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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Nürnberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 80414-2020 (ID: 2020021809491070679)
Veröffentlicht: 18.02.2020
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  DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 34/2020 80414
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Klinikum Nürnberg
   Postanschrift: Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254
   Postleitzahl: 90419
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]thomas.hacker@klinikum-nuernberg.de
   Telefon: +49 9113983196
   Fax: +49 9113983193
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.klinikum-nuernberg.de/DE/index.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c33ff6e3-3
   2aa-4059-9c9a-19cb2aff1898
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c33ff6e3-3
   2aa-4059-9c9a-19cb2aff1898
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Technische Ausrüstung für die Baumaßnahme ZfsG BA1
   (Vorabmaßnahme)
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZfsG - BA 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die räumliche Zusammenfassung der
   Kliniken für Psychiatrie, für Psychosomatik sowie für Kinder- und
   Jugendpsychiatrie in ein Zentrum für seelische Gesundheit (ZfsG).
   Hierfür ist ein Neubau am Standort Klinikum Nürnberg Nord geplant. Die
   Errichtung des Neubaus ist in mindestens 2 Bauabschnitten geplant.
   Gegenstand der hiesigen Ausschreibung sind die Fachplanungsleistungen
   der Technischen Ausrüstung ab Leistungsphase 5 gemäß HOAI 2013 für den
   1. Bauabschnitt (Vorabmaßnahme). Dieser umfasst die Errichtung und
   Umverlegung einer Fernwärmeleitung (KG 420) und Umverlegungsarbeiten
   zur Baufeldfreimachung verschiedener Medien (KG 410 und 440).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe oben Abschnitt II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ziel des Teilnahmewettbewerbs ist es, höchstens 3 Bewerber auszuwählen.
   Die objektiven Kriterien für die Auswahl dieser höchstens 3 geeigneten
   Bewerber sind in den Abschnitten II bis IV des den Vergabeunterlagen
   beiliegenden Teilnahmeformulars aufgeführt. Die unter Abschnitt II und
   III im Teilnahmeformular aufgeführten Teilnahmekriterien sind als
   zwingende und fakultative Ausschlusskriterien formuliert. Die im
   Abschnitt IV des Teilnahmeformulars aufgeführten Eignungskriterien
   werden  soweit die in Abschnitt IV des Teilnahmeformulars genannten
   Mindestanforderungen erfüllt sind und kein Ausschluss erfolgt 
   hinsichtlich der ihnen zuerkannten Bedeutung für die zu vergebenden
   Leistungen gewichtet und mit einem Punktesystem bewertet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise (Leistungsphase 5, Leistungsphasen
   6/7 und Leistungsphase 8).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung darüber, dass für den Zeitraum der Leistungserbringung
   eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
   Personenschäden in Höhe von 1 500 000 EUR sowie einer Deckungssumme von
   500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden besteht oder bestehen wird.
   Die Deckungssumme muss jährlich mindestens zweifach zur Verfügung
   stehen. Bei Nichterfüllung der Mindestanforderung erfolgt der
   Ausschluss. Eigenerklärung über den durchschnittlichen jährlichen
   Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung darüber, dass für den Zeitraum der Leistungserbringung
   eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
   Personenschäden in Höhe von 1 500 000 EUR sowie einer Deckungssumme von
   500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden besteht oder bestehen wird.
   Die Deckungssumme muss jährlich mindestens zweifach zur Verfügung
   stehen. Bei Nichterfüllung der Mindestanforderung erfolgt der
   Ausschluss.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche Anzahl der
   Mitarbeiter des Unternehmens mit Ausbildung als Dipl.-Ing.
   Univ./TU/TH/FH, Master oder vergleichbarer Berufsausbildung in den
   letzten 3 Jahren. Eigenerklärung zu geeigneten Referenzen über früher
   ausgeführte Planungsaufträge bezogen auf die letzten 5 Jahre,
   untergliedert nach:
   a) Name des Auftraggebers;
   b) Erbringungszeitraum;
   c) Art der Planungsleistungen;
   d) Leistungserbringer;
   e) Art des Projekts;
   f) erbrachten Leistungsphasen;
   g) Falls unter Ziffer;
   e) Klinikum angekreuzt: Anzahl der Betten;
   h) anrechenbaren Baukosten und
   i) Finanzierung.
