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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 80512-2020 (ID: 2020021809523170804)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 34/2020 80512
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Spandau von Berlin
Postanschrift: Carl-Schurz-Str. 2/6
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@szpartner.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Dr. Szamatolski + Partner GbR
Postanschrift: Brunnenstraße 181
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10119
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabe@szpartner.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.szpartner.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [13]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag für Ingenieurleistungen der Tragwerksplanung für
Kleinaufträge im Bezirk Spandau
Referenznummer der Bekanntmachung: 39-2020_TWP_Spd
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für Baumaßnahmen des Bezirksamtes Spandau werden regelmäßig
Ingenieurleistungen der Tragwerksplanung notwendig. Hierfür soll ein
Rahmenvertrag mit einem geeigneten Ingenieurbüro geschlossen werden,
das diese Leistungen kurzfristig übernehmen kann.
Bei den zu bearbeitenden Objekten, handelt es sich um Baumaßnahmen und
Bauunterhaltungsmaßnahmen an diversen Gebäuden (z. B. Schulen,
Verwaltungsgebäude, Jugendfreizeiteinrichtungen, Bibliotheken) des
Bezirksamtes Spandau von Berlin nach Erfordernis.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 435 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin-Spandau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Bezirk Spandau unterhält etwa 150 Objekte. Für die laufende
Sanierung und Instandhaltung der Objekte mit einem Kostenrahmen unter
150 000 EUR soll ein Ingenieurbüro für Tragwerksplanung beauftragt
werden. Zu vergeben sind Grundleistungen gemäß Anlage 14 der HOAI sowie
besondere Leistungen gemäß § 3 Absatz 3 HOAI.
Betroffene Gebäude sind z. B. Schulen, Verwaltungsgebäude,
Jugendfreizeiteinrichtungen und Bibliotheken des Bezirksamtes Spandau
von Berlin.
Zu den vom Auftragnehmer zu erbringenden Grundleistungen gehören
beispielsweise:
Klären der Aufgabenstellung auf Grund der Vorgaben oder der
Bedarfsplanung des Auftraggebers im Benehmen mit dem Objektplaner,
Zusammenstellen der die Aufgabe beeinflussenden Planungsabsichten,
Zusammenfassen, Erläutern und Dokumentieren der Ergebnisse,
Analysieren der Grundlagen,
Beraten in statisch-konstruktiver Hinsicht unter Berücksichtigung der
Belange der Standsicherheit, der Gebrauchsfähigkeit und der
Wirtschaftlichkeit,
Mitwirken bei dem Erarbeiten eines Planungskonzepts einschließlich
Untersuchung der Lösungsmöglichkeiten des Tragwerks unter gleichen
Objektbedingungen mit skizzenhafter Darstellung, Klärung und Angabe der
für das Tragwerk wesentlichen konstruktiven Festlegungen für zum
Beispiel Baustoffe, Bauarten und Herstellungsverfahren,
Konstruktionsraster und Gründungsart,
Mitwirken bei Vorverhandlungen mit Behörden und anderen an der
Planung fachlich Beteiligten über die Genehmigungsfähigkeit,
Mitwirken bei der Kostenschätzung und bei der Terminplanung,
Zusammenfassen, Erläutern und Dokumentieren der Ergebnisse,
Erarbeiten der Tragwerkslösung, unter Beachtung der durch die
Objektplanung integrierten Fachplanungen, bis zum konstruktiven Entwurf
mit zeichnerischer Darstellung,
Überschlägige statische Berechnung und Bemessung,
Grundlegende Festlegungen der konstruktiven Details und
Hauptabmessungen des Tragwerks für zum Beispiel Gestaltung der
tragenden Querschnitte, Aussparungen und Fugen; Ausbildung der
Auf-lager- und Knotenpunkte sowie der Verbindungsmittel,
Überschlägiges Ermitteln der Betonstahlmengen im Stahlbetonbau, der
Stahlmengen im Stahlbau und der Holzmengen im Ingenieurholzbau.
