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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Wetzlar
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 80333-2020 (ID: 2020021809483070652)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Wetzlar: Öffentlicher Verkehr (Straße)
   2020/S 34/2020 80333
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Verkehrsgesellschaft Lahn-Dill-Weil mbH
   Postanschrift: Karl-Kellner-Ring 49
   Ort: Wetzlar
   NUTS-Code: DE722
   Postleitzahl: 35576
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@vldw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.vldw.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E22442778
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: IGDB GmbH
   Postanschrift: Im Steingrund 3
   Ort: Dreieich
   NUTS-Code: DE71C
   Postleitzahl: 63303
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]ausschreibung@igdb.de
   Telefon: +49 61035067-0
   Fax: +49 61035067-121
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.igdb.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E22442778
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Aufgabenträgerorganisation
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: ÖPNV
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Linienbündel LLW Ost, Linienbündel LLW Weilburg und Linienbündel
   LLW Bad Camberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 4241
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60112000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Los 1: Öffentliche Nahverkehrsleistungen im Bereich des Landkreises
   Limburg-Weilburg auf den Linien LM-50, LM-51, LM-52, LM-54, LM-55,
   LM-56 und LM-57.
    Los 2: Öffentliche Nahverkehrsleistungen im Bereich des Landkreises
   Limburg-Weilburg auf den Linien LM-61, LM-62, LM-63, LM-66 und LM-68.
    Los 3: Öffentliche Nahverkehrsleistungen im Bereich des Landkreises
   Limburg-Weilburg auf den Linien LM-31 und LM-32.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Linienbündel LLW Ost
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60140000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE723
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Limburg-Weilburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Linie LM-51 Oberbrechen  Weinbach-Weilburg,
    Linie LM-52 Weinbach  Gräveneck  Kirschhofen  Weilburg,
    Linie LM-54 Weinbach  Aulenhausen - Weilmünster,
    Linie LM-55 Weinbach  Laubuseschbach  Weilmünster,
    Linie LM-56 Weyer - Weilmünster,
    Linie LM-57 Dietenhausen  Weilmünster  Aumenau,
    Ergänzend: Rufbus- Linie LM-50 Weinbach  Weilmünster 
   Grävenwiesbach Bahnhof.
   Die Leistung kann ab Betriebsstart im Busverkehr mit 10 Fahrzeugen
   (Solobusse Bn) und gerundeten 355 189 Nwkm p.a. sowie gerundeten 9 751
   Fahrplanstunden p. a. erbracht werden.
   Ergänzend zum Busverkehrsangebot ist die Rufbus-Linie LM-50 zu
   erbringen. Mit der Linie LM-50 wird das Angebot an öffentlichen
   Verkehrsmitteln im Bereich Weinbach/ Weilmünster wesentlich verbessert.
   Die LM-50 verbindet Ortsteile der Gemeinden Weinbach und Weilmünster
   untereinander sowie mit den Kernorten und dem Bahnhof in
   Grävenwiesbach. Der Verkehr ergänzt den schulrelevanten Busverkehr
   außerhalb der schulrelevanten Zeiten.
   Die Leistungen im Rufbus-Verkehr können fahrplanmäßig mit 2 Fahrzeugen
   ( Kleinbus (Fahrzeugtyp AST) ) mit 8 Sitzplätzen - zzgl. Fahrerplatz -
   und geschätzten 34 117 Besetztkilometer (Bkm) p. a. erbracht werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/12/2020
   Ende: 14/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Linienbündel LLW Weilburg
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE723
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Limburg-Weilburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Linie LM-61 Odersbach  Weilburg  Gewerbegebiet Kubach,
    Linie LM-62 Waldhausen  Weilburg  Weilburg Innenstadt,
    Linie LM-63 Schulverkehr Weilburg,
    Linie LM-66 Rundverkehr Weilburg  Ahausen  Hirschhausen  Kubach -
   Weil-burg,
    Linie LM-68 Mengerskirchen  Löhnberg  Weilburg.
   Die Leistung kann ab Betriebsstart mit 11 Fahrzeugen (7 Solobusse Bn, 2
   Gelenkbusse GBn und 2 Midibusse MBn) und gerundeten 451 259 Nwkm p. a.
   sowie gerundeten 15 592 Fahrplanstunden p. a. erbracht werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/12/2020
   Ende: 14/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Linienbündel LLW Bad Camberg
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE723
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Limburg Weilburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Linie LM-31 Erbach  Bad Camberg,
    Linie LM-32 Würges  Bad Camberg.
   Die Leistung kann ab Betriebsstart mit 1 Fahrzeug (1 Minibus K) mit
   gerundeten 62 431 Nwkm p. a. sowie gerundeten 3 263 Fahrplanstunden p.
   a. erbracht werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/12/2020
   Ende: 14/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig
   ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer
   Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der
   Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen
   ausweisen, vgl. § 44 Abs. 1 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung zur finanziellen & wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
   (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende Erklärung siehe Anlage
   C zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu verwenden),
    Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG
   (Tariftreueerklärung), § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs.
   2 HVTG für Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen (§
   8 Abs. 1 HVTG), soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind; §
   7 Abs. 1 HVTG (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
   Erklärung siehe Anlage D zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu
   verwenden),
    Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes (für
   ausländische Bieter: oder vergleichbar). Die Bescheinigung muss Angaben
   zu den steuerlichen Verhältnissen und den steuerlichen
   Erklärungspflichten enthalten [die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe gültig sein]. Falls auf der Bescheinigung keine
   Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in
   Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate
   zurückliegen, d.h. nicht älter als Stichtag: 27.12.2019.
    Bescheinigung der Kommune des Unternehmenssitzes über die steuerliche
   Zuverlässigkeit (für ausländische Bieter: oder vergleichbar) [die
   Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein].
