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Ausschreibung: Druckerei- und Verteilerdienste - DE-Bonn
Druckerei- und Verteilerdienste
Kundenbetreuung
Erstellen von Adressenlisten, Postversand
Lagerung und Lagerhaltung
Dokument Nr...: 80316-2020 (ID: 2020021809475170624)
Veröffentlicht: 18.02.2020
*
  DE-Bonn: Druckerei- und Verteilerdienste
   2020/S 34/2020 80316
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]B12.16@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-1036
   Fax: +49 2289910610-1036
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311557
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fulfillment-Dienstleistung für die Bundeszentrale für politische
   Bildung (BpB)
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.16 - 9206/18/VV: 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79824000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fulfillmentdienstleistung zum Vertrieb von Medien für die
   Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)".
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79342320
   79570000
   63120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vertrag über die Fulfillmentdienstleistung zum Vertrieb von Medien für
   die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)" über eine
   Vertragsdauer von 4 Jahren mit zweimaliger Verlängerungsoption um
   jeweils ein Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann bis zu zweimal um jeweils 12 Monate verlängert werden
   (Optionen)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der zur Verfügung
   gestellten Excel-Datei Vorlage Anbieterdarstellung
   Fulfillmentdienstleistung" folgende Angaben machen:
   Die Umsätze, die mit Fulfillmentdienstleistungen in den letzten drei
   Geschäftsjahren erwirtschaftet worden sind. Der Durchschnittsumsatz der
   letzten 3 Geschäftsjahre muss hierbei mindestens 750 000 EUR/Jahr
   betragen.
   Wie viele Mitarbeiter/innen sind in Ihrem Unternehmen im laufenden
   Geschäftsjahr bzw. waren in den letzten 2 Geschäftsjahren in der Sparte
   Fulfillmentdienstleistung durchschnittlich beschäftigt?
   Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis
   Bitte füllen Sie die Vorlage 'Eigenerklärung bzgl.
   Haftpflichtversicherung' vollständig aus und fügen diese dem Angebot
   bei. Fügen Sie, wenn Sie in der abgegebenen Erklärung auf einen
   Versicherungsnachweis verweisen, die/den entsprechenden
   Versicherungsnachweis/e zusätzlich bei.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Umsätze, die mit Fulfillmentdienstleistungen in den letzten drei
   Geschäftsjahren erwirtschaftet worden sind, müssen im Durchschnitt
   mindestens 750 000 EUR/Jahr betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
   Sie bitte eine Liste mit mindestens 2 geeigneten Referenzen in Bezug
   zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit
   für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
   anhand der Referenzen dar.
   Zu den Referenzen sind folgende Angaben im Dokument Referenzaufträge"
   zu machen:
    Name des Auftraggebers und Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim
   Auftraggeber der Referenz mit Anschrift und Telefonnummer,
    Leistungsorte,
    Zeitraum der Auftragsausführung/Beginn der Vertragslaufzeit,
    Art der erbrachten Leistungen,
    Anzahl Bestellungen im Jahr.
   Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
   Referenzen:
    Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
   das Datum der letzten Leistungserbringung  gerechnet bis zum Ende der
   Angebotsfrist).
    Eine Vergleichbarkeit der mindestens 2 einzutragenden
   Dienstleistungsaufträge im Hinblick auf die Art der Leistung ist nur
   gegeben, wenn die mindestens 2 einzutragenden Dienstleistungsaufträge
   auch alle in der Leistungsbeschreibung geforderten
   Leistungsbestandteile (hier: Fulfillment-Dienstleistung bzw.
   Versandhandelsabwicklung) enthalten.
   Für die Referenzen ist die Vorlage Referenzaufträge" zu verwenden.
   Es sind insgesamt nur 2 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen,
   weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften
   Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße
   Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den
   Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt
   des BMI eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
   Referenzen einzureichen. Nutzen Sie die Vorlage bitte gegebenenfalls
   mehrfach.
   Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
   zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
   können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eine Vergleichbarkeit der 2 einzutragenden Dienstleistungsaufträge im
   Hinblick auf den Umfang ist insgesamt nur gegeben, wenn:
    Ein Dienstleistungsauftrag die Fertigmachung zum Versand von
   insgesamt mindestens 250 000 Bestellungen p. a. umfasst oder
    Beide Dienstleistungsaufträge jeweils die Fertigmachung zum Versand
   von insgesamt mindestens 100 000 Bestellungen p. a. umfassen,
    beide angegebene Referenzen zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist jeweils mindestens 12 Monate angedauert haben oder
   andauern,
    mindestens eine Referenz die Fulfillment-Dienstleistung im Bereich
   von Medien (Bücher, Zeitschriften etc.) umfasst.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2020
References
   6. mailto:B12.16@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311557
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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