Die Einzelabrufe erfolgen schriftlich durch den Auftraggeber. Darin
sind die zu erbringenden Leistungen bezeichnet. Sofern nicht anders
bestimmt, sind Arbeiten an Einzelaufträgen nach spätestens 2 Tagen zu
beginnen.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, an gemäß Leistungsbeschreibung
abzuhaltenden Besprechungen teilzunehmen und an Verhandlungen mit
Behörden sowie zu beteiligenden Dritten mitzuwirken. Über Besprechungen
und Verhandlungen sind Protokolle anzufertigen.
Es muss sichergestellt sein, dass im Bedarfsfall ein auskunftsfähiger
Mitarbeiter innerhalb von 2 Stunden am Einsatzort sein kann.
Soweit erforderlich ist der Auftragnehmer für die Beschaffung der
Bestandsunterlagen verantwortlich.
Die Planungs- und Arbeitssprache ist deutsch.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Qualifikation und Erfahrung
des hauptverantwortlichen Projektbearbeiters und ggf. weiterer für die
Leistung gebundener Mitarbeiter / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Realisierung von kurzfristig
und in kurzer Folge anberaumten Vor-Ort-Terminen; Darstellung der
Organisation der Leistungserbringung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Herangehensweise anhand
vergleichbarer Referenzprojekte (z. B. Schulen) / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 435 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag ist auf 6 Monate befristet und verlängert sich jedes Mal um
6 Monate bis maximal 4 Jahre, wenn er nicht 3 Monate vorher gekündigt
wird.
Mit Erreichen des Höchstwertes 435 000 EUR netto, der im Rahmen dieses
Vertrags zu erbringenden Leistungen, sind begonnene Aufträge
abzuschließen und endet der Vertrag.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch Los getroffen.
In der Summe werden für die objektiven Kriterien max. 100 Pkt vergeben:
1) Umsatz für entsprechende Dienstleistungen (6 Pkt):
1.1) (6 Pkt) Teilnahmeantrag mit einem mittleren jährlichen Umsatz
für entsprechende Dienstleistungen (Umbau und Sanierung) der letzten 3
Jahre (2017/2018/2019) in Höhe von mindestens 150 000 EUR (netto);
2) Angaben zur Mitarbeiterstruktur (8 Pkt):
2.1) (8 Pkt) In der Summe der Angaben aller zum Teilnahmeantrag
gehörenden Bewerber werden im Mittel der letzten 3 Jahre mindestens 3
Ingenieure nachgewiesen. Davon werden mindestens 50 % der Ingenieure
nachgewiesen, die seit mindestens 2 Jahren im jeweiligen Unternehmen
angestellt sind oder dieses leiten. Wenigstens dürfen es aber 2
Ingenieure sein, die seit mindestens 2 Jahren im jeweiligen Unternehmen
angestellt sind oder dieses leiten.
3) Angaben zu den vorgesehenen Projektmitarbeitern (max. 24 Pkt)
Mit 0 Punkten wird das Unterkriterium bewertet, wenn die vorgesehenen
Projektmitarbeiter nicht über eine abgeschlossene Fachhochschul-
und/oder Hochschulausbildung oder gleichwertig verfügen.
Der Hauptbearbeiter verfügt über:
3.1) Der Hauptbearbeiter verfügt über:
3.1.1) (5 Pkt*) 10 Jahre Berufserfahrung als Ingenieur nach Diplom
oder gleichwertig;
3.1.2) (3 Pkt) ein realisiertes Referenzprojekt mit Baukosten (KG 300
bis 400 netto) von mind. 100 000 EUR;
3.1.3) (2 Pkt) eine Bürozugehörigkeit von 3 Jahren;
3.2) Der stellvertretende Bearbeiter verfügt über:
3.2.1) (5 Pkt*) 10 Jahre Berufserfahrung als Ingenieur nach Diplom
oder gleichwertig;
3.2.2) (3 Pkt) ein realisiertes Referenzprojekt mit Baukosten (KG 300
bis 400 netto) von mind. 100 000 EUR;
3.2.3) (2 Pkt) eine Bürozugehörigkeit von 2 Jahren;
3.3) Der Hauptbearbeiter und der stellvertretende Bearbeiter verfügen
insgesamt über:
3.3.1) (2 Pkt) Planungs- und Baustellenerfahrung (Bauleitung).
