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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Friedland
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 80395-2020 (ID: 2020021809494870691)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Friedland: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2020/S 34/2020 80395
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Abfallzweckverband Südniedersachsen
   Postanschrift: Auf dem Mittelberge 1
   Ort: Friedland
   NUTS-Code: DE91C
   Postleitzahl: 37133
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Neviadomski
   E-Mail: [6]neviadomski.tim@as-nds.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.as-nds.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRNYUKW/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRNYUKW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe der Entsorgung von Abfällen des Abfallzweckverbandes
   Südniedersachsen
   Referenznummer der Bekanntmachung: AS 05-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Übernahme und Entsorgung, ggf. Transport, von niederkalorischem
   Feinmaterial (Unterkorn, AVV 191212), welches bei der Abfallbehandlung
   in der MBA Deiderode anfällt, im während des Umbaus der biologischen
   Behandlungsstufe.
   Die Ausschreibung erfolgt in 2 Mengenlosen mit je 2
   Transportalternativen.
   Die Vergabe der Entsorgungsleistung erfolgt je Mengenlos entweder ohne
   die Transportleistung zur Entsorgungsanlage (Alternative a, nachfolgend
   als Lose 1a und 2a bezeichnet) oder mit Transportleistung ab der MBA
   Deiderode (Alternative b, nachfolgend als Lose 1b und 2b bezeichnet).
   Von den 4 Einzellosen werden maximal 2 Losangebote nach Maßgabe der
   Vergabeunterlagen bezuschlagt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Entsorgung von Unterkorn, Heizwert 3-6 MJ/kg
   Los-Nr.: 1a
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C
   Hauptort der Ausführung:
   Die Durchführung der Entsorgungsleistung ist örtlich nicht beschränkt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Entsorgung von Unterkorn (AVV 191212), Heizwert 3-6
   MJ/kg, 50 bis 80 Mg/Woche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/07/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme, Transport und Entsorgung von Unterkorn, Heizwert 3-6 MJ/kg
   Los-Nr.: 1b
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C
   Hauptort der Ausführung:
   Übernahme der Abfälle an der MBA Deiderode, die Durchführung der
   Entsorgungsleistung ist örtlich nicht beschränkt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme, Transport und Entsorgung von Unterkorn (AVV 191212),
   Heizwert 3-6 MJ/kg, 50 bis 80 Mg/Woche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/07/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Entsorgung von Unterkorn, Heizwert 3-6 MJ/kg
   Los-Nr.: 2a
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C
   Hauptort der Ausführung:
   Die Durchführung der Entsorgungsleistung ist örtlich nicht beschränkt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Entsorgung von Unterkorn (AVV 191212), Heizwert 3-6
   MJ/kg, 50 bis 80 Mg/Woche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/07/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme, Transport und Entsorgung von Unterkorn, Heizwert 3-6 MJ/kg
   Los-Nr.: 2b
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C
   Hauptort der Ausführung:
   Übernahme der Abfälle an der MBA Deiderode, die Durchführung der
   Entsorgungsleistung ist örtlich nicht beschränkt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme, Transport und Entsorgung von Unterkorn, Heizwert 3-6 MJ/kg,
   50 bis 80 Mg/Woche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/07/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Eigenerklärung des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §
   123 GWB sowie nach Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und
   Mindestlohngesetz (MiLoG) sowie Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
   (SchwarzArbG),
    Eigenerklärung des Bieters zu fakultativen Ausschlussgründen gemäß §
   124 GWB,
    Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   erfüllt hat,
    Eigenerklärung des Bieters, dass er in Bezug auf die Vergabe keine
   unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Abreden mit Dritten getroffen
   hat,
    Angaben zur Rechtsform des Bieters.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise zum
   Nichtbestehen von Ausschlussgründen vorzulegen:
    Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben (nicht älter als 6 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt
   nicht, falls die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche
   Nachweise nicht erteilt, was vom Bieter ebenfalls zu belegen ist),
    Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
   Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der
   die meisten Arbeitnehmer versichert sind  nicht älter als 6 Monate),
    aktueller, d. h. bei Vorlage noch gültiger Nachweis der
   Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
   Allgemein gilt für die Vorlage der unter III.1.1), III.1.2) und
   III.1.3) geforderten Unterlagen:
    für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 56 VgV. Da die
   Nachforderung im Ermessen der Vergabestelle liegt und nicht
   uneingeschränkt für alle Unterlagen zulässig ist, liegt es im
   Eigeninteresse des Bieters, von vornherein vollständige Unterlagen
   einzureichen,
    die Bieter haben anzugeben, für welche Leistungsteile der Einsatz von
   Unterauftragnehmern beabsichtigt ist. Die Vergabestelle behält sich
   vor, von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, die verbindliche,
   schriftliche Erklärung von ggf. vorgesehenen Unterauftragnehmern
   einzuholen, dass diese für den Fall des Zuschlags die vorgesehene
   Leistung erbringen werden, sowie die Eigenerklärungen der
   Unterauftragnehmer zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen
   nach § 123 GWB, AEntG, MiLoG, SchwarzArbG und § 124 GWB sowie die
   gleichen Nachweise und Erklärungen wie für den Hauptauftragnehmer zu
   fordern (mit Ausnahme der geforderten Zertifizierung als
   Entsorgungsfachbetrieb oder gleichwertig, soweit der Bieter selbst
   entsprechend zertifiziert ist),
    für die in einem zertifizierten Präqualifizierungsverzeichnis gem. §
   48 Abs. 8 VgV (z. B. Amtliches Verzeichnis präqualifizierter
   Unternehmen (AVPQ)) enthaltenen und geprüften Unterlagen wird nach
   Angabe der Zertifikatsnummer und des Zugangscodes auch die Eintragung
   des Bieters in das Präqualifizierungsverzeichnis akzeptiert. Für
   Referenzen gelten jedoch die unter III.1.3) genannten Mindeststandards,
    Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils
   vergleichbare Nachweise und Erklärungen nach den Rechtsvorschriften des
   Landes, in dem sie ansässig sind, vorlegen und eine amtlich anerkannte
   Übersetzung beifügen,
    der Auftraggeber behält sich vor, zur Prüfung der eingereichten
   Nachweise die Nachreichung von Originalen zu fordern,
    bei Bietergemeinschaften sind eine Erklärung der Bietergemeinschaft,
   die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen sowie die Unterlagen zu
   zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen nach § 123 GWB, AEntG,
   MiLoG,SchwarzArbG und § 124 GWB (hier unter III.1.1)) für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen; im Übrigen müssen in Summe
   alle geforderten Nachweise vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie dessen Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungen, jeweils in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    im Falle der Eignungsleihe für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit müssen der Bieter/Auftragnehmer und das
   Drittunternehmen erklären, für die Auftragsausführung entsprechend dem
   Umfang der Eignungsleihe mit dem Bieter gesamtschuldnerisch zu haften.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Auflistung von repräsentativen Referenzaufträgen der letzten 3 Jahre
   für Entsorgung von gemischten Siedlungsabfällen (AVV 200301),
   brennbaren oder sonstigen Abfällen aus der mechanischen Behandlung (AVV
   191210/ 191212) oder Sperrmüll (AVV 200307), mit Benennung von
   durchgeführter Dienstleistung, Durchführungszeitraum der
   Dienstleistung, Bezeichnung des Auftraggebers (auf Verlangen:
   Ansprechpartner inkl. dessen Telefonnummer), Leistungsumfang (entsorgte
   Abfallart und Abfallmenge pro Jahr),
    Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder Nachweis
   der gleichwertigen Qualifikation für die Leistungen der Behandlung,
   Entsorgung oder Verwertung von gemischten Siedlungsabfällen (AVV 20 03
   01), Brennstoffen aus Abfällen (AVV 19 12 10/ 19 12 12) oder Sperrmüll
   (AVV 20 03 07). Der Bieter kann sich auf die Zertifizierung oder den
   Nachweis der gleichwertigen Qualifikation des von ihm benannten
   Unterauftragnehmers berufen, wenn er von diesem eine
   Verpflichtungserklärung sowie den Nachweis der Zertifizierung des
   Unterauftragnehmers als Entsorgungsfachbetrieb oder den Nachweis der
   gleichwertigen Qualifikation des Unterauftragnehmers mit dem Angebot
   vorlegt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Anforderungen an die Referenzen:
   Die Summe der Referenzen muss innerhalb eines Jahres eine behandelte
   Abfallmenge von mindestens 1 000 Mg/a an gemischten Siedlungsabfällen,
   brennbaren oder sonstigen Abfällen aus der mechanischen Behandlung oder
   Sperrmüll enthalten. Der bzw. die in der Referenz angegebene(n)
   Verträge betreffend die Erbringung von Entsorgungsleistungen müssen
   eine Mindestvertragsdauer von 3 Monaten haben.
