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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Hagen
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 80375-2020 (ID: 2020021809485970673)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Hagen: Gebäudereinigung
   2020/S 34/2020 80375
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: FernUniversität in Hagen
   Postanschrift: Universitätsstraße 47
   Ort: Hagen
   NUTS-Code: DEA53
   Postleitzahl: 58097
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dezernat 4.3  Zentrale Beschaffung
   E-Mail: [6]beschaffung@fernuni-hagen.de
   Telefon: +49 2331987-2711
   Fax: +49 2331987-19349
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.fernuni-hagen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHTDDDF/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHTDDDF
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 010-2020-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gebäudereinigung in den Objekten der FernUniversität in Hagen wird
   ausgeschrieben:
    Laufzeit 1.8.2020-31.7.2023 mit der Option 2 * um ein Jahr zu
   verlängern.
   Die Grundfläche der Objekte beträgt:
    Los 1 Grundfläche: ca. 43 000 qm,
    Los 2 Grundfläche: ca. 4 600 qm,
    Los 3 Glasfläche: ca. 15 000 qm.
   Objektbesichtigungen werden in folgendem Zeitraum durchgeführt:
   25.2.2020 bis 6.3.2020 in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
   Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor
   dem Zeitraum der Objektbesichtigung einen Termin über die
   Vergabeplattform vereinbaren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung Campus
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53
   Hauptort der Ausführung:
   FernUniversität in Hagen
   Universitätsstraße 47
   58097 Hagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudereinigung in den Objekten auf dem Campus
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um 2 * 1 Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung Außenstellen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53
   Hauptort der Ausführung:
   FernUniversität in Hagen
   Universitätsstraße 47
   58097 Hagen
   Die Außenstellen befinden sich ebenfalls in Hagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudereinigung in den Außenstellen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um 2 * 1 Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53
   Hauptort der Ausführung:
   FernUniversität in Hagen
   Universitätsstraße 47
   58097 Hagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung auf dem Campus und in den Außenstellen 2* pro Jahr
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um 2 * 1 Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB (vgl. Dokument Eigenerklärung Ausschlussgründe). Falls das
   Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen
   der Auftraggeberin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
   vorlegen,
    Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf
   Verlangen der Auftraggeberin den Nachweis zur Befähigung/Erlaubnis der
   Berufsausübung jederzeit im Vergabeverfahren innerhalb einer
   vorgegebenen Frist einreichen. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen
   Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die
   Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI
   der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom
   26.2.2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der
   Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt,
    Angaben zu Einträgen in das Gewerbezentralregister. Ab einer
   Auftragssumme von 30 000 EUR wird die öffentliche Auftraggeberin für
   den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuellen
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den in den Vertrags- und
   Vergabeunterlagen genannten Deckungssummen je Versicherungsfall. Falls
   das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf
   Verlangen der Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung
   des Versicherungsgebers über das Vorliegen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
   innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen.
   Alternativ, für den Fall, dass eine solche Versicherung bei
   Angebotsabgabe nicht vorliegt: Eigenerklärung, dass im Falle des
   beabsichtigten Zuschlags vor Vertragsschluss für die Dauer des
   Vertragsverhältnisses eine Betriebshaftpflichtversicherung mindestens
   mit den geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird. Falls das
   Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen
   der Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung des
   Versicherungsgebers, dass im Falle der beabsichtigten
   Zuschlagserteilung eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g.
   geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird, innerhalb einer
   vorgegebenen Frist einreichen. Im Falle von Bietergemeinschaften muss
   von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eine
   Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen bzw.
   eine Erklärung zum Abschluss einer solchen nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Deckungssummen siehe Vergabeunterlagen (vgl. Dokument Eigenerklärung
   Haftpflichtversicherung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von mindestens 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge in den letzten höchstens 3 Jahren mit Angaben
   zum Auftraggeber sowie Kontaktdaten (Name, E-Mail, Telefon), Auftrags-/
   Rechnungswert, Auftragsvolumen p. a., Reinigungsfläche in qm p. a.,
   Leistungszeitraum (von-bis).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für jeden einzelnen Referenzauftrag bestehen die folgenden
   Mindestanforderungen:
    Der Referenzauftrag muss mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sein. Vergleichbare Leistungen sind Leistungen mit
   ähnlichem Leistungsinhalt (d.h. Unterhalts- bzw. Glas-/Rahmenreinigung)
   wie die ausgeschriebene Leistung,
    Die Leistung darf nicht vor dem 1.3.2017 beendet worden sein,
    Laufende bzw. nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens
   einem Jahr (03/2019) erbracht werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/04/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/04/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYHTDDDF
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 (3) GWB
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:beschaffung@fernuni-hagen.de?subject=TED
   7. http://www.fernuni-hagen.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHTDDDF/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHTDDDF
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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