3.3.2) (2 Pkt) Erfahrung mit Kleinstaufträgen (Baukosten bis 150 000
EUR netto).
4) Angaben zu den Referenzprojekten (max. 62 Pkt)**;
Jedes der 2 Referenzprojekte wird mit bis zu 31 Pkt. bewertet. Ein
Referenzprojekt wird nur gewertet, wenn alle in Ziff. III.1.3 Nr. 2
aufgeführten Bedingungen a-f erfüllt sind.
4.1) (3 Pkt) Es wurde unter Berücksichtigung der BauO Bln oder
vergleichbar umgesetzt;
4.2) (3 Pkt) Zusätzlich wurde die Leistungsphase 1 erbracht;
4.3) (5 Pkt) Es wurde im Rahmen eines Sammelauftrags bearbeitet;
4.4) (4 Pkt) Es wurde im laufenden Betrieb umgesetzt;
4.5) (4 Pkt) Es handelt sich um eine Schule oder ein Bauwerk mit
vergleichbaren Anforderungen an Planung und Baudurchführung;
4.6) (3 Pkt) Es wurde nach den technischen und formellen
Anforderungen der ABau (oder vergleichbar) geplant und umgesetzt;
4.7) (4 Pkt) Es wurde für einen öffentlichen Auftraggeber gem. § 99
GWB erbracht;
4.8) (5 Pkt) Der Hauptbearbeiter oder der stellvertretende
Bearbeiter, der als vorgesehener Leistungserbringer benannt wurde, war
maßgeblich, d. h. als Hauptbearbeiter oder stellvertretende Bearbeiter
am Referenzprojekt tätig.
[* Je Monat Berufserfahrung wird ein 5/120 Punkt vergeben. Max. können
5 Punkte für 10 Jahre Berufserfahrung erreicht werden.]
[** Entsprechende Bestätigungen des AG sind auf Nachforderung
einzureichen.].
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es sind weitere besondere und zusätzliche Leistungen optional zu
übernehmen, unter anderem:
Überprüfung Standsicherheit,
Vergleichsberechnungen für mehrere Lösungsmöglichkeiten unter
verschiedenen Bedingungen,
Nachweise zum konstruktiven Brandschutz,
statische Nachweise an nicht zum Tragwerk gehörende Konstruktionen
(z. B. Fassade),
Beitrag zur Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm,
Beitrag zum Aufstellen des Leistungsverzeichnisses des Tragwerks,
Kontrolle Tragwerksausführung auf Übereinstimmung mit statischen
Unterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen
Vertragsbedingungen AVB. Weiterhin gilt das Bürgerliche Gesetzbuch
sowie Bau-, Rechts-, Verwaltungsvorschriften des Landes Berlin u. a.
AVB zu den Verträgen, ABau, LHO Berlin mit Ausführungsvorschriften,
Berliner Bauordnung, Rundschreiben einsehbar unter
[14]www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben.
(keine abschließende Auflistung)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der vom Auftraggeber bereitgestellte Bewerberbogen ist vollständig
ausgefüllt einzureichen. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE siehe: [15]http://www.base.gov.pt/deucp/filter?lang=de) ist,
soweit nichts anderes erklärt wird, von den teilnehmenden Unternehmen
vollständig in allen seinen Teilen II bis VI auszufüllen. Die EEE muss
dem Auftraggeber elektronisch übermittelt werden. Das nicht
vollständige Ausfüllen des Teils III der EEE (Ausschlussgründe) führt
zum Ausschluss des Teilnahmeantrags. Auf eine Nachforderung von
fehlenden Angaben bezüglich der Ausschlusskriterien wird aus Gründen
der Verfahrensbeschleunigung verzichtet.
Sofern ein Unternehmen den Auftrag nicht alleine ausführen kann, d. h.
eine Bewerber-/Bietergemeinschaft bildet; Unterauftragsverhältnisse
oder Eignungsleihe erforderlich sind, ist die EEE mehrfach (wie im
Weiteren ausgeführt) auszufüllen.