   Eine Referenz ist ausreichend, sofern sie alle Anforderungen erfüllt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mindestentlohnung nach dem Niedersächsischen Tariftreue- und
   Vergabegesetz (NTVergG)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/03/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/03/2020
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot zusätzlich zu den Unterlagen unter III.1.1) bis
   III.1.3) vorzulegen:
    Urkalkulation,
    Erklärung zur Mindestentlohnung nach dem Niedersächsischen
   Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG),
    Unterlagen zur Durchführung der Leistungen nach näherer Maßgabe der
   Vergabeunterlagen:
    Anlagenkennblatt der vorgesehenen Anlagen zur Entsorgung
   (Behandlung/ Verwertung/ Beseitigung) der Abfälle unter Benennung
   folgender Aspekte: Bezeichnung der Entsorgungsanlage und Angaben zu
   Betreiber, Standort, Genehmigungsdatum, Anlagendurchsatz, Status als
   Verwertungsanlage, Art der Behandlung, genehmigten Abfallarten,
    bei Angeboten für Transportalternative a (Lose 1a und 2a):
   Kennzeichnung des Übernahmeortes für die Abfälle des AG durch Ausdruck
   eines aussagekräftigen Luftbildes (google-maps o.ä.) des Standortes der
   vorgesehenen Übernahmestelle(n) bzw. Entsorgungsanlage mit
   Kennzeichnung des Standortes der Eingangswaage.
    bei Angeboten für Transportalternative a (Lose 1a und 2a):
   Anlagenkennblatt zur ggf. zusätzlich vorgesehenen Anlage zur Übernahme
   der Abfälle (Umladestation) unter Benennung folgender Aspekte:
   Betreiber der Anlage, Standort und Adresse, Beschreibung der zur
   Verfügung stehenden Wägetechnik, Genehmigungsdatum.
   Auf Verlangen vorzulegen:
    Genehmigungsunterlagen und Bereitschaftserklärungen der
   Anlagenbetreiber bezüglich der benannten Anlagen zur Übernahme und
   Entsorgung der Abfälle sowie ggf. weitere anlagenbezogene Erklärungen
   und Nachweise zur Aufklärung der Angebotsinhalte.
    Fragen zu den Vergabe- und Vertragsunterlagen und dem
   Vergabeverfahren sind mittels Kommunikationüber die vom Auftraggeber
   genutzte Vergabeplattform zu stellen. Die Antworten der Vergabestelle
   auf Bieterfragen werden allen Bietern  soweit zweckdienlich  in Form
   von Bieterinformationen zur Verfügung gestellt, die unter der unter
   I.3) genannten elektronischen Adresse abgerufen werden können. Es
   obliegt dem Bieter, sich bis zum Ablauf der Angebotsfrist darüber
   informiert zu halten, ob der Auftraggeber unter dieser elektronischen
   Adresse eine (neue) Bieterinformation zum Abruf bereitgestellt hat. Das
   Risiko, bei Unterlassen des Abrufs einer Bieterinformation ein Angebot
   aufgrund veralteter Vergabeunterlagen abzugeben und aus diesem Grund
   vom Vergabeverfahren ausgeschlossen zu werden, liegt allein bei dem
   betreffenden Bieter.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YRNYUKW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131153308
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an
   unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2
   GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege
   versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt
   am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   § 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   []
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
   Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens
   nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
   Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in
   seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige
   Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht
   hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen
   (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
   Bieter an die Vergabekammer wenden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:neviadomski.tim@as-nds.de?subject=TED
   7. http://www.as-nds.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRNYUKW/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRNYUKW
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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