   Sofern an die Kommune des Unternehmenssitzes keine Steuer entrichtet
   werden, sondern an die Kommunen der jeweiligen Betriebsstätten, ist
   dies der Vergabestelle bis zum Ablauf der Angebotsfrist entsprechend
   mitzuteilen und zu erläutern.
   Ferner hat der Bieter zusätzlich die Bescheinigung der steuerlichen
   Zuverlässigkeit der betroffenen Kommune vorzulegen, in der die
   Betriebsstätte, die den vertragsgegenständlichen Verkehr erbringen
   soll, ansässig ist. Bei Ergebnisabführungsverträgen/ Organschaften ist
   hinsichtlich des Drittunternehmens entsprechend zu verfahren.
   Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein
   sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der
   Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht
   älter als Stichtag: 27.12.2019.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von selbst im Rollgeschäft erbrachten Busverkehrsleistungen
   (keine Rufbus-/ AST-/ ALF-/ Fernbus-/ Schienenersatz-/ Bedarfs-/
   Mietbus-/ Berufs-/ Markt-/ Theater-/ Flughafenvorfeld-/ Reise
   -Verkehre, auch keine Flughafenvorfeld-/ Werks-/ Freigestellte
   Schüler-Verkehre) im öffentlichen Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen
   (falls in Deutschland erbracht: gem. § 42 PBefG; nicht: gem. §§ 42a,
   43-49 PBefG, diese werden nicht berücksichtigt) seit Gründung des
   Unternehmens, höchstens jedoch seit Beginn (01.01.) der letzten 3
   vollen Kalenderjahre vor dem in Ziffer IV.2.2) genannten Termin zur
   Angebotsabgabe.
   Es ist mindestens eine erbrachte Verkehrsleistung anzugeben. Den
   Bietern steht es frei, eine größere Anzahl von Referenzen anzugeben.
   Die angegebenen Referenzleistungen müssen jeweils geeignet sein, einen
   tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in
   Bezug auf den zu vergebenden Auftrag zu ermöglichen, d. h. auf selbst
   erbrachte Leistungen im Rollgeschäft. Die Referenzleistungen müssen
   nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen Leistung identisch sein,
   sie sollten jedoch mit den Anforderungen an die zu erbringende Leistung
   vergleichbar sein (vergleichbar hoher Schwierigkeitsgrad). Neben der
   Angabe von Busverkehrsleistungen als Konzessionsinhaber (auch als Teil
   einer Bietergemeinschaft) ist auch die Angabe von Leistungen als
   Unterauftragnehmer zulässig. (Detaillierte Anforderung an die zu
   erteilenden Angaben siehe Anlage F zum Angebotsschreiben; der Vordruck
   ist zu verwenden).
    Bescheinigung der fachlichen Eignung für den Personenkraftverkehr
   mit Kraftomnibussen, nicht: Verkehr mit Taxen und Mietwagen. Hierzu
   Nachweis der fachlichen Eignung i.S.d. Art. 3 Abs. 1 lit. d) VO (EG)
   Nr. 1071/2009 sowie § 13 Abs. 1 Nr. 3 PBefG i. V. m. § 3 Abs. 1 PBZugV:
   Kenntnisse, die zur ordnungsgemäßen Führung eines
   Straßenpersonenverkehrsunternehmens erforderlich sind, und zwar auf den
   jeweiligen Sachgebieten, die im Anhang I Teil I der VO (EG) Nr.
   1071/2009 in der jeweils geltenden Fassung aufgeführt sind,
   nachgewiesen nach dem Muster des Anhangs III der VO (EG) Nr. 1071/2009
   in der jeweils geltenden Fassung. In Deutschland: Kopie einer
   Bescheinigung der zuständige Industrie-und Handelskammer (IHK) über die
   fachliche Eignung gem. §§ 3, 4, 6, 7 PBZugV (§ 3 Fachliche Eignung, §
   4 Fachkundeprüfung, § 6 Gleichwertige Abschlussprüfungen, § 7
   Anerkennung leitender Tätigkeit).
   Der Nachweis der fachlichen Eignung muss vom Unternehmer selbst oder
   einer zur Führung der Geschäfte bestellten Person erbracht werden.
   Für den Fall einer Eignungsleihe kann der Nachweis durch ein anderes
   Unternehmen erbracht werden, wenn dies die Leistung erbringt, für die
   der Nachweis benötigt wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2019/S 015-032700
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Hinweis zu Ziffern III.1.1)-1.3): Sofern ein Bieter aus gewichtigen
   Gründen nicht in der Lage ist, eine der in den Ziffern III.1.1)-1.3)
   genannten Nachweise und Erklärungen vorzulegen, so hat er dies unter
   Angabe der Gründe der Vergabestelle vor der in Ziffer 1 der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen genannten
   Frist für Fragen zu den Vergabeunterlagen mitzuteilen,
    Fragen zu den Vergabeunterlagen sind über die Vergabeplattform
   [13]https://www.subreport.de/E22442778 zu stellen,
    Eignungsleihe (siehe Vergabeunterlagen),
    Falls zutreffend: eine Erklärung der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft
   (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende Erklärung siehe Anlage
   F zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu verwenden,
    Falls zutreffend: Angabe der Anzahl der kalkulierten Fahrzeuge sowie
   die verbindliche Umlaufplanung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstr. 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:info@vldw.de?subject=TED
   7. http://www.vldw.de/
   8. https://www.subreport.de/E22442778
   9. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
  10. http://www.igdb.de/
  11. https://www.subreport.de/E22442778
  12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:032700-2019:TEXT:DE:HTML
  13. https://www.subreport.de/E22442778
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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