist dementsprechend
   veraltet. Die Hygienevorschriften sind derzeit, auf Grund der
   veralteten Technik nur mit einem extrem großen Energie- und
   Wasserverbrauch einzuhalten. Die Beheizung erfolgt ausschließlich mit
   fossilen Energien (Gasheizung). Die Benutzung des Freibades ist für
   gehandicapte Menschen nur schwer möglich.
   Die derzeitigen Unterhaltskosten für Energie und Wasser sollen durch
   die Sanierung erheblich gesenkt werden. Die Wasseroberfläche und auch
   das Wasservolumen sollen deutlich verringert werden. Hierzu wird trotz
   höherer Beckenanzahl die Beckengröße insgesamt deutlich verkleinert. Es
   sollen insgesamt 4 neue Becken errichtet werden. Das Sprungbecken mit
   einer Größe von 12 x 8,6 m, das Schwimmerbecken mit einer Größe von 25
   x 12 m, das Nichtschwimmerbecken mit einer Größe von 15 x 20 m und ein
   Baby- und Kleinkindbecken mit einer Wasseroberfläche von ca. 100 m^2
   werden aus Edelstahl hergestellt und im Bereich der bestehenden Becken
   eingebaut. Die Sprungtürme werden ebenfalls neu errichtet. Das
   Technikgebäude wird direkt neben die neuen Becken, gebaut werden.
   Sowohl das neue Technikgebäude, als auch alle neuen Becken werden
   innerhalb der bestehenden Becken Platz finden. Die neuen Becken sollen
   einen barrierearmen Zugang erhalten um die Nutzung möglichst allen
   Menschen zu ermöglichen. Die Technik inkl. der gesamten
   Beckenverrohrung wird komplett neu und den geltenden einschlägigen
   Vorschriften entsprechend, errichtet. Für die Wasseraufbereitung soll
   eine Ultrafiltrationsanlage zum Einsatz kommen. Das jährlich benötigte
   Wasservolumen wird durch die Verkleinerung der Becken, durch den Bau
   eines Schwallwasserbehälters und die Errichtung der neuen
   Aufbereitungsanlage, deutlich verringert.
   Hinsichtlich des konkreten Umfangs der geplanten Maßnahme wird auf den
   beiliegenden Erläuterungsbericht, sowie die Kostenberechnung verwiesen.
   Die Gesamtkosten betragen 2.467 TEUR zzgl. MwSt.
   Der Markt Zell plant die Wiedereröffnung des Freibades zur Saison 2022,
   sowie den Abschluss der Maßnahme zum Jahr 2023, um insb. den
   zuwendungsbedingten Ausgaben- und Finanzierungsplan einzuhalten.
   Beauftragt werden sollen Leistungen der Leistungsbilder Objektplanung
   Gebäude und Innenräume in den Leistungsphasen 5 bis 9, gemäß § 34 HOAI
   i. V. m. Anlage 10 Nummer 10.1 HOAI, Objektplanung Freianlagen in den
   Leistungsphasen 5 bis 9, gemäß § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Nummer 11.1
   HOAI, Objektplanung Ingenieurbauwerke in den Leistungsphasen 5 bis 9,
   gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer 12.1 HOAI und Leistungen der
   Fachplanung Technische Ausrüstung in den Leistungsphasen 5 bis 9, gemäß
   § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15 Nummer 15.1 HOAI.
   Zusätzlich sollen die Besonderen Leistungen der Mitwirkung bei der
   Abrechnung von Fördermitteln (insb. Erstellung des
   Verwendungsnachweises), die Örtliche Bauüberwachung nach § 43 Abs. 4
   HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer 12.1 HOAI, sowie die Überwachung der
   Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist beauftragt werden.
   Die Beauftragung findet insgesamt stufenweise statt gemäß beiliegendem
   Vertragsentwurf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/12/2023
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
    Stufe 1: Leistungsphasen 5, 6 und 7,
    Stufe 2: Leistungsphasen 8 und 9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   In der oben genannten Vertragslaufzeit ist auch die Lph. 9 enthalten.
   Vorgesehener Termin für die Fertigstellung des Bauvorhabens ist 2023.