Bewerber-/Bietergemeinschaften:
Bewerbergemeinschaften haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer
Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der
Durchführung des Vertrages zu benennen. Dies erfolgt durch die Abgabe
der in der EEE verlangten Angaben (Teil II Angaben des
Wirtschaftsteilnehmers am Ende von Abschnitt A). Füllen Sie bitte a)
bis b) und ggf. c) aus. Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit
anderen am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür Sorge, dass die
sonstigen Beteiligten eine separate EEE sowie einen Bewerberbogen und
die Eigenerklärung zur Eignung vorlegen.
Nachunternehmer (Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe):
Bei Unterauftragnehmern mit Eignungsleihe ist pro Unternehmen eine
separate EEE vollständig ausgefüllt (Teile II bis VI) sowie einen
Bewerberbogen und die Eigenerklärung zur Eignung einzureichen.
Nachunternehmer (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe):
Wenn das beteiligte Unternehmen einen
Nachunternehmer/Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe einsetzen will
(gem. EEE Teil II D), muss für die Unterauftragnehmer keine separate
EEE beigefügt werden. Der Hauptauftragnehmer muss jedoch Angaben in
Teil IV C der EEE vornehmen.
EEE Teil V: Verringerung der Zahl geeigneter Bewerber:
Hier muss der Bewerber Erklärungen zu den in der Auftragsbekanntmachung
genannten Auswahlkriterien/
Vorschriften/Mindeststandards Stellung nehmen.
Die Nichteinhaltung von Mindeststandards führt zum Ausschluss am
weiteren Verfahren!
Auf der Bekanntmachungs- und Vergabeplattform des Landes Berlin
([16]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
achungen/) ist ein allgemeines Infoblatt zum Down-/Upload der EEE
hinterlegt. Den Vergabeunterlagen wird ebenfalls ein Infoblatt zur EEE
beigefügt. Wird dieses befolgt, kann die EEE fehlerfrei ausgefüllt
werden.
Ein Fehlen der geforderten EEE führt zum Ausschluss, auf eine
Nachforderung wird verzichtet.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[1] Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Absatz
(1) Nr. 3 und (4) Nr. 2 VgV:
Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung zu einer gültigen
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1
500 000 EUR für Personen- und 1 000 000 EUR sonstige Schäden:
Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensereignis beizubringen. Die
Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
muss mindestens die 2-fache Deckungssumme betragen.
Vor Zulassung zum Verhandlungsverfahren ist der Nachweis der
Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch
Vorlage des Versicherungsscheines auf Anforderung beizubringen. Der
Nachweis gilt auch als erbracht, wenn eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der sie den Abschluss der
geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
zusichert. Eine Eigenerklärung des Bieters genügt nicht. Vor
Vertragsschluss muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht
werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft bzw. von Nachunternehmern mit
Eignungsleihe ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw.
Nachunternehmer mit Eignungsleihe eine Versicherung zu den o. g.
Bedingungen nachzuweisen, bzw. eine entsprechende Absichtserklärung
eines Versicherers beizubringen.
[2.] Anforderungen an den Mindestjahresumsatz nach § 45 Absatz 1 Nr. 1
und 4 VgV: gemäß objektiven Kriterien unter II.2.9).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
[zu 1] Der Nachweis über die Berufshaftpflichtversicherung gemäß den
Anforderungen Ziffer III.1.2) ist spätestens zum Vertragsschluss zu
bringen. Die Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung muss mit dem
Teilnahmeantrag vorgelegt werden. Ein Fehlen der Erklärung führt zum
Ausschluss, auf eine Nachforderung der Erklärung wird verzichtet.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[3] Angaben zur personellen Ausstattung (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) des
Bewerbers gemäß objektiven Kriterien unter II.2.9).
[4] Referenzen nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV: Projektbezeichnung,
Bearbeitungsumfang, Erbringungszeitpunkt, Abschluss der Leistungen,
Bauwerkskosten nach DIN 276, gemäß objektiven Kriterien unter II.2.9).