   Es ist mindestens eine Referenz mit den vorgenannten Unterpunkten
   anzugeben. Die Mindestreferenz muss mindestens 2 Leistungsphasen der
   Leistungsphasen 5 bis 8 gemäß HAOI 2013 umfassen. Die Mindestreferenz
   ist erbracht, wenn die geforderten Mindestanforderungen erfüllt sind;
   andernfalls erfolgt der Ausschluss.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung zu geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
   Planungsaufträge bezogen auf die letzten 5 Jahre, untergliedert nach:
   a) Name des Auftraggebers;
   b) Erbringungszeitraum;
   c) Art der Planungsleistungen;
   d) Leistungserbringer;
   e) Art des Projekts;
   f) erbrachten Leistungsphasen;
   g) Falls unter Ziffer;
   e) Klinikum angekreuzt: Anzahl der Betten;
   h) anrechenbaren Baukosten und
   i) Finanzierung.
   Es ist mindestens eine Referenz mit den vorgenannten Unterpunkten
   anzugeben. Die Mindestreferenz muss mindestens 2 Leistungsphasen der
   Leistungsphasen 5 bis 8 gemäß HAOI 2013 umfassen. Die Mindestreferenz
   ist erbracht, wenn die geforderten Mindestanforderungen erfüllt sind;
   andernfalls erfolgt der Ausschluss.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur"
   zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
   werden. (vgl. § 75 Abs. 2 VgV). Juristische Personen sind
   teilnahmeberechtigt, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
   verantwortlichen Berufsangehörigen mit der vorgenannten
   Berufsqualifikation benennen (vgl. § 75 Abs. 3 VgV).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Abschnitt III.1): Der Bewerber/Die Bewerbergemeinschaft hat
   seinen/ihren Teilnahmeantrag unter zwingender Nutzung des den
   Vergabeunterlagen beigefügten Teilnahmeformulars Eignungskriterien und
   Ausschlussgründe beim Auftraggeber einzureichen. Sämtliche im
   Teilnahmeformular geforderten Eigenerklärungen müssen grundsätzlich
   spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge beim Auftraggeber vorliegen. Eine fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung führt grundsätzlich zum
   Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
   Eigenerklärung kann nur ausnahmsweise auf gesonderte Anforderung des
   Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
   Nachfrist vorgelegt werden. Erklärt das Unternehmen im
   Teilnahmeformular, für eine oder mehrere der unter Abschnitt II
   und/oder IV geforderten Eigenerklärungen, diese nicht abgeben zu
   können, so erfolgt der Ausschluss des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft. Eine gesonderte Aufforderung des Auftraggebers
   bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist erfolgt
   nicht. Eine Bewerbergemeinschaft muss mit ihrem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung zur Bewerber-/Bietergemeinschaft vorlegen. Die
   Eigenerklärungen nach den Abschnitten II und III im Teilnahmeformular
   sind für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für
   jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ist das Formular insoweit zu
   vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten. Beabsichtigt der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft, sich bei der Erfüllung des Auftrages
   der Fähigkeiten anderer, rechtlich selbständiger Unternehmen zu
   bedienen (Unterauftragnehmer), muss er/sie die Teile des Auftrags,
   die im Wege der Unterauftragsvergabe vergeben werden sollen,
   bezeichnen. Zum Nachweis, dass ihm/ihr die erforderlichen Fähigkeiten
   (Mittel, Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat
   der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft mit seinem/ihrem Teilnahmeantrag
   diese Unternehmen zu benennen und entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Die
   Eigenerklärungen nach den Abschnitten II und III im Teilnahmeformular
   sind auch für die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu erbringen. Für
   jeden vorgesehenen Unterauftragnehmer ist das Teilnahmeformular
   insoweit zu vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten. Bei
   Vorliegen zwingender Ausschlussgründe verlangt der Auftraggeber die
   Ersetzung des Unterauftragnehmers. Bei Vorliegen fakultativer
   Ausschlussgründe kann der Auftraggeberverlangen, dass dieser
   Unterauftragnehmer ersetzt wird. Der Auftraggeber kann dem Bewerber/der
   Bewerbergemeinschaft dafür eine Frist setzen. Zur Eignungsleihe, vgl.
   Abschnitt I.5) des o. g. Formulars. Zur Selbstreinigung, vgl. Abschnitt
   I.6) des o. g. Formulars.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz der gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen Empfangs
   bevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen. Die
   Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
   der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
   Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass
   die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit
   bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen. Der Antrag ist u. a. dann
   unzulässig, soweit:
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, (.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:thomas.hacker@klinikum-nuernberg.de?subject=TED
   7. https://www.klinikum-nuernberg.de/DE/index.html
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c33ff6e3-32aa-4059-9c9a-19cb2aff1898
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c33ff6e3-32aa-4059-9c9a-19cb2aff1898
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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