   Abrechnung des Förderantrags zwingend im Jahr 2023.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
   älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
   Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
   sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
   Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
   aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
   dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
   Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
   vorliegen.
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin
   oder der Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist
   durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
   Nachweis Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 Bayerische Bauordnung
   (BayBO).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   Umsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung
   selbst, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
   Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
   Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
   in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
   Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder eingereicht werden
   (Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der
   jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die
   Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang
   bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem
   Insolvenzrisiko eines ARGE-Partners mitversichert ist.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
   jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   Hinweis: Bei Nachweis von zu geringen Deckungssummen erfolgt der
   Ausschluss aus dem Verfahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der
   Arbeitsgemeinschaft oder Zusage einer Versicherung mit einer
   Deckungssumme von mind. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden bei einem, in einem Mitgliedsstaat
   der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder
   Kreditversicherers.
   Hinweis: zu geringe Deckungssummen führen zum Ausschluss.
   Mindestumsatz (brutto)
   Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre: 100 000,00
   EUR Umsatz/Jahr.
   Sollte ein Bewerber eines der oben genannten Mindestkriterien nicht
   erfüllen, so ist die Bewerbung zwingend vom Verfahren auszuschließen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
   Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
   der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
   Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde
   (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
   Berufszulassung) zu führen.
   Eigenerklärungen über:
   A) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten (Architekten, Ingenieure, Dipl.-Ing.
   Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung);
   B) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt (Objektplanung Gebäude und
   Innenräume, Objektplanung Freianlagen, Objektplanung Ingenieurbauwerke,
   Fachplanung Technische Ausrüstung) der letzten 10 Jahre
   ([Fertigstellung bzw. Abschluss der letzten beauftragten Leistungsphase
   zwischen 1.1.2020 und dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten
   Bewerbungsfrist).
   Für jedes abgerufene Leistungsbild der Objektplanung ist mindestens ein
   Referenzprojekt vorzuweisen, das der Honorarzone III entspricht. Für
   das Leistungsbild der Fachplanung Technische Ausrüstung genügt ein
   Referenzprojekt der Honorarzone II.
   Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
   sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit / Inbetriebnahme) oder der
   Abschluss der letzten beauftragten Leistungsphase im Zeitraum 1.1.2010
   bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Bewerbungsfrist
   erfolgt ist. Es werden die Leistungen gewertet, die für das jeweilige
   Projekt bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Bewerbungsfrist erbracht wurden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über mindestens 1 Architekten/Ingenieur verfügen.
   Für jedes abgerufene Leistungsbild der Objektplanung ist mindestens ein
   Referenzprojekt vorzuweisen, das der Honorarzone III entspricht. Für
   das Leistungsbild der Fachplanung Technische Ausrüstung genügt ein
   Referenzprojekt der Honorarzone II.
   Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
   sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit / Inbetriebnahme) oder der
   Abschluss der letzten beauftragten Leistungsphase im Zeitraum 1.1.2010
   bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Bewerbungsfrist
   erfolgt ist. Es werden die Leistungen gewertet, die für das jeweilige
   Projekt bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Bewerbungsfrist erbracht wurden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abrechnung des Förderantrags zwingend im Jahr 2023.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gilt die HOAI (mit Ausnahme des § 7) in der bei Auftragserteilung
   gültigen Fassung. Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu
   den Verträgen mit freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
   Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
   werden ausgeschlossen.
   Anfragen, Nachfragen etc. sind ausschließlich nach der Registrierung
   über die Vergabeplattform zu stellen. Anfragen per E-Mail werden nicht
   berücksichtigt.
   Die Bieterkommunikation erfolgt ausschliesslich über das Deutsche
   Vergabeportal (DTVP), um Sicherzustellen, dass Bieter und Vergabestelle
   über versandte nachrichten auch eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.
   Das Formular Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen ist zwingend
   einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
   Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
   das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter Teilnahmeanträge
   (nicht als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Es ist die
   vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend
   auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen handelt es sich um das
   Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
   bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
   nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers,
   eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies
   nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht
   erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
   Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
   unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
   zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
   Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
   Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
   widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
   Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
   des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
   nicht berücksichtigt.
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
   Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
   verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
   gibt.
   Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
   Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYDE7X.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   7. http://www.markt-zell.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE7X/documents
   9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
  10. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE7X
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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