Es werden insgesamt nur so viele Punkte vergeben, wie mit 2 Referenzen
maximal erzielbar wären. Die Bewertung eines Referenzprojektes erfolgt
nur, wenn alle Bedingungen a) bis f) erfüllt sind:
a) Die Leistungen müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein (d. h.
eigenverantwortlich erbracht) und dürfen keine
Nachunternehmerleistungen sein. (Bei Bewerbungen mit Eignungsleihe
eines Unterauftragnehmers sind entsprechend mehr Bewerberbögen mit den
jeweils erbrachten Leistungen auszufüllen.);
b) Die Referenz muss vom sich bewerbenden Büro oder dessen
Rechtsvorgänger selbst bearbeitet worden sein.
c) Referenzen von Projektmitarbeitenden, die diese für andere Büros
bearbeitet haben, dürfen nicht angegeben werden.
d) Die Leistungen müssen abgeschlossen sein und dürfen max. 5 Jahre
zurückliegen d. h. die Übergabe an den Bauherrn darf max. 5 Jahre
zurückliegen (Stichtag: Tag vor der Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung).
e) In der Summe der Referenzen müssen die Leistungsphasen 2-6 nach § 51
HOAI erfüllt worden sein.
f) Bei dem Referenzprojekt muss es sich um einen Umbau bzw. eine
Sanierung handeln.
Bewertet wird eine Referenz nach den unter Ziff. II.2.9) genannten
Kriterien/Unterkriterien.
Es dürfen max. 2 Projektmitarbeiter, max. 2 Referenzen vorgestellt
werden. Somit bleiben bei Bewerbergemeinschaften (BG) und/oder
Nachunternehmern (NU) ggf. in den einzelnen Bewerberbögen jeweils
Felder frei. Sofern mehr als 2 Referenzen angegeben werden, wird aus
allen gewerteten Projekten für jedes der Unterkriterien ein
Durchschnittswert (arithmetisches Mittel) gebildet und dieser Wert mit
2 (Anzahl der max. geforderten Projekte) multipliziert.
Die Teilnahmeanträge werden zunächst ausschließlich anhand der
eingereichten EEE und der Zusatzerklärung zur EEE gewertet. Vor
Zulassung zum Verhandlungsverfahren sind auf Anforderung gem. § 50 Abs.
2 VgV ggf. folgende Unterlagen innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen:
Versicherungsnachweis/Erklärung des Versicherungsgebers,
Referenzschreiben der Auftraggeber zu den genannten 2
Referenzprojekten,
Kopie des Studiennachweises oder der Berufszulassung des in der
Zusatzerklärung zur EEE genannten Hauptbearbeiters und
stellvertretenden Bearbeiters.
Diese Unterlagen sind aus Datenschutzgründen nur auf Anforderung
einzureichen.
Das Nichtvorliegen der genannten Unterlagen innerhalb der genannten
Frist auf Anforderung führt zum Ausschluss.
Über die geforderten Unterlagen hinausgehende Unterlagen sind nicht
erforderlich bzw. werden nicht gewertet, sofern sie nicht noch
angefordert werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Arbeits- und Planungssprache für die Erfüllung der Leistungen ist
deutsch. Das verhandlungssichere Beherrschen der deutschen Sprache in
Wort und Schrift ist Voraussetzung. Diese Anforderung gilt mindestens
für den Projektleiter, den Bauleiter und ggf. weitere Mitarbeiter, die
in der Kommunikation mit dem Auftraggeber und Dritten eingesetzt
werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nach § 75 (2) VgV Qualifikation des Auftragnehmers als Ingenieur/in.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Grundlage der Beauftragung der Leistungen, der Auftragsbearbeitung ist
die Verwaltungsvorschrift Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und
Durchführung von Bauaufgaben Berlins ABau mit die der zuständigen
Senatsverwaltung des Landes Berlin, d. h. es gelten die Vertragsmuster
einschließlich der AVB/BVB abrufbar unter
[17]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau
/index.shtml).
Mit der Abgabe eines Angebotes sind folgende Erklärungen elektronisch
unterschrieben einzureichen:
Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträge ABau IV
402 F,
Frauenförderung ABau IV 403 F,
Erklärung der Bewerbergemeinschaft ABau IV 128 F,
Verpflichtungserklärung benannter Unternehmen ABau IV 126 F,
Verpflichtung gemäß Verpflichtungsgesetz ABau IV 407 F,
Unteraufträge, Eignungsleihe ABau IV 125 F.
(Auflistung nicht abschließend.).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Teilnahmeanträge sind zwingend unter Benutzung der zur Verfügung
gestellten Unterlagen einzureichen. Gemäß Teil II Abschnitt C ist eine
EEE mit den Abschnitten A, B und nach Teil III erforderlich sowie die
Informationen nach Teil IV und Teil V.
Gemäß Teil II Abschnitt D ist eine EEE mit den Abschnitten A, B und
nach Teil III erforderlich.
Weiterhin ist der Bewerberbogen ausgefüllt einzureichen.
2) Die verfahrensrelevanten Unterlagen sind kostenlos abrufbar unter:
[18]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/ (Mit Hilfe der Suchmaske das Vergabeverfahren Rahmenvertrag
TWP öffnen).
3) Bei Nichtregistrierung auf der Vergabeplattform liegt es in der
Verantwortung des Bewerbers, sich Informationen zu Rückfragen und
Änderungen einzuholen.
4) Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten ist
ausschließlich elektronisch über die dafür vorgesehene Funktion auf der
Vergabeplattform zulässig. Teilnahmeanträge und Angebote, die auf einem
anderen Weg (z. B. per E-Mail) eingereicht werden, werden
ausgeschlossen.
5) Die Umsätze des Bewerbers/der BG und der NU werden nur
berücksichtigt, wenn der jeweilige NU mit dem Teilnahmeantrag eine
Erklärung abgibt, dass er im Auftragsfall für die wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft einstehen
wird.
6) Änderungen in der EEE/weiteren zur Verfügung gestellten Unterlagen
sind unzulässig.
7) Die EEE, der Bewerberbogen und die Eigenerklärung müssen auf Deutsch
gestellt werden. Gleichwertige Nachweise/Erklärungen anderer
Herkunftsländer sind in beglaubigter deutscher Übersetzung zwingend
beizulegen.
8) Die Frist für Rückfragen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs gemäß §
20 (3) Nr. 1 VgV endet am 12.3.2020.
9) Der Bieter (einschl. evtl. NU) darf keinen Eintrag im Berliner
Korruptionsregister haben. Eine diesbezügliche Abfrage erfolgt vor
Zuschlagserteilung.
Für die Abfrage beim Korruptionsregister gemäß § 6 (1) Nr. 3 i. V. m. §
6 (3) bis (6) des Berliner Datenschutzgesetzes sind im Auftragsfall
personenbezogene Daten der verantwortlich handelnden Personen
(Geschäftsführer, gesetzliche Vertreter) zu benennen sowie die
Zustimmung dieser Personen zur Weiterleitung der erforderlichen Daten
an den öffentlichen Auftraggeber einzuholen. Ohne Einwilligung und
Zustimmung kann der Zuschlag nicht erteilt werden.
10) Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung einzelner
Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind grundsätzlich unzulässig und
können zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen BG im weiteren
Verfahren führen. Die Bewerber haben nachzuweisen, dass der Wettbewerb
durch die Mehrfachbeteiligungen nicht beeinträchtigt wird.
11) Mit Teilnahme an diesem Vergabeverfahren erklären Sie sich
einverstanden, dass sämtliche, auch personenbezogene, von Ihnen zur
Verfügung gestellte Daten im Rahmen des Vergabeverfahrens gespeichert
und verarbeitet werden. Sie erklären ferner, dass Ihnen die Zustimmung
hierzu von den betreffenden Personen vorliegt. Die Daten werden
ausschließlich für dieses Vergabeverfahren verwendet. Für weitere
Informationen zum Datenschutz wenden Sie sich an die in Ziff. I.1
genannte Kontaktstelle.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Geschäftsstelle Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Geschäftsstelle Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2020
References
6. mailto:vergabe@szpartner.de?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications
10. mailto:vergabe@szpartner.de?subject=TED
11. http://www.szpartner.de/
12. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
13. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
14. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben
15. http://www.base.gov.pt/deucp/filter?lang=de
16. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
17. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau/index.shtml
